• Das Spiel heute war wie gemacht der 2. Reihe Spielpraxis zu geben. Aber so richtig hat sich keiner aufgedrängt, außer Kay, aber das ist auch keine neue Erkenntnis.

Die Frage ist nur, warum lässt Wiegert es nicht länger laufen?

Gewonnen hätten wir es schon irgendwie.

Die Abwehr war auch mit der 1. Reihe nicht pralle, aber das Spiel läuft schon insgesamt geschmeidiger, gerade im Umkehrspiel.

Trotzdem darf die Konsequenz nicht sein, mit Meister, Pjotr und Mika 3 Bankwärmer mit durchzuschleppen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Da hat er aber auch deutlich länger gespielt.

Zwischn25% gegen Kiel und 36,84% heute ist ein kleiner Unterschied.

Urbic beim Gegner mit 8 Paraden bei 14 Würfen 57 %

Jo, aber zwischen Kiel und den Eulen ist der Unterschied etwas mehr als klein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel heute war wie gemacht der 2. Reihe Spielpraxis zu geben. Aber so richtig hat sich keiner aufgedrängt, außer Kay, aber das ist auch keine neue Erkenntnis.

Die Frage ist nur, warum lässt Wiegert es nicht länger laufen?

Gewonnen hätten wir es schon irgendwie.

Die Abwehr war auch mit der 1. Reihe nicht pralle, aber das Spiel läuft schon insgesamt geschmeidiger, gerade im Umkehrspiel.

Trotzdem darf die Konsequenz nicht sein, mit Meister, Pjotr und Mika 3 Bankwärmer mit durchzuschleppen.

Ganz genau!

In so einem Spiel muss das möglich sein!

Nicht spielende Spieler brauchen wir nicht. Es ist gar nicht auszudenken, wenn der Sauger oder Sully mal nicht spielen können.

• Hin wie her, das Gelbe vom Eckigen war's auch heute nicht. So langsam sehe auch ich zunehmend Handlungsbedarf.

Oha, das will was heißen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der ersten HZ kam es mir so vor, als wollte Benno uns beweisen, dass es mit Meister und Chrapek im IB auch nicht geht.

Den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht wurde es so im Training geübt. :hi: Was sagt Dinotoy?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vereinsweltmeister

Jetzt seh ich claar. Ich hatte schon gedacht, mir wäre was entgangen. Jedenfalls hat Portner gegen Barca gut gehalten und unsere Goldhändchen gegen de Vargas gut eingenetzt. Heute haben sie zeitweise wieder versucht, den Keeper berühmt zu werfen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt seh ich claar. Ich hatte schon gedacht, mir wäre was entgangen. Jedenfalls hat Portner gegen Barca gut gehalten und unsere Goldhändchen gegen de Vargas gut eingenetzt. Heute haben sie zeitweise wieder versucht, den Keeper berühmt zu werfen.

Nicht nur versucht ... Man, das war zweite Liga, warum sind unsere Keeper da nicht einfach besser??? Zumindest in der Abschlussstatistik sollte das doch möglich sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ganz genau!

In so einem Spiel muss das möglich sein!

Nicht spielende Spieler brauchen wir nicht. Es ist gar nicht auszudenken, wenn der Sauger oder Sully mal nicht spielen können.

Das muss nicht nur in einem Spiel gegen einen Zweitligaverein möglich sein, sondern die Spieler müssten in jedem Spiel Einsatzzeiten bekommen. Das entlastet die 1. Reihe und gibt der 2. Spielpraxis. Aus meiner Sicht fördert das die Eingespieltheit des gesamten Kaders mehr, als 3 Spiele gar nicht ran dürfen und dann bei unterklassigen Gegner fast durchzukeulen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hat Benno wohl anders gesehen.

Ja dann muss man natürlich wieder mit dem bewährten Innenblock spielen, der nachweislich, in diversen Spielen wenig Zugriff und Wirkung auf die gegnerische Offensive hatte.

Man muss es ja nicht wie Kiel machen und in einem Spitzenspiel, ohne Not ein Spielsystem wechseln.

Aber gegen Stuttgart oder Ludwigshafen, die man als SCM auf Grund der deutlich grösseren, individuellen Klasse schlagen muss, sollte das möglich sein...ebenfalls gegen Porto in der CL.

Auch ohne Schweizerbrille, würde ich dem IB Meister/Chrapkowski, Saugstrup/Chrapkowski oder warum nicht einmal Saugstrup/Meister Spielanteile geben.

Hat man es versucht, kann man sich danach nichts vorwerfen.

An einer Verteidigung festhalten, die auch statistisch nachweislich schlechte Werte aufweist und mit der man Spiele, eher "trotzdem" und nicht "wegen" gewonnen hat, wird wahrscheinlich eher auch nicht der Königsweg sein.

• Man muss natürlich sagen, es lief mit Sully und Saugstrup tatsächlich besser als mit Chrapek/Meister. Das lag aber nicht allein an der Qualität des IB, sondern an der besseren Abwehrarbeit insgesamt.

Entschuldigung Schwiizer, aber unsere Deckung kommt mir vor wie Schweizer Käse. Auch dann, wenn Meister nicht drinsteht.

• Das muss nicht nur in einem Spiel gegen einen Zweitligaverein möglich sein, sondern die Spieler müssten in jedem Spiel Einsatzzeiten bekommen. Das entlastet die 1. Reihe und gibt der 2. Spielpraxis. Aus meiner Sicht fördert das die Eingespieltheit des gesamten Kaders mehr, als 3 Spiele gar nicht ran dürfen und dann bei unterklassigen Gegner fast durchzukeulen.

Natürlich! Gemeint ist: Wenn nicht da, wann denn dann...

• Man muss natürlich sagen, es lief mit Sully und Saugstrup tatsächlich besser als mit Chrapek/Meister. Das lag aber nicht allein an der Qualität des IB, sondern an der besseren Abwehrarbeit insgesamt.

Entschuldigung Schwiizer, aber unsere Deckung kommt mir vor wie Schweizer Käse. Auch dann, wenn Meister nicht drinsteht.

Der mit den extra großen Löchern? :lol:

• Mit Meister und Chrapek im Innenblock hats gestern immerhin bis zur 11. Minute gedauert bis die erste 2 min Strafe da war ;) . Danach hat leider die Größe im Innenblock auch nicht mehr so richtig was gebracht.

Mika ist leider z. Z. ein Schatten seiner selbst. Er hatte gestern 2? Wurfversuche die ohne Probleme gehalten worden sind. Bei ihm ist man leider fast versucht zu sagen einmal "resetten", also ein bis zwei Wochen komplett raus und dann einen Neuaufbau beginnen damit er zur zweiten Saisonhälfte wieder da ist.

• Kann ich leider nicht live verfolgen. Sitze in der Bötelstube und esse fettes Eisbein. 8o

Oha, das klingt aber sehr integriert in die hiesigen Essgewohnheiten. Kommst du eigentlich ursprünglich aus der Ahle Worscht-Gegend oder mehr Handkäs mit Musik oder beides oder noch was anderes?

Garbagetime ist SCM-Time!