Der SC Magdeburg-Thread

• Von einem Spiel auf das nächste zu schließen dürfte immer schwierig sein.

Es gibt so einiges an Zeichen und die sind für den SCM durchwachsen, würde ich sagen.

Bei einigen geht die Kurve nach unten, (Claar)

bei anderen, hoffentlich stabil, nach oben, (OIM) bei wieder anderen sieht man ein gutes Fundament, wie zuletzt außen, Saugi, Lager, die TW und teils auch Gisli.

Keiner würde aber sicher behaupten, dass wir gerade in Topform sind und trotzdem sind wir noch dabei und Donnerstagabend sind wir wieder ein bißchen schlauer, egal ob Wetzlar in Grad oder am Grat gemessen wurde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Keiner würde aber sicher behaupten, dass wir gerade in Topform sind und trotzdem sind wir noch dabei und Donnerstagabend sind wir wieder ein bißchen schlauer, egal ob Wetzlar in Grad oder am Grat gemessen wurde.

<3

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ...

Keiner würde aber sicher behaupten, dass wir gerade in Topform sind und trotzdem sind wir noch dabei und Donnerstagabend sind wir wieder ein bißchen schlauer, egal ob Wetzlar in Grad oder am Grat gemessen wurde.

Ich gehe in allem mit, kann dir aber schon jetzt sagen, mit welcher Startformation wir ins Rennen gehen, da brauch ich nich bis Donnerstag warten. :hi: Obwohl, eventuell gibt´s doch noch ne Überraschung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich gehe in allem mit, kann dir aber schon jetzt sagen, mit welcher Startformation wir ins Rennen gehen, da brauch ich nich bis Donnerstag warten.

Da hab ich auch so ein Gefühl...

• Auch beim Handball- und Gesangsverein Nantes wurde das Punktspiel zwischen den CL-Partien verlegt. Soweit noch eins zum Thema und Dauergebarme in der HBL.

• Auch beim Handball- und Gesangsverein Nantes wurde das Punktspiel zwischen den CL-Partien verlegt. Soweit noch eins zum Thema und Dauergebarme in der HBL.

Das Berlin Spiel wurde auch verlegt. Der SCM hat aus unterschiedlichen Gründen zu viele Nachholspiele. Und das Final4 Wochenende war von der HBL nicht genehmigt worden; was ich auch nachvollziehen kann.

• Und das Final4 Wochenende war von der HBL nicht genehmigt worden; was ich auch nachvollziehen kann.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wen hätte es gekratzt?

Unterschiedliche Gründe okay... Einer davon war der Ausnahmezustand. Da wäre Ausnahme eine Variante gewesen.

• Nach Ausreden suchen kann man, falls es morgen in die Hose geht. Aber glaube fest daran, dass Ausreden nicht nötig sein werden. ✌️💚❤️

Xavier Pascual jedenfalls, ist schon leicht nervös ... Klick

• SCM-Rambo: Mir geht es nicht um Ausreden. Es scheint aber in anderen Ländern relativ einfach oder unkompliziert möglich zu sein, den Topvereinen etwas entgegen zu kommen.

Hier träumt man vom Superbowl des Handballs. Eventuell fällt ja eines Tages Janett Jackson noch einmal der Busen aus dem Körbchen.

• Das Berlin Spiel wurde auch verlegt. Der SCM hat aus unterschiedlichen Gründen zu viele Nachholspiele. Und das Final4 Wochenende war von der HBL nicht genehmigt worden; was ich auch nachvollziehen .

Wir hatten bzw. haben allein aus einem einzigen Grund drei Nachholspiele. Dieser Grund war schon sehr außergewöhnlich. Aber für viele offensichtlich nicht genug für eine Ausnahme. Aber gut, müssen wir mit leben.

• Wir hatten bzw. haben allein aus einem einzigen Grund drei Nachholspiele. Dieser Grund war schon sehr außergewöhnlich. Aber für viele offensichtlich nicht genug für eine Ausnahme. Aber gut, müssen wir mit leben.

Nein, es sind zwei Holli. Das Auswärtsspiel in Potsdam fiel - wenn ich mich recht erinnere - dem Super Globoli zum Opfer.

• Nein, es sind zwei Holli. Das Auswärtsspiel in Potsdam fiel - wenn ich mich recht erinnere - dem Super Globoli zum Opfer.

Weiß ich. Ich finde aber meine Formulierung immer noch richtig.

• Weiß ich. Ich finde aber meine Formulierung immer noch richtig.

Zu später Stunde erinnerst du mich an einen geschätzten User, der auch gerne immer richtig liegen möchte. Streit liegt mir vor dem Kampftag fern, aber:

Bei einem Spiel wussten wir schon zu Saisonbeginn, dass es nicht planmäßig angesetzt wird. Bei zwei anderen ahnten wir es nicht einmal. Für mich sind's zwei Paar Schuhe.

• Zu später Stunde erinnerst du mich an einen geschätzten User, der auch gerne immer richtig liegen möchte. Streit liegt mir vor dem Kampftag fern, aber:

Bei einem Spiel wussten wir schon zu Saisonbeginn, dass es nicht planmäßig angesetzt wird. Bei zwei anderen ahnten wir es nicht einmal. Für mich sind's zwei Paar Schuhe.

Ich meine, wir hätten vier Nachholspiele gehabt, von denen eines auf den Super Globe zurück ging. Um dieses Spiel ging es mir aber nicht, denn es hätte nicht als Begründung für eine Ausnahme am FF-Wochenende dienen können. Aber vielleicht irre ich mich und die anderen um Weihnachten waren nur zwei. Ich dachte, drei. Ich habe aber auch keine Lust, mich um diese Zeit zu streiten. Ich hatte Dich wahrscheinlich missverstanden, denn Du meintest mit zwei die Spiele und nicht die Gründe, was ich zunächst vermutete.

• @Holli: Erlangen und Eisenach Weihnachten, Potsdam Globoli und Stuttgart, weil da zum Spieltagstermin die Halle dicht war. Letzteres passiert überall mal.

Wünsche dir einen schönen Feiertag und uns heute Abend einen Erfolg.

• @Holli: Erlangen und Eisenach Weihnachten, Potsdam Globoli und Stuttgart, weil da zum Spieltagstermin die Halle dicht war. Letzteres passiert überall mal.

Wünsche dir einen schönen Feiertag und uns heute Abend einen Erfolg.

Jo, danke, Dir auch. Das wollen wir hoffen. Du hattest natürlich recht. Diese beiden Sachen sind natürlich keine Grundlage für eine solche Ausnahme. Da sind wir uns völlig einig. Über das andere, das die Zahl der betroffenen Spiele verdoppelt hat, hätte man nachdenken können. Es kommt schon einiges zusammen bei uns diese Saison.

• Freundschaft!

Welche SCM-Buzzerbeater fallen Euch ein? Ich will mal ein bisschen sammeln.

Spontan habe ich folgende auf der Pfanne:

2024/2025 Gisli in Veszprem

2023/2024 Gisli gegen Barcelona

2004/2005 Abati (Siebenmeter) gegen Lemgo

2001/2002 Perunicic in Celje