• Man wird versuchen, Weber mehr ins Spiel einzubinden. Gucken ob es klappt.

Herrlich, nachdem das all die Jahre nicht wirklich fruchtete. :)

Ich nehme eher an, dass die Anpassungen der Spielweise dahin gehen, dass Toni für Elvar in den IB geht und Elvar mehr auf Halb in der Abwehr und eventuell auch mehr Spielanteile in der Offensive bekommt. Na ja und möglicherweise auch ein neuer Spieler für die 7m gebracht wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Für Thielicke wäre wirklich ein Kaderplatz frei, für den er und Elze in Frage kommen. So könnte er wirklich die Siebenmeter werden. Wäre spannend zu sehen, ob er auch bei den Profis so netzen kann.

• Freundschaft!

Für Thielicke wäre wirklich ein Kaderplatz frei, für den er und Elze in Frage kommen. So könnte er wirklich die Siebenmeter werden. Wäre spannend zu sehen, ob er auch bei den Profis so netzen kann.

Ich hoffe doch, dass wir beide (Thielicke gerne häufiger) auch immer mal wieder auf der Platte sehen. Spiele dafür gibt es genug.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Herrlich, nachdem das all die Jahre nicht wirklich fruchtete. :)

Ich nehme eher an, dass die Anpassungen der Spielweise dahin gehen, dass Toni für Elvar in den IB geht und Elvar mehr auf Halb in der Abwehr und eventuell auch mehr Spielanteile in der Offensive bekommt. Na ja und möglicherweise auch ein neuer Spieler für die 7m gebracht wird.

Wenn sein Abgang feststeht, wäre das für eine Saison. Man hat ja gesehen wie viel Portner noch gespielt hat und Freund Sergey war in der Rückrunde eigentlich schon in Barcelona. Die Änderungen werden wohl (außer den offensichtlichen mit Toni) im Offensivbereich eher homöopathischer Natur sein.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn sein Abgang feststeht, wäre das für eine Saison. Man hat ja gesehen wie viel Portner noch gespielt hat und Freund Sergey war in der Rückrunde eigentlich schon in Barcelona. Die Änderungen werden wohl (außer den offensichtlichen mit Toni) im Offensivbereich eher homöopathischer Natur sein.

herrlich, also könnte man auch drauf verzichten ;)

Da glaube ich eher dran als an Jonsson.

An mehr Weber im Spiel glaub ich eher nicht. Weber ist zum Jubeln und Faustballen und für andere Dinge abseits der Platte wichtig. Na ja, letzte Saison (also zum Ende hin) kam er ja nicht mal mehr groß zum allerletzten Wurf bei Zeitspiel zum Einsatz. Da musste immer der kleinere Elvar rauf. Fruchtete auch nicht wirklich. Wir werden sehen, was von den angekündigten Änderungen tatsächlich kommt. Bin ich mal drauf gespannt.

Ne andere Frage. Wer wird die Nr. 1 im Tor?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• herrlich, also könnte man auch drauf verzichten ;)

An mehr Weber im Spiel glaub ich eher nicht. Weber ist zum Jubeln und Faustballen und für andere Dinge abseits der Platte wichtig. Na ja, letzte Saison (also zum Ende hin) kam er ja nicht mal mehr groß zum allerletzten Wurf bei Zeitspiel zum Einsatz. Da musste immer der kleinere Elvar rauf. Fruchtete auch nicht wirklich. Wir werden sehen, was von den angekündigten Änderungen tatsächlich kommt. Bin ich mal drauf gespannt.

Ne andere Frage. Wer wird die Nr. 1 im Tor?

An mehr Weber glaube ich schon lange nicht mehr. Das war mehr so für Kervi von 1 Miesepeter zum anderen gedacht. Nicht ganz ernst.

Aber ich glaube tatsächlich nicht daran, dass Elmar Johnson noch zum großen Offensiv-Faktor wird und das würde einerseits und hauptsächlich daran liegen, dass er eben am großen Claaren aus dem hohen Norden nicht vorbei kommt und das Wiegert Abwanderungswillige (mit Ausnahmen, z. B. Sergey) in der Regel nicht mehr groß berücksichtigt und bei einer Umstellung im Angriff für eine Saison glaube ich da noch weniger dran.

• An mehr Weber glaube ich schon lange nicht mehr. Das war mehr so für Kervi von 1 Miesepeter zum anderen gedacht. Nicht ganz ernst.

Aber ich glaube tatsächlich nicht daran, dass Elmar Johnson noch zum großen Offensiv-Faktor wird und das würde einerseits und hauptsächlich daran liegen, dass er eben am großen Claaren aus dem hohen Norden nicht vorbei kommt und das Wiegert Abwanderungswillige (mit Ausnahmen, z. B. Sergey) in der Regel nicht mehr groß berücksichtigt und bei einer Umstellung im Angriff für eine Saison glaube ich da noch weniger dran.

Dann müsste Weber ja schon lange Abwanderungsgedanken haben. Nur passiert hier leider nichts.

Diese Saison im Rückraum nochmal mit den 3-4 unentwegten durchkeulen, bevor nächste Saison dann die groß angekündigten Hilfen kommen.

An Jönsson glaube ich auch nicht. Interessant wird bei ihm, wenn er selbst in der Abwehr zurückgestuft wird.

• Es wurden zu jeder Saison Anpassungen im Spiel vorgenommen. Ob das jetzt das 7:6 oder 4-6 Rückraumspieler auf einmal wird, 5 am Kreis lauernde Spieler oder 2 Torhüter - ist mir alles egal, so lange wir weiter so dermaßen erfolgreich Handball spielen. Wir haben den großen Vorteil, dass wir eine sehr gut eingespielten Stamm-7 behalten haben, was uns gegenüber großen Teilen der direkten Konkurrenz einen zumindest im 1. Drittel der Saison sehr großen Vorteil verschafft. Voraussetzung natürlich, es verletzt sich niemand ernsthaft.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Kapitän hoffe ich stark auf Saugi, eventuell Muuusche.

Im Tor gehe ich aktuell eher von einer Rotation ohne feste Nr. 1 aus, analog der auf den Außenbahnen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Dann müsste Weber ja schon lange Abwanderungsgedanken haben. Nur passiert hier leider nichts.

Diese Saison im Rückraum nochmal mit den 3-4 unentwegten durchkeulen, bevor nächste Saison dann die groß angekündigten Hilfen kommen.

An Jönsson glaube ich auch nicht. Interessant wird bei ihm, wenn er selbst in der Abwehr zurückgestuft wird.

Du stellst jetzt falsche Zusammenhänge her. Ich habe nicht gesagt, dass Spieler ohne Spielanteile schnell abwandern wollen, sondern umgekehrt, dass Spieler, die von sich aus gehen wollen, in der Regel von Wiegert nicht mehr groß berücksichtigt werden, vor allem, wenn sie vorher schon nicht die Duracell-Hasen waren. Dann werden sie es in ihrer letzten Saison erst recht nicht mehr. Das gilt natürlich mehr bei reinen Offensivspielern wie Zehnder oder Weber. Portner hätte ich auch nicht völlig verbannt, weil Hernandez nämlich auch nicht mehr der Brüller war in der Rückrunde. Jonsson ist ja insofern ein Sonderfall, weil er ja hinten viel spielt, aber eben nicht vorne und da glaube ich einfach nicht daran, dass Wiegert für eine Saison noch große Änderungen im Angriff einstudieren lässt, wenn feststeht, dass der Spieler den Club auf jeden Fall verlässt.

• Kapitän hoffe ich stark auf Saugi, eventuell Muuusche.

Im Tor gehe ich aktuell eher von einer Rotation ohne feste Nr. 1 aus, analog der auf den Außenbahnen.

Nö, weder Musche noch Weber (also wenn ich was zu sagen hätte ;)).

Im Tor war Sergey die Nr. 1, wenn man es von der Startsieben betrachtet. Auch im letzten Saisonabschnitt, obwohl da seine Leistungen nicht mehr so stark waren.

Ich würde jetzt eher Mandic in dieser Position sehen, aber mal abwarten, wie Kuzmanovic einschlägt. Letzlich egal, wenn beide stark halten bringen. Für Mandic spricht, dass er die Abläufe, das Zusammenspiel mit der Abwehr schon besser kennt, als Kuzma.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Völlig wurscht, wer die Nr. 1 im Tor ist.

Ich hoffe und gehe mal davon aus, das wir auf dieser Position die wenigsten Probleme haben werden.

Da bin ich bei dir. Im Tor sind wir gut besetzt.

Das dachte Kiel auch. Warten wir es einfach ab.

Kiel hatte 2 angehende Oldies geholt, die ihre Entwicklung schon hinter sich haben und die man nicht mit ihm vergleichen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mandic und Kuzmanovic stehen am Anfang ihrer Karriere. Wohin es noch geht, werden wir sehen. Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich 2 gute Torhüter im fortgeschrittenem Alter in ein neues Team integriere oder eben noch 2 junge, sehr talentierte Torhüter, die noch nicht an ihrem Zenit angekommen sind, verpflichte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die Werte der Rückrunde waren:

Hernandez 111/407 - 27,3 %

Mandic 74/243 - 30,9 %

Kuzmanovic 177/516 34,3 %

Ein Problem erwarte ich da wirklich nicht, zumal Serradilla zu Saugstrup, Bergendahl und Jonsson noch on top kommt.