Der SC Magdeburg-Thread

  • Der Sergey hat heute schon mal eine Leistung gezeigt mit der er die große TW-Tradition in MD problemlos fortsetzen kann. Aber sicherlich hält er die Wichtigen. Welche wichtig sind, hat er heute gegen Flens irgendwie verpeilt.

    Ich wollte da eigentlich noch reinzappen, aber habs mir dann bei 3:10 im Ticker verkniffen.

    Waren heute später dran und ich hatte noch den Döna angeworfen. Mir war's dann aber auch zu einseitig, habe dann noch kurz zu dem unterbrochenen Spiel gezappt und dann runtergefahren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hab mir das ne Weile angeschaut. Sind das wirklich die, die uns letztes Jahr den Döna geklaut haben? Unglaublich. Ist das noch ungefähr der gleiche Kader?

    Daran musste ich auch denken.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es ist nunmal Fakt, dass man in der HBL-Statistik online nachverfolgen kann, dass der SCM der Deutsche Meister ist, der in der Meistersaison die statistisch schlechtesten Torhüter hatte. Zumindest rückverfolgbar, solange das Online-Archiv geht und es wäre ein Wunder, wenn es früher jemand unterboten hätte.


    Worüber man diskutieren kann bzw. dabei auch nicht ganz außer Acht lassen sollte, ist die Rolle der Abwehr. Letzte Saison hat die noch einiges wettgemacht, aber diese Saison haben wir mit der Käse in der Blockarbeit noch einen dritten Schweizer im Kader. Gegen die Rückraumschützen kommt zu wenig Hilfe und dann sehen die Keeper schlecht aus, wenn man sich aus 8 Metern die Seite aussuchen kann.


    Aber: wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, wirken die Keeper in 1:1-Duellen insgesamt nicht clever und abgezockt genug. Das wirkt zu oft nach "Komm, ich zeige und biete dir was an, bitteschön, ach Mist, hast du ja genommen", wenn nicht teilweise als aktives Ausweichen.


    Die Hoffnung war, dass Green dieses Spielchen mit nach Paris genommen hat, aber Portner kann das auch ganz gut.


    Solche Sachen fallen dann bei knappen Niederlagen eben auch ins Gewicht.


    Genauso gilt in dieser Saison aber eben auch, dass wir die Spiele gegen große Teams mit ordentlicher bis starker Torhüterleistung gewonnen haben. Es muss konstanter werden, um eben auch in Leipzig, Hannover, Plock, Gudme von der Klinge springen zu können.


    Zum Glück wird Portner in der Rückrunde insgesamt schon besser. Mannheim, Kiel, Flensburg, das CL-VF und Köln mit hoffentlich 2 vollen F4 werden die Spiele sein, wo sie liefern MÜSSEN. Den Rest muss die Mannschaft notfalls auch mit durchschnittlicher TW-Leistung lösen können.


    2 Jahre Verlängerung mit Musche im Siegesrausch verkraften sich dann vielleicht einfacher. Der wird mit 32 nicht aufhören und der SCM wird ihn nicht mit 32 vor die Tür setzen. Auf Linksaußen fällt es weniger ins Gewicht und Mertens ist auch noch da. Musche muss eben auch als Nicht-Nummer-1 anständige Leistung bringen. Das Thema mit dem Selbstverständnis und der überzogenen Eigenwahrnehmung schimmert aber bei beiden Lokalhelden durch...

  • ...Der wird mit 32 nicht aufhören und der SCM wird ihn nicht mit 32 vor die Tür setzen. Auf Linksaußen fällt es weniger ins Gewicht und Mertens ist auch noch da. Musche muss eben auch als Nicht-Nummer-1 anständige Leistung bringen. Das Thema mit dem Selbstverständnis und der überzogenen Eigenwahrnehmung schimmert aber bei beiden Lokalhelden durch...

    Ich kann wieder bei dir mit in den Honda steigen, bis auf den letzten Satz. Es schimmert nicht durch, es leuchtet wie das Leuchtfeuer eines Turms in tiefster Nacht bei stürmischer See. Ich könnt gut mit leben, wenn wirkliche Qualität, wie bei jenen hier


    break my baby - Google Suche


    gezeigt würde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Sergey hat heute schon mal eine Leistung gezeigt mit der er die große TW-Tradition in MD problemlos fortsetzen kann. Aber sicherlich hält er die Wichtigen. Welche wichtig sind, hat er heute gegen Flens irgendwie verpeilt.

    Ich wollte da eigentlich noch reinzappen, aber habs mir dann bei 3:10 im Ticker verkniffen.

    Dann bekommen wir nächstes Jahr wohl ohne Jensen und Smits Probleme.

  • Der Born meinte ja gestern in seinem Kommentar, dass es beim Tausch Hernandez-Jensen wohl noch vertragliche Dinge zu klären gebe. Da frage ich mich, welche das sein sollten. Komisch die ganze Geschichte.

  • Oder lösen sie mit Lagergren und Hernandez.

    Bei Lagergren bin ich skeptisch. Das er gut performen kann, steht außer Frage. Die Frage ist halt nur, wie lange es anhält.


    Was Hernandez betrifft, warten wir´s ab. Mit ner guten Abwehr kann man auch ohne überragende Torhüter erfolgreich sein. Das die Abwehr nächstes Jahr besser wird, also möglichst dem Angreifer nicht mehr die freie Sicht und Wurf auf´s Tor ermöglicht, davon gehe ich aufgrund der personellen Veränderungen aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Born meinte ja gestern in seinem Kommentar, dass es beim Tausch Hernandez-Jensen wohl noch vertragliche Dinge zu klären gebe. Da frage ich mich, welche das sein sollten. Komisch die ganze Geschichte.

    Holli, das kannste nicht schreiben. Damit weckste wieder Hoffnungen und Michi träumt weiter von Emil :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hab mir das ne Weile angeschaut. Sind das wirklich die, die uns letztes Jahr den Döna geklaut haben? Unglaublich. Ist das noch ungefähr der gleiche Kader?

    Genau das hat mich mein Sohn auch gefragt. Sehr krasser Absturz international innerhalb eines Jahres. Ich wollte immer mal recherchieren, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Bringt uns ja aktuell auch nix. Ist für uns gerade irrelevant.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Born meinte ja gestern in seinem Kommentar, dass es beim Tausch Hernandez-Jensen wohl noch vertragliche Dinge zu klären gebe. Da frage ich mich, welche das sein sollten. Komisch die ganze Geschichte.

    300000 für Bergendahl aber keinen Cent für einen sehr guten Torwart !

    Die Hernandez Leistung von gestern war ne Zumutung, habe aber auch nicht alles gesehen !

  • Da kannste gucken


    SL Benfica (Handball) - Kader 2021/2022
    SL Benfica (Handball) - Kader 2021/2022: hier findest Du Infos zu den Spielern und Trainern des Teams.
    www.sport.de


    SL Benfica (Handball) - Kader 2022/2023
    SL Benfica (Handball) - Kader 2022/2023: hier findest Du Infos zu den Spielern und Trainern des Teams.
    www.sport.de

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei Lagergren bin ich skeptisch. Das er gut performen kann, steht außer Frage. Die Frage ist halt nur, wie lange es anhält.


    Was Hernandez betrifft, warten wir´s ab. Mit ner guten Abwehr kann man auch ohne überragende Torhüter erfolgreich sein. Das die Abwehr nächstes Jahr besser wird, also möglichst dem Angreifer nicht mehr die freie Sicht und Wurf auf´s Tor ermöglicht, davon gehe ich aufgrund der personellen Veränderungen aus.

    Welche großen Veränderungen gibt es denn in der Abwehr, außer das der Sauger hoffentlich wieder als "der Alte" zurückkommt.

  • Welche großen Veränderungen gibt es denn in der Abwehr, außer das der Sauger hoffentlich wieder als "der Alte" zurückkommt.

    Na die Kombi Marko und Sully wirste nicht mehr zusammen sehen. Ob Sully dann auf Halb geht und 2 KM im IB spielen oder noch ein RL dazu kommt, werden wir sehen. Aber es wird halt nicht mehr so sein, wie jetzt. Ich gehe davon aus, dass dann auch die TG nach gewonnenen Bällen nicht mehr vorm gegnerischen Kreis abgebrochen werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 300000 für Bergendahl aber keinen Cent für einen sehr guten Torwart !

    Die Hernandez Leistung von gestern war ne Zumutung, habe aber auch nicht alles gesehen !

    Aha, und was war die Leistung von Portner und Jensen in Hannover?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jensen und Portner in Hannover mit 6 Paraden.


    Chema hatte Erbarmen mit ihm und nahm ihn zur Pause raus.

    Beim Auftritt in Göppingen war er auch nicht doll.

    Der Junge wird im Juni 28, wenn er wirklich so eine Granate ist, dann wird es aber langsam Zeit, daß er es auch zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Bei Lagergren bin ich skeptisch. Das er gut performen kann, steht außer Frage. Die Frage ist halt nur, wie lange es anhält.


    Was Hernandez betrifft, warten wir´s ab. Mit ner guten Abwehr kann man auch ohne überragende Torhüter erfolgreich sein. Das die Abwehr nächstes Jahr besser wird, also möglichst dem Angreifer nicht mehr die freie Sicht und Wurf auf´s Tor ermöglicht, davon gehe ich aufgrund der personellen Veränderungen aus.

    Ich nicht, er kommt ja auch nicht als Vollzeitkraft.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige