Meines Erachtens hatten auch die Schiedsrichter einen Anteil an der Niederlage der Niederländerinnen (z. B. wurden die Hakeleien am französischen Kreis sehr einseitig als Stürmelfouls gepfiffen - so etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt). Außerdem: Hätte es nach der neuen Regel bei dem Foul von Niombla mit Herausstellung kurz vor Schluss nicht einen Siebenmeter für die Niederlande geben müssen? Die Uhr war bei 59:37 stehengeblieben.
Olympia 2016
-
-
Außerdem: Hätte es nach der neuen Regel bei dem Foul von Niombla mit Herausstellung kurz vor Schluss nicht einen Siebenmeter für die Niederlande geben müssen? Die Uhr war bei 59:37 stehengeblieben.
Nein, keine klare Torchance.
-
sehe ich anders. Die Situation beim Pokalspiel RNL/Melsungen war genau so mein ich -
Entscheidung in den letzten 30sec zum 7-Meter Ja oder Nein
dazu sinngemäss die grundsätzliche Erläuterung von Manfred Prause(Vorsitzender der Regel-und Schiedsrichterkommission der IHF)
Nur Fouls,die sowieso eine rote Karte nach sich ziehen,sind von der Änderung betroffen(gemeint ist der 7-Meter).Ansonsten gilt die Regel für Vergehen wenn der Ball nicht im Spiel ist.
Da es nur 2-Minuten gab haben die Schiedsrichter alles richtig gemacht. -
Das zweite Halbfinale Norwegen gegen Russland war ebenfalls sehenswert. Ich habe im Frauenhandball selten so ein intensives, körperbetontes Spiel gesehen. Letztendlich fand ich, dass Russland verdient ins Finale eingezogen ist. Der Ausgleichstreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit von Loke war irregulär, das konnte man in der Zeitlupe sehr deutlich sehen.
-
Gewiss, für mich war es das vorweggenommene Filiale, eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Auch ich sehe den Sieg der Russinnen als hochverdient an, zumal die Norwegerinnen - wie stets in den letzten Jahren - bei den Schiedsrichtern wiederum ein paar Bonuspunkte hatten. Das zeigte sich nicht nur bei dem erwähnten Tor von Löke, sondern z. B. auch bei den Zeitstrafen (vor allem den nicht gegebenen). Positiv formuliert: Der Stil des Pfeifens passte sehr gut zur Spielweise der Norwegerinnen.
-
wenn über Schiedsrichterentscheidungen pro Norwegen geredet wird (hab das Spiel nicht gesehen)
vermute ich mal die Schwestern Bonaventura haben gepfiffen
oder liege ich da falsch -
Außerdem: Hätte es nach der neuen Regel bei dem Foul von Niombla mit Herausstellung kurz vor Schluss nicht einen Siebenmeter für die Niederlande geben müssen? Die Uhr war bei 59:37 stehengeblieben.
sehe ich anders. Die Situation beim Pokalspiel RNL/Melsungen war genau so mein ich
Och, Leute, bitte nicht alles durcheinander bringen!
Nein, es hätte keinen 7-Meter geben dürfen.
Nein, das hatte nichts damit zu tun, dass keine klare Torgelegenheit vorlag.
Und nein, die Situation im Pokal war nicht im Ansatz vergleichbar.
Ganz kurz: Es wird unterschieden zwischen "Ball im Spiel" und "Ball nicht im Spiel".
Im Pokalspiel war der Ball nicht im Spiel (es wurde Abwurf gepfiffen); hat also nichts mit der Situation gestern zu tun!
Wenn der Ball im Spiel ist, muss für die Regel keine klare Torgelegenheit vorliegen (die nicht fehlbare Mannschaft
muss aber in Ballbesitz sein!), aber es muss ein Foul geben, was ansich "Rot-würdig" ist! Wenn man für das Foul sowieso Rot gegeben hätte (egal zu welchem Zeitpunkt) - DANN gibt es in den letzten 30 Sekunden den Siebenmeter dazu. -
aber es muss ein Foul geben, was ansich "Rot-würdig" ist! Wenn man für das Foul sowieso Rot gegeben hätte (egal zu welchem Zeitpunkt) - DANN gibt es in den letzten 30 Sekunden den Siebenmeter dazu.
btw. Ich fand das Foul schon relativ rüde, war m.E. nicht weit weg von einer roten Karte. -
Die beiden letzten Spiele gibts morgen auch im Livestream.Olympia 616:20 - 18:19 Uhr (F) Kampf um Platz 3 (NED - NOR)20:30 - 22:45 Uhr (F) Spiel um Gold (FRA - RUS)*Edit:
Olympia 3
20:25 - 22:40 Uhr (F) Spiel um Gold (FRA - RUS) -
-
Heute morgen stand es noch dort, jetzt steht in dem Slot das Frauen Basketball Spiel um Platz 3 (!) zwischen Frankreich und Serbien (!!). Was für ein Witz.
Das Interesse für NED/NOR ist in Deutschland sicher größer....
Das Finale wurde übrigens auf Olympia 3 verlegt.
-
danke,so ein Mist
-
Leere Tribünen bei diesem Basketballspiel... ich wette beim Handball siehts deutlich besser aus.
Danke ARD/ZDF.
-
Tat es. Auch wenn es nur bedingt spannend war. Aber trotzdem ein nettes Spielchen. Norwegen einfach eine Klasse zu gut und in den Dingen.
-
Das freut mich für die Russinnen!
Beim Gewichtheben sind gefühlt mehr Kilo Doping als Gewichte im Spiel.
Beim Laufen darf jemand mit Hoden bei den Frauen starten.
Aber die russischen Mädels wären fast völlig unschuldig rausgeworfen worden!
Wer dieses Hin und Her so wegsteckt, hat es einfach nur verdient!
-
Freut mich auch sehr das die Russinnen gewonnen haben. Und meiner Meinung nach sogar durchaus verdient! Schönes Finale!
-
Hier ist noch jemand,
der sich über den Sieger in dem spannenden Finale freut.
-
Absolut verdienter Sieg der Russinnen! Die Schiedsrichterinnen haben sehr viel laufen lassen, insbesondere bei der französischen Abwehr. Da hätten schon nochmal 2 oder 3 Spielerinnen auf die Bank gehört. Gut, dass es den Ausgang des Spiels nicht beeinflusst hat. Ingesamt ein gutes Spiel (entgegen der Meinung des absolut inkompetenten Moderators, der nicht einmal die Namen der russischen Spielerinnen aussprechen konnte), wenngleich das Halbfinale RUS - NOR noch wesentlich besser und von der Klasse her das vorweggenommene Finale war. Überragend Anna Vayakireva, die mir zum ersten Mal auffiel, als sie 16 war und den THC in Zwenigorod fast alleine abgeschossen hat.
-
Absolut verdienter Sieg der Russinnen! Die Schiedsrichterinnen haben sehr viel laufen lassen, insbesondere bei der französischen Abwehr. Da hätten schon nochmal 2 oder 3 Spielerinnen auf die Bank gehört. Gut, dass es den Ausgang des Spiels nicht beeinflusst hat. Ingesamt ein gutes Spiel (entgegen der Meinung des absolut inkompetenten Moderators, der nicht einmal die Namen der russischen Spielerinnen aussprechen konnte), wenngleich das Halbfinale RUS - NOR noch wesentlich besser und von der Klasse her das vorweggenommene Finale war. Überragend Anna Vayakireva, die mir zum ersten Mal auffiel, als sie 16 war und den THC in Zwenigorod fast alleine abgeschossen hat.
Vyakhireva, oder besser, auf Deutsch: Wjachireva (Вяхирева). Mir ist sie übrigens auch mit 16 schon aufgefallen. Ebenso wie die mit einem Jahr jüngere Daria Dmitrijeva, die auch überragend gespielt hat im Halbfinale und sehr gut im Finale.
Gerade das Gegenteil ist Vladlena Bobrownikova aus dem linken Rückraum. Sie war so gut wie unbekannt bis 25. Jetzt ist sie 28 und ist eine Weltklassespielerin.Ja, und mich freut auch, dass die es geschafft haben. Absolut verdient.