Will ja wirklich nicht granteln aber ich finde das Spielniveau extrem niedrig.
Man will ja Kräfte sparen,...am Freitag ist schon das nächste Spiel.
Will ja wirklich nicht granteln aber ich finde das Spielniveau extrem niedrig.
Ironie? 🙈
Man kann doch Kräfte sparen und trotzdem ein gutes Spielniveau haben 🤔
Die Übertragung war okay , kein ruckeln , Standbild usw. Das war schon mal Klasse!
Alles andere so na ja... es ist noch sehr viel Luft nach oben in allen Mannschaftsteilen. Leuchter hat mir zu Anfang gut gefallen und auch später Kühne... Das war schon annehmbar. So schlecht war Kathie F. nun nicht , hat einiges gehalten , 9 oder 10 Paraden. Das muss man erstmal bringen... Aber wie gesagt , ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und gehe mal davon aus , dass der DHB wohl sehr viel Geld sparen wird, zwecks Prämienzahlung... aber ich lasse mich gerne von den Frauen da überraschen. Freitag muss definitiv mehr kommen ohne Frage.
Deutschland hat die tiefere Bank.
Also Montenegro hatte gestern keine Feldspielerin von Podgorica in der Startformation. Die kamen alle von der Bank.
Die tiefere deutsche Bank spielt bei Buxtehude, Bensheim, Blomberg und eher nicht in der CL.
Man kann nur hoffen, dass bei Deutschland-Montenegro bessere Schiedsrichter als gestern gefunden werden. Brnovic kam kurz vor Ende als 8.Spielerin. Man könnte meinen, dass es ein Test für die Schiedsrichter war.
Die Übertragung war okay , kein ruckeln , Standbild usw. Das war schon mal Klasse!
IHF-Stream mit VPN ist auch klasse.
Alles andere so na ja... es ist noch sehr viel Luft nach oben in allen Mannschaftsteilen. Leuchter hat mir zu Anfang gut gefallen und auch später Kühne... Das war schon annehmbar. So schlecht war Kathie F. nun nicht , hat einiges gehalten , 9 oder 10 Paraden. Das muss man erstmal bringen... Aber wie gesagt , ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und gehe mal davon aus , dass der DHB wohl sehr viel Geld sparen wird, zwecks Prämienzahlung... aber ich lasse mich gerne von den Frauen da überraschen. Freitag muss definitiv mehr kommen ohne Frage.
Leuchter hat dir gefallen so, so. Auf die Abwehr hast du nicht geschaut?
Manchmal lebst Du echt in einer Parallelwelt. Filter hatte ihre erste Parade in der 15. Minuten und es gab schon etliche Spiele bei Turnieren, wo es ähnlich lange gedauert hat. Sie hat erst so richtig angefangen zu halten, als Island müde und die Würfe somit schlechter wurden. Nicht ihr Fehler, aber es war solide, mehr nicht. Sie kann es generell besser, nur wird das in einem Viertelfinale nicht reichen.
Leuchters Quote stimme zu Beginn, es waren aber auch einige Fehler drin. Kühne hat es gut gemacht, keine Frage, aber gegen eine müde Defensive. Darauf setze ich auch gegen Teams wie Spanien und Montenegro, eben die Tiefe im Kader. Ich würde dennoch Kühne von Beginn an spielen lassen. Vogel ist nicht explosiv genug.
Wieso zum Teufel sitzt eine Kühne erstmal auf der Bank ?
Frau Vogel hat doch schon ewig nicht mehr überzeugt...
Manchmal lebst Du echt in einer Parallelwelt. Filter hatte ihre erste Parade in der 15. Minuten und es gab schon etliche Spiele bei Turnieren, wo es ähnlich lange gedauert hat. Sie hat erst so richtig angefangen zu halten, als Island müde und die Würfe somit schlechter wurden. Nicht ihr Fehler, aber es war solide, mehr nicht. Sie kann es generell besser, nur wird das in einem Viertelfinale nicht reichen.
Leuchters Quote stimme zu Beginn, es waren aber auch einige Fehler drin. Kühne hat es gut gemacht, keine Frage, aber gegen eine müde Defensive. Darauf setze ich auch gegen Teams wie Spanien und Montenegro, eben die Tiefe im Kader. Ich würde dennoch Kühne von Beginn an spielen lassen. Vogel ist nicht explosiv genug.
Das ist halt der Fehler, wenn man Statistiken anschaut ohne das Spiel gesehen zu haben.
11-12 Paraden liest sich gut, wieviele davon waren zu dem Zeitpunkt, in dem das Spiel noch relativ knapp war ?
Gegen gute Gegner hätte uns so eine Torwartleistung u.a. das Genick gebrochen
11-12 Paraden liest sich gut, wieviele davon waren zu dem Zeitpunkt, in dem das Spiel noch relativ knapp war ?
Das Spiel war bis zur 45. knapp. Das stand es +3 und die Isländerinnen haben zweimal einen Gegenstoß-Pass nicht angebracht ...
Gegen Uruguay wird sich Filter steigern. ![]()
Gegen Uruguay wollte einfach Wachter anfangen, damit sie in sowas wie einen Rhythmus kommt.
Na ja Wachter halte ich für noch schwächer als Kathie und nein ich lebe nicht in einer parallel Welt . Das dazu ... Nicht nur Kathie muss sich enorm steigern sondern alle Spielerinnen. Ich hatte ja schon geschrieben , dass sonst der DHB viel Geld sparen wird. Allerdings muss man solche Spiele dann auch erstmal gewinnen ohne zu zucken... Allerdings wenn man sich die Schlagzeilen anschaut von der presse , dann loben sie unsere Mädels in den Himmel... und die Mädels selber feiern sich auch immer ganz schön... hoffentlich sehen sie auch was nicht gut geklappt hat...
Allerdings wenn man sich die Schlagzeilen anschaut von der presse , dann loben sie unsere Mädels in den Himmel... und die Mädels selber feiern sich auch immer ganz schön... hoffentlich sehen sie auch was nicht gut geklappt hat...
Ist das nicht immer so?
Spannend ist: während in Deutschland viele Talente im Rückraum vorhanden sind und am Kreis und auf den Außen der Schuh drückt, ist es bei der Schweiz exakt umgekehrt. Überragende Talente auf den Außen und mit Schmid eine bockstarke Kreis. Mischung aus D/CH wäre wohl Medaillenkandidat auf Jahre.
Wir haben auch in der Liga einige tolle deutsche Außenspielerinnen. Nur sitzen die bei Lehrgängen leider zu Hause und werden nicht getestet.
Wir haben auch in der Liga einige tolle deutsche Außenspielerinnen. Nur sitzen die bei Lehrgängen leider zu Hause und werden nicht getestet.
Dann nenne doch mal Namen, die vergleichbar mit den Schweizern sein sollen. Döll ist bspw. in Neckarsulm offensiv sicher keine Verbesserung zu Riner.
Dann nenne doch mal Namen, die vergleichbar mit den Schweizern sein sollen. Döll ist bspw. in Neckarsulm offensiv sicher keine Verbesserung zu Riner.
Ich beziehe mich darin im direkten internen Vergleich 😉 wir könnten die Qualität des Kaders steigern, mit dem, was vorhanden ist, nur nicht nominiert wird.
Ich beziehe mich darin im direkten internen Vergleich 😉 wir könnten die Qualität des Kaders steigern, mit dem, was vorhanden ist, nur nicht nominiert wird.
Welche Spielerinnen würdest du denn nominieren, die jetzt nicht dabei sind
Baumann und Emmenegger sind mit 18/19 besser als jede deutsche Außenspielerin.
Welche Spielerinnen würdest du denn nominieren, die jetzt nicht dabei sind
LA : Zierke, Kalmbach
Ra: Tröster, Berger
Wären als Backup qualitativ mindestens gleichwertig. Kalmbach zb. kann man in der Abwehr auch auf Halb einsetzen, was das Spiel variabler machen könnte und ist eine sehr sichere 7m Schützin. Zierke hat eine gute Quote und nimmt sich auch mal Würfe aus Spitzenreiter Winkeln.
Na ja Wachter halte ich für noch schwächer als Kathie und nein ich lebe nicht in einer parallel Welt . Das dazu ... Nicht nur Kathie muss sich enorm steigern sondern alle Spielerinnen. Ich hatte ja schon geschrieben , dass sonst der DHB viel Geld sparen wird. Allerdings muss man solche Spiele dann auch erstmal gewinnen ohne zu zucken... Allerdings wenn man sich die Schlagzeilen anschaut von der presse , dann loben sie unsere Mädels in den Himmel... und die Mädels selber feiern sich auch immer ganz schön... hoffentlich sehen sie auch was nicht gut geklappt hat...
Welche Medien loben die Mädels denn in den Himmel?
Hier mal eine Übersicht der Medien, die in den vergangenen Jahren vor Ort waren, um über die Turniere zu berichten:
WM Spanien 2021: sid, ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller
EM Montenegro/Mazedonien 2022: ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller
WM Dänemark 2023: ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller, dpa, Sportschau, sid (kam nachgereist), Handball Inside (für das Viertelfinale), Handballwoche (für das Viertelfinale) - die beiden Letztgenannten auch nur wegen der örtlichen Nähe
EM Österreich/Schweiz 2024: ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller - sid, dpa, Sportschau (jeweils angereist zur Hauptrunde), Handballwoche (nur Finalwochenende auf Einladung der EHF)
Ich werfe jetzt mal die Frage in den Raum, wie viele Medien/Leute überhaupt beurteilen können, wie die deutsche Mannschaft tickt, was sie zu leisten im Stande ist und was sie auf die Platte bringt. Außer mir, weil das ZDF-Reporterteam in diesem Jahr anders besetzt ist, war kein deutscher Journalist bei all diesen Turnieren. Jetzt steigen dann vielleicht ein paar Medien in die Jubelarien ein, um das Team zu pushen. Eine wirklich differenzierte und kritische Berichterstattung ist nicht gewünscht. Aber nur die hilft, um sich zu entwickeln. Der Verdrängungsmodus hilft nämlich nicht.
Zierke hat eine gute Quote
Du lebst auch in einer Parallelwelt?
vs. NSU 7/10
vs. FA 9/13
vs. Oldenburg 4/5
vs. BVB 3/7
vs. Blomberg 0/2
vs. Zwickau 2/5
vs. Metzingen 3/6
28/48 =58%
16 von 28 Toren kamen aus den ersten beiden Spielen. Da meinten manche sie muss in die NM.