Der SC Magdeburg-Thread

• Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.

Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.

Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.

Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.

Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.

Das siehst du nach 2 Pflichtspielen, Respekt! Hoffen wir mal, dass wir nicht zeitnah wieder in die Situation kommen, dass sich die Nr.1 + 2 auf der gleichen Position (hoppla, er ist immerhin der drittbeste Kreisläufer im Kader) verletzen und er die Hauptlast abfangen muss.

Ich sehe, dass der halbe Kader Urlaub braucht. Ich weiß, für den Verein als Arbeitgeber sind die Großereignisse im Nationalmannschaftsbereich immer sehr hinderlich. Aber vielleicht wäre es schlauer gewesen, den Schweden, Saugstrup, Mertens... 7-10 Tage zusätzlichen Sonderurlaub zu geben, anstatt sie sofort in die Vorbereitung zu werfen.Und claar ist eine Verletzung immer doof, aber was das Thema "Regeneration" betrifft, ist es eben nicht nur negativ zu sehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Einmal editiert, zuletzt von iceman-md ()

• Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.

Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.

Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.

Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.

Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.

Zehnder ist doch da und der Antonio auch. Ich glaube, der Spanier wird auch nach dem 1 Jahr noch bleiben. Bei beiden sehe ich Qualität.

Na ja, bei Zechel liegt es ja etwas anders. Benno wollte ihn früher, aber Erlangen wollte nicht. Möglich, dass es da schon Zusagen an Zechel gab und der Club dazu steht. Finde ich grundsätzlich gut, also dass man zu seinem Wort steht. Vielleicht wird das mit Zechel auch noch. Größe und Masse bringt er mit und unbeweglich ist er an sich auch nicht. Es sieht mir einfach im Moment so aus, dass sein Fitnesszustand nicht, sagen wir mal, optimal ist. Es fehlt Spritzigkeit und Puste, so mein Eindruck. Daran sollte man doch was machen können. BamBam wurde unter Alfred doch auch besser :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich sehe, dass der halbe Kader Urlaub braucht. Ich weiß, für den verein als Arbeitgeber sind die Großereignisse im Nationalmannschaftsbereich immer sehr hinderlich. Aber vielleicht wäre es schlauer gewesen, den Schweden, Saugstrup, Mertens... 7-10 Tage zusätzlichen Sonderurlaub zu geben, anstatt sie sofort in die Vorbereitung zu werfen.Und claar ist eine Verletzung immer doof, aber was das Thema "Regeneration" betrifft, ist es eben nicht nur negativ zu sehen.

Jo, den Gedanken hatte ich auch schon während der Olympiade.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest

Meine Güte, immer noch am verdauen? Ich empfehle Fielmann oder Mohrrüben, soll die Sicht verbessern. Zehnder hat jetzt 3 Pflichtspiele für Magdeburg gemacht. Mal sehen, wie lange du hier noch auf dieser Schiene trollen willst oder was noch so in Sachen Zehnder kommt. Ob Zehnder den SC Magdeburg voran bringt und sich seine Verpflichtung gelohnt hat, wird die Zukunft zeigen.

Die Gegenwart zeigt aber eins ganz claar. Zehnder wird Erlangen nicht mehr helfen :hi:

KALEO - I Walk on Water

• Es fehlt Spritzigkeit und Puste, so mein Eindruck. Daran sollte man doch was machen können. BamBam wurde unter Alfred doch auch besser :hi:

Patrick war erst 23 als er zum THW kam und hatte ein Jahr Lehrzeit hinter Marcus Alm mit wenig Spielanteilen. Da konnte erst einmal mit viel Krafttraining an der Fitness gearbeitet werden.

Zehnder muss sein komplettes Spiel umstellen.

Er hatte gestern auch gelungene Aktionen, aber es sah schon wild aus zusammen mit Damgaard auf der Platte.

Zehnder sollte Gas geben. Wenn er bis Rückkehr Claar nicht zündet, werden seine Einsatzzeiten nach Minuten danach nicht zweistellig pro Spiel sein.

• Patrick war erst 23 als er zum THW kam und hatte ein Jahr Lehrzeit hinter Marcus Alm mit wenig Spielanteilen. Da konnte erst einmal mit viel Krafttraining an der Fitness gearbeitet werden.

Das stimmt und der Erfolg war sichtbar. Aber Krafttraining allein würde nicht reichen. Es muss mehr Puste her. Frank Bruno sah austrainierter aus und war größer und kräftiger als Iron Mike. Aber nach ne Runde hatte der keine Luft mehr und wurde vermöbelt.

KALEO - I Walk on Water

• Bißchen komischen Beigeschmack hat es schon,wenn Michael Apelgren als schwedischer National-Co und Chefcoach von Szeged, Felix Claar mit schon bekannten Achillessehnenproblemen bei Olympia verheizt . Ohne jemanden etwas zu unterstellen,es sind zwei verschiedene Schuhe,aber mit Claar ist die Warscheinlichkeit erfolgreich zu spielen,ungleich höher,als ohne ihn. Siehe Niederlage gestern Abend. Allerdings kann man solche Spiele auch Mal auswärst ohne verletzte Leistungsträger gewinnen,aber dann muß alles andere passen,u.a. die Torhüterleistung.

• Bei Zehnder wird man abwarten müssen.

In Eisenach falle ich natürlich als besserer Spieler eher auf.

Wahrscheinlich entsprechen 277 Tore in Eisenach 135 in MD.

Zehnders Problem im Moment ist, das Gisli spielt, das Weber spielt.

Die Smits und Smarasons mussten gleich in die vollen gehen, was ihnen sehr gut getan hat.

• Meine Güte, immer noch am verdauen? Ich empfehle Fielmann oder Mohrrüben, soll die Sicht verbessern. Zehnder hat jetzt 3 Pflichtspiele für Magdeburg gemacht. Mal sehen, wie lange du hier noch auf dieser Schiene trollen willst oder was noch so in Sachen Zehnder kommt. Ob Zehnder den SC Magdeburg voran bringt und sich seine Verpflichtung gelohnt hat, wird die Zukunft zeigen.

Die Gegenwart zeigt aber eins ganz claar. Zehnder wird Erlangen nicht mehr helfen :hi:

Wieder so ein typischer unsachlicher Kommentar und reiner persönlicher Angriff von dir, ohne jeglichen sachlichen Inhalt. Die geht es nur um Bashing und sonst um nichts! Du musst ein verbitterter alter Mann sein, wenn dir nichts besseres einfällt…

• Wieder so ein typischer unsachlicher Kommentar und reiner persönlicher Angriff von dir, ohne jeglichen sachlichen Inhalt. Die geht es nur um Bashing und sonst um nichts! Du musst ein verbitterter alter Mann sein, wenn dir nichts besseres einfällt…

Bitte aufhören! Das führt zu nichts ....

• Zehnder muss sein komplettes Spiel umstellen.

Er hatte gestern auch gelungene Aktionen, aber es sah schon wild aus zusammen mit Damgaard auf der Platte.

Zehnder sollte Gas geben. Wenn er bis Rückkehr Claar nicht zündet, werden seine Einsatzzeiten nach Minuten danach nicht zweistellig pro Spiel sein.

Wow, ein ordentlicher Kommentar von dir, hab ich gleich mal geliked 😊

Ja eben, sehe ich so wie du! Für einen Spieler für den ich so viel bezahlt habe, erwarte ich mehr als meist nur wildes Getue, auch nach erst 3 Spielen

• Wow, ein ordentlicher Kommentar von dir, hab ich gleich mal geliked 😊

Ja eben, sehe ich so wie du! Für einen Spieler für den ich so viel bezahlt habe, erwarte ich mehr als wildes Getue, auch nach erst 3 Spielen

Kein Pokal? Bin enttäuscht

Oko, entspannt bleiben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und bei manchen Usern ( mich eingeschlossen ) auch mal drei Augen zudrücken 😉

Die Geschichte mit Hamburg und Erlangen ist jetzt vorbei, richte den Blick nach vorne 👄

• Wow, ein ordentlicher Kommentar von dir, hab ich gleich mal geliked 😊

Ja eben, sehe ich so wie du! Für einen Spieler für den ich so viel bezahlt habe, erwarte ich mehr als meist nur wildes Getue, auch nach erst 3 Spielen

Du hast doch gar nichts bezahlt, wer bezahlt darf auch meckern.

Und viel bezahlt hat Magdeburg weil es ein Notkauf ist. Vielleicht hat er ja realisiert das er im Gegensatz zu Eisenach, viel besser Trefffen muss, da er ansonsten nicht spielt. Und das macht ihn jetzt nervös :)

Wäre er übrigens nach Kiel gewechselt, dann wäre es kein Fehleinkauf, sondern Jicha wäre daran Schuld,

• Zehnder muss sein komplettes Spiel umstellen.

Sehe ich auch so, bis dahin sollte er ein gewisses Level im Team erreicht haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kein Pokal? Bin enttäuscht

Oko, entspannt bleiben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und bei manchen Usern ( mich eingeschlossen ) auch mal drei Augen zudrücken 😉

Die Geschichte mit Hamburg und Erlangen ist jetzt vorbei, richte den Blick nach vorne 👄

Das Thema Hamburg (mal schauen wie lange) und der Streit um Zehnder ist vorbei, ändert aber nichts daran, dass es ein Thema ist und man dazu was schreibt, wenn man will! Das mag dir gefallen oder nicht, ist aber so. Spar dir doch einfach deine Kommentare dazu, dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Pokal 😉

Zehnder beim SCM ist aber so oder so ein anderes Thema und mein Eindruck ist der den ich geschildert habe. Weiß nicht was es darüber zu diskutieren gibt, außer inhaltlich, man darf es auch anders sehen!

Nö, ich lasse mich hier garantiert nicht persönlich angreifen, nur weil ich meine sachliche Meinung sage. Kommentare die mir vorschreiben wollen, wo ich was kommentiere darf/soll und wo nicht, oder in denen es nur um Bashing geht, werden immer entsprechende Redaktionen auslösen. Da ist Nachsicht fehl am Platz, insbesondere weil es immer die Gleichen sind 😉

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Wieder so ein typischer unsachlicher Kommentar und reiner persönlicher Angriff von dir, ohne jeglichen sachlichen Inhalt. Die geht es nur um Bashing und sonst um nichts! Du musst ein verbitterter alter Mann sein, wenn dir nichts besseres einfällt…

Ich glaube, das schätzt Du völlig falsch ein. Im Gegenteil: Du erscheinst ziemlich zart besaitet. Was hat das mit Bashing zu tun, was Obo geschrieben hat? Allerdings ordnet er Dich fälschlicherweise dem HCE zu, wegen verdauen und so.

• Ich glaube, das schätzt Du völlig falsch ein. Im Gegenteil: Du erscheinst ziemlich zart besaitet. Was hat das mit Bashing zu tun, was Obo geschrieben hat? Allerdings ordnet er Dich fälschlicherweise dem HCE zu, wegen verdauen und so.

Schön, dass du meinst es einschätzen zu können wie ich es empfinde! Und wenn du das Bashing nicht erkennen kannst, dann tut es mir leid! Aber du darfst deine Meinung gerne haben!

Es scheint hier für einige normal zu sein persönlich anzugreifen, für mich ist es das nicht, dafür bin ich nicht hier. Schon die Kommentare der Admins vergessen, die genau das moniert haben?

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

Anzeige