Der SC Magdeburg-Thread

• Es wird dann irgendwann zur Interpretationsfrage. Ist das noch 6:0 oder schon.....???

Aber egal was, die defensiven Halben müssen den gegnerischen Wurfkeulen auf den Füßen stehen.

Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass einige gegnerische Zwerge auch unseren Bielecki damals öfters gestresst haben, was ihn auch mal aus dem Spiel nahm und Bielecki war sogar noch besser zu Fuß und athletischer als die meisten Großen heute.

Aktuell ist die Situation umgekehrt.

Carlos Ortega spielte doch immer eine so genannte spanische 6:0, bei der die Halben permanent offensiv agieren.

• Wir spielen diese Saison bisher keinen Turbozwergenhandball, sondern nur Zwergenhandball.

Bisher aber erfolgreich. Ist doch beruhigend zu wissen, dass man noch in den Turbo hochschalten kann:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bist du dir da sicher, dass es da nicht zumindest Ladehemmungen gibt?

Die gab´s doch jetzt schon. Aber im Turbo gibt´s mehr Angriffe und damit auch mehr Chancen. Zumal auch der Gegner sich sortieren muss. Schlimm könnte es nur werden, wenn der Turbo ins hektische Rumpeln kommt, also die nötige Kühlung ausbleibt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die gab´s doch jetzt schon. Aber im Turbo gibt´s mehr Angriffe und damit auch mehr Chancen. Zumal auch der Gegner sich sortieren muss. Schlimm könnte es nur werden, wenn der Turbo ins hektische Rumpeln kommt, also die nötige Kühlung ausbleibt.

Ich dachte, für die Kühlung ist der/das Port(n)er da.

• Carlos Ortega spielte doch immer eine so genannte spanische 6:0, bei der die Halben permanent offensiv agieren.

Aber letzlich wäre das ja eher eine 4:2 als 6:0. Zur 6:0 wird es ja erst wieder durch das zurückrücken in die Kette.

Wir reden vom gleichen, aber die Begrifflichkeiten sind etwas unscharf. Unsere Deckung ist seit Jahrzehnten die 6:0 mit stabilem IB.

Nur müssen wir die jetzt moderner interpretieren, einerseits unserem Kader geschuldet und andererseits der allgemeinen Entwicklung im Handball zu mehr Tempo, mehr verschieben, mehr Durchbrüche, mehr Einläufer usw.

Wir können m.M.n. unsere fehlende Größe und Physis nur mit Tempo und Aggressivität am Mann kompensieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bisher aber erfolgreich. Ist doch beruhigend zu wissen, dass man noch in den Turbo hochschalten kann:hi:

Ob wir können muss sich erst noch zeigen. Wie schon mal erwähnt, hatte die deutlich größere und eigentlich langsamere Truppe aus Bukarest sogar mehr Abschlüsse. Das ist für uns eher ungewöhnlich.

Bisher stimmen die Ergebnisse, aber das WIE wirft Fragen auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich dachte, für die Kühlung ist der/das Port(n)er da.

Jo, bei mir, aber ich lauf schon lange nicht mehr im Turbo. Die Zeiten sind vorbei. Die Ruhe ist dem Menschen heilig, nur Verrückte haben´s eilig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob wir können muss sich erst noch zeigen. Wie schon mal erwähnt, hatte die deutlich größere und eigentlich langsamere Truppe aus Bukarest sogar mehr Abschlüsse. Das ist für uns eher ungewöhnlich.

Bisher stimmen die Ergebnisse, aber das WIE wirft Fragen auf.

Ich bin ja voll bei dir. Vielleicht wird´s ja in Göppingen mal relaxter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin ja voll bei dir. Vielleicht wird´s ja in Göppingen mal relaxter.

Das wäre schön. Steht und fällt mit der Chancenverwertung. Und ein Nachlassen bei der aggressiven Abwehrarbeit ist verboten. Vielleicht belohnt der Meister ja eine längere Spielzeit mit einer guten Leistung. Gestern kam er Ende der ersten Halbzeit rein, als es beim Sauger gar nicht lief. Das war die Phase, wo wir rangekommen und sogar in Führung gegangen sind. Der Schwiizer hat oben schon so was erwähnt. Ist mir auch aufgefallen. Der Sauger braucht mehr Entlastung, dann ist er auch wieder der alte.

• Die Statistik der EHF ist geil. 0 Tore im Fastbreak in HZ1 beim SCM und 0 Tore im Fastbreak in HZ2 beim SCM macht in Summe 1 Tor im Fastbreak. Da fragt man sich wann das gefallen ist oder ob jetzte neuerding 0+0 gleich 1 ist. Aber gut haben die Rumänen auch geschafft (0+0 gleich 1)

In Sachen Form. Da wird noch Sand im Getriebe haben ist noch Luft nach oben. Da sind wir Fans und auch die Mannschaft sich einige (Trainer sowislo). Wir werden sehen, ob man aktuell nur ein gutes Pferd ist oder man tatsächlich durch die kürzere Vorbereitung etwas Genauigkeit beim Passen und Abschließen fehlt.

Das wir deutlich seltener zum Abschluss kamen ist aber auch dem unterschiedlichen Armheben der Schiris und den Nachwürfen nach Paraden (z. B. 2 7m mit 4 Würfen) geschuldet, sowie unsere mehr technischen Fehlern (9:7).

Ich hoffe und wünsche mir für den Sauger erstens den Chrapek an den Kreis zurück. Dann haben wir Marko oder Sully auf halb und gewinnen automatisch Höhe und Spannweite in der Abwehr. Dazu dann auch ein Umschaltspiel, was auch den Abschluss sucht. Das fehlte bis auf den Meistertreffer komplett.

Ganz so schwarz sehen würde ich jedenfalls nicht, wer gewinnt hat recht. Und 1. müssen wir aktuell 2 mal in der Woche ran und 2. ist damit nach dem Spiel auch vor dem Spiel. Da heißt es Kräfte einzuteilen.

• Das wäre schön. Steht und fällt mit der Chancenverwertung. Und ein Nachlassen bei der aggressiven Abwehrarbeit ist verboten. Vielleicht belohnt der Meister ja eine längere Spielzeit mit einer guten Leistung. Gestern kam er Ende der ersten Halbzeit rein, als es beim Sauger gar nicht lief. Das war die Phase, wo wir rangekommen und sogar in Führung gegangen sind. Der Schwiizer hat oben schon so was erwähnt. Ist mir auch aufgefallen. Der Sauger braucht mehr Entlastung, dann ist er auch wieder der alte.

In der letzten Saison hat Saugstrup im Schnitt immer runde 30 Minuten gespielt. Das ging, weil Gullerud genau so gut war. Das sieht nun etwas anders aus, also muss er länger ran.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So, es ist angerichtet. Kühles Lübzer Bock auf‘m Tisch und auf dem TV kann ich ganz entspannt nochmals das erste CL-Spiel der Grün-Roten seit knapp 17 Jahren genießen. Hornke eben zum 1:1. Gleich kommt Matze:)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, es ist angerichtet. Kühles Lübzer Bock auf‘m Tisch und auf dem TV kann ich ganz entspannt nochmals das erste CL-Spiel der Grün-Roten seit knapp 17 Jahren genießen. Hornke eben zum 1:1. Gleich kommt Matze:)

Schaue dir lieber live Basketball an. EM-Halbfinale Deutschland gg. Spanien.

• In der letzten Saison hat Saugstrup im Schnitt immer runde 30 Minuten gespielt. Das ging, weil Gullerud genau so gut war. Das sieht nun etwas anders aus, also muss er länger ran.

Das kann Big Ben doch ändern, außer die gemeinen Schiris funken wieder dazwischen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schaue dir lieber live Basketball an. EM-Halbfinale Deutschland gg. Spanien.

Ne, da bin ich kein Fan von, obwohl der Zwerg das ständig nach der Schule spielt und mit schmutzigen Klamotten nach Hause kommt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die EM gerade ist vom Flow wie das Wintermärchen der Handballer 2007.

Das mach ja sein, aber es interessiert mich nicht wirklich. Und „3 Bayern in Lederhosen“ hat meine Frau weggeschaltet, also hab ich auf Handball gestellt. Da hat sie sich ins Schlafzimmer verzogen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerade gestern, war die Defensive nach seiner Hereinnahme, ab der 16.Minute spürbar stabiler.

Ich bin mir sicher, dass auch Saugstrup davon profitieren würde, wenn er ein wenig mehr Pause bekommen würde.

Ich habe da eben nochmals drauf geachtet. Der Swiizer hat Recht. Und in dem kurzen Moment, als Meister mit Chrapek auf der Platte war, gab’s gleich Ballgewinn mit Torerfolg. Im Griechisch-Römisch ist er auch gut. Benno sollte ihm ruhig mehr Spielzeit geben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige