Der SC Magdeburg-Thread

  • Tja, ich weiß nicht wann der THW begreift das deren Spielweise an seine Grenzen gekommen ist. Spätestens dann sind sie interessiert. Noch reicht es um oben mitzuspielen und vielleicht sogar noch einmal für den Titel. Dann dürfte es aber ziemlich schmerzhaft werden. Alle anderen in den luftigen Höhen der Tabelle sind ja bereits beim abkupfern unseres Spielsystems. Mal sehen wann die Erkenntnis einsetzt und da meine ich nicht nur den THW. Bei der Nationalmannschaft sehe ich es eigentlich genauso. Gislason traue ich ein entsprechendes Spielsystem auch nicht zu...

    Süß wie Du Dir Sorgen machst.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler...

    Kannst du bitte mal genau erklären, was du damit meinst? Ich kann dir nicht folgen.

  • Süß wie Du Dir Sorgen machst.

    Er oder sie kann ja auch auf Vereinsseiten nach grammatikalischen Fehlern suchen.


    Übrigens: Süß, wie Du Dir Sorgen machst.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Kiel dürfte auch weiterhin auf athletische Dominanz setzen. Dass die nationalen Konkurrenten auf andere Systeme und Ideen setzen, ist kein Sieg der neuen Ideen. Es gibt eben 2 Systeme, die bewiesen haben, dass sie erfolgreich sein können und in beiden wird es schwieriger, die besten Spieler für sich zu gewinnen. Kiel "dümpelt" nicht rum, weil das System plötzlich falsch ist.


    Gislason kann sich ja auch nicht einfach Spieler basteln, die auf Top-Level konstant Top-Leistungen bringen. Bis auf ein paar Ausnahmen spielt beim DHB eben Bundesliga-Mittelmaß. Und wer sich in der stärksten Liga im eigenen Land nicht bis ganz nach oben arbeiten kann, wird es nicht plötzlich als Nationalmannschaft schaffen, auch wenn hier mal eine Ausnahme die Regel bestätigt hatte.

  • Kiel dürfte auch weiterhin auf athletische Dominanz setzen. Dass die nationalen Konkurrenten auf andere Systeme und Ideen setzen, ist kein Sieg der neuen Ideen. Es gibt eben 2 Systeme, die bewiesen haben, dass sie erfolgreich sein können und in beiden wird es schwieriger, die besten Spieler für sich zu gewinnen. Kiel "dümpelt" nicht rum, weil das System plötzlich falsch ist.


    Gislason kann sich ja auch nicht einfach Spieler basteln, die auf Top-Level konstant Top-Leistungen bringen. Bis auf ein paar Ausnahmen spielt beim DHB eben Bundesliga-Mittelmaß. Und wer sich in der stärksten Liga im eigenen Land nicht bis ganz nach oben arbeiten kann, wird es nicht plötzlich als Nationalmannschaft schaffen, auch wenn hier mal eine Ausnahme die Regel bestätigt hatte.

    Ich habe den Eindruck, daß nicht nur Kiels Konkurrenz auf ein anderes System setzt. Wenn ich an die WM denke haben daß auch viele Nationalmannschaften, vor allem aber nicht nur, die Skandinavier gemacht. Immer natürlich ggf. auch mit Nuancen auf bestimmte Schlüsselspieler ausgrichtet.

  • Es wäre keine Überraschung, wenn der SCM mit dem niedrigsten finanziellen Angebot den Zuschlag bekommen hat. Inwieweit die anderen Angebote und das Wissen um den Marktwert nochmal den ein oder anderen zusätzlichen Euro gebracht haben, wird man nicht erfahren, aber Gisli wirkt in seinen Statements auch glaubwürdig. Man hat ja Ende der letzten Saison gesehen, wie er abging auf der Platte. Der weiß absolut, was er in Magdeburg hat und spürt zudem ja auch, dass er einer der Publikumslieblinge ist. Dazu wirkt dann auch die Philosophie mit dem Familienverein. Sollte Sully in absehbarer Zukunft tatsächlich gehen, hätte man zumindest in der Außenwirkung hier den Leader und Nachfolger für die Binde.

    Das Statement von Gisli bei Youtube, dazu das Statement von Benno in der PK gegen Gummersbach bringen die Antwort auf die Fragen.


    1. Der Berater war im Februar da (wie hier geschrieben. Und man hat nicht über Paris o. a. sondern über die Verlängerung verhandelt.

    2. Wer die Verlängerung schon länger claar, darum war Benno letztens auch so ausgeglichen als ich ihn sah (s. o. im Fred vor ca 2 1/2 Wochen). Die hiesigen Gerüchte waren alles nur Nebelkerzen, wie von mir gedacht.

    3. Gisli ist ein Ehrenmann. Er dankt für das Vertrauen, was man in ihn Anfang 2020 nach der Verletzung im ersten Pflichtspiel in ihn gesetzt hat, in dem er nun verlängert hat und zahlt es mit Leistung und Sympathie auf der Platte zurück.

    Dabei sind das Team und die weiteren Entscheidungen (Kader bis 2026 steht s. PK Gummersbach), der Trainer und nicht zuletzt die Halle mit ihren Emotionen genau das was Gisli will bzw. für sein Spiel braucht. Das hat er letzte Saison bei der Meisterfeier mit dem Mikro in der Hand (Beatbox) gezeigt. Er spielt gern mit dem Publikum. Da entsteht genau wie bei Mika gestern eine passende Symbiose zwischen Spieler und Publikum.

  • Kiel dürfte auch weiterhin auf athletische Dominanz setzen. Dass die nationalen Konkurrenten auf andere Systeme und Ideen setzen, ist kein Sieg der neuen Ideen. Es gibt eben 2 Systeme, die bewiesen haben, dass sie erfolgreich sein können und in beiden wird es schwieriger, die besten Spieler für sich zu gewinnen. Kiel "dümpelt" nicht rum, weil das System plötzlich falsch ist.


    Gislason kann sich ja auch nicht einfach Spieler basteln, die auf Top-Level konstant Top-Leistungen bringen. Bis auf ein paar Ausnahmen spielt beim DHB eben Bundesliga-Mittelmaß. Und wer sich in der stärksten Liga im eigenen Land nicht bis ganz nach oben arbeiten kann, wird es nicht plötzlich als Nationalmannschaft schaffen, auch wenn hier mal eine Ausnahme die Regel bestätigt hatte.

    Der Bundes-Alfred hat einfach zu wenig überdurchschnittliche Spieler.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Bundes-Alfred hat einfach zu wenig überdurchschnittliche Spieler.

    Na warten wir mal ab. Mit Späth, Köster, Uscins sind ein paar Talente in der Pipeline oder schon halb angekommen. Dazu Mertens, Golla, Knorr, Wolff Für die EM 2024 kommen die aktuellen U21'er vermutlich noch zu früh. Aber für 2027 sieht es da Stand jetzt deutlich besser aus. Da könnten auch mal ein paar Spieler über Durchschnitt sein. Aber ist nicht unser Problem.


    Ich bleibe gespannt, was zu den genannten 11 passiert. Matze gestern mal wieder top, genau wie Mika. Bei Niko wird es sicherlich nach 2 Jahren weitergehen. Mr. X, der schon unterschrieben hat, ist ja bis 2025 mindestens fix. Bei Mika heißt es abwarten, der entscheidet ja selbst (kein Berater). Und Matze bei Matze wartet man sicherlich noch ein Weilchen. Da damals Lukas, Tim und Daniel kurz hintereinander kamen, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass man auf LA wechselt. Aber wenn Matze da weitermacht, wo er gestern aufgehört hat, kann es auch weiter gehen. Seine Abwehr gegen Blohme war auf jeden ausbaufähig. Wichtiger ist zu schauen, wie wir die Lücke von Chrapek im IB schließen. Reichen dafür die vorhandenen Personen oder braucht man neben dem TW noch einen 17. Mann für den Kader?

  • Der Bundes-Alfred hat einfach zu wenig überdurchschnittliche Spieler.

    Einer fährt ja nicht mehr mit :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Tja, ich weiß nicht wann der THW begreift das deren Spielweise an seine Grenzen gekommen ist. Spätestens dann sind sie interessiert. Noch reicht es um oben mitzuspielen und vielleicht sogar noch einmal für den Titel. Dann dürfte es aber ziemlich schmerzhaft werden. Alle anderen in den luftigen Höhen der Tabelle sind ja bereits beim abkupfern unseres Spielsystems. Mal sehen wann die Erkenntnis einsetzt und da meine ich nicht nur den THW. Bei der Nationalmannschaft sehe ich es eigentlich genauso. Gislason traue ich ein entsprechendes Spielsystem auch nicht zu...

    Falscher Fred, aber Du hast das Spiel schon gesehen, oder? War schon deutlich weniger Standhandball. Wird spannend nächstes Jahr…

  • Na warten wir mal ab. Mit Späth, Köster, Uscins sind ein paar Talente in der Pipeline oder schon halb angekommen. Dazu Mertens, Golla, Knorr, Wolff Für die EM 2024 kommen die aktuellen U21'er vermutlich noch zu früh. Aber für 2027 sieht es da Stand jetzt deutlich besser aus. Da könnten auch mal ein paar Spieler über Durchschnitt sein. Aber ist nicht unser Problem.

    Viel Geduld beim Warten Ritchie :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Einer fährt ja nicht mehr mit :hi:

    Du meinst Finn Lemke??? Der hatte sich in Melsungen, was die Offensive betrifft, ja ziemlich deutlich weiterentwickelt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du meinst Finn Lemke??? Der hatte sich in Melsungen, was die Offensive betrifft, ja ziemlich deutlich weiterentwickelt.

    Den mein ich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt.

    :) Bin ich doch gar nicht. Deine Tipps waren aber auch schon mal besser. Bevor du nochmal daneben liegst, mach ich es mal leichter. Ich dachte an einen, den Alfred nicht mehr will.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • :) Bin ich doch gar nicht. Deine Tipps waren aber auch schon mal besser. Bevor du nochmal daneben liegst, mach ich es mal leichter. Ich dachte an einen, den Alfred nicht mehr will.

    Du hinterlässt mich ratlos :nein:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.

    Nur leider wird Mika aufgrund seiner Verletzungs-Historie immer wieder ausfallen.

    Wie schon oft geschrieben; RL absolute Problemstelle.

  • Du hinterlässt mich ratlos :nein:

    Das ich sowas noch erleben, darauf einen :bier:


    Hier hat´s heute geschneit, da könnte ich verstehen, wenn der Motor bei Kälte etwas länger braucht, aber in der Börde. Ich dachte an den Rentenvertragsinhaber.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige