Der SC Magdeburg-Thread

• Wir haben ja mit den Stream-Aufzeichnungen aus Ilsenburg meist kein Glück, da Youtube uns die Dinger aufgrund der Hallenmusik sofort weltweit sperrt. Irgendwie hat es der Finaltag gestern aber geschafft nicht gesperrt zu werden. Wer also nochmals reinschauen möchte - noch geht es:

https://www.youtube.com/watch?v=sblCm-r-kjY

Ab eine Stunde 2 Minuten der Aufzeichnung, beginnt der Handballtag.

• @ritchie: Was den Dario betrifft, bitte etwas zurückblättern.

Ich habe die Verkündung der Entscheidung von Dario durch Celje zur Kenntnis genommen. Lesen kann ich noch.

Da aber weder THW (müssten als 1. ran) noch SCM oder KN bzw VS was dazu bringen, ist es für mich, wie andere Sachen ein Gerücht. Ich sage nur Preuss ist ab 1.7.18 in Magdeburg (durch Spieler selbst verkündet). Erst wenn Verträge unterschrieben sind und die Pressemitteilungen ausgefertigt sind, kann man es als bare Münze nehmen. Und dann gibt es immer noch Fälle wie Kubes :hi:

• Kubes war damals ne andere Situation, der hatte schon unterschrieben und kam trotzdem nicht.
    Dass Du lesen kannst, habe ich nicht in Zweifel gestellt. Manchmal übersieht man aber etwas.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kubes war damals ne andere Situation, der hatte schon unterschrieben und kam trotzdem nicht.
    Dass Du lesen kannst, habe ich nicht in Zweifel gestellt. Manchmal übersieht man aber etwas.

Das war nur ein Beispiel, für das Nichteinhalten von Verträgen...

Zu Meldungen zu Spielern guck mal in den Fred der SG Nußloch. Da gab es diverse Zeitungsmeldungen, wer kommt und dann doch nicht kam.

Für mich ist es erst spruchreif, wenn die Vereine es bestätigen. Auch wenn Celje irgendwo beim SCM arbeiten muss oder jemand in der Chefetage persönlich kennen muss.

Ich gehe zwar davon aus, dass man demnächst Vollzug meldet und unser Teilzeit- TW-Trainer und Vielfliegermeilensammler Tommi S auch mal nach einem TW-Talent scouten muss. Wenn ich die Entwicklung bei Leuten wie Buric, Appelgreen, Simic oder auch Semisch sehe, kann eine Veränderung auf der TW-Position auch förderlich fur uns sein...

Ich lass mich überraschen. Und man hat schon Pferde vor der Apotheke ...

• Ehrlich gesagt ist mir Nußloch völlig egal.
    Beim Torwart fahr ich mit Dir Marcel Kittel.

• Du solltest den Bericht mal Lesen...

Und zu den 100% frag mal den Heinevetter zu seiner Krabbeleinlage im DHB-Pokal. Der sucht glaube ich den einen Ball von Robert immer noch im Tor. Es gehen auch bei ihm 100%

Apropos frühe Saisonplanung 2019/20. Wenn ich daran denke, dass der GF Sport gleichzeitig Trainer ist, stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn es tatsächlich einen Fehlstart gibt 8o

Ich hab gelesen, aber erst heute Abend :hi:

Der Robert träumt vom Meistertitel und hat sich dabei schon ziemlich weit von der Realität entfernt, wenn er ernsthaft glaubt, dass in der letzten Saison nur ein, zwei verdaddelte Spiele verhindert hatten, ganz oben anzuklopfen. Es waren nicht verdaddelte Spiele, sondern fehlende Klasse und Killerinstinkt, um auf dem Sonnendeck zu stehen oder eben Titel gewinnen zu können. Und so lange man sich selbst gegenüber dies nicht eingesteht, wird man auch in Zukunft genau das (was fehlte) in ähnlichen Situationen nicht abrufen können.

Mit den 100% hast du mich wohl missverstanden. Die fehlerfreie Quote war nicht auf ein Spiel, sondern auf eine gesamte Saison bezogen. Möglich der SCM irgendwann wieder von ganz oben grüßt. Die Hoffnung darauf gebe ich nicht auf, aber mit dem Gesicht der aktuellen Mannschaft wohl eher nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber in Nußloch gibt es doch dieses Handtaschenoutlet...
    Und nen TW brauchen wir nicht, das kann Tommi gleich noch mit übernehmen

Was Du alles weißt, also das mit den Handtaschen.

• Heute 19:00 Uhr Livestream MDR SCM - Leipzig

Von der Homepage:
    Beim SCM wird Trainer Bennet Wiegert neben den Langzeitverletzten Lukas Mertens und Michael Damgaard wohl auch auf Christian O`Sullivan und Marko Bezjak verzichten. Zudem sind Piotr Chrapkowski und Jannick Green noch nicht wieder vollständig genesen.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Ehrlich gesagt ist mir Nußloch völlig egal.
    Beim Torwart fahr ich mit Dir Marcel Kittel.

Mittlerweile also Kittel statt Hondo :lol:

Empfehle dir Mario Barth. Dann weißt du auch wo Nußloch liegt und das es da Handtaschen gibt...

Von der Homepage:
    Beim SCM wird Trainer Bennet Wiegert neben den Langzeitverletzten Lukas Mertens und Michael Damgaard wohl auch auf Christian O`Sullivan und Marko Bezjak verzichten. Zudem sind Piotr Chrapkowski und Jannick Green noch nicht wieder vollständig genesen.

Dazu ist Pettersson garantiert noch nicht wieder bei 100%. Ist schon eine lange Liste an Wehwehchen nach dem Training

Das mit den 100% war ironisch gemeint. Habe das schon verstanden, dass das auf eine Saison bezogen war. Wobei halt 100% unrealistisch sind. Aber von den 80% plus x, die er in den Saison 2014 bis 2016 gebracht hat, ist er mit jetzt unter 70% weit entfernt. Seine 7m Quote war nicht mal 2 aus 3 in der letzten Saison..

Zu verdaddelt sage ich nur Hannover, Kiel, Berlin (7m in der Schlusssekunde und 3 vor 2 Minuten vor Schluss). Das hat was mit fehlender Klasse und Cleverness zu tun. Aber die Spiele gegen Malmö haben ja gezeigt, wie schnell man immer noch 6 Tore wegwirft (im 1. Spiel wird aus einem 17:13 innerhalb von 6 min ein 18:20, im 3. Spiel aus einem 12:8 ein 16:18). Solange wir solche Blackoutphasen haben und Spiele wegwerfen durch überhastete Entscheidungen, kann der Robert nur Meister werden, wenn er nach Österreich zurück geht oder den Verein wechselt. Das ist genauso ein Problem, wie unser Überzahlspiel (kassieren bei 6 gegen 4 gegen Malmö ein Tor :pillepalle: )

Bin auf jeden Fall auf die Personalentscheidungen in dieser Saison gespannt.

• Irgendwelche Personalentscheidungen sind für mich zweitrangig, klar, nicht unwichtig, aber zweitrangig insofern, ob wir es endlich mal schaffen im Ganzen eine spielerische und mentale Weiterentwicklung hinzubekommen. Wir müssen die Leute die wir holen auch mal wieder besser machen und wir sollten uns mit diesen neuen Leuten auch mal breiter aufstellen und nicht einen Zustand zementieren. Wir haben doch die letzten Jahre viel zu viele ähnliche Spielertypen geholt. Es ist doch egal mit wem wir auf RR spielen oder ob auf RL Chris, Michi oder Marko spielt. Von der Spielanlage ist das doch alles sehr ähnlich, nur das der Michi halt sehr gerne sehr schnell den Ball in Richtung Tor befördert und sich damit von den anderen etwas unterscheidet. Aber im Kern müssen wir einen schnellen auf Ballzirkulation und viel Bewegung basierenden Handball spielen, mit allen Risiken von techn. Fehlern, Fehlversuchen, Ballverlusten und mit allem hohen körperlichen ud konditionellen Aufwand, der dazugehört. Oder anders gesagt, uns fehlen stabil einfache Tore, bzw. wenn einfache Tore, dann nur Damgaard oder TG. Das ist zu ausrechenbar.
    Erlebe ich mal irgendwann noch, dass wir mal unsere Schwankungen minimieren, die Cleverness erhöhen, spielerische, taktische Antworten und Lösungen finden oder ob wir weiter meistens nur reagieren und staunen, was der Gegner ab einem bestimmten Niveau so alles überraschendes anstellt und wir mehr mit Hilflosigkeit reagieren.
    Oder anders gesagt, können wir uns mal etwas davon lösen, dass Bennos EIN Matchplan auf Gedeih und Verderb aufgehen muss, ansonsten bricht das Kartenhaus zusammen oder schaffen wir es irgendwann auch mal selber Antworten zu finden?
    Ich prophezeie mal, dass ich das nicht erleben werde so lange wir nur eine 1. Sieben haben und keine Bank dahinter und auch so lange nicht wie wir nur eine Art Handball spielen können wo schon alles gut laufen und passen muss und der Gegner uns auch noch den Gefallen tut uns machen zu lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Laut Heimatblatt von heute mangelt es bei Carlos und Gleb immer noch an den deutschen Sprachkenntnissen.

• Irgendwelche Personalentscheidungen sind für mich zweitrangig, klar, nicht unwichtig, aber zweitrangig insofern, ob wir es endlich mal schaffen im Ganzen eine spielerische und mentale Weiterentwicklung hinzubekommen. Wir müssen die Leute die wir holen auch mal wieder besser machen und wir sollten uns mit diesen neuen Leuten auch mal breiter aufstellen und nicht einen Zustand zementieren. Wir haben doch die letzten Jahre viel zu viele ähnliche Spielertypen geholt. Es ist doch egal mit wem wir auf RR spielen oder ob auf RL Chris, Michi oder Marko spielt. Von der Spielanlage ist das doch alles sehr ähnlich, nur das der Michi halt sehr gerne sehr schnell den Ball in Richtung Tor befördert und sich damit von den anderen etwas unterscheidet. Aber im Kern müssen wir einen schnellen auf Ballzirkulation und viel Bewegung basierenden Handball spielen, mit allen Risiken von techn. Fehlern, Fehlversuchen, Ballverlusten und mit allem hohen körperlichen ud konditionellen Aufwand, der dazugehört. Oder anders gesagt, uns fehlen stabil einfache Tore, bzw. wenn einfache Tore, dann nur Damgaard oder TG. Das ist zu ausrechenbar.
    Erlebe ich mal irgendwann noch, dass wir mal unsere Schwankungen minimieren, die Cleverness erhöhen, spielerische, taktische Antworten und Lösungen finden oder ob wir weiter meistens nur reagieren und staunen, was der Gegner ab einem bestimmten Niveau so alles überraschendes anstellt und wir mehr mit Hilflosigkeit reagieren.
    Oder anders gesagt, können wir uns mal etwas davon lösen, dass Bennos EIN Matchplan auf Gedeih und Verderb aufgehen muss, ansonsten bricht das Kartenhaus zusammen oder schaffen wir es irgendwann auch mal selber Antworten zu finden?
    Ich prophezeie mal, dass ich das nicht erleben werde so lange wir nur eine 1. Sieben haben und keine Bank dahinter und auch so lange nicht wie wir nur eine Art Handball spielen können wo schon alles gut laufen und passen muss und der Gegner uns auch noch den Gefallen tut uns machen zu lassen.

Naja ohne Plan geht man aber nicht mit +6 in Führung gegen Kiel oder Hannover. Aber der Plan B oder das Erkennen der Umstellung beim Gegner und das darauf reagieren fehlt leider komplett, aber das ist ein alter Hut wie unser Überzahlspiel. Gegen Malmö hätte man letzte Woche nach 3 Minuten der 2. HZ die Auszeit nehmen können und nicht erst, wenn man 2 zurück liegt.
    Mit den kleinen Leuten die wir haben bleibt aber nur TG und Ballzirkulation ohne Fehler, um Tore zu werfen. Einen Steineschmeißer wie Kühn haben wir nicht - Damgaard nehme ich mal außen vor.
    Micha, das mit den Sprachen von Gleb und Carlos war doch die Einschätzung von Benno zum Ende der letzten Saison... Aktuell will Carlos Spaß haben.
    Na mal sehen, was heute in Naumburg bei Not gegen Elend so passiert.

• Interessant fand ich aj die Aussage des Trainers man sei "besser als Halbfinale"...nein, wart ihr letzte Saison nicht, sonst hättet ihr das Finale erreicht :)

Und diese Saison muss man überhaupt erstmal in irgendein Halbfinale kommen..Wenn der wohl wichtigste Rückraumspieler immer noch ( seit februar eigentlich ) am Stock geht ( da hat die medizinische Abteilung wohl einiges verbockt ) könnte das eng werden

• Naja ohne Plan geht man aber nicht mit +6 in Führung gegen Kiel oder Hannover. Aber der Plan B oder das Erkennen der Umstellung beim Gegner und das darauf reagieren fehlt leider komplett, aber das ist ein alter Hut wie unser Überzahlspiel. Gegen Malmö hätte man letzte Woche nach 3 Minuten der 2. HZ die Auszeit nehmen können und nicht erst, wenn man 2 zurück liegt.
    Mit den kleinen Leuten die wir haben bleibt aber nur TG und Ballzirkulation ohne Fehler, um Tore zu werfen. Einen Steineschmeißer wie Kühn haben wir nicht - Damgaard nehme ich mal außen vor.
    Micha, das mit den Sprachen von Gleb und Carlos war doch die Einschätzung von Benno zum Ende der letzten Saison... Aktuell will Carlos Spaß haben.
    Na mal sehen, was heute in Naumburg bei Not gegen Elend so passiert.

Das habe ich auch angedeutet, nur das ein Plan, der nur 40-50 min funktioniert für mich kein Plan ist, den ich groß abfeiern möchte und das wir außer Michi keinen Shooter haben weiß ich auch, nur sehe ich das nicht als erstrebenswertes Ziel an, wie offensichtlich der Benno, der ja wohl das shooterlastige Spiel nicht so mag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• [.[/quote]

Na mal sehen, was heute in Naumburg bei Not gegen Elend so passiert.[/quote]

Spaß soll ja auch sein, den will ich ehrlich gesagt auch haben.
    Aber nach einem Jahr bei einem deutschen Arbeitgeber sollte es auch mit der Amtssprache etwas gehen, er muss ja nicht die Glocke von Schiller aufsagen.

• Das habe ich auch angedeutet, nur das ein Plan, der nur 40-50 min funktioniert für mich kein Plan ist, den ich groß abfeiern möchte und das wir außer Michi keinen Shooter haben weiß ich auch, nur sehe ich das nicht als erstrebenswertes Ziel an, wie offensichtlich der Benno, der ja wohl das shooterlastige Spiel nicht so mag.

Ja man braucht für diese 10 bis 20 Minuten auch einen Plan B und der fehtl bekanntlich schon lange. Der Albin kann aber auch über den Block werfen (im Gegensatz zu Mads und Zeli vorher, der mehr über der Grasnarbe robbte). War zwar im Bördeleum nicht zu sehen. Die beiden Würfe waren Grütze, aber in Ilsenburg war es zu sehen (mag man bei 1,86 m Größe nicht glauben), dass er Schnellkraft im Arm hat und auch über den Block eine Fackel ziehen kann. Und wenn alle gesund sind, 2 Leute zu haben, die auf die Abwehr gehen und shooten können aus 9m, dürfte das Spiel für die Außen und den Kreis leichter machen, da sich dann Lücken auftun, wenn beide Halbspieler raustreten müssen und nicht nur einer. Und Bewegen können wir uns. Das musste Kiel mit seiner 3-2-1 Deckung schon leidvoll erfahren...

Teufel, ja ergebnistechnisch waren wir nicht besser als HF, aber da war halt einmal das Heimspiel mit Brett vorm Kopf und Kloß in der Hose sowie fehlende Courage und kein Messer zwischen den Zähnen und dann das chancenlose Spiel gegen eine Sahne-Abwehr mit einem grünen Apfel, der uns auch nicht liegt. Das schmeckt uns gar nicht, zumal wir da nicht ins TG-Spiel kamen, da auch euer Rückzug super war. Und dann ist eben bei uns Ende Gelände und das Geschehen auf der Platte tote Hose - zumindest bei uns. Und beim Trainer gibt es wie bereits festgestellt kein Plan B (2 KM statt einem Außen, 7. Mann oder 3 Rechtshänder oder andere Reize um den Gegner vor Probleme zu stellen, oder auch nur offensive 5:1 um Ballgewinne zu generieren und TG zu laufen). Ich hoffe, dass man aus solchen Sachen lernt und das abstellt. Aber man wird es sehen. Die Erfahrung sagt mir leider etwas anderes.

• Aber im Kern müssen wir einen schnellen auf Ballzirkulation und viel Bewegung basierenden Handball spielen, mit allen Risiken von techn. Fehlern, Fehlversuchen, Ballverlusten und mit allem hohen körperlichen ud konditionellen Aufwand, der dazugehört. Oder anders gesagt, uns fehlen stabil einfache Tore, bzw. wenn einfache Tore, dann nur Damgaard oder TG. Das ist zu ausrechenbar

Wieso zu ausrechenbar? Warte mal ein Weilchen ab, bis alle die hohe Schule auf dem Parkett beherrschen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber nach einem Jahr bei einem deutschen Arbeitgeber sollte es auch mit der Amtssprache etwas gehen, er muss ja nicht die Glocke von Schiller aufsagen.

Welche Glocke, waren das nicht die Räuber, mit denen Schiller gespielt hatte? Die Glocken hängen doch woanders, wenn ich mich nicht irre bei Micaela Schäfer.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welche Glocke, waren das nicht die Räuber, mit denen Schiller gespielt hatte? Die Glocken hängen doch woanders, wenn ich mich nicht irre bei Micaela Schäfer.

Die Räuber haben beim spielen das Lied von der Glocke aufgesagt.

Und DIE Glocke hängt in unserem Dom

Anzeige