Der SC Magdeburg-Thread

  • Ja, aber so wie der Artikel heute in Volkes Stimme und In der Blöd klang, scheint auch für Mika gar kein Platz mehr zu sein, oder täuscht das. Hat ja am Sonntag auch irgendwie nicht funktioniert.

    Mal ehrlich, der wievielte Abgesang auf den Kanonenarm ist das jetzt? Der 5. oder schon der 10.?

    Ohne Mika kein CL-Sieg. So kurz kann das Gedächtnis vom Trainer ja nun auch nicht sein. Fakt ist, der Vertrag läuft aus und 33 ist ein Alter, wo die Fragen nach der Vertragslaufzeit auftauchen und ob das mit dem Ablösenden klappt, was will Mika selbst usw.

    Vor der Claarofix-Show vom Sonntag war Felix 2 oder 3 Spiele auch etwas untergetaucht.

    Sonntag war Mika mal nicht der Brüller. aber ich würde nicht nach jedem suboptimalen Spiel schon den Schlussgong läuten. Das können wir immer noch machen, wenn der Nachfolger präsentiert wird. Falls das diese Saison noch passiert.

    Ein möglicher Nachfolger ist mit Janus schon da, aber auch um den gibt es noch diverse Fragezeichen. Was will er selbst?, spielt da auch immer eine Rolle. Ist ja nicht nur der Verein.

    Ich hätte schon auch so meine Wünsche, aber es muss definitiv kein Hans Aaron auf Kosten von Mika sein, nur weil Hans Aaron vielleicht unbedingt aus Gudme nach der Saison wieder weg will.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sehr gut!

  • Wenn Mensing woanders unterschreibt, ist er wahrscheinlich erstmal vom Markt. Die Frage ist, ob man ihn wirklich will. Mika+Aaron+Janus wird es definitiv nicht geben.

  • Damgaard hat doch schon gesagt, dass er nächstes Jahr wieder Super Globe spielt. Also bleibt er noch mindestens bis 2025.

    Das man sich darüber überhaupt Gedanken macht.

    Warum sollte man ohne Not eine Erfolgsgeschichte beenden ?!

    Falls Damgaard zurück in die Heimat möchte , hätte er das schon längst so kommuniziert

  • Da wäre ich noch vorsichtig.... Also im Favoritenkreis sicherlich, aber am Ende???

    Ist ja ein wenn, aber mit Janus, Gisli, Omar und den Grundlagen von Benno haben die zumindest die Ausdauer alle 2 Tage voll durchzuziehen. Ich denke gerade Janus hat da zu früher einen deutlich Schritt gemacht. Aber zuerst steht die Rückker von Gisli an und Omar muss auch noch ein paar Prozent drauf legen... Ein Selbstläufer wird das nicht. Und Spiele der TOP 6 (Dänemark, Frankreich, Island, Spanien, Norwegen und Schweden) sind tagesform- und auslosungsabhängig. Deutschland und Ägypten sehe ich dahinter,

    Richtig die offene Abwehr von Eisenach kam den beiden Spielmäusen entgegen!!!


    Gegen GOG am letzten Donnerstag war die Achse Janus/Mika deutlich besser als Janus/Felix. Der (Felix) auch schon gegen Berlin in der Wüste oder auch gegen den BHC etwas piano gemacht hat. Genau dafür hat man ja ein paar mehr Leute im Kader, um auf den Gegner reagieren zu können oder Belastung zu verteilen. Das klappt ja woanders auch gut: Mit dem Sauger nach Oscar haben wir auf KM das Niveau aus der Meistersaison wo Saugi auf Gulle nach 15 Minuten folgte und damit regelmäßig dem Gegner noch mal eine Schippe mehr auferlegt wurde. Gegen Eisenach wurde aus dem 11:11 nach ca 15 Minuten ein 24:16 zu HZ. Gegen GOG auf dem 26:26 ein 35:27 (jeweils mit Saugi als IB).


    Genauso können wir mit Mika, Janus, Felix, Sully aktuell wechseln. Philipp und Gisli dazu in der Hinterhand. Ich bleibe dabei, dass wir bis Weihnachten Claarheit im Rückraum für die 3 Protagonisten (Janus, Mika, Aaron) haben. In der Reihenfolge der Nennung sehe ich aktuell die Wahrscheinlichkeiten (80, 60, 40) zur neuen Saison. Für mich sehe ich aktuell die ersten beiden mit Verlängerungen und Obo zahlt gern eine Kiste an Janine. Und Hans darf zur Saison 25/26 dann für Mika kommen. Wobei das natürlich alles noch mit weiteren Fragezeichen (z. B. wie entwickeln sich Mittun, Gröndahl, sind wir in der Verlosung dabei). Aktuell dürften wir als CL-Sieger und BL-Spitzenreiter gute Karten haben. Die Frage bleibt also, was wollen Benno und seine aktuellen Spieler. Da Benno nicht gern so viel Wechsel hat, sind für mich die Prozente für Verlängerung höher. Außer man bekommt etwas mehr (s. Felix für den ewigen Bezo) durch den Wechsel.

  • Wenn Mensing woanders unterschreibt, ist er wahrscheinlich erstmal vom Markt. Die Frage ist, ob man ihn wirklich will. Mika+Aaron+Janus wird es definitiv nicht geben.

    Holli, das sind ja glattweg Insider-Kenntnisse.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.


    Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.


    Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.


    Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.


    Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

    Ja das stimmt natürlich. Von der Veranlagung ist Janus die 1:1 Kopie von Bezo. Vom Ablauf jedoch wurde Felix als Ersatz für Bezo präsentiert.


    Das konnte man in den letzten Spielen (Berlin mit eigenem Abschluss, gegen Eisenach und BHC bringt er Felix bzw. Mika in Wurfposition) gut sehen. Aktuell hat er sogar das Standing, das er vorne die Nummer 1 ist, da die Achse Felix/Mika noch nicht rund läuft.


    Beim Spiel gegen den BHC war das erstmals deutlich zu sehen, dass wir einen neuen Bezo haben :) . Wurde auch in der Halle hier und da so kommentiert.


    Da Janus das aktuell so gut macht und Felix mit seinem Kompagnon zufrieden ist und es so souverän läuft, gehe ich davon aus, dass hier in Kürze verlängert wird (never change a running system). und menschlich scheint er auch zu passen.

  • Genau da liegen meine Bedenken.

    Dieses zu lange am bewährten festhalten.

    Über Michi brauchen wir ja generell nicht zu reden. Wo wir ihn gebraucht haben, war er auf den Punkt da.

    Eventuell kann er dies auch noch eine weitere Saison kompensieren.

    Nur RL mit ihm und Weber empfinde ich jetzt nicht als Bank für die Zukunft.

    Vor allem wird ja wohl Claar in Zukunft einige Male auf RL auftauchen.

    Ganz eng wird es, wenn wirklich mit Smarason verlängert wird.

    Die Hälfte unseres Kaders ist jetzt schon Ü30.

    Zum Glück sind die unentbehrlichen deutlich jünger.

    Wenn es Möglichkeiten auf dem Transfermarkt gibt, auch auf Kosten der „Magdeburger“, dann einfach mal machen.

    Wir sollten eigentlich im Moment sehr interessant sein!

  • Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.


    Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.


    Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

    So wie es jetzt für mich aussieht, bzw. wie die Saison bisher so lief.

    Felix ist das Florett und Janus der Säbel. Gisli war dann eher der Streithammer und wird es hoffentlich auch wieder.

    Mika ist halt die Kanone. Die größte Ähnlichkeit zu Bezo hat wirklich Janus.


    Wenn Felix das spielt, was Flippsi eigentlich sollte, dann fällt mir zu Flippsi das ein.


    Degen!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.


    Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.


    Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

    Da würde ich ein Faß drauf setzen, dass Smarasons Vertrag verlängert wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sag ich doch - mit Mika nochmal verlängern und 25 kommt Lucin.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...Und Spiele der TOP 6 (Dänemark, Frankreich, Island, Spanien, Norwegen und Schweden) sind tagesform- und auslosungsabhängig. Deutschland und Ägypten sehe ich dahinter...

    Ist zwar offtopic, aber Island muss erst mal beweisen, dass sie auch wirklich zu den Top-Mannschaften gehören.

  • Ist zwar offtopic, aber Island muss erst mal beweisen, dass sie auch wirklich zu den Top-Mannschaften gehören.

    Das sehe ich auch so, da gabs zuletzt auch mal eine Enttäuschung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das sehe ich auch so, da gabs zuletzt auch mal eine Enttäuschung.

    Island braucht Torhüterleistung, sonst wird es nix.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Island braucht Torhüterleistung, sonst wird es nix.

    Einen starken Keeper haben sie, mir fällt aus dem Stand bloß kein starker Kreisläufer ein.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


Anzeige