Der SC Magdeburg-Thread

  • Ergeben nicht. Dafür sind wir auch wieder zu gut.

    Nur man hat auch bei der WM wieder gesehen, das man nur noch mit "Feuerkraft" aus dem Rückraum Chancen hat.

    Aber mein Lieblingsthema will ich nicht wieder aufwärmen.

    Das könnte die Auferstehung des Atemlosen werden oder Philipp explodiert. Am besten noch, beide, dann hätte RL ordentlich Feuer :hi:


    Was unseren Rückraum betrifft, da finde, sind wir mit OIM und Gisli richtig gut aufgestellt. Hauptsache beide können auch spielen. Sollte OIM ausfallen, liegt die ganze Last im RR auf Kay und dass wäre schon ne mächtige Hürde, die er dann stemmen müsste.


    Vielleicht könnte man den Claaren für das Spiel ausleihen :hi:


    Wenn wir hinten richtig gut agieren, schnell verschieben und auch rechtzeitig auf die Kieler Wurfgewaltigen rausgehen, so dass sie keine guten Wurfchancen haben und dazu noch unsere TW ne ordentliche Leistung abliefern, könnte es was werden. Aber wenn sich unser Zwergenwalzer wieder an der Kieler Mauer festmachen lässt, dann wird´s nix.


    Edita: Atemlose = Damgaard

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Der Torwart brauch nicht nur ne ordentliche Leistung, sondern das Spiel seines Lebens 😉

  • Bei Paris hatte ich von Anfang an (also schon vor Beginn des Rückspiels) ein gutes Gefühl und an eine Revanche gelaubt. Ich war mir da eigentlich sicher, dass wir dort gewinnen. Im Verlaufe der 1. HZ kamen allerdings leichte Zweifel auf. Als dann in HZ2 Chrapek in den IB kam und Paris an unserer Abwehr und TW immer wieder scheiterte, war ich mir wieder ganz sicher, dass es was wird.


    Bei Berlin rechnete mein Kopf mit ner Niederlage, aber der Bauch meinte, dass es 2 Punkte werden können und so kam es ja auch.


    Aber bei Kiel..., wenn ich weiter dran denke, wird mir flau im Magen und es könnte knapp werden, rechtzeitig auf´s Örtchen zu kommen. Ich habe kein gutes Gefühl, aber wie schon erwähnt, wir sollten uns nicht von vornherein ergeben.

    Oh Gott, isses schon so weit???

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Oh Gott, isses schon so weit???

    :lol: Mitunter kann der Weg unter gewissen Umständen immer weiter, um nicht zu schreiben -zu lang-. werden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • :lol: Mitunter kann der Weg unter gewissen Umständen immer weiter, um nicht zu schreiben -zu lang-. werden :hi:

    Dann ziehe es hoch oder steig auf Kamillentee um.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • …. oder steig auf Kamillentee um.

    Willst du mich vergiften?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also Ritchie, bei aller Freundschaft, dass ist ne Vorhersage wie "Kräht der Hahn auf´m Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie´s ist". :lol: und hinterher, wissen wir, wer gewonnen hat.

    Du ich bin nicht Dörki und habe beim Training leider keinen Zutritt. Daher kann ich zu OIM auch nichts sagen, außer meiner Meinung dass er vermutlich spielfähig ist. Benno ist zumindest wieder in Magdeburg. Den habe ich nach Stockholm schon wieder gesehen...


    In Sachen Täuschen und Tarnen haben wir dazugelernt. Daher wird seitens des Clubs im Zweifel geschwiegen.

  • Der Zeitpunkt des Spiels macht eine Prognose ziemlich schwierig. Kiel ist allerdings Favorit aus von Obo genannten Gründen. Aber klein machen müssen wir uns auch nicht.

    Zumal der IB komplett spielfrei hatte während der WM. Die rühren dann Beton an...

  • Ergeben nicht. Dafür sind wir auch wieder zu gut.

    Nur man hat auch bei der WM wieder gesehen, das man nur noch mit "Feuerkraft" aus dem Rückraum Chancen hat.

    Aber mein Lieblingsthema will ich nicht wieder aufwärmen.

    Wobei Lauge, MML, Gidsel sowislo und auch Pytlick viele Tore ala dem Atemlosen direkt am Mann aus 8m gemacht haben. Und das können unsere auch.


    Das Spiel Kiel gegen SCM ist für mich in etwa wie Frankreich gegen Deutschland. Deutschland (SCM) kann gut mithalten, aber wenn Frankreich (Kiel) hinten dicht macht, fällt dem Gegner nichts ein bzw. das gelingt nicht.


    Ich hoffe, das Kiel wie in Magdeburg viel 7 gegen 6 spielt. und wir wieder deutlich agressiver hinten zu Werke gehen. Dann sehe ich zumindest ein enges Spiel!

  • Wobei Lauge, MML, Gidsel sowislo und auch Pytlick viele Tore ala dem Atemlosen direkt am Mann aus 8m gemacht haben. Und das können unsere auch.


    Das Spiel Kiel gegen SCM ist für mich in etwa wie Frankreich gegen Deutschland. Deutschland (SCM) kann gut mithalten, aber wenn Frankreich (Kiel) hinten dicht macht, fällt dem Gegner nichts ein bzw. das gelingt nicht.


    Ich hoffe, das Kiel wie in Magdeburg viel 7 gegen 6 spielt. und wir wieder deutlich agressiver hinten zu Werke gehen. Dann sehe ich zumindest ein enges Spiel!

    Darf ich nal fragen , wieso hier der THW als Favorit gesehen wird ?

    Wer ist DM 2022 ???

    Wenn ich mir die Tabelle anschaue hat Kiel -6 und Magdeburg -5 !

    Zudem ist es kein wirkliches Heimspiel für Kiel

  • Wobei Lauge, MML, Gidsel sowislo und auch Pytlick viele Tore ala dem Atemlosen direkt am Mann aus 8m gemacht haben. Und das können unsere auch.


    Das Spiel Kiel gegen SCM ist für mich in etwa wie Frankreich gegen Deutschland. Deutschland (SCM) kann gut mithalten, aber wenn Frankreich (Kiel) hinten dicht macht, fällt dem Gegner nichts ein bzw. das gelingt nicht.


    Ich hoffe, das Kiel wie in Magdeburg viel 7 gegen 6 spielt. und wir wieder deutlich agressiver hinten zu Werke gehen. Dann sehe ich zumindest ein enges Spiel!

    Wir hatten aber vor unsere Nlederlageserie , aber auch eine sehr gute Serie gegen Kiel gehabt

  • Darf ich nal fragen , wieso hier der THW als Favorit gesehen wird ?

    Wer ist DM 2022 ???

    Wenn ich mir die Tabelle anschaue hat Kiel -6 und Magdeburg -5 !

    Zudem ist es kein wirkliches Heimspiel für Kiel

    Ich hatte es schon geschrieben. Die letzten 4 direkten Duelle gingen alle an Kiel und dann ist da noch Landin. Nächste Saison (mit eurem zukünftigen Franzosen) sind die Rollen dann wieder anders verteilt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Frage ich mich auch, siehe auch meinen vorigen Beitrag

    na dann kriegt ihr beide eine Antwort. Wir haben im Jahr 2022 in 4 Spielen gegen den THW 4 mal eindeutig unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Nach dem Auswärtssieg in der Hinserie 2021 mit dem Sauger als neuen IB und einem starken Green (TW-Duell wurde 14:13 gewonnen) konnten wir den THW wo es einige angeschlagene und verletzte Spieler (Weinhold Sagosen verletzt) gab es 4 eindeutige Niederlagen in 2 Heimspielen (war jeweils in der Halle) und beim Final 4 und beim SuperCup. Der IB mit Pekeler/Wienczek ist gerade nach der WM mit einem Weltmeister Landin vermutlich wieder eine zu harte Nuss für uns. Die Doppelrote Karte in Kiel kurz nach den HZ für Bezo und Chrapek im Oktober 2021 hat den IB der Magnussens nur noch stärker gemacht. Wir gewinnen diese Phase mit 1:0 obwohl wie noch einen 7-Meter verwerfen und Hornke an Landin scheitert. Und Green läuft anschließend hinter dem IB zur Höchstform auf. Dadurch gelingt es uns in den Köpfen vom THW zu sein. Und die Leute, die das am besten abschütteln (Weinhold, Sagosen) hatte Kiel nicht im Kader.


    Aktuell sind BamBam Peke und Weinhold dank der WM ausgeruht, wir hingegen haben viele Hauptkräfte, die zur WM waren und hinter einigen ist ein Fragezeichen OIM (Trizeps), Weber (Kopf).


    Das wir mit 4 Punkte Vorsprung Meister wurden liegt auch daran, dass der THW im Oktober 2021 zu viele Punkte (6) wegen der fehlenden Weinhold und Sagosen liegen lassen hat (TUS NL-Niederlage, Berlin und Lemgo Unentschieden). Die Hypothek incl. Wetzlar kurz vor Weihnachten 2021 war dann zu groß.


    Danach hat Jicha und die Miannschaft 4 Mal gezeigt wie man den SCM besiegt.


    Ich gehe aktuell davon aus, dass der THW sich an den Siegen orientiert und daher weiß, wie es das System SCM entschlüsselt und damit einen Faktor zum Sieg findet. Wenn es uns nicht gelingt den Plan A aus diesen 4 Spielen mal durch was neues zu ersetzen (die letzte Viertelstunde aus der letzten Niederlage kann da als Anhaltspunkt dienen, auch wenn Kiel da eindeutig den Fup vom Gas genommen hat), werden wir am Sonntag keine Chance haben.


    Das ist meiner realistische Meinung.


    Das habe ich auch damals vor dem 09.10.2013 und unserem 34:31 gesagt. Wir haben keine Chance und die gilt es trotzdem zu nutzen, denn jedes Spiel beginnt bei 0:0.


    Ich halte einen Sieg vom THW wegen der letzten 4 Spiele für wahrscheinlicher. Für mich ist das Spiel halt nicht 50:50, sondern eher 70:30 und damit die Favoritenrolle deutlich beim THW. Die Flinte werfe ich natürlich nicht ins Korn und hoffe und wünsche mir einen Sieg vom SCM und da kein Kicktipp ist, brauche ich auch keinen Tipp abgeben.

  • Danke für deine Einschätzung. Ich sehe es halt ein bisschen anders , so dass in meinen Augen eine 50/50 Chance besteht .

    Peke und BamBam sind zwar ausgeruht, haben aber seit 5 Wochen kein Spiel mehr bestritten !

    Die brauchen 1-2 Spiele, um wieder ihren Rhythmus zu finden .


    Falls Weber liefert , sehe ich die Chancen 60:40 SCM

  • Danke für deine Einschätzung. Ich sehe es halt ein bisschen anders , so dass in meinen Augen eine 50/50 Chance besteht .

    Peke und BamBam sind zwar ausgeruht, haben aber seit 5 Wochen kein Spiel mehr bestritten !

    Die brauchen 1-2 Spiele, um wieder ihren Rhythmus zu finden .


    Falls Weber liefert , sehe ich die Chancen 60:40 SCM

    Was Du so alles weißt

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nu haltet alle mal den Ball flach.

    Ja, der THW hat die letzten Spiele gewonnen. Trotzdem ist jetzt alles auf Null gestellt. Ich sehe die Kieler nicht als Topfavorit für das Spiel. Das alle immer diese Rolle zum THW schieben wollen, ist verständlich, aber Benno ist auch ein Fuxx und wird sich seine Gedanken machen, wie man die Abwehr auseinander spielen kann. Außerdem hat Magdeburg Barcelona geputzt. Also tragt den Kopf mal n büschen höher... ;)

    Ich freue mich einfach auf ein Spitzenspiel, mit für mich, ungewissem Ausgang. :thumbup:

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Nu haltet alle mal den Ball flach.

    Ja, der THW hat die letzten Spiele gewonnen. Trotzdem ist jetzt alles auf Null gestellt. Ich sehe die Kieler nicht als Topfavorit für das Spiel. Das alle immer diese Rolle zum THW schieben wollen, ist verständlich, aber Benno ist auch ein Fuxx und wird sich seine Gedanken machen, wie man die Abwehr auseinander spielen kann. Außerdem hat Magdeburg Barcelona geputzt. Also tragt den Kopf mal n büschen höher... ;)

    Ich freue mich einfach auf ein Spitzenspiel, mit für mich, ungewissem Ausgang. :thumbup:

    Ungewiss ist der Ausgang nicht. Einer wird gewinnen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige