Frauen-Nationalmannschaft

  • Das Beispiel M.V. ist bekannt und m.M.n. nur eingeschränkt aussagefähig.
    Zum entsprechenden Zeitpunkt fehlte auch nach späterer eigener Aussage und Einschätzung seitens der Spielerin ihr etwas die nötige Zurückhaltung gegenüber dem Trainer und auch gegenüber den Mannschaftskameradinnen.Diese unnötige "Impulsivität" war hinderlich für die weitere Nominierung durch H.Groener.
    Ob man allerdings damals so prinzipiell auf ihre weitere Nominierung hätte verzichten müssen steht auf einem anderen Blatt.Funktioniert hat es jedenfalls.

  • alles gut ich bin mit der personalie vollkommnen einverstanden..es wird gegen jeden trainer für und wieder geben...und sein verdienst bei den niederländerinnen ist unbestritten..eine S.M.oder M.V. gibts sicher in jeder nationalmannschaft..freuen wir uns auf die erfolge die da kommen köönnen

  • ..auf dem Blatt klingt es nach einer interessanten Lösung aber die gab es in der Vergangheit mehrfach. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird und beurteile ihn dann nach der geleisteten Arbeit. Für mich wird er sich mit seinem Vorgänger messen lassen müssen, den das sind eigentlich meine Erwartungen an eine seriöse Arbeit. Ich bin froh, dass es keiner der immer wieder genannten Namen wurde und so vielleicht auch Dirk Leun noch viele Jahre in Buxtehude arbeiten kann ;)

  • Das wurde auch endlich Zeit! Gubernatis ist seit Jahren eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga und spielt auch im Angriff eine starke Saison. Rode und Klein kann sie locker in die Tasche stecken, Stolle zumindest in der Abwehr. Sie passt meines Erachtens perfekt in Bieglers Konzept.

  • Ich freue mich sehr für Fredda! Sie ist aus Buxtehude nicht mehr wegzudenken und hat ein Kämpferherz wie wenige Spielerin. Denke dass es sehr gut passen könnte mit Ihr und der Mannschaft. Die bekannte internationale Härte hat sie und im handballerischen Teil sollte sie nicht unterschätzt werden. Wenn der Nationstrainer eine erfahrene Spielerin in Topform auf dieser Position haben will muss man über Fredda nachdenken. Wäre eine wirklich tolle Geschichte wenn sie so kurz vor der WM noch eine Chance bekommt!

  • nicht mehr ganz aktuell der Artikel, aber ein Ausfall von Cara wäre für die WM natürlich eine einzige Katastrophe... " ...das Handgelenk. Die Probleme ziehen sich bereits seit dem Vorbereitungsstart Mitte Juli durch die Bundesliga-Saison. Woher die Schmerzen genau kommen, ist noch unklar. „Wir haben bereits mehrere Spezialisten zurate gezogen“, so Woltering. Doch selbst eine MRT-Untersuchung habe keine Auskunft gegeben. Klarheit könnte eine Arthroskopie bringen. Doch der operative Eingriff würde wohl eine längere Pause zur Folge haben. „Solange es noch einigermaßen geht, verschiebe ich das nach hinten. Vielleicht bis nach der Saison.“ Ruhr Nachrichten

    sLOVEnija

  • Es ist durchaus interessant. In Ungarn gibt's einen Spieltag in der Liga dieses Wochenende, darunter mit Spielen wie Győr - Dunaújváros und Siófok - FTC, damit fallen einige niederländische Spielerinnen schon aus. In Dänemark gibt's auch Speiele, Köbenhavn hat auch ein Spiel.
    Die, die in der Bundesliga spielen, stehen natürlich zur Verfügung.

  • Germanicus, du weißt natürlich, dass kein Verantwortlicher bei ARD/ZDF gesagt haben dürfte: "Das übertragen wir nicht, weil irgenwelche Niederländische Spielerinnen (von denen sie sowieso noch nie gehört haben) nicht dabei sein werden". :D

  • Germanicus, du weißt natürlich, dass kein Verantwortlicher bei ARD/ZDF gesagt haben dürfte: "Das übertragen wir nicht, weil irgenwelche Niederländische Spielerinnen (von denen sie sowieso noch nie gehört haben) nicht dabei sein werden". :D


    Klar. :)

  • Vielleicht ganz gut, dass das Spiel nicht im Free-TV übertragen wird. Bei den Niederlanden ist ja praktisch fast niemand aus dem A-Team dabei, nicht mal die Trainerin.