Der SC Magdeburg-Thread

• Gisli und Claar werden auch die Stammbesetzung sein. Wäre aber dahinter auch mal eine zweite Reihe zur Entlastung gut, die funktioniert. Claar brauchen wir dann ja auch noch in der Abwehr.

So wie Mika und Weber aktuell agieren, könnten sie nächste Saison in der zweiten Reihe auch RM spielen.

Weber auf RM - um Gottes Willen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gegenüber Gullerud ein klarer Rückschritt. Bennos Vertrauen in den Meister scheint auch nicht vorhanden zu sein.

Benno vertraut vor allem seinen Statistiken. Ich könnte dir schon heute die Aufstellung fürs Rückspiel sagen und auch wie‘s ausgeht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt es in der HBL einen kleineren IB-Spieler als Sully?

Jo, Zarabec :hi:

Die Größe ist das eine. Aber den Angreifer nicht gestoppt kriegen und sich unnötige 2min einholen, weil man von der Seite kommt, ist halt das andere. Sully hat im IB nix zu suchen. Da nützt er wenig. Er kämpft und rackert sich ab, aber es kommt wenig rüber. Es ist ja nicht nur gegen Kiel, wir fangen in jedem Spiel, egal wer der Gegner ist, über das Zentrum zu viele Tore.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf alle Fälle hat Kiel heute mit der 6-1 Abwehr ab der 40. min ein paar Probleme gehabt

Mit einer 6-1 Abwehr dürfte so mancher Gegner Probleme bekommen, allein wegen permanenter Unterzahl :lol::hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Weber war heute ein Nixfaktor.

Er ist in den meisten Spielen alles mögliche, aber kein Faktor. Eckig schrieb was von verweigerten Würfen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Dabei hat er doch nen Wurf, ist ja hin und wieder zu sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf alle Fälle hat Kiel heute mit der 6-1 Abwehr ab der 40. min ein paar Probleme gehabt

Ja, ist aber für die Katz.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit einer 6-1 Abwehr dürfte so mancher Gegner Probleme bekommen, allein wegen permanenter Unterzahl :lol::hi:

Stimmt, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, Zarabec :hi:

Die Größe ist das eine. Aber den Angreifer nicht gestoppt kriegen und sich unnötige 2min einholen, weil man von der Seite kommt, ist halt das andere. Sully hat im IB nix zu suchen. Da nützt er wenig. Er kämpft und rackert sich ab, aber es kommt wenig rüber. Es ist ja nicht nur gegen Kiel, wir fangen in jedem Spiel, egal wer der Gegner ist, über das Zentrum zu viele Tore.

Wir fangen überhaupt zu viele Tore. Letzte Saison hat es (trotz Green) lange gedauert, bis wir mal 30 gefangen haben. Ist diesmal anders.

• Benno vertraut vor allem seinen Statistiken. Ich könnte dir schon heute die Aufstellung fürs Rückspiel sagen und auch wie‘s ausgeht.

Wenn Du ehrlich in den Spiegel neben deinem BB schaust, erfüllt auch Dein und des Schwitzers Dauerman of the Match nicht die höchsten Ansprüche.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir fangen überhaupt zu viele Tore. Letzte Saison hat es (trotz Green) lange gedauert, bis wir mal 30 gefangen haben. Ist diesmal anders.

Jo, weil die Gegner es einfacher haben, bei den Scheunentoren. Wir sind hinten oft zu passiv, treten auf die Rückraumschützen zu spät raus. Die haben zu wenig Stress, steigen aus 8-9 m hoch und können sich in aller Ruhe die freie Ecke im Tor aussuchen. Wenn dann im IB noch Größe fehlt, wird’s noch leichter. Das konnte man heute guten 40min lang sehen. Das es anders geht, war in den letzten 20 min zu sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hald von Flensburg???

Mit dem könnt ich gut leben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Du ehrlich in den Spiegel neben deinem BB schaust, erfüllt auch Dein und des Schwitzers Dauerman of the Match nicht die höchsten Ansprüche.

Ich kann noch nicht beurteilen. Dafür ist er einfach zu wenig auf der Platte. Benno hat ihn verpflichtet. Warum er ihn nicht einsetzt, bleibt sein Geheimnis. Er hätte es ja heute mal mit 2KM im IB probieren können. Mehr als 19 GT in einer Halbzeit wären es auch nicht geworden. Er bringt ihn bei Überzahl (kann man übrigens die Uhr nach stellen), Weber spielt einen Pass an den Kreis, den nicht mal Bartosz hätte fangen können und Meister muss wieder runter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sieht, wie lange der Tunnelbau dauert, weil unter anderem die Stützwände am Anfang falsch berechnet worden sind, was selbst dem Gutachter nicht auffiel, da kann ich mit den Mängeln der alten Halle leben. Darf es halt nicht so oft stürmen, damit das Dach hält und die Jahrhundertflut nicht so oft erscheinen.

Welche Halle macht dich denn da neidisch?

Hamburg, Berlin, Mannheim, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, München, Wetzlar, Gummersbach, Lemgo ............

Es ist nicht nur die Größe, es ist alles vom Klo bis zum Catering, den Parkplätzen. Wie ich schon sagte, geht so, aber besser geht immer und eben in jeder Hinsicht moderner.

Editha: Weil andere Großprojekte stocken oder abkacken, wie mans halt sieht, ist es aber für mich jetzt keine Option zu sagen, weil wir keinen Tunnel bauen können, sollten wir es mit allem anderen erst gar nicht versuchen.

Aber nochmal zur Erinnerung, ist eh eine högschd hypothetische Diskussion. Wir werden die nächsten 10 Jahre, eher länger, sowislo keine neue Halle kriegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• 6 Jahre sind wirklich heftig. Vielleicht ist darin schon die Anschlussverwendung inkludiert.

Hätte aber lieber einen Kreativkopf wie Mika Damgaard länger in einer Rolle an den Club gebunden.

Vielleicht sind Kreativköpfe Benno unheimlich

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn man hier so liest, könnte man denken, dass der „Rentenvertrag“ für Weber durch einen guten Vitaminspiegel zu Stande gekommen ist

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich habe keinen Bock mehr auf Zwergenhandball. Vor allem habe ich keinen Bock mehr auf Zwergenabwehr, wobei mir der kleinste mit Bezjak noch einigermaßen gut gefallen hat. Vorne haben wir halbwegs verlässlich nur noch die beiden Isis, RL ist gar nicht mehr existent. Kiel macht mit ihren Backups vom Backup, also den eigentlichen Nr. 2 und 3 auf der Position hinter Sagosen, mal locker 15 Tore, Bilyk 7 und Johannsson 8. Wir kriegen 1 Tor hin und 0 Torgefahr auf der Position, keine Assists, keine 7er geholt, nix, 0,0000, nix.

Unser IB ist eine Zumutung. Entweder der Kreisläufer ist frei oder ein Einläufer oder es wird eben oben drüber geworfen. Wiegert hat auch nur Murks erzählt nach dem Spiel. Der Mann könnte sein Gespiele wenigstens angesichts völliger Überforderung mal zart in Frage stellen, aber das passiert eben nicht.

Wir sind wieder auf das Niveau von vor 2 oder 3 Jahren zurückgefallen. Es reicht um den anderen Spitzenclubs die Halle zu füllen, einen wackeren Gegner abzugeben, auch das Feindbild aufrecht zu erhalten, aber es reicht nicht mehr zum gewinnen.

Wir sind wieder so auf Pl. 4-5-Niveau angekommen und können nur hoffen, dass sich Melsungen weiter selbst im Wege steht.

Das wird nie im Leben nochmal für die CL reichen. Ist wahrscheinlich auch besser so.

Der Wechsel von Green zu Portner hat nur eins gebracht, nämlich das die Nr. 2, Jensen auch noch schlechter geworden ist. Unsere Numero Unos gurken weiter so bei 27 % Quote rum.

Unsere großen und starken Innenblocker sitzen sich draußen den Arsch platt.

Dafür feiern wir die Verlängerung mit dem Schönebecker Urgestein bis 2038, was nichts anderes bedeutet als das der Typ einen Kaderplatz für echte Klasse blockiert und ermöglichen die erneute Familienzusammenführung Tollbring-Lagergren 2.0.

Der Rückwärtsgang ist eingelegt. Bevor wieder einer aus der Schönredner-Gang um die Ecke kommt, nein, das hat nix mit der Niederlage gegen Kiel zu tun.

Für mich geht der Trend, die Gesamtentwicklung in die falsche Richtung, bzw. in eine Sackgasse.

Warum ist das für uns unmöglich mal ein paar bessere TW zu finden, wenn selbst Hamm mit dem 39-jährigen dicken Bozic einen besseren hat??????

Ich habe die Schnauze voll und werde jetzt für den Nordhessen MT-Fan.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()