Der SC Magdeburg-Thread

• Hardcore, hast Du Dir das wirklich angetan?

Welcher Turnbeutel durfte heute das Tor hüten?

I'm Wechsel, erst Tobi, dann der Weltmeister und Olympiasieger und dann wieder Tobi. Am Ende, so die TV Statistik, haben wir auch das Duell gewonnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich meinte die Torhüter.
    Ist aber auch egal.

Man kann nur hoffen, dass die Neuverpflichtung aus Balingen endlich wieder mehr Qualität bringt. So richtig glaube ich es nicht.
    Torwart ist eine Schlüsselposition, seit Jahren sind wir auf dieser Position nur Mittelmaß.

Ist aber auch egal.

Man kann nur hoffen, dass die Neuverpflichtung aus Balingen endlich wieder mehr Qualität bringt. So richtig glaube ich es nicht.
    Torwart ist eine Schlüsselposition, seit Jahren sind wir auf dieser Position nur Mittelmaß.

In Prozent wohl 32:27... Zur Halbzeit lagen wir bei 12 Prozent.

• Celje: Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 32% bei uns und 27 bei Alingsas. Tobi bekam zunächst gar nichts zu fassen, dann kam Green und war auch gleich im Spiel. Als das Spiel durch war, hat Wiegert nochmal Thulin gebracht. Der hat dann noch einige Bälle gehalten. Davor war es ja nur eine Parade gewesen.

Ist aber auch egal.

Wer war denn der letzte "Spitzen-TW" beim SCM?

In der Landin-Liga sehe ich momentan niemanden. Danach kommen in der Bundesliga was die Konstanz betrifft Palicka/Appelgren und Buric/Bergerud, bei allen anderen Teams hat der TW mal einen guten Tag. Veranlagungen zu guten TW haben einige (Klimpke, Birlehm, Milosavljev, um nur einige zu nennen)

Unsere Nummer 2 ist halt ein ziemlicher Bust und kann einen Green, wenn er nicht in Top-Form ist, nicht ansatzweise ersetzen. Jensen ist zumindest eine Erscheinung, vor dem die Werfer (zumindest die von Außen) aufgrund seiner Statur schon einmal Respekt haben. Sein TW-Spiel aus dem Rückraum ist gelinde gesagt ziemlich ausbaufähig. In der Nahwurfzone ist er deutlich effektiver aus meiner Sicht.

• Hornke in der 2.Hälfte auch 3 wenn nicht sogar 4.

Hornke hat Oma am Strich abgelöst. Meiner Meinung nach waren seine drin, hatte das Spiel aber nur nebenbei laufen.

• Hornke in der 2.Hälfte auch 3 wenn nicht sogar 4.

Bist Du Dir da sicher? Kann mich bei Hornke höchstens an einen erinnern. Bei Magnusson war es schon ungewöhnlich. Nach zwei vergebenen hat er zunächst weiter geworfen und dann auch einen oder zwei getroffen. Nach dem nächsten Fehlwurf kam dann Hornke.

• Wer war denn der letzte "Spitzen-TW" beim SCM?

Das ist ja eine Gelehrtenfrage. Der letzte, aber ohne je den großen Namen gehabt zu haben war für mich echt auch Eijlers. Der hatte auch Körpersprache, Emotionen, rundherum ein prima Typ.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist ja eine Gelehrtenfrage. Der letzte, aber ohne je den großen Namen gehabt zu haben war für mich echt auch Eijlers. Der hatte auch Körpersprache, Emotionen, rundherum ein prima Typ.

Vielleicht wird der Jensen unser Eijlers reloaded. TW-Talente zu entwickeln, haben wir in Svensson-Zeiten allerdings noch nicht hinbekommen.

• Das ist ja eine Gelehrtenfrage. Der letzte, aber ohne je den großen Namen gehabt zu haben war für mich echt auch Eijlers. Der hatte auch Körpersprache, Emotionen, rundherum ein prima Typ.

Der war auf jeden Fall besser als Jürgen Müller.