Der SC Magdeburg-Thread

• Habe gerade nochmal geguckt, jetzt keine Mannschaft mit mehr als 50 Toren (ein Fehler war für heute Abend noch dabei) :P

Soll ich zur Sicherheit nochmals rüber schauen. Dann musste mir aber deinen Tipp schicken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Soll ich zur Sicherheit nochmals rüber schauen. Dann musste mir aber deinen Tipp schicken.

Obo, du arbeitest hier mit übelsten Taschenspielertricks.

Achtung Buster: Enkeltrick :!: :!: :!:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Ich verlagere die Anneliese mal aus dem CL Pfad hierher. Barca wollte ein Zeichen setzen, was ihnen (in erster Linie defensiv) gelungen ist, auch, weil beim Club erneut so gut wie nichts ging. Im Prinzip der dritte (offensive) Systemausfall im Wochentakt. Wenn mein Glas halbvoll ist, kann ich das sachlich halbwegs begründen. Wenn mein Glas halbleer ist, muss ich nüchtern feststellen, dass einige langjährige Leistungsträger weder physisch noch psychisch/mental auf ihrem gewohnten Niveau performen. Käpt'n Sully hinten und vorne mit vielen falschen Entscheidungen, symptomatisch der Gegenstoß, als er sich bei einer 4:2 Überzahlsituation festmachen lässt. Sauger scheint auch gerade im Formtief zu stecken, Speedy ebenso und OIM derzeit auch nur ein Schatten seiner selbst.

Von den Neuen hat Albin noch nie etwas an sich gerissen. Wenn es läuft, wird er funktionieren. Er ist aber keiner, der an den Ketten zerrt. Von der Mentalität gefällt mir Smarasson im Rückraum zZ tatsächlich am besten.

Es braucht gerade gegen gehobene Gegner sicherlich Zeit und punktemäßig ist auch noch nichts dramatisches passiert. Mental aber ganz sicher und selbst wenn Leipzig und Celje bezwungen werden, wartet danach Kiel und frühestens da kann man sich wirklich ein wenig freischwimmen.

Was auch dringend besser werden muss, ist die Phase nach der Halbzeit, die abgesehen vom Wetzlar Spiel unerwartete und unerklärliche Einbrüche gezeigt hat. Ergo, es gibt viel zu tun und wenig Zeit.

Vielleicht wäre ein Trainingslager in der Saisonvorbereitung doch nicht so schlecht gewesen.

Deinem, dem von Peter2000 und dem Output vom Eismann im CL-Thread kann ich mich voll und zu muschi-mäßigen 130 % anschließen.

Sully und der Sauger echt besorgniserregend, Claar und Mika zu schwankend und/oder zu sehr auf sich allein gestellt, Claar wahrscheinlich auch mehr Feingeist als Kampfschwein, der Hodenschläger zwar stets bemüht, aber nicht torgefährlich und durchsetzungsstark genug und Omi Ingo wie ein nasses, weichgespültes Handtuch.

Flipsi und Albin halt eher Ergänzung und nicht für die große Torgefahr und Durchschlagskraft bekannt. Bei Weber fällt mir auf, er fängt oft gut an, 2-3 gute Aktionen und dann hat die Abwehr ihn ausgeguckt. Dann 50 min Ruhe im Schiff und dann kommt er zum Schluss noch mal, wenn beim Gegner die Lücken wieder größer werden oder das Spiel entschieden ist.

Aber in Phasen, wo man Eier und Leadership braucht, fehlen Gisli und auch Marko ziemlich stark.

Insgesamt stimmt das Gefüge gerade gar nicht. Kempas würde ich auch erst mal lassen und lieber wieder seriös die Außen einbeziehen über schnelle Ballzirkulation, abräumen und verlagern auf die andere Seite. Leute, die diese schnellen, diagonalen Pässe spielen können haben wir genug.

Und bitte für einige mal ne Schmalzbemme essen oder so. Da waren auch Würfe bei, da musste einen Brotkanten und ne Zitrone dranbinden, dass die nicht verhungern unterwegs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Tiptop unsere ganzen Analysen, jetzt muss sich nur noch einer finden und es Benno verklickern :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie wär‘s mit Andy.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Ich glaube Benno weiß das (wenn man seine Reaktion gestern gesehen hat).

Aber nochmal was positives, unsere Außen scheinen wieder in die Spur zu kommen (bis auf das eine Ding von Musche gestern). Die Quoten sind recht gut, Mertens hatte in der Liga auch wieder das Ziel vor Augen (und gut getroffen), Hornke war ja bisher schon der konstanteste und bei Daaniel müssen wir warten wies es nach seinen muskulären Problemen aussieht.

• Erschreckend jetzt zu sehen, wie abhängig wir von 2 Spielern waren. Lief es bei denen, hat sich der Rest der Mannschaft auch angesprochen gefühlt.

Die beiden haben vor allem im Angriff sämtliche Schwächen kaschiert.

Ich habe es schon mal geschrieben. Uns fehlen jetzt mind. 10 Tore/Spiel.

So, wie wir im Moment auftreten, sind wir leider wieder eine Allerweltsmannschaft.

• Beim Eisvogel, (mich fröstelt es förmlich beim schreiben) könnte man auch fragen, was für muskuläre Probleme? Der hat doch gar keine Muskeln.

Ernsthaft: Irgendwer (Peter2000?) äußerte auch Bedenken über unseren athletischen, respektive Zustand im Kraft/Schnellkraft-Bereich.

Die Frage kann man schon stellen, weil einige für den frühen Saisonzeitpunkt ziemlich saftlos daherkommen. Ist da noch was im Aufbau?

Mir fällt dazu eine alte Geschichte von Alfred ein, der wohl die Vorbereitung gern so anlegte, dass die Mannschaft erst später und dann länger in der Saison beim gewünschten Maximum ankam.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Beim Eisvogel, (mich fröstelt es förmlich beim schreiben) könnte man auch fragen, was für muskuläre Probleme? Der hat doch gar keine Muskeln.

Ernsthaft: Irgendwer (Peter2000?) äußerte auch Bedenken über unseren athletischen, respektive Zustand im Kraft/Schnellkraft-Bereich.

Die Frage kann man schon stellen, weil einige für den frühen Saisonzeitpunkt ziemlich saftlos daherkommen. Ist da noch was im Aufbau?

Mir fällt dazu eine alte Geschichte von Alfred ein, der wohl die Vorbereitung gern so anlegte, dass die Mannschaft erst später und dann länger in der Saison beim gewünschten Maximum ankam.

Danke. Dann mache ich mir erst mal keine Sorgen mehr. Geht also alles seinen sozialistischen Gang.

• Erschreckend jetzt zu sehen, wie abhängig wir von 2 Spielern waren. Lief es bei denen, hat sich der Rest der Mannschaft auch angesprochen gefühlt.

Die beiden haben vor allem im Angriff sämtliche Schwächen kaschiert.

Ich habe es schon mal geschrieben. Uns fehlen jetzt mind. 10 Tore/Spiel.

So, wie wir im Moment auftreten, sind wir leider wieder eine Allerweltsmannschaft.

Alles immer an den Leuten festzumachen, die gerade nicht oder nicht mehr da sind, ist mir auch zu einfach. Auch ohne Smits, Gisli und Marko haben wir ja Personal, welches mehr könnte.

Selbst wenn 10 Tore fehlen sollten, könnte man auch mit anderer Abwehr dagegen steuern z. B.

Mika war bisher ja ganz gut außer gestern, aber dann sofort nach Mensing rufen, hilft im Augenblick dann auch nicht.

Es kann nicht immer nur an einem Personaltausch festgemacht werden. Die Truppe ist namhaft besetzt, spielt aber bisher nur punktuell mal gut und zu viele scheinen echt außer Form oder nicht fit genug zu sein.

Das Problem ist nur , dass Magdeburg in einer Liga spielt , in der du dir das nicht erlauben kannst. Das sieht bei allen Mannschaften außer denen aus Frankreich ganz anders aus .

Polen , Spanien, Ungarn -->Liga ein Witz

Skandinavien --> PlayOffs, vorher alles fast Bananen egal

• Danke. Dann mache ich mir erst mal keine Sorgen mehr. Geht also alles seinen sozialistischen Gang.

Habe ich das gesagt???

• Das Problem ist nur , dass Magdeburg in einer Liga spielt , in der du dir das nicht erlauben kannst. Das sieht bei allen Mannschaften außer denen aus Frankreich ganz anders aus .

Polen , Spanien, Ungarn -->Liga ein Witz

Skandinavien --> PlayOffs, vorher alles fast Bananen egal

Ich habe ja nicht gesagt, dass es so ist. Einige kommen mir nur so vor als ob sie noch von Alfred in den Kraft-Ausdauer-Basics gedrillt werden.

Gerade in der Vorbereitung schiebt man ja noch viele Defizite in der Spritzigkeit auf das harte Training.

Was davon zutreffend, zeitgemäß oder auf uns passend ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

• Alles immer an den Leuten festzumachen, die gerade nicht oder nicht mehr da sind, ist mir auch zu einfach. Auch ohne Smits, Gisli und Marko haben wir ja Personal, welches mehr könnte.

Selbst wenn 10 Tore fehlen sollten, könnte man auch mit anderer Abwehr dagegen steuern z. B.

Mika war bisher ja ganz gut außer gestern, aber dann sofort nach Mensing rufen, hilft im Augenblick dann auch nicht.

Es kann nicht immer nur an einem Personaltausch festgemacht werden. Die Truppe ist namhaft besetzt, spielt aber bisher nur punktuell mal gut und zu viele scheinen echt außer Form oder nicht fit genug zu sein.

Ne, man muss nicht alles am Fehlen von Gisli und Smits festmachen. Marko hatte im Grunde nur im FF wirklich was für den Angriff getan. Da hatte ihn auch keiner auf der Reihe (kam ja auch von Barca als Aussage) und er hat eben nochmals gezeigt, was er kann und vor allem hatte er Traute. Aber auf die Saison gesehen, lag´s wenigger an ihm, was die 10 zusätzlichen Tore von Kervadec-fan (die jetzt fehlen) betrifft.

OIM fehlte die letzte Rückrunde, der Sauger auch fast komplett in der Rückrunde und Gisli dann zum Ende des HF im CL-FF. OIM und Sauger in der Form von vor ihren Verletzungen und die 10 fehlenden Tore würde gar kein Thema sein. Da sind sie aber nicht. Aber für Tore haben wir halt auch noch andere Spieler.

Mika hätte ich länger drauf gelassen. Meinetwegen hätte er noch 3 verballern können. Aber er findet die Schusskarte schon eher, wenn er nicht gleich runter muss und erst dann wieder rauf darf, wenn die Messen gesungen sind. Aber vor allem hat die Abwehr mehr Stress, wenn ein Damgaard auf der Platte ist, dann müssen sie nicht nur dem Claaren auf den Füßen stehen. Klar kann man Mika auch mal zum Kopfwaschen für 2-3 Angriffe auf die Bank setzen und Weber rauf. Aber dann wieder tauschen. Weber kannste häufiger bringen, wenn das Spiel im Sack ist.

Nun gut, vielleicht gab´s bei Mika auch Problemchen, er war ja beim Ligaspiel vorher gar nicht auf der Platte.

KALEO - I Walk on Water

• Obo, du arbeitest hier mit übelsten Taschenspielertricks.

Achtung Buster: Enkeltrick :!: :!: :!:

Dafür bin ich zu alt und Buster zu jung.

KALEO - I Walk on Water

• Nicht direkt. Suchst aber auch nach Gründen.

Na claar, wie wohl die meisten hier. Das mit der Saisonvorbereitung ala Alfred ist mir nur so eingeschossen, das muss mit uns gar nichts zu tun haben.

Aber so oft ich auch deiner Meinung bin, so wenig hilfreich finde ich es auch im aktuellen Tief sofort wieder mit den alten Geschichten zu kommen, dass die Mannschaft zu alt und zu klein ist. Das ist spätestens seit Meisterschaft und CL-Titel kein überzeugendes Argument mahr.

Außerdem ist die Mannschaft nun mal so wie sie ist und wir alle fanden sie ziemlich gut aufgestellt bisher.

Also stelle ich mich jetzt nach 3 schlechten Spielen (noch) nicht wieder hin und sage zu alt und zu klein und außerdem kein Mensing.

• Ich bin da im Honda von hlp. Mir ist das auch zu einfach, alles an Spielern festzumachen, die nicht (mehr) da sind.

Na klar ist Gisli ein Wahnsinnsspieler im wahrsten Sinne des Wortes, aber in der Meistersaison war er auch erst am Ende ein Faktor und er fällt leider auch nicht zum ersten Mal aus. Natürlich hat Kay eine ganz starke Saison gespielt, vor Omas Ausfall hatte er aber auch nur Splitter im Allerwertesten. Ich denke, dass auch Markos Abgang nicht ohne ist und sein Wert für die (Mentalität und das Gefüge der) Mannschaft eher unterschätzt wird. Dennoch ist der Kader prinzipiell so gut besetzt, dass er sich nicht so verhauen lassen muss. Ich bin wirklich auf die nächsten drei Spiele gespannt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Ich habe ja nicht gesagt, dass es so ist. Einige kommen mir nur so vor als ob sie noch von Alfred in den Kraft-Ausdauer-Basics gedrillt werden.

Gerade in der Vorbereitung schiebt man ja noch viele Defizite in der Spritzigkeit auf das harte Training.

Was davon zutreffend, zeitgemäß oder auf uns passend ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Angst lähmt Spritzigkeit. Die Maus läuft auch nicht mehr weg, wenn sie die Schlange sieht. Dann ist es zu spät.

Man sieht ja leider viel zu oft, dass der schnelle TG abgebrochen wird, sobald man sich der Nahwurfzone nähert. Es wird gestoppt, gewartet auf irgend nen Mitspieler und natürlich auf des Gegners Ordnung in der Abwehr. Nicht nur gestern, auch gegen die Füchse und gegen Veszprem. Immer wenn deren TW ein paar gute Wurfchancen vereitelt, kommt bei einigen die Angst auf und die scheint auf die anderen ansteckend wie ein Virus zu sein. Ok, Mika nicht, der ist immun. :)

KALEO - I Walk on Water

Anzeige