Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ein Energie-Spartipp fehlt noch.
Check your WhatsApp. Wenn ich den Tipp hier reinstelle, sitz ich wie Jelena im dunkeln

-
Danke Madel83

Gern. Wenn Du auf der EHFCL Seite unter Matches das jeweilige Spiel anklickst, findest du die. Da ist auch der offizielle Spielberichtsbogen hinterlegt.
-
So, Ticket gegen Paris gesichert.

Bei den restlichen CL-Spielen, mal sehen, ob ich da hingehe.
-
Und sie schaffen es doch.
Die Frage ist für mich, wie lange geht das noch gut??? Die richtig schweren Gegner kommen erst noch.
Zu viele im Team laufen für mich noch im Energiesparmodus.
Bei Musche fängt das Energie sparen offensichtlich im Kopf an. Der Meister ist bei seinen wenigen Offensivaktionen bisher aber ganz abgeklärt.
-
So schwarz sehe ich das nicht mit unseren LA. Matze - ohne Worte, aber als Mertens reinkam hat er blitzsauber geliefert. Darunter auch einen feinen Dreher aus ganz schlechtem Winkel. Ende von HZ2 hat er dann abgebaut und hintereinander 2 oder 3 liegen gelassen. Darum kam Matze noch einmal - ich denke es ging Benno mehr um die Abwehr, wo Matze manchmal einfach ein wenig giftiger ist.
Mertens hatte 4/7, das ist m.M.n. auch bloß Durchschnitt. LA ist derzeit deutlich schwächer als RA.
-
Niedlicher Gag am Rande ...
Nach der Vorstellung der Spieler und der CL-Hymne vor Spielbeginn, liefen die Mannschaften aneinander vorbei und klatschten sich ab. Gefühlt war jeder Dinamo-Spieler ein Kopf größer als unsere Jungs, Mike und Chrapek ausgenommen. Ist bei DAZN ab ca. 14:00 Min. der Videolaufzeit gut zu sehen.
Gefühlt haben wir auch etliche Tore aus dem Rückraum gefressen. Einfach über den Block geworfen, weil Abwehrspieler zu klein ?
-
Nach der Vorstellung der Spieler und der CL-Hymne vor Spielbeginn, liefen die Mannschaften aneinander vorbei und klatschten sich ab. Gefühlt war jeder Dinamo-Spieler ein Kopf größer als unsere Jungs, Mike und Chrapek ausgenommen. Ist bei DAZN ab ca. 14:00 Min. der Videolaufzeit gut zu sehen.
Gefühlt haben wir auch etliche Tore aus dem Rückraum gefressen. Einfach über den Block geworfen, weil Abwehrspieler zu klein ?
Gerade auf unserer rechten Abwehrseite ist mir das auch aufgefallen, wie leicht 2m Mann Kuduz zu einfachen Toren gekommen ist.
-
Das Heimat Blatt schrieb heute wohl im Durchschnitt sechs Zentimeter größer.
-
Wenn dann zur Größe noch Qualität kommt.....
-
Gerade auf unserer rechten Abwehrseite ist mir das auch aufgefallen, wie leicht 2m Mann Kuduz zu einfachen Toren gekommen ist.
Der ist mir gestern auch aufgefallen, auch dass er nicht nur über die rechte Abwehrseite zu einfachen Toren kam. Er hat uns auch über und vorbei am IB eingeschenkt. Ich fand ihn trotz seiner Größe und seines Gewichtes sehr beweglich und dynamisch. Mit gutem Auge für den Mitspieler. Und schnell zurück kam er auch. Der könnte auch den Zwergenwalzer zelebrieren.
-
Vielleicht sollten wir öfter den Flensburger IB probieren, dann kommen Größe und Kilos dazu. Auf Halb kann sich Marko mit Sully abwechseln.
-
Nach der Verpflichtung unserer beiden Schweizer habe ich geschrieben, gebt unseren Jungs eine faire Chance.
Ich denke, Portner macht seine Sache bis jetzt ziemlich ordentlich.
Wenn Meister seine Chancen bekommt, wird auch er liefern.
Gerade gestern, war die Defensive nach seiner Hereinnahme, ab der 16.Minute spürbar stabiler.
Ich bin mir sicher, dass auch Saugstrup davon profitieren würde, wenn er ein wenig mehr Pause bekommen würde.
Seine Wurfquote war letzte Saison, bei weniger Spielzeit, deutlich besser.
-
Nicht zum ersten Mal. Die Wetzlarer Halben Rubin und Lipovina machten gegen uns ihr bestes Spiel, Leute wie Lönn, Gutbrod, Jeppson, Metzner, haben uns in der Vergangenheit schon abgeschossen. Das ist noch nicht mal das oberste Regal und das wird auch weiterhin Probleme machen. Gestern hatten wir sogar weniger Torschüsse als Dinamo, aber egal wie man es dreht, 4 Paraden mehr bei 2 Torschüssen weniger oder 2x ins leere Tor, evtl. auch bei den techn. Fehlern, der knappe 2-Tore-Sieg lässt sich irgendwie ausrechnen.
Die Probleme werden uns erhalten bleiben. Ohne Portner hätten wir verloren.
-
Vielleicht sollten wir öfter den Flensburger IB probieren, dann kommen Größe und Kilos dazu. Auf Halb kann sich Marko mit Sully abwechseln.
Vielleicht läuft auch der Chrapek wieder auf.
-
Nicht zum ersten Mal. Die Wetzlarer Halben Rubin und Lipovina machten gegen uns ihr bestes Spiel, Leute wie Lönn, Gutbrod, Jeppson, Metzner, haben uns in der Vergangenheit schon abgeschossen. Das ist noch nicht mal das oberste Regal und das wird auch weiterhin Probleme machen. Gestern hatten wir sogar weniger Torschüsse als Dinamo, aber egal wie man es dreht, 4 Paraden mehr bei 2 Torschüssen weniger oder 2x ins leere Tor, evtl. auch bei den techn. Fehlern, der knappe 2-Tore-Sieg lässt sich irgendwie ausrechnen.
Die Probleme werden uns erhalten bleiben. Ohne Portner hätten wir verloren.
Du kannst mir unseren Leuten eigentlich gar keine 6:0 Deckung stellen.
-
Kann man schon, nur halt auf den Halbpositionen nicht defensiv interpretiert.
-
Mertens hatte 4/7, das ist m.M.n. auch bloß Durchschnitt. LA ist derzeit deutlich schwächer als RA.
Jo, aber besser als 0/2. Wichtig war aber, dass er sofort geliefert hat, nachdem Benno ihn brachte. Und die Dinger hat er überzeugend geworfen. Das verballern ging dann erst in HZ2 los, wobei ein guter TW immer mal dem Außen was abnehmen kann. Da war gestern bloß der Heber ne blöde Entscheidung von Speedy.
Was mir aber auch auffiel. Er war einige Male nach Ballgewinn am gegnerischen Kreis, dort wo er auch hin soll, wenn man den TG läuft, aber unser RM vom Balkan hat ihn nicht gesehen. Da war der Vorteil eines einfachen Tores über TG dahin.
Die Wurfchancen besser nutzen und den TG nicht so oft verpennen, dann könnte die Spiele auch mal wieder ohne gecrunche eingefahren werden.
-
Die Wurfchancen besser nutzen und den TG nicht so oft verpennen, dann könnte die Spiele auch mal wieder ohne gecrunche eingefahren werden.
Wir spielen diese Saison bisher keinen Turbozwergenhandball, sondern nur Zwergenhandball.
-
Kann man schon, nur halt auf den Halbpositionen nicht defensiv interpretiert.
Es wird dann irgendwann zur Interpretationsfrage. Ist das noch 6:0 oder schon.....???
Aber egal was, die defensiven Halben müssen den gegnerischen Wurfkeulen auf den Füßen stehen.
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass einige gegnerische Zwerge auch unseren Bielecki damals öfters gestresst haben, was ihn auch mal aus dem Spiel nahm und Bielecki war sogar noch besser zu Fuß und athletischer als die meisten Großen heute.
Aktuell ist die Situation umgekehrt.