Der SC Magdeburg-Thread

  • Nur leider wird Mika aufgrund seiner Verletzungs-Historie immer wieder ausfallen.

    Wie schon oft geschrieben; RL absolute Problemstelle.

    So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das ich sowas noch erleben, darauf einen :bier:


    Hier hat´s heute geschneit, da könnte ich verstehen, wenn der Motor bei Kälte etwas länger braucht, aber in der Börde. Ich dachte an den Rentenvertragsinhaber.

    Ich habe nur geblufft. Na klar wusste ich, wen Du meinst. Bei uns hat es gestern geschneit.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schönebecker, hört sich fast an wie Störtebeker.

    Bei Störtebeker weiß ich aber, was ich kriege :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.

    Genau, das sollte man nicht vergessen, mit dem Felix kommt ein guter Mann vorne und wahrscheinlich auch hinten dazu.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei Störtebeker weiß ich aber, was ich kriege :hi:

    Beim Schönbecker auch, letztens stand bei ihm mal 125 km/h auf dem Tacho. Dafür wirst ja auch Du in fremden Gefilden belohnt :thumbup:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gislis Vertragsverlängerung ist heute Thema im Heimatblatt. Liest sich so, als wäre das alles eher problemlos abgelaufen. Also so, wie es auch im YouTube-Video rüberkam. Online wohl hinter der schranke.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Beim Schönbecker auch, letztens stand bei ihm mal 125 km/h auf dem Tacho. Dafür wirst ja auch Du in fremden Gefilden belohnt :thumbup:

    :lol: Brandenburg ist eben ein armes Land, dass seine Bediensteten sogar auf nen Sonntag zum messen in die Pampa schickt.


    Du schreibst "letztens stand .... mal", dass ist richtig und zwar in doppelter Hinsicht. Es kann mal was kommen, aber eben nicht regelmäßig. Da weiß man also nicht, was man bekommt. Störtebeker hingegen schmeckt immer. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schönebecker und 125km/h , so ändern sich die Zeiten.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der war wieder in der Halle, mit einem recht hübschen Mädchen. Schwärmereien sind natürlich trotzdem erlaubt, führen aber meist zu nichts. ;)

    So ist es. Wenn´s mehr werden soll, musste schon was für tun, also Hand anlegen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.

    Der Claare ist aber auch so eine Art Hybrid-Spieler. Eigentlich RM, kann aber auch RL. Aber wir haben dann eigentlich nur noch Mika, den ich als klassischen RL ansehen würde und selbst dessen Spiel ist schon etwas auf diese Rochaden mit RM angelegt.

    Wir haben mit Sully und Bezjak 2 RM, die aber auch schon auf RL rumturnten und jetzt aber quasi nur Abwehr spielen. Mit Gisli und dem Claaren aus dem hohen Norden 2 RM, die auch wieder RL spielen können und einen Flipsi, der mal als große RM-Hoffnung gehandelt wurde und nun irgendwie gar nix mehr so richtig gut hinbekommt, weder RL, noch RM.

    Sicher ist Big Bennos ganzes System auch bewusst auf diese Verwirbelungen zwischen RL und RM angelegt, aber wenn wir von der Variante klassischer RL ausgehen, haben wir eigentlich auch in Zukunft nur Mika.

    Bevor jetzt ein Korinthenkrümler um die Ecke kommt, Pjotr zähle ich mal nicht als RL und außerdem ist der nächste Saison eh weg.

    Summa cum Laude, könnten wir immer noch einen klassischen RL gebrauchen, dessen Primär-Skills sogar auf der Defensive fußen dürften.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.


    Der Claare ist aber auch so eine Art Hybrid-Spieler. Eigentlich RM, kann aber auch RL. Aber wir haben dann eigentlich nur noch Mika, den ich als klassischen RL ansehen würde und selbst dessen Spiel ist schon etwas auf diese Rochaden mit RM angelegt.

    Wir haben mit Sully und Bezjak 2 RM, die aber auch schon auf RL rumturnten und jetzt aber quasi nur Abwehr spielen. Mit Gisli und dem Claaren aus dem hohen Norden 2 RM, die auch wieder RL spielen können und einen Flipsi, der mal als große RM-Hoffnung gehandelt wurde und nun irgendwie gar nix mehr so richtig gut hinbekommt, weder RL, noch RM.

    Sicher ist Big Bennos ganzes System auch bewusst auf diese Verwirbelungen zwischen RL und RM angelegt, aber wenn wir von der Variante klassischer RL ausgehen, haben wir eigentlich auch in Zukunft nur Mika.

    Bevor jetzt ein Korinthenkrümler um die Ecke kommt, Pjotr zähle ich mal nicht als RL und außerdem ist der nächste Saison eh weg.

    Summa cum Laude, könnten wir immer noch einen klassischen RL gebrauchen, dessen Primär-Skills sogar auf der Defensive fußen dürften.

    Ich favorisiere hier auch ganz klar die Defensive, statt der Offensive. Letztere sehe ich mit Claar/Weber/ ggf. Mika abgedeckt. Aber ein Abwehrchef, der fehlt. Vom Profil her, würde ich mir einen zweiten Chrapek wünschen, nur vielleicht ein Paar Jahre jünger und beweglicher.

  • Ich favorisiere hier auch ganz klar die Defensive, statt der Offensive. Letztere sehe ich mit Claar/Weber/ ggf. Mika abgedeckt. Aber ein Abwehrchef, der fehlt. Vom Profil her, würde ich mir einen zweiten Chrapek wünschen, nur vielleicht ein Paar Jahre jünger und beweglicher.

    Genau, hinten dicht und vorne nicht ganz blind. Selbst die Gazelle Pjotr konnte in seinen besseren Zeiten sehr gut die 2. Welle mitlaufen und wenn ein Neuer das auch, gerne auch noch etwas geschmeidiger als Pjotr, mindestens auch hinbekommen würde, dann wäre das ein gutes Paket.

    Kervi-Fan würde sicher eine 2,05 m-Wurfkeule bevorzugen, aber das ist mir dann doch zu weit abseits der Realitätik. Siehe Vladan, dessen Einsatzzeiten sind ungefähr genau so wie ich mir das gedacht habe. Eine Verpflichtung, die eher in Richtung "unnötig" geht, weil für 5 min könnte echt auch ein Youngster die Bälle in Richtung Mitte zurück werfen.


    Editha: Marko geht ja auch, also verlieren wir neben dem reinen Defensiv-Pjotr ja auch noch einen weiteren Rechtshänder, der Abwehr und Angriff kann und dafür kommt nur der Claare hinzu, der zwar vorne sicher einen Mehrwert zu Bezo und Pjotr bringt, aber defensiv verlieren wir etwas.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ich favorisiere hier auch ganz klar die Defensive, statt der Offensive. Letztere sehe ich mit Claar/Weber/ ggf. Mika abgedeckt. Aber ein Abwehrchef, der fehlt. Vom Profil her, würde ich mir einen zweiten Chrapek wünschen, nur vielleicht ein Paar Jahre jünger und beweglicher.

    Weber und Offensivpower ist so, als ob mein Diesel statt auf 6 nur auf 3 Töpfen laufen würde.


    Vom Profil her würde ich mir keinen zweiten Chrapek wünschen, obwohl ich ihn sehr schätze. Mir wäre ein RL der als Abwehrchef auch offensiv kann, viel lieber. Damit diese Wechselei zwischen Angriff und Abwehr eingegrenzt werden kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...

    Kervi-Fan würde sicher eine 2,05 m-Wurfkeule bevorzugen, aber das ist mir dann doch zu weit abseits der Realitätik. Siehe Vladan, dessen Einsatzzeiten sind ungefähr genau so wie ich mir das gedacht habe. Eine Verpflichtung, die eher in Richtung "unnötig" geht, weil für 5 min könnte echt auch ein Youngster die Bälle in Richtung Mitte zurück werfen.

    Seine Spielzeiten sind mir auch ein Rätsel, zumal ich immer an die Worte des Trainers denken muss, wonach er gleich gesehen hat, dass Vladan vorne und hinten sofort helfen kann. Na gut, vielleicht wird die Hilfe ja nicht so dringend benötigt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige