DHB Pokal 2016/17

• vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen - wer wäre denn von den verbliebenen 8 Teams überhaupt in der Lage, ein Final 4 auszurichten?

sLOVEnija

• Immer vorausgesetzt das Team kommt weiter....

Oldenburg könnte ich mir vorstellen wenn die Arena verfügbar ist,Buxte möglicherweise( zusammen mit Rosengarten )wieder in Hamburg,Inselparkhalle wo das Länderspiel war hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen.Der THC wird sich wohl wieder raus halten.Glaube aber eher an den Süden,also Metzingen wenn sie eine passende Halle haben.

Da die Tussies im Schnitt die meisten Zuschauer haben und die Horn Arena in Tübingen - bis jetzt - am F4-Wochenende noch keine Termine hat, würde sich das natürlich anbieten aufzwingen.
    Außerdem wäre das schön nahe für uns Bären Fans um unser Team anzufeuern :devil:

• Immer vorausgesetzt das Team kommt weiter....

Oldenburg könnte ich mir vorstellen wenn die Arena verfügbar ist,Buxte möglicherweise( zusammen mit Rosengarten )wieder in Hamburg,Inselparkhalle wo das Länderspiel war hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen.Der THC wird sich wohl wieder raus halten.Glaube aber eher an den Süden,also Metzingen wenn sie eine passende Halle haben.

Oldenburg ist eher unwahrscheinlich als Austragungsort. Das Final4 Wochenende liegt mitten in den BBL Playoffs und die kleine Arena hat nicht genügend Zuschauerkapazität.

• Da die Tussies im Schnitt die meisten Zuschauer haben und die Horn Arena in Tübingen - bis jetzt - am F4-Wochenende noch keine Termine hat, würde sich das natürlich anbieten aufzwingen.

Ich dachte die Halle für das Final-4 muss eine Zuschauerkapazität vond mindestens 3000 (oder waren sind es 3500?) vorweisen. Muss also etwas größeres als Tübingen sein.

• Es ist gelost!

TuS Metzingen - VfL Oldenburg
    SGH BW Rosengarten-Buchholz - Buxtehuder SV
    Tühringer HC - Frisch Auf Göppingen
    SG BBM Bietigheim - TSG Ketsch

Termin: 14. & 15. Januar bzw. der Mittwoch zuvor für EHF Teams!

Wie schmerzhaft für Bietigheim zu Hause aus dem Pokal zu fliegen :lol:

• Oldenburg sollte man nicht unterschätzen, die haben sich schon mal überraschend beim HCL durchgesetzt im Viertelfinale

sLOVEnija

• ...das sieht für mich nach einem spannenden Final4 aus.

Denke so wird es am Ende wohl kommen und das knappste Duell wird wohl in Metzingen stattfinden. Die anderen drei Spiele sollten klare Siege werden ;)

• Das mag sein :P

ich bin auch kein Experte des Damenhandballs aber ich sehe da 2 fundamentale Unterschiede:

Celle ist 11. in Liga 1, Bietigheim 1.

Das Spiel gegen Celle war zu Hause

sehr schade das sdie Ketscherinnen kein Heimspiel bekommen haben..da hat die "Losfee" wohl versagt :)

• ...das sieht für mich nach einem spannenden Final4 aus.

Denke so wird es am Ende wohl kommen und das knappste Duell wird wohl in Metzingen stattfinden. Die anderen drei Spiele sollten klare Siege werden ;)

Wenn es denn so kommt, gibt es endlich ein starkes Final-4. Auch um die Ausrichtung wird es dann hoffentlich einen Wettbewerb geben. :)