Der SC Magdeburg-Thread

• Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.

Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.

Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

So wie es jetzt für mich aussieht, bzw. wie die Saison bisher so lief.

Felix ist das Florett und Janus der Säbel. Gisli war dann eher der Streithammer und wird es hoffentlich auch wieder.

Mika ist halt die Kanone. Die größte Ähnlichkeit zu Bezo hat wirklich Janus.

Wenn Felix das spielt, was Flippsi eigentlich sollte, dann fällt mir zu Flippsi das ein.

Degen!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.

Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.

Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

Da würde ich ein Faß drauf setzen, dass Smarasons Vertrag verlängert wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Sag ich doch - mit Mika nochmal verlängern und 25 kommt Lucin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• ...Und Spiele der TOP 6 (Dänemark, Frankreich, Island, Spanien, Norwegen und Schweden) sind tagesform- und auslosungsabhängig. Deutschland und Ägypten sehe ich dahinter...

Ist zwar offtopic, aber Island muss erst mal beweisen, dass sie auch wirklich zu den Top-Mannschaften gehören.

• Ist zwar offtopic, aber Island muss erst mal beweisen, dass sie auch wirklich zu den Top-Mannschaften gehören.

Das sehe ich auch so, da gabs zuletzt auch mal eine Enttäuschung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das sehe ich auch so, da gabs zuletzt auch mal eine Enttäuschung.

Island braucht Torhüterleistung, sonst wird es nix.

KALEO - I Walk on Water

• Island braucht Torhüterleistung, sonst wird es nix.

Einen starken Keeper haben sie, mir fällt aus dem Stand bloß kein starker Kreisläufer ein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Einen starken Keeper haben sie, mir fällt aus dem Stand bloß kein starker Kreisläufer ein.

Wen meinst du, den der in der HE schon als zukünftige Kieler Hoffnung gesehen wurde?

KALEO - I Walk on Water

• Freundschaft!

Und wer soll das sein?

Ist da nicht der junge Halgrimson, der irgendwo in Frankreich steht? Aber so richtig auf Klasse-Niveau ist der wohl auch noch nicht.

• Ganz rational betrachtet: Musche, Chrapkowski, Meister, Smarason und Damgaard haben auslaufenden Vertrag. Chrapek wird sicher Schluss sein (100%), bei Meister wird wohl Zechel kommen (99%). Fragezeichen immer noch bei den anderen 3. Geht Matze und kommt ein junger talentierter (75%)? Bekommt Mika noch einmal nen Vertrag (70%) und bleibt Janus (60%)?

Finanziell betrachtet: Tausch am Kreis wird sich finanziell nichts ändern. Chrapeks Gehalt wird komplett frei. Bei Tausch von Matze auf einen jungen Spieler wird etwas Geld frei. Wenn Mika nochmal verlängert wird, dann wahrscheinlich nicht zu den aktuellen Bezügen, wird ebenfalls etwas Geld frei. Bleibt Janus, sollte er wahrscheinlich ähnliches Geld bekommen wie jetzt. Insgesamt wird ein gutes Gehalt frei, allerdings könnte das das Benefit für die CL - Siegprämie gewesen sein. Hinzu kommt aber noch der Scheck aus dem SuperGlobe (minus Teamprämie). Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es im Sponsoringbereich weitere Zuflüsse seit dem CL - Triumph gibt.

Sportlich betrachtet: Janus ist, wenn er bliebe, vielleicht schon der Nachfolger von Sulli. Wenn Chrapek diese und Sulli nächste Saison gehen sollten, brauchen wir unbedingt mindestens einen Innenblocker, möglichst über RL. Linksaußen werden wir nicht wirklich schwächer, ebenso am Kreis. Ein für mich gutes Szenario wäre beispielsweise eine kurze Verlängerung mit Mika und eine längere mit Janus. Und dann würde ich mich nicht auf Mensing konzentrieren, auch wenn ich ihn für sehr gut passend halte, sondern versuchen, zur übernächsten Saison an Köster ran zu kommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Ist da nicht der junge Halgrimson, der irgendwo in Frankreich steht? Aber so richtig auf Klasse-Niveau ist der wohl auch noch nicht.

Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.

Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.

• Freundschaft!

Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.

Da reichen manchmal ein, zwei gute Spiele. Denk an den jungen Siegfried von Plock, der hatte gegen uns auch mal ne Sternstunde.

• Freundschaft!

Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.

Hallgrimsson hat durchaus gute Ansätze und bringt durch seine körperliche Beschaffenheit ne interessante Komponente rein. So ein wenig der Typ "Bitter". Es reicht bei ihm aber bislang nicht für eine konstante Leistung über 60 Minuten, das Maximum waren 40 gute, die ich gesehen habe. Und dann ist eben von einem auf den anderen Moment die Luft raus, besonders bitter in der Crunchtime. Er ist noch sehr jung, aber wenn ich es nur mit dem deutschen Kader vergleiche, dann hat er auf keinen Fall die Qualität eines Andi Wolff, vielleicht auch noch nicht mal die eines Birlehm bzw. Späth.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Da reichen manchmal ein, zwei gute Spiele. Denk an den jungen Siegfried von Plock, der hatte gegen uns auch mal ne Sternstunde.

Das stimmt. Da gibt es einige Beispiele. Vlado Sola war - zumindest bei den Medienvertretern - ein Wahnsinnkönner, weil er einmal ganz gut war im WM-Finale gegen Deutschland (und auffällige Haare hatte). Dabei war der für Kroatien auch eher eine Notlösung als wirklich ein internationaler Klassemann.

• Freundschaft!

Hallgrimsson hat durchaus gute Ansätze und bringt durch seine körperliche Beschaffenheit ne interessante Komponente rein. So ein wenig der Typ "Bitter". Es reicht bei ihm aber bislang nicht für eine konstante Leistung über 60 Minuten, das Maximum waren 40 gute, die ich gesehen habe. Und dann ist eben von einem auf den anderen Moment die Luft raus, besonders bitter in der Crunchtime. Er ist noch sehr jung, aber wenn ich es nur mit dem deutschen Kader vergleiche, dann hat er auf keinen Fall die Qualität eines Andi Wolff, vielleicht auch noch nicht mal die eines Birlehm bzw. Späth.

Er ist auch erst 23. Da kann durchaus noch einiges kommen. Aber Stand jetzt ist er eben keine Stärke in der isländischen Mannschaft. Da finde ich den Kreis eher besser als schlechter. Die sind alle noch recht jung für Kreisläufer. Vidarsson gefällt mir schon ganz gut.

• Freundschaft!

Das stimmt. Da gibt es einige Beispiele. Vlado Sola war - zumindest bei den Medienvertretern - ein Wahnsinnkönner, weil er einmal ganz gut war im WM-Finale gegen Deutschland (und auffällige Haare hatte). Dabei war der für Kroatien auch eher eine Notlösung als wirklich ein internationaler Klassemann.

In den Medien ist es wieder ein Thema für sich. Ich denke immer an die Öffis vor den letzten Turnieren zu Deutschland. da hatten wir zwar laut Kommentatoren nie die Weltklasse-Spieler, aber soooooone Mannschaft. Ergebnis ist bekannt. Oder das Thema Spanien, denen prophezeite man wegen des Durchschnittsalters auch immer irgendwann Luftknappheit. Gegen die Deutschen hats aber meist gereicht.

• Ich glaube OT-Sheriff Rambo rührt sich gerade ein paar Tranquilizer und ein paar Betablocker in seinen Baldriantee. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist da nicht der junge Halgrimson, der irgendwo in Frankreich steht? Aber so richtig auf Klasse-Niveau ist der wohl auch noch nicht.

Der spielt in Nantes und viel mir bei der letzten WM positiv auf.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Ich hatte den stärker in Erinnerung. Habe mir aber nicht seine Statistiken angeschaut. Ansonsten hatte Island noch Björgvin Pall Gustavsson, der für die Nationalmannschaft und Schaffhausen stark hielt und beim SCM dann leider floppte.

Anzeige