Abstiegskampf 2016/17

• Wer muss den bitteren Gang in Liga 2 antreten? 80

1. HSC Coburg (53) 66%
    2. Bergischer HC (50) 63%
    3. TBV Lemgo (41) 51%
    4. Balingen-Weilstetten (33) 41%
    5. GWD Minden (27) 34%
    6. TVB Stuttgart (12) 15%
    7. VfL Gummersbach (10) 13%
    8. Ein anderes Team (2) 3%

.

• Es ist natürlich noch recht früh irgendwelche Absteiger festzulegen, aber nach den verlorenen Punkten im Heimspiel gegen Minden und das Spiel in Kiel, was ja auch kein Punktgewinn geben wird, muß das dritte Spiel gegen Erlangen unbedingt und ohne Ausreden zu hause gewonnen werden sonst sieht es schon düster für den TBV aus und das wäre möglicherweise der Grundstein für einen Abstiegsplatz. :(

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Bislang sind wir Lemgoer im "Thread des Nägelkauens" unter uns.
    Was sagt uns das?
    Sind wir nach 1/34 der Bundesliga-Saison einfach die Unentspanntesten oder tatsächlich schon die Abstiegsgefährdetsten?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hat diese 1/34 ja eine Vorgeschichte.
    Mit der Gesamtentwicklung, des sehr dürftigen letzten 2/3 kann man beinahe sagen der Vorsaison (ab Ende November) und dann dem Pokalspiel.

• Der Eingang des Threads entspricht auch meinen Vermutungen. Die Aufsteiger dürften stärker als in der vergangenen Saison werden. Das wir auch in diesem Jahr Zeugen eines zweite HSV werden wage ich mal zu bezweifeln. Folgerichtig ist man im Lipperland auf eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Runde angewiesen.

• Die Höhe der Niederlagen der Abstiegskandidaten könnte darauf schließen lassen, dass es wieder ein Schneckenrennen wird und diese fast nur in direkten Duellen punkten werden.

• Habe den Ausgangspost mal editiert und eine Art eigene Tabelle für die Abstiegskandidaten eruiert. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.

• Beim BHC wird vieles davon abhängen, ob sie gut auf das enorme Verletzungspech reagieren. Noch ist nicht viel geschehen. Und Lemgo hat zu Beginn leichte Heimspiele. Vielleicht werden sie davon getragen, kann aber auch sein, dass es im Laufe der Saison ganz nach unten durchrutschen. Aber klar, es scheint so, als ob die unteren Mannschaften nur gegen Gegner zwischen Platz 12-18 punkten können. Das war schon anders.

• Und vielen, die das Spiel gestern gesehen haben, fehlt der Glaube, dass sich das schnell und nachhaltig ändert.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Aber klar, es scheint so, als ob die unteren Mannschaften nur gegen Gegner zwischen Platz 12-18 punkten können. Das war schon anders.

Erlangen ist doch 9. Lemgo hat also ein Team geschlagen welches aktuell nicht zwischen 12 und 18 steht. :hi:

Blau-Weiß CSG....

• Das oben zitierte "Schneckenrennen" sehe ich so auch nicht. Diese Saison ist bis dato erfrischend und offen wie viele Jahre nicht mehr. Da waren schon einige so nicht zu erwartende Ergebnisse bei. Finde ich Klasse! Meine Prognose: min. 20 Punkte für Nichtabstieg müssen eingefahren werden, und nur 1 der Aufsteoger wird wieder runtergehen. Wir sinds hoffentlich nicht ;)

• Ich sehe aus heutiger Sicht auch kein "Schneckenrennen", dafür ist alles nach immerhin schon 7 oder 8 gespielten Runden schon viel punktemäßig im Abstiegskampf passiert.

Und auch morgen sind Teams wie Lemgo, Balingen oder Minden sicherlich auswärts Außenseiter, aber chancenlos bestimmt auch nicht.

Morgen abend sind wir wieder ein bißchen schlauer...

• in Heimspielen schon, aber auswärts sieht das wie man gestern gesehen hat anders aus.....der Abstiegskampf wird in der Tat sehr spannend, ausser Coburg haben denke ich alle anderen Kandidaten Chancen die Liga zu halten...ich tippe auf Balingen ( leider ) und Lemgo als weitere Absteiger...Erllangen und Stuttgart scheinen doch stark genug um die Klasse zu halten und auch der BHC wird wenn alle Verletzten erst wieder dabei sind stark genug sein..letztlich wird es wohl am ehesten noch GWD sein die da "reinrutschen" könnten..aber auch die sehe ich einen Ticken stärker las Lemgo oder Balingen

Anzeige