Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen

• In der Vorbereitung traf man sich in Heidenheim zu einem Freundschaftsspiel. In einem engen Spiel auf Augenhöhe hatte der "Gastgeber" FAG am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann in den letzten Sekunden mit einem Tor. Ich glaube aber das es in Göppingen wohl deutlich schwieriger wird. Aussetzer wie in Lemgo darf der HCE sich dort nicht leisten falls man das Spiel offen halten will. Ich hoffe auf einen Punkt .... realistisch wird es aber eine Niederlage geben. Der HCE hat ja erst 3 Auswärtspunkte in der 1. Liga (in 20 Spielen) geholt.

Blau-Weiß CSG....

• Erinnere mich gerne an das Spiel bei FAG vor 2 Jahren zurück. HCE totaler Underdog aber bis 10 Min vor Schluss vorne. Die "Hölle Süd" war ziemlich lange ziemlich konsterniert und ruhig. Leider haben gegen Ende Kraft und Konzentration nachgelassen.
    Bin am Sa dabei und hoffe, dass sie es lange offen gestlaten können. Wird aber sauschwer!

• Offizieller Beitrag

Sollte FAG am Samstag wieder ohne beide Mittelleute antreten müssen (Kneule fehlt sicher, Sesum unsicher), da beide in Angriff und Abwehr doch sehr fehlen. Entscheidend wird aber die Abwehr sein, vorne macht das Adi Pfahl als ungelernter auf RM ganz ordentlich, und da ist die individuelle Klasse insgesamt auch so vorhanden. Falls also Abwehr und Torhüter auf Göppinger Seite funktionieren gibt es einen Heimsieg, falls nicht könnte es spannend werden.

• Glückwunsch und :respekt: Erlangen. So verabschiedet Ihr euch früh aus den Abstiegskampf.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Überzeugender und verdienter Sieg von Erlanger! :bigok:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, die 3 7er sind ärgerlich. Aber der ganze Auftritt, die Körpersprache, die Abwehr und wie sie die schwere Situation vor der Halbzeit weggesteckt haben, war genial!! Im Prinzip hatten wir Frisch Auf das ganze Spiel, bis auf die grottigen 10 Min. vor der HZ im Sack. Das ist first class!
    Alle heute top, lediglich Niko und Guardiola hatten einen gebrauchten Tag. Wobei Niko kurz vor Schluss einen ganz wichtigen macht...
    Bei Frisch Auf überragte Fontaine, v.a. in der 1. HZ. Pfahl und Rutschmann haben ihre Sache auch gut gemacht. Der Rest hatte zu kämpfen. Und fast tragisch, Kaufmann zu sehen. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

• Offizieller Beitrag

Verdienter Sieg. Glückwunsch nach Erlangen!
    Natürlich tut Frisch Auf! der Ausfall von Sesum und Kneule sehr weh, aber trotzdem war das für ein Heimspiel deutlich zu wenig. So wird man die Saisonziele schnell überdenken müssen...

• Schöne Fotos, Harry. Genial ist das mit dem jubelnden Erlanger Block und den enttäuschten Göppingern. Für Euch natürlich nicht schön, aber eine Klasse Aufnahme.

• Endlich mal ein Auswärtssieg, dazu in Göppingen.
    Die Abwehr und Mario waren der Schlüssel zum Sieg. Was Kaufmann und Co alles verworfen haben war ja phänomenal, aber auch eine Leistung der HCE Abwehr und des HCE Torwartes. Man hat sehr gut FAG den Zahn gezogen und selbst kaum Fehler gemacht.
    Dementsprechend gut war auch die Stimmung der über 100 HCE Fans.

Blau-Weiß CSG....

• Trollinger hat sich nach dem Göppinger Gastspiel 2015 ordentlich über den HC Erlangen ausgelassen. Fans, Atmosphäre und einiges mehr haben ihm nicht gepasst. Ich habe damals in Ehrfurcht geschwiegen da ich dachte die Göppinger haben es drauf. Jetzt war ich mit dem HCE am Samstag in der "Hölle Süd". Fackeln beim Einlauf, ansonsten Klatschpappen und ein paar Trommeln. Ist ja nicht weiter schlimm wenn nicht mehr geht, aber nach Trollingers Kommentar im Februar 2015 habe ich mir das komplett anders vorgestellt.

• Ich hatte auch mehr erwartet von der Hölle Süd, aber die Zuschauer haben wohl schon zu Beginn gemerkt dass es schwer wird, außerdem ist FAG immer in Rückstand gewesen, was der Stimmung nicht förderlich war, vor allem für verwöhnte Fans wie in Göppingen die eigentlich schon öfters Erfolge gefeiert gaben. Ich glaube bei dem Spielverlauf wäre es in fast jeder Halle der Top 10 Teams ruhig gewesen.

Blau-Weiß CSG....

Anzeige