Der SC Magdeburg-Thread

  • Ach ja, Sky Sport News ist ja jetzt frei empfangbar. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Zum Döner schrieb ich ja auch "fast" unter Ausschluss der normalen TV-Landschaft. 3 min auf Sexy Anhalt heute sind für mich eher Erwähnung als Berichterstattung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also für den Sprecher der Geschäftsführuntg ist das sehr,sehr wichtig.
    Da kann er demnächst wieder überragende Reichweiten im TV vermelden, da soll der SCM ja vor dem THW stehen.

  • Also für den Sprecher der Geschäftsführuntg ist das sehr,sehr wichtig.
    Da kann er demnächst wieder überragende Reichweiten im TV vermelden, da soll der SCM ja vor dem THW stehen.

    Diese Reichweiten könnten in der kommenden Saison recht wichtig werden wenn es um die Terminierung der Spiele geht. SKY wird sich beim Sonntagsnachmittagsspiel wohl auch von den möglichen Einschaltquoten leiten lassen und mir ist 15:00 Uhr (oder 15:30 Uhr?) lieber als 12:30 Uhr.

  • Ach ja, Sky Sport News ist ja jetzt frei empfangbar. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Zum Döner schrieb ich ja auch "fast" unter Ausschluss der normalen TV-Landschaft. 3 min auf Sexy Anhalt heute sind für mich eher Erwähnung als Berichterstattung.


    Ersetzt trotzdem keine Liveübertragungen. Nur, wenn man ordentlich Eintritt zahlt, darf man in ein paar Monaten in die neue Heimat der Handballfans. Passt gut zum Bild der zweitwichtigsten Mannschaftssportart. Im Land des Europameisters die Weltmeisterschaft nur dank Online-Banking.
    Im Heimatsender habe ich es mir verkniffen, ich hatte den Livestream von ehftv laufen. Einmal sogar Kati ganz groß im Bild, wohl als Kamerakind 8o

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Diese Reichweiten könnten in der kommenden Saison recht wichtig werden wenn es um die Terminierung der Spiele geht. SKY wird sich beim Sonntagsnachmittagsspiel wohl auch von den möglichen Einschaltquoten leiten lassen und mir ist 15:00 Uhr (oder 15:30 Uhr?) lieber als 12:30 Uhr.


    Hieß das am Sonntagnachmittag nicht "Spitzenspiel"?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • "Spitzenspiel" heißt für die Sender eigentlich immer das Spiel mit den höchsten zu erwartenden Einschaltquoten.


    Wenn du dir ansiehst, wieviele Spiel Sport1 aus Magdeburg übertragen hat (mit der ersten Besetzung A. Sattler, ...) passt das schon.

  • Glückwunsch, ansonsten hohle Veranstaltung.
    Was soll so etwas?
    Champions League aufgebläht ohne Ende, Resterampe im Dönercup.
    Das Heimspiel gegen die Israelis verkneife ich mir, vollkommen Banane.
    Und wenn es Wiegert wirklich will mit dem Nachwuchs, wann wenn nicht in dieser Partie.


    EHF Cup fand gestern gestern in Sachsen Anhalt heute statt, das war es dann aber auch.


    Aber das ist in Summe wahrlich beschämend.


    Also für eine derart hohle Veranstaltung ohne wirklich sportlichen Wert ist eine regional begrenzte Kurzberichterstattung in der Saxen-Anstalt m.E. völlig audreichend :hi:. Ich habe mich ausreichend informiert gefühlt.

  • "Spitzenspiel" heißt für die Sender eigentlich immer das Spiel mit den höchsten zu erwartenden Einschaltquoten.


    Wenn du dir ansiehst, wieviele Spiel Sport1 aus Magdeburg übertragen hat (mit der ersten Besetzung A. Sattler, ...) passt das schon.


    Ja. Irgendwo spielen da neben der Platzierung wohl auch die Namen mit. Wir werden sehen, besser, ich nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also für eine derart hohle Veranstaltung ohne wirklich sportlichen Wert ist eine regional begrenzte Kurzberichterstattung in der Saxen-Anstalt m.E. völlig audreichend :hi:. Ich habe mich ausreichend informiert gefühlt.


    Es kann ja wohl keine hohle Veranstaltung sein, wenn wir uns mit den Besten der Welt messen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • "Spitzenspiel" heißt für die Sender eigentlich immer das Spiel mit den höchsten zu erwartenden Einschaltquoten.


    Wenn du dir ansiehst, wieviele Spiel Sport1 aus Magdeburg übertragen hat (mit der ersten Besetzung A. Sattler, ...) passt das schon.


    Demnach dürften die Heimspiele gegen Kiel, Löwen, Bärlin und Flenseburg zur besten Kaffeezeit gesetzt sein.

  • Demnach dürften die Heimspiele gegen Kiel, Löwen, Bärlin und Flenseburg zur besten Kaffeezeit gesetzt sein.


    Hängt sicher auch vom Spielplan ab. Kann ja auch zwei Spitzenspiele an einem Tag geben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es kann ja wohl keine hohle Veranstaltung sein, wenn wir uns mit den Besten der Welt messen.

    Und in Israels Liga wären wir die Gejagten. Ansonsten passt die derzeitige Form der Übertragung des Döners hervorragend zum sportlichen Niveau und den verschiedenen, äußerst genialen Modi in den verschiedenen Wettbewerben. Da sieht man mal, dass die Eurozeichen in den Augen so manchen die Sinne vernebelt. Würde mich auch nicht wundern, wenn manch Funktionär heimlich davon träumt, König Fußballs Vormachtstellung anzugreifen. Für mich nur ne Frage der Zeit, bis die Handball - Pay - TV - Blase platzt. Im EC dauerts bestimmt noch etwas länger bis zum überfälligen Knall.

  • Hängt sicher auch vom Spielplan ab. Kann ja auch zwei Spitzenspiele an einem Tag geben.


    Völlig falsche Einstellung - was kann da noch spitzenspieliger sein???


  • Ersetzt trotzdem keine Liveübertragungen. Nur, wenn man ordentlich Eintritt zahlt, darf man in ein paar Monaten in die neue Heimat der Handballfans. Passt gut zum Bild der zweitwichtigsten Mannschaftssportart. Im Land des Europameisters die Weltmeisterschaft nur dank Online-Banking.
    Im Heimatsender habe ich es mir verkniffen, ich hatte den Livestream von ehftv laufen. Einmal sogar Kati ganz groß im Bild, wohl als Kamerakind 8o

    Wer hat denn man bloß die Mär von der zweitwichtigsten Mannschaftssportart in die Welt gesetzt? Kann doch nur ein Handballfan gewesen sein. ;)


    Ansonsten kannst Du Deinem Frust Ausdruck verleihen, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du in Zukunft für Sport im Fernsehen zahlen musst. So wie es momentan aussieht, werden wir ja bald für Fernsehen allgemein löhnen müssen.


    Und wer jedes Jahr für den lieben Marc seine Teuerungsrate hinlegt und seit 10 Jahren keinen Gegenwert erhält, der kann den Betrag auch noch berappen. :hi:

  • Demnach dürften die Heimspiele gegen Kiel, Löwen, Bärlin und Flenseburg zur besten Kaffeezeit gesetzt sein.

    Wer hat denn man bloß die Mär von der zweitwichtigsten Mannschaftssportart in die Welt gesetzt? Kann doch nur ein Handballfan gewesen sein. ;)


    Ansonsten kannst Du Deinem Frust Ausdruck verleihen, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du in Zukunft für Sport im Fernsehen zahlen musst. So wie es momentan aussieht, werden wir ja bald für Fernsehen allgemein löhnen müssen.


    Und wer jedes Jahr für den lieben Marc seine Teuerungsrate hinlegt und seit 10 Jahren keinen Gegenwert erhält, der kann den Betrag auch noch berappen. :hi:

    Das Problem ist, dass oftmals das einmalige Bezahlen nicht ausreicht. Sobald etwas halbwegs läuft, werden Übertragungsrechte gestückelt, weil man da ja aus der Vermarktung mehr rausschlagen kann. Und Max Mustermann löhnt dann bei Anbieter 1 für Spiele am Freitag, bei Anbieter 2 für Spiele an jedem zweiten Sonntag in Monaten, die 31 Tage haben usw. usf.! Da ist die Kreativität ja scheinbar grenzenlos. Die ganze Murkelei bis zu den wirklich wichtigen Spielen im EC ist eh überflüssig. Irgendwann kommen in der CL eh aus sechs Sechsergruppen die fünf besten weiter, während die Gruppenletzten ein Viererturnier bestreiten, von dem die ersten beiden ebenfalls weiterkommen, während Platz 3 und 4 dann in den EHF - Cup rutscht.

  • [quote='Micha58','index.php?page=Thread&postID=883973#post883973']


    Ansonsten kannst Du Deinem Frust Ausdruck verleihen, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du in Zukunft für Sport im Fernsehen zahlen musst. So wie es momentan aussieht, werden wir ja bald für Fernsehen allgemein löhnen müssen.


    Und wer jedes Jahr für den lieben Marc seine Teuerungsrate hinlegt und seit 10 Jahren keinen Gegenwert erhält, der kann den Betrag auch noch berappen. :hi:


    Zweitwichtig - ich höre da Bob den master auf building und den Handball-Präsidenten aus unserem Heimatland. Und ich werde keinen zusätzlichen Betrag berappen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Problem ist, dass oftmals das einmalige Bezahlen nicht ausreicht. Sobald etwas halbwegs läuft, werden Übertragungsrechte gestückelt, weil man da ja aus der Vermarktung mehr rausschlagen kann. Und Max Mustermann löhnt dann bei Anbieter 1 für Spiele am Freitag, bei Anbieter 2 für Spiele an jedem zweiten Sonntag in Monaten, die 31 Tage haben usw. usf.! Da ist die Kreativität ja scheinbar grenzenlos. Die ganze Murkelei bis zu den wirklich wichtigen Spielen im EC ist eh überflüssig. Irgendwann kommen in der CL eh aus sechs Sechsergruppen die fünf besten weiter, während die Gruppenletzten ein Viererturnier bestreiten, von dem die ersten beiden ebenfalls weiterkommen, während Platz 3 und 4 dann in den EHF - Cup rutscht.


    Da hast die volle Quali für einen Sportfunktionär.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Demnach dürften die Heimspiele gegen Kiel, Löwen, Bärlin und Flenseburg zur besten Kaffeezeit gesetzt sein.

    ... und der Kaffee wird präsentiert von ....


    Kuchen und Kekse natürlich auch. Werden aber separat erwähnt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige