26.12.16, 17.15

GWD Minden - TBV Lemgo
-
- [18. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Mal sehen, wer sich mit Punkten beschenken kann. Bisher scheint GWD seine Chancen zu Punkten ziemlich gut genutzt zu haben. Ich habe dem Nachbarn vor der Saison keine 13 Punkte in der Hinrunde zugetraut, dem TBV hingegen mehr als 8.
Für mich ein offenes Spiel, in dem ich kein deutliches Ergebnis sehe.
Das wird mein erstes Weihnachten in der Kampa-Halle., -)
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
-
Das kann ich so leider nicht teilen. Natürlich könnte man Plattitüden raushauen wie "Wir haben noch eine Rechnung offen mit denen" oder "Im Derby ist alles möglich.", aber Dankersen war bislang vor allem in der Kampa Halle ziemlich stark in dieser Saison und momentan einfach besser als wir. Insgesamt eine positive Überraschung mit auch schon 5 Auswärtspunkten.
Der gestrige, glückliche Sieg täuscht bei uns nicht über eine desolate Hinrunde hinweg, gehe deswegen von einem souveränen Heimsieg aus. -
Bin auf das Spiel gespannt. Das letzte Mal, dass die Kampa-Halle ausverkauft war, war ebenfalls gegen Lemgo und da gab es ein böses Erwachen für uns Mindener. Aber das sind mittlerweile alte Kamellen und die Situation eine Andere. Trotz der Niederlage gegen Wetzlar sieht es für uns ganz gut aus und ein Sieg gegen den TBV würde uns sicherlich eine ruhige Winterpause bescheren. Lemgo, auch wenn ich es mir nicht wünsche, ist für mich nach wie vor einer der drei Vereine die nach der Saison runtergehen. Aber wer weiß, vielleicht tut das dem Verein auch ganz gut um einen Neustart zu bewirken.
Mein Tipp: 29:25
-
offenes spiel...
wenn nicht jetzt-wann dann....nach dem auswärts sieg..
also :26: 28
gwd für mich bis jetzt deutlich über soll, tbv deutlich unter soll...
da der tbv nicht absteigt, nächstes jahr wieder 3 vereine aus owl in der bundesliga -
Ich Vergleich zu den beiden OWL-Nachbarn halte ich beim TBV das Szenario für sehr wahrscheinlich, dass nach nach einem möglichen Abstieg die erste Liga für lange/immer Geschichte ist.
Anstelle eines Wiederaufstiegs sehe ich eher nostalgische Duelle mit der HSG Nordhorn
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
2.Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Derbysieg. Das noch an Weihnachten und extrem wichtig für die Tabelle.
Durch die heutigen Ergebnisse hat sich da einiges verschoben.
Vor ein paar Wochen hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Jetzt sind wir zwar immer noch Abstiegskandidat, aber wieder voll im Geschäft!GWD hat trotz der Niederlage eine super Hinrunde als Aufsteiger gespielt, das möchte ich hier bei aller Euphorie nicht unterschlagen!
-
Zaubertraum! Da trübt auch der Sieg der Stuttgarter nicht, wir müssen eh weiter auf uns schauen.
Glückwunsch an den TBV sowie GWD zur tollen Hinrunde; auf das beide drin bleiben!
-
bis zur halbzeit beide teams ohne jegliche torwartleistung...
so ein zahmes spiel dieser beiden mannschaften gegeneinander hab ich noch nie gesehen,
-schieris-leistung vorsichtig ausgedrückt sehr überschaubar....-
bei gwd hatte man das gefühl, dass die gar keine spannung mehr aufbauen konnten,
warum die nicht wenigstens mal den torhüter gewechselt haben ?
das spiel hätte im endeffekt auch noch deutlicher ausgehen können, insbesondere die
jungen spieler auf tbv-seite haben das toll gemacht heute.... -
Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Sieg. Mit dieser schwachen zweiten Halbzeit kamen wir nie für einen Sieg in frage. Außerdem fehlte bei unserer Abwehr der Kampf und die Beweglichkeit.
-
Glückwunsch an den TBV für diesen in jeder Hinsicht verdienten Derby-Sieg.
Lemgo zeigte eine ganz andere Körpersprache als Team und Leute wie Kogut, Suton, Hermann und Theuerkauf waren nicht zu stoppen, zumindest nicht von der heutigen GWD-Abwehr.
Bei der Carstens-Truppe muß man wohl einen blutleeren Auftritt attestieren.
Bis auf Marian Michalczik kam da herzlich wenig.Insgesamt sind 13 Punkte o.k., gar keine Frage, aber nach den Siegen gegen Gummersbach und in Stuttgart hätte man doch einen selbstbewußteren Auftritt erwartet.
-
Auch von mir Gglückwunsch Lemgo
Wie schon gegen Wetzlar haben wir ohne Torwartleistung gespielt.