Frauen-Nationalmannschaft

  • Böse. Du kannst es nicht lassen. Man muss für ein Statement nicht 30 Einzelposts verschwenden. Ich denke dein Punkt ist klar angekommen.

    Die Baustelle am Kreis ist im übrigen sehr wohl existent und der Zug für die KL aus Metzingen wohl abgefahren.

    Deine Kritik an den Zwergenmaßen von Frau Antl kennen wir auch alle zur Genüge.

    Bitte was ? Wo habe ich mich jemals negativ über die Körpergröße von Antl geäußert !


    Bitte Belege

    Ich warte

  • Ok, RA kann man sicher diskutieren. Aber weder im Frauen- noch im Herrenbereich nimmt der Bundestrainer nur zwei Linkshänder im Rückraum mit. Vor allem, wenn nur einer/eine davon schon Länderspiele bestritten hat. Und da haben wir zurzeit eben wenig Alternativen.


    Der Kader ist im Übrigen nicht für die Spiele gegen Griechenland, sondern für Testspiele gegen Polen und Ungarn - die gewinnt man nicht einfach so im Vorbeigehen!

    Testen neuer Spieler ist sicherlich wichtig, aber für die Psyche sind auch Siege wichtig.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ok, RA kann man sicher diskutieren. Aber weder im Frauen- noch im Herrenbereich nimmt der Bundestrainer nur zwei Linkshänder im Rückraum mit. Vor allem, wenn nur einer/eine davon schon Länderspiele bestritten hat. Und da haben wir zurzeit eben wenig Alternativen.


    Der Kader ist im Übrigen nicht für die Spiele gegen Griechenland, sondern für Testspiele gegen Polen und Ungarn - die gewinnt man nicht einfach so im Vorbeigehen!

    Testen neuer Spieler ist sicherlich wichtig, aber für die Psyche sind auch Siege wichtig.

    Testspiele sagen gar nichts aus !

    Dort sollen alle spielen und sich zeigen !

    Schau dir die Spiele vorm letzten Turnier vs Frankreich an und dann unsere Spiele beim Turnier !

    Hätten wir dort gegen Frankreich gespielt, wäre es -zweistellig geworden !

  • Alles klar, dann lassen wir in Zukunft bei den Testspielen nur noch Bölk und Grijseels mit lauter jungen U21 ran. Dann kriegt man mit 15 Toren eine vor den Latz gedonnert und nach dem Spiel ist Friede Freude Eierkuchen und nichts passiert, weil man ja die Jungen integriert hat, man sich wegen der förderung dieser auf den Rücken klopfen kann und das Ergebnis ja scheißegal ist. Das finden bestimmt die Fans bei einem Heimspiel auch so richtig super.


    Hast du nicht am Montag in den MT-Thread den Bericht vom Testspiel gegen Hamm gestellt und darüber ganz wichtig "Generalprobe Melsungen" geschrieben? Das Spiel und die MT-Niederlage dürften nach deiner Argumentation hier doch auch egal sein!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Alles klar, dann lassen wir in Zukunft bei den Testspielen nur noch Bölk und Grijseels mit lauter jungen U21 ran. Dann kriegt man mit 15 Toren eine vor den Latz gedonnert und nach dem Spiel ist Friede Freude Eierkuchen und nichts passiert, weil man ja die Jungen integriert hat, man sich wegen der förderung dieser auf den Rücken klopfen kann und das Ergebnis ja scheißegal ist. Das finden bestimmt die Fans bei einem Heimspiel auch so richtig super.


    Hast du nicht am Montag in den MT-Thread den Bericht vom Testspiel gegen Hamm gestellt und darüber ganz wichtig "Generalprobe Melsungen" geschrieben? Das Spiel und die MT-Niederlage dürften nach deiner Argumentation hier doch auch egal sein!

    Das hast du falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.

    Natürlich brauch man Testspiele , um sich einzuspielen etc !

    Aber das Ergebnis ist Bananen egal !

    Und ich finde man sollte lieber bei Testspielen " Lehrgeld" bezahlen als bei den Turnieren dann , weil man vorher die Alternativen nicht getestet hat !


    Versteh mich nicht falsch. Gaugisch hat den richtigen Kader nominiert !

    Aber für Behrend wäre eine Ossenkopp nett gewesen und Stolle hat dort meiner Meinung nach nichts zu suchen ! Es zählt immer die aktuelle Leistung und nicht die Leistung von vor Jahren bein THC !

    Kein Wunder, dass sie sich immer noch überschätzt , wenn sie trotz Nichtleistung immer eingeladen wird .

    Und am Kreis sind wir übrigens mit Schmelzer und Antl gut aufgestellt . Die beiden gefallen mir deutlich besser als Schulze und Behnke



    Und die Niederlage von Melsungen ist mir auch völlig egal . Also Melsungen ist der letzte Verein, bei dem ich ein Spiel besuchen würde .

    Hatte es nur zu Info rein gestellt

  • Wie schon wo anders diskutiert - ich glaube nicht, dass Stolle sich überschätzt. Sie fühlt sich wahrscheinlich einfach sehr wohl in Budapest, trotz der geringen Spielanteile. Aber das hier ist nicht der richtige Thread, um über Stolles Situation zu diskutieren, darum will ich hier auch nicht weiter OT gehen.


    Beim Rest stimme ich dir zu.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wie schon wo anders diskutiert - ich glaube nicht, dass Stolle sich überschätzt. Sie fühlt sich wahrscheinlich einfach sehr wohl in Budapest, trotz der geringen Spielanteile. Aber das hier ist nicht der richtige Thread, um über Stolles Situation zu diskutieren, darum will ich hier auch nicht weiter OT gehen.


    Beim Rest stimme ich dir zu.

    Du hast Recht, wird langsan OT .

    Ich beziehe mich nur auf die sportlich gezeigten Leistungen von Stolle , die natürlich jeder anders sehen darf !

  • Warum nimmt Gaugisch nicht mal Nicole Roth mit? Die hat zuletzt wesentlich besser gehalten als Roch (z. B. schon im CL-Hinspiel gegen den THC ausgewechselt worden, Im Rückspiel 0 von 8 - wobei auch Roth gegen Valcea keine Glanztage hatte, aber insgesamt eine sehr gute Saison spielt).

  • Ich stimme der Nominierung vollkommen zu. Ich hätte Lotta Heider oder Meret Ossenkopp noch dazu genommen. Mich freut es, dass Berger wieder dabei ist. Die hat soviel Potenzial und ist als Typ auch mega wichtig für die Mannschaft.

  • das ist eine Aufstellung für Lehrgänge und testspiele-da wird sich vieles sicher noch ändern -aber es muss eben von einem der DICKE rausgeholt werden und alles in Frage gestellte werden-eine Stolle hat genau so wenig Leistung gezeigt wie eine Schmelzer-bei den Torhüterinnen gäbe es auch Gesprächsbedarf-aber alles kann auch der Bundestrainer nicht in aller Kürze lösen und abschätzen-im Verlauf der Saison und den Leistungen der internationalen Spielerinnen ergibt sich sich auch ein noch anderes Bild-aber eben erst Mal drauf hauen ich bin des Stiftlers Mom und hab recht-wie in den gleichnamigen Serienhit American Pie-so ungefähr ist ja sein Niveau

  • Ich vermisse nur Silje Bröns Petersen und Anca Giegerich im Kader.

    Giegerich wor doch noch nicht mal im erweiterten Kreis. Petersen in der Tat merkwürdig. Zschocke zuletz nur Abwehr gespielt. Bleiben Smits und Grijseels. Ist Petersen verletzt? Möglicherweise hat die Motivation mit der Rückkehr nach DK auch nachgelassen.

  • Der Kader ist im Übrigen nicht für die Spiele gegen Griechenland, sondern für Testspiele gegen Polen und Ungarn - die gewinnt man nicht einfach so im Vorbeigehen!

    Testen neuer Spieler ist sicherlich wichtig, aber für die Psyche sind auch Siege wichtig.

    Genau so sieht es aus... Außerdem steht der Trainer in regelmäßigen Austausch mit den Trainern der Heimmaschaften und wird schon wissen was er tut.

  • Ich denke Nordmeyer ist ein sehr qualifizierter Trainer für den Job. Was man bemängeln könnte angesichts der Ausgangslage ist, dass der Frauenbereich jetzt wieder komplett mit Männern besetzt wurde. Aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Bewerber es überhaupt zur Auswahl gab.

    Sollte das Amt nicht der am besten geeignete Bewerber bekleiden, unabhängig vom Geschlecht?!

    Und wenn er der am besten geeignete Bewerber ist gibt es an dieser Entscheidung für mich halt auch nichts zu bemängeln.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • alterSack schreibt:

    Zitat

    Ist Petersen verletzt? Möglicherweise hat die Motivation mit der Rückkehr nach DK auch nachgelassen.

    Vll. fand der DHB den Wechsel nach Dänemark nicht ganz so toll.....wenn es so wäre, würde er es aber kaum offensiv publizieren.


    Ps. Im EM-Kader stand sie noch, aber.....

  • Gaugisch hat mit Sicherheit ein Interesse daran mit der deutschen NM bei Spielen und Turnieren so gut wie möglich abzuschneiden. Deswegen hat er die Spielerinnen nominiert die aus seiner Sicht zu den besten des Landes gehören. Er hat als Spieler in der Bundesliga Erfahrung gesammelt. Er hat gezeigt, dass er als Trainer bei einer Frauenmannschaft sowohl national als auch international Erfolge erzielen kann. Er ist Sportlehrer, lizenzierter Trainer und hat Erfahrung bei dem was er macht. Ich denke er weiß was er tut. Er hat mit Sicherheit auch alle alternativen Spielerinnen auf dem Schirm. Ich vertraue darauf, dass er das Bestmögliche als Nationaltrainer macht und machen wird.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ist Petersen verletzt? Möglicherweise hat die Motivation mit der Rückkehr nach DK auch nachgelassen.

    Mal ganz ehrlich. Ist sie überhaupt Deutsche? Sie wurde schnell eingedeutscht. Annika Lott ist mit Sicherheit nicht schlechter. Meine Meinung.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige