Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • m Übrigen hat Leipzig zwar das Risiko, aber wer weiss, vielleicht generiert ihr ja noch ein weiteres "Trainerwunderkind".


    Kurtagic wird in Leipzig übernehmen. Das erscheint mir als recht wahrscheinlich. Kretzsche ist ein glühender Fan von ihm. Da geht was!


    Und je nachdem wie er sich beim VfL noch so gibt, bräuchte der DHB nichtmal eine Interimslösung bis Sommer. :lol:

  • Na,da hab ich so meine Zweifel.
    Kretzsche ist(lediglich) Aufsichtsrat und wird ganz bestimmt nicht allein entscheiden.
    Und der zickige Kindergartenauftritt von Kurtagic nach der Niederlage in Leipzig ist eigentlich keine Empfehlung und lässt an seiner persönlichen Eignung/ dem nötigen Respekt für mich doch Zweifel zu.

  • Kurtagic wird in Leipzig übernehmen.

    das würde ich zu 100 % nicht unterschreiben..........da gibts es sicher noch andere Kandidaten ;)


    Das Karussell wird sich in de nächsten 14 Tagen noch mal stärker drehen :lol:


    auch wenn off topic

  • Kretzsche kann auch mit einem anderen Trainer sehr gut, der aber erst im Januar 18 frei wird.

    sLOVEnija

  • Von Verschwörungs-THEORIE zu sprechen trifft es wohl nicht ganz. Wie sind denn die FAKTEN? Bob kann bei der Geschichte (fast) nur gewinnen, Leipzig definitiv nur verlieren. Er sieht seine Füchse als unangefochtenen Nr.1 im Osten, was sie ja derzeit unbestritten (noch) sind. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als Bob Co-Kommentator war. Da hat er jede sich bietende Gelegenheit genutzt, um gegen den SCM vom Leder zu ziehen. Und jetzt kommt halt Leipzig.......
    Man braucht sich doch nur mal das kurze Interview mit Bob in "Kreis Ab" anzuhören. Sein Auftreten ist doch an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten. Er macht da unmissverständlich klar, das ihn bestehende Verträge auch mit langer Laufzeit einen feuchten Kehricht interessieren!
    Interessant ist in dem Zusammenhang auchzu lesen mit wem alles Bob "nicht kann" Woran das wohl liegen mag.........


    Und bitte bitte bitte nicht Kurtagic!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldfan63 ()

  • Ich verstehe nicht was alle gegen Kurtagic haben. Das was er als Trainer in Gummersbach geleistet hat, ist im Rahmen der Möglichkeiten absolut gut. Ich verstehe nicht einmal wirklich warum er dort gehen muss. Mehr ist in meinen Augen momentan nicht mit diesem Team zu leisten. Leipzig würde damit in meinen Augen einen guten Trainer holen. Wie er auf einer Pressekonferenz auftritt als Ausschlusskriterium scheint mir irgendwie seltsam.

  • sehe ich mit kurtagic genauso.....mit dem kleinen unterschied, dass ich denke dass er dort freiwillig nicht verlängert hat....


    aber wie man von den gummersbachern hört, hält sich die tatsächliche menge der immer-nörgler deutlich in grenzen,
    sie fallen halt nur so oft auf, weil sie permanent gegen den vfl schreiben, weil dort ja alles schlecht sein soll- siehe auch
    die zuletzt -und mittlerweile widerlegten- aussagen, dass timmerbeil nicht mehr in die halle geht etc.


    mit den verschwörungstheorien gegen bob h sehe ich das ähnlich- nur die menge der "gegner" ist halt grösser, da es sich
    um vereinübergreifende sachen handelt. dass er erst den scm und nun leipzig schaden will....na ja, es ist weihnachtszeit, da
    sind märchen halt gefragt....
    und ja, beim job des nati-trainers sind wirklich andere langfristige verträge fast egal- da muss man sprechen. wenn es passt, ist alles gut,
    wenn nicht, gehts halt nicht. und dies "nein" könnte nun mal auch vom verein kommen !!!!!!!
    das ganze drumherum der suche halte auch ich für sehr unglücklich, wer da was wo wann in die presse getragen hat...und eins auch
    nicht zu vergessen. kretzsche plaudert auch ganz schön viel-nicht nur wenn er am micro sitzt-auf einmal macht er auf pikiert, wenn es
    sich um seinen eigenen verein dreht-typisch.....er hat nicht erst einmal mit äusserungen bei anderen vereinen/ spielern für wirbel
    gesorgt. wobei das beim sport wohl allgemein üblich geworden ist mit dem ...ich weis was.......
    ich tippe auch stark darauf, dass es am ende mit dem nicht genommenen zumindest einen grossen verlierer gibt.....

  • Paul Jonas
    Nö,Paul, von Ausschlusskriterium war von mir nicht die Rede nur von "eigentlich keine Empfehlung".Da liegt noch Allerhand dazwischen.


    Ich gehöre zu denen, die denken, dass ein Trainer auch mit seinem Auftreten in der Öffentlichkeit sich Respekt verdienen sollte weil ich davon ausgehe dass daraus auch auf das Verhältnis zur und in der Mannschaft geschlossen werden kann.
    Aber warten wir ab.

  • In der Handball Inside gibt es ein Rubrik "Auf ein Wort" mit Andreas Thiel. Die finde ich immer sehr erfrischend. In der aktuellen Ausgabe wird er zum Abgang von DS befragt. Er unterstellt ihm rein monetäre Absichten und scheint Insiderkenntnisse zu besitzen. So soll hatte sich die HBL an einer Gehaltsaufstockung beteiligen wollen.
    Interessant, dass er Brand zitiert "Dann setzen wir eben einen anderen auf die Bank" und die Rolle des Trainer herunter spielt. Er meint, dass man von einem Nationaltrainer erwarten kann, dass dieser in entscheidenden Situationen die Nerven behält (eine Stärke von DS). Nun ja, ich denke da gibt es schon nicht allzu viele auf dem Niveau.
    Von Prokop hält er viel, der sei aber 10 Jahre zu jung.

  • ich halte a. thiel gerade nicht für so erfrischend...
    die in diesem forum schon angeführten unsäglichen ausführungen seinerseits zu spielberechtigungen haben damals
    schon für viel unmut bei den betroffenen geführt. zu einem zeitpunkt, wo ihm allerdings auch auf funktionärsebene
    alle türen offen standen. ein argument was man immer wieder hörte " der erzählt zuviel interna um sich wichtig zu
    machen und diese dazu noch immer mit seiner eigenen meinung geschönt". ich gehe auch davon aus, dass ihn
    solche meinungen die funktionärsebene verbaut haben....
    die unterstellung von "rein monetären absichten" ist doch etwas, was jeder arbeitnehmer in usnerem land für sich
    in anspruch nehmen kann und soll wenn möglich - wer möchte das denn nicht ? und ist es nur verboten, weil
    es sich um eine sportart handelt bzw. weil es öffentlich diskutiert wird ?
    des weiteren ist bei den "monetären" sachen soweit wie ich es mitbekommen habe der sachstand, dass die hbl angeboten
    hat sich daran zu beteiligen wenn es dazu dient, den trainer halten zu können......schon etwas anders....


    ich gehe auch davon aus, dass ein nati-trainer die nerven behalten sollte....erfahrung, routine, qualität....
    äusserungen das man dann einen anderen auf die bank setzt, na ja....


    ich hielt h.brand für einen sehr guten trainer, der sich aber die letzten jahre absolut verbraucht hat und auch
    mit einigen neuerungen oder personalführung nicht so ganz warm geworden ist.
    wenn ich bzgl. nerven behalten da an so eine situation denke mit den 2 schieris....na ja.....

  • Hier wäre die Diskussion ja dann wohl richtig aufgehoben.
    Prokop hat unterschrieben. 5 Jahresvertrag.
    Leipzig bekommt ne halbe Mio Abfindung. Allerdings wird darf Biegler nicht reibungslos übernehmen, sondern muss die Damen zur WM führen.
    hier zu lesen
    Stellt sich die Frage wer ab 1.7 bei Leipzig auf dem Trainerstuhl sitzt.
    Vielleicht ne Allzweckwaffe wir Hasanefendic. Oder der Co-Trainer Andre Haber?


    Dann dürfen wir mal gespannt sein, wie die EM-Quali laufen wird. Da kann man ja schon eine Handschrift erahnen.

  • Gute Fachkraft ? auf jeden Fall. :)


    Aber es geht hier um Titel bei WM und Olympia die als Zielstellung ausgeschrieben sind.
    Da könnte internationale Erfahrung nicht schaden.


    Aber der Herr Hanning hat es so gewollt und nun ist es eben so.
    Hoffen wir das Beste.

  • Der DHB wollte laut Sigurdsson die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.Nicht er.
    Na, da wissen wir ja jetzt wenigstens wer sich letzten Endes vertan hat und die Tür für seinen Abgang geöffnet hat.
    Schade ,aber das erklärt Vieles.


    Allerdings bleibt die Frage, wieso der DHB nicht spätestens nach der gewonnenen EM diesen offensichtlichen Fehler zugegeben und korrigiert hat und die Ausstiegsklausel "zurückgekauft" hat? Damit hätte man sich Vieles(z.B. auch die 500 000Euro Ablöse für Prokop)gespart und hätte jetzt weiterhin einen erprobten gestandenen Bundestrainer mit internationaler Erfahrung.


    ja,hätte hätte.
    Aber man darf ja auch mal über die Ursachen und gemachten Fehler sprechen.

  • Der DHB hat eine einseitige (?) Ausstiegsklausel von Sigurdsson gegen dessen Willen durchgesetzt?? 8o8o (gib mal nen link)


    Also, sorry....Mittlerweile kann man diese ganzen Äußerungen ja nicht mehr ernst nehmen.....500 000€ als Ablöse für einen Trainer, dessen allgemeine Einschätzung als 'Halbgott' ich auch sachlich wenig fundiert finde (wenn Leipzig letztes Jahr in der Sommerpause nicht Steinert auf dem Silbertablett präsentiert worden wäre wegen der HSV-Lizenzerteilung und dem damit verbundenen Abstieg von GWD, hätte es übrigens auch einen anderen Saisonverlauf von Leipzig geben können), find ich auch sehr bemerkenswert - wie wird dann wohl erst Prokops Gehalt sein...

  • Ich finde die Ausstiegsklausel nach ca. der Hälfte der Vertragslaufzeit völlig in Ordnung. Niemand hat 2014 vorhersehen können, wie die Amtszeit des Isländers verläuft und wir sollten nicht so tun, als wenn er diesen Überstatus schon als Berliner Trainer gehabt hätte. Er galt als sehr guter Bundesligatrainer, aber ihm dafür nen 6-Jahresvertrag zu geben?


    Ich weiß nicht ob Nachbesserungspotential bestanden hätte, da fällt es leicht schnell den DHB zu kritisieren, aber wir wissen nicht ob Sigurdsson hier überhaupt verhandlungsbereit gewesen ist und wenn ja was seine Konditionen waren.

  • Natürlich wissen wir da Einiges nicht.
    Aber wenn man berechtigte Zweifel hatte Sigurdsson einen 6 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel zu geben,wieso gibt man Prokop dann einen 5 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel.? Da sind doch Zweifel auch legitim.
    Passt für mich alles nicht so recht zusammen.
    I

Anzeige