• Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

Also nur 16 Spieler sind als Kader zu wenig mit CL.

Aktuell ist alles noch stark in der Schwebe:

Vind (was sagt der Medizincheck)

Toni (was sagt Misha)

Kuzma (wird man sich mit Schindler einig)

Und bei deinen 7 Abgängen und nur 3 Zugängen komme ich auch nur auf 15 Spieler.

Ab 2027 einen vollen Ersatz für Flippi wäre das naheliegende, aber wer weiß wen Benno auf dem Zettel hat. Baldur hat Perspektive, aber da sind noch ein paar Fische im Teich.

Eine Verlängerung mit Sully halte ich derzeit nicht für ausgeschlossen. Auf halb macht er aktuell eine gute Figur hinten. Und zuletzt konnte man sein Umschaltspiel (die Pässe sind da immer noch genial) ein paar mal bewundern. Ob das reicht entscheide zum Glück nicht ich.

• Interessantes Gedankenspiel. In deiner Variante hätten wir 4 starke IB's. Sollte ein KM verletzt ausfallen, könnte man den anderen partiell nur im Angriff bringen und bräuchte keinen 3. KM.

Auch die Idee, endlich ein großes Talent frühzeitig zu holen und Stück für Stück ins Spiel zu integrieren, finde ich sehr charmant. Spielzeit wird sich genug finden lassen.

Insgesamt ist mir trotz des größeren Cut's, der sich aktuell zum Saisonende andeutet, wirklich nicht bange, da das Grundgerüst um den Sauger, Gisli, OIM & Co. noch lange Vertrag hat.

Und bei letzterem wird noch einiges bis Weihnachten etwas länger werden, wenn ich die aktuellen Zeichen richtig deute.

• Bei einem Spanier, der zu Barca kann, kannst du leider mit Geld, Fans und Co zwar punkten, aber es reicht dann trotzdem nicht...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Hernandez auch private Gründe hat.

Seine Freundin/Frau ? hat ihre Karriere beendet und will in Spanien wohnen.

Das, was Hernandez über Barca gesagt hat, kommt natürlich on top

• Bei einem Spanier, der zu Barca kann, kannst du leider mit Geld, Fans und Co zwar punkten, aber es reicht dann trotzdem nicht...

Stimmt wohl und ich kann es auch nachvollziehen. Als spanischer Handballer ist das wahrscheinlich ein Lebensziel.

• Freundschaft!

Was denn? "Schnauze voll, will endlich mal in Ruhe Handball spielen!"?

„Jeder Schritt, den ich bisher in meiner Karriere gemacht habe, diente dem Ziel, eines Tages nach Hause zurückzukehren, zum FC Barcelona, dem Verein, für den ich schon immer spielen wollte. Mein erstes Spiel als Profi bei Anaitasuna war gegen Barça im Palau; daran werde ich mich immer erinnern. Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Vereins zu werden.“

• „Jeder Schritt, den ich bisher in meiner Karriere gemacht habe, diente dem Ziel, eines Tages nach Hause zurückzukehren, zum FC Barcelona, dem Verein, für den ich schon immer spielen wollte. Mein erstes Spiel als Profi bei Anaitasuna war gegen Barça im Palau; daran werde ich mich immer erinnern. Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Vereins zu werden.“

Naja, etwas kitschig und dick aufgetragen. Entscheidend ist die private Familienplanung und das sollte man respektieren. Seinen hohen Marktwert verdankt er ohne Frage den Jahren beim SCM. Wäre er sonst je für Barca infrage gekommen?

• Naja, etwas kitschig und dick aufgetragen. Entscheidend ist die private Familienplanung und das sollte man respektieren. Seinen hohen Marktwert verdankt er ohne Frage den Jahren beim SCM. Wäre er sonst je für Barca infrage gekommen?

Magdeburg war genau der richtige Verein als Sprungbrett zum großen FC Barcelona😉😉

• Seinen Namen wird er im Palau Gaena Leera wahrscheinlich nicht mehr so oft hören.

Er macht mit 30 Jahren alles richtig :

Verdient mindestens dasselbe wie in Magdeburg

Hälfte der Arbeit

Titelanwärter CL

Familie vor Ort

Spieler bei Barca - Standing

Wetter + Stadt

Geile Fußballabende im neuen Spotify Tempel

Da ist man ja fast schon neidisch 😉

• Geile Connections, ich würde auch gerne aus erster Hand wissen, wer was wo genau verdient.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Darum geht es doch gar nicht.

Barcelona ist auch pure Lebensqualität, aber ich finde es trotzdem armselig, wenn da beim großen FCB in einem Spitzenspiel der CL keine 2000 Männeken in der Halle sind und beim FF keine 20.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

„Jeder Schritt, den ich bisher in meiner Karriere gemacht habe, diente dem Ziel, eines Tages nach Hause zurückzukehren, zum FC Barcelona, dem Verein, für den ich schon immer spielen wollte. Mein erstes Spiel als Profi bei Anaitasuna war gegen Barça im Palau; daran werde ich mich immer erinnern. Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Vereins zu werden.“

Ach geil. Das war sogar sein erstes Spiel? Das habe ich mir vor ein paar Tagen erst angeguckt, weil ich ihn mal als jungen Spieler sehen wollte.

• Freundschaft!

Ach geil. Das war sogar sein erstes Spiel? Das habe ich mir vor ein paar Tagen erst angeguckt, weil ich ihn mal als jungen Spieler sehen wollte.

Japp war es. Und insbesondere deshalb halt komplett zu verstehen. Da träumt man wahrscheinlich schon als Kind von. Zurück zum SCM. Benno wird trotzdem einen guten TW hinter den IB stellen können. Und auch Mandic wird uns Freude bereiten. Da bin ich mir sicher.

• Aber, wie du vor nicht allzu langer Zeit geschrieben hast, nicht genügend fordernde Spiele. Ob er so seine Klasse halten kann?

• Aber, wie du vor nicht allzu langer Zeit geschrieben hast, nicht genügend fordernde Spiele. Ob er so seine Klasse halten kann?

Frei nach Konrad, dem alten Adenauer: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Die Kröte muss man dann schlucken.

Aber für mich ist es auch was anderes, ob Jemand in sein Heimatland geht, wegen seiner Familie und auch sein Kindheitstraum leben möchte als wenn jemand wie Jörgensen nach Veszprem wechselt.