Der SC Magdeburg-Thread

• Im Fokus des Heimatblattes steht heute Philipp Weber. Unser Neuzugang hat ambitionierte Ziele, Zitat: "Ich bin hergekommen, um Titel zu gewinnen. Ich will Deutscher Meister werden, ich will Pokalsieger werden, Europapokalsieger werden und am liebsten Champions League spielen."

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Google-Übersetzer gibt es auch hier. Ich hatte mal mit jemanden zu tun, der hatte versucht, Solarmodule von den Chinesen zu kaufen, also nicht für sich, sondern wollte damit im großen Stil Handel betreiben. Der nutzte auch google zum Übersetzten. Das ging mächtig in die Hose :hi:

Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen.

• Also ich habe 5800 verstanden.

Ich habs gelesen, siehe alte Heimat 302 Found

Mit dem Hinweis auf das erste Heimspiel. Ich denke, keine Stehplätze..., da wären 5.800 ja fast alles.

• Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen.

Wenn du so weiter machst, versuch ich es doch noch in der Tipp-Runde. Da wirste dann nach jedem Spieltag ne Überraschung erleben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Fokus des Heimatblattes steht heute Philipp Weber. Unser Neuzugang hat ambitionierte Ziele, Zitat: "Ich bin hergekommen, um Titel zu gewinnen. Ich will Deutscher Meister werden, ich will Pokalsieger werden, Europapokalsieger werden und am liebsten Champions League spielen."

An ner grossen Klappe hat es beim Philipp ja noch nie gemangelt.
    An den entsprechenden Leistungen allerdings schon ab und zu.
    Bin wirklich gespannt wie er "einschlägt"

• Aktuell siehe hier Seite 8
    302 Found

Was die Zuschauerzahlen angeht, bleibt aber
    auch für uns die Lage weiter instabil, wir müssen
    weiter auf Sicht fahren. Die Politik hat sich in der
    Ministerpräsidentenkonferenz am 10.08.2021
    dazu verständigt, Sportveranstaltungen über
    einer Obergrenze von 5.000 Zuschauern nur
    mit jeweils 50% der weiteren Kapazitäten maximal zuzulassen. Die absolute Höchstgrenze
    von 25.000 Zuschauern spielt für den Handball
    keine Rolle. Rechnerisch bedeutet dies für die
    GETEC ARENA bei einer Gesamtkapazität von
    6.600 eine mögliche Obergrenze von 5.800 Zuschauern. Was aber in den Berichterstattungen oftmals nicht berücksichtigt wird, dass ein
    Hygienekonzept u.a. mit der Regelung G/G/G,
    gewissen Abstandsregeln und weitere Hygieneund Sicherheitsmaßnahmen erforderlich ist. Das
    genehmigte Konzept sieht nun zunächst 3.000
    Zuschauer vor. Nach erfolgreicher Durchführung
    des HUMMEL CUP werden wir mit den Behörden
    auf kommunaler und landespolitischer Ebene
    weitere Erhöhung der Zulassungszahlen beantragen.

• Wenn du so weiter machst, versuch ich es doch noch in der Tipp-Runde. Da wirste dann nach jedem Spieltag ne Überraschung erleben.

Na jetzt lehnst Du Dich aber dolle weit raus. Wie war das noch mal beim Mobilwende-Tippspiel?

• An ner grossen Klappe hat es beim Philipp ja noch nie gemangelt.

Musa hatte es auch so ähnlich gesagt und dem auch Taten folgen lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• An ner grossen Klappe hat es beim Philipp ja noch nie gemangelt.

Da bin ich auch gespannt. Andererseits sind mir Ziele lieber als gar keine.

• Na jetzt lehnst Du Dich aber dolle weit raus. Wie war das noch mal beim Mobilwende-Tippspiel?

Da bin ich sehr zufrieden. Ich saß lange Zeit auf dem Platz an der Sonne und hab am Ende sogar mit weniger Punkten als du mehr rausgeholt :hi: Ich muss mal schauen, dass ich den Link für die Kick-Tipp-Runde finde, dann werde ich mich noch anmelden, falls noch ein Platz frei ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich sehr zufrieden. Ich saß lange Zeit auf dem Platz an der Sonne und hab am Ende sogar mit weniger Punkten als du mehr rausgeholt :hi: Ich muss mal schauen, dass ich den Link für die Kick-Tipp-Runde finde, dann werde ich mich noch anmelden, falls noch ein Platz frei ist.

Da helfe ich Dir gerne 301 Moved Permanently

Du erinnerst Dich noch, dass die Glücksfee auf Deiner Seite war, als wir beide den Volltreffer gelandet hatten. Das war sicher das Glück des Tüchtigen :D

• Angemeldet. Noch stehst du vor mir :hi::lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du erinnerst Dich noch, dass die Glücksfee auf Deiner Seite war, als wir beide den Volltreffer gelandet hatten. Das war sicher das Glück des Tüchtigen

Das Musa-Shirt ziehe ich bei jedem Spiel an. Ursprünglich wollte ich es sogar an die Zimmerdecke hängen. Aber da hatte meine Frau interveniert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musa hatte es auch so ähnlich gesagt und dem auch Taten folgen lassen.

8o:D Dieser Vergleich ist .... Du willst Phil mit Musa vergleichen? Da ist NULL zu vergleichen.

Als er ging war er ein recht von sich eingenommenes junges Kerlchen. Die Jahre als Gegner war er eben unbeliebt bei mir - eben Gegner.

Naja - als Sohn des Brautausstatters "Sissi-Brautmoden", jetzt schon mit einer Eigentumswohnung auf dem Werder...

Bin wirklich neugierig, wie es Samstag/Sonntag wird.
    "Lass Dich überraschen..."

Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

• Welchen Job die Eltern haben und wie betucht diese sind, ist doch sch...egal..
    Was frühere Trainingsbereitschaft und Selbsteinschätzung betrifft, wurde ja bereits in der Vergangenheit diskutiert..kannte ich auch aus eigener Erfahrung...ist aber lang her und eine Entwicklung meine ich aus der Ferne durchaus bei ihm zu erkennen..spannend wird für mich wie er mit bennos Schreitiraden klarkommt...
    Dass er aber den Anspruch hat Titel zu gewinnen ist löblich, und durchaus mit musas Anfangsstatement zu vergleichen.. also easy peasy tweety

• Welchen Job die Eltern haben und wie betucht diese sind, ist doch sch...egal..
    Was frühere Trainingsbereitschaft und Selbsteinschätzung betrifft, wurde ja bereits in der Vergangenheit diskutiert..kannte ich auch aus eigener Erfahrung...ist aber lang her und eine Entwicklung meine ich aus der Ferne durchaus bei ihm zu erkennen..spannend wird für mich wie er mit bennos Schreitiraden klarkommt...
    Dass er aber den Anspruch hat Titel zu gewinnen ist löblich, und durchaus mit musas Anfangsstatement zu vergleichen.. also easy peasy tweety

Ein Anspruch, den sicher viele Handballer haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn es klappt.

• Die Sprüche mit den kleinen Brötchen und dem demütigen "Wissen wo man hergekommen ist" und wie stark und viel besser aufgestellt die Gegner sind, hat aber von der Vereinsführung auch schon lange keiner mehr gebracht, sollte man ehrlicherweise mal erwähnen. Nur so in die Vollen wie einige Spieler geht man dann bei der Clubführung verständlicherweise auch nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so. Man sah ja jüngst erst was aus Bobbys angekündigtem Olympiagold wurde.
    Flipsi muss sich dann natürlich auch ein bißchen an seinen Sprüchen messen lassen.
    Ich wäre erst mal froh wenn wir mit (fast) voller Kapelle in die Saison gehen könnten. Wäre auch sehr schön, wenn im Herbst noch der Gisli dazustößt. Dann bin ich mal verhalten optimistisch.
    Wer ist eigentlich Lukas Mertens`Backup auf LA?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer ist eigentlich Lukas Mertens`Backup auf LA?

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Sprüche mit den kleinen Brötchen und dem demütigen "Wissen wo man hergekommen ist" und wie stark und viel besser aufgestellt die Gegner sind, hat aber von der Vereinsführung auch schon lange keiner mehr gebracht, sollte man ehrlicherweise mal erwähnen. Nur so in die Vollen wie einige Spieler geht man dann bei der Clubführung verständlicherweise auch nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so. Man sah ja jüngst erst was aus Bobbys angekündigtem Olympiagold wurde.
    Flipsi muss sich dann natürlich auch ein bißchen an seinen Sprüchen messen lassen.
    Ich wäre erst mal froh wenn wir mit (fast) voller Kapelle in die Saison gehen könnten. Wäre auch sehr schön, wenn im Herbst noch der Gisli dazustößt. Dann bin ich mal verhalten optimistisch.
    Wer ist eigentlich Lukas Mertens`Backup auf LA?

Irgendwann stand, dass der aus den Youngstern kommen soll. Weiß überhaupt einer, wann der Matze wieder einsteigt?