Der SC Magdeburg-Thread

  • Anhaltarena in Dessau sollte für n paar Spiele auch ne Option sein, wenn in der Partnerstadt nix frei wäre. Für BS könnte man zudem n netten Eisenbahnshuttle anbieten.

    Der war gut. Könnte man für Dessau auch, da gibts nicht mal eine Autobahn hin. Na ja, wenigstens streiken sie bis 2026 nicht mehr. Die Bahnperformance erinnert aber auch ein wenig an einen Dauerstreik.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr keinen Platz für nen Sonderzug aus Eisenach?

    Hatten die in Leipzig einen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr keinen Platz für nen Sonderzug aus Eisenach?

    Für die Fans von Wisla Plock, wurde mal der komplette Oberrang Süd freigeräumt. War allerdings in der Champions League und bis wir da mal auf Ei-Ei-Eisenach treffen, dass kann dauern ...

    Bis dahin haben wir eine neue Halle und nehmen auch zwei Sonderzüge aus Thüringen mit Topzuschlag. Der Fanmarsch vom Hbf auf den Bördeacker westlich der Stadt, kann sich dann aber hinziehen.

  • Bei unserem Manager hat der Topzuschlag auch mehr mit einer kreativen Herangehensweise als mit dem Tabellenstand zu tun. Gegen Eisenach gibts bestimmt auch Topzuschlag.

    Für Sonntag hat er aber keine Hand an den Einnahmen, ansonsten könnte man mit der Enge und der besonderen Atmosphäre den Topzuschlag begründen. Der Sachsenbezwinger wäre auch noch ein guter Werbeslogan. Ich rechne mit +4 für Grün-Rot.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der war gut. Könnte man für Dessau auch, da gibts nicht mal eine Autobahn hin. Na ja, wenigstens streiken sie bis 2026 nicht mehr. Die Bahnperformance erinnert aber auch ein wenig an einen Dauerstreik.

    Darauf würd ich kein Piratenbräu setzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für die Fans von Wisla Plock, wurde mal der komplette Oberrang Süd freigeräumt. War allerdings in der Champions League und bis wir da mal auf Ei-Ei-Eisenach treffen, dass kann dauern ...

    Bis dahin haben wir eine neue Halle und nehmen auch zwei Sonderzüge aus Thüringen mit Topzuschlag. Der Fanmarsch vom Hbf auf den Bördeacker westlich der Stadt, kann sich dann aber hinziehen.

    Du musst nicht nur an dich denken, nur weil du dir die Fahrt durchs Nadelöhr sparen willst. Für seinen Herzenverein darf man auch mal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Sportfreund Ritchie11 hat dir ja schon die Gegenrechnung aufgemacht. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, Riesen-Aktion, 1.000 Eisenacher Fans machten Leipzig zum Heimspiel.


    https://www.thsv-eisenach.de/aktion-fanzug-nach-leipzig

    Das Spiel habe ich gesehen, aber nicht, womit die angereist sind.

    Wie läuft sowas eigentlich? Der Club fragt bei der Bahn an, ob die....? oder wie?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du musst nicht nur an dich denken, nur weil du dir die Fahrt durchs Nadelöhr sparen willst. Für seinen Herzenverein darf man auch mal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Sportfreund Ritchie11 hat dir ja schon die Gegenrechnung aufgemacht. :hi:

    Doch, muß ich und an die vielen Tausend Westler!


    Ritchie plant mit einer Geisterbrücke, ähnlich der Potemkinschen Dörfer. Wundert mich eigentlich nicht, da die östlichen Stadtteile 1945 mal durch die Russen besetzt wurden. Das wirkt irgendwie nach. :P

    Leider haben sich die Amis aus dem Westen der Stadt zurückgezogen, sonst wäre uns einiges erspart geblieben.

  • Den bisherigen Standort finde ich auch nicht verkehrt, obwohl mein Weg weiter ist, als der vom Fußgänger aus der Bördemetropole. Nahverkehrsmäßig zumindest für einen Teil auch gut angebunden. Kurz nach der Haltestelle kann man an der Käseglocke noch ne keine Erfrischung tanken. Das Problem ist eben, dass ein Umbau, Ausbau, Modernisierung vom ersten Hammerschlag bis zum letzten Besenstrich doch eben längere Zeit andauert und dann brachste eben einen Ausweichort, nicht nur für die Handballspiele.


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist doch links hinterm Stadion (von der Halle ausgesehen) noch recht viel freie Fläche :hi:

    Macht doch einfach ein Dach a la Düsseldorf auf die MDCC-Arena.

  • Macht doch einfach ein Dach a la Düsseldorf auf die MDCC-Arena.

    Das hat was, Rheiner wär endlich den Blaustich los.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ich mich in dem Zusammenhang frage (und ich habe da wirklich keinen schimmer):


    Wie viel Bauarbeiten schafft man in 3 bis 6 Monaten? Spielfrei ist im Juni, Juli und August. Bei einer geschickten Spielplangestalltung und bei der Inkaufname einiger Einschränkungen könnten die ersten arbeiten schon im Mai starten und bis in den September/Oktober hinhein durchgeführt werden. (Zumindest meiner naiven Fantasie nach...)

    Diese Einschänkungen könnte zum einen eine zeitweise nicht nutzbare Tribüne, aber auch einige Spiele an einem anderen Standort sein.


    Diese Verkehrsproblematik die es jetzt gibt, wird unter anderen Vorzeichen auch bei einem Neubau an einem anderen Standort geben. Die Stadt wird keine 10-Spurige Straße für vllt. 25 Handballspiele im Jahr bauen. Heute wollen sehr viele nach Westen, bei einem Neubau hinter Diesdorf werden viele erstmal nach Osten wollen.


    Übrigens ist das auch ein Punkt der in der Debatte für einen neuen Standort gern mal "vergessen" wird:

    Die Infrastuktur muss angepasst werden: Das fängt bei Straßen und Parkplätzen an, geht über Elektizität weiter, hat noch eine Haltestelle bei einer vernüftigen ÖPNV-Anbindung (im Idealfall sowohl an den Hauptbahnhof als auch an den Alten Markt, und bitte nicht schlechter als bisher...) und endet dann irgenwann bei Wasser und Abwasser. Es schon ein Unterschied ob ich auf einen Acker dreißig Einfamilenhäuser baue oder eine (Sport-)Halle für 10.000 bis 12.000 Zuschauer.

    Einmal editiert, zuletzt von speedylsa ()

  • Doch, muß ich und an die vielen Tausend Westler!


    Ritchie plant mit einer Geisterbrücke, ähnlich der Potemkinschen Dörfer. Wundert mich eigentlich nicht, da die östlichen Stadtteile 1945 mal durch die Russen besetzt wurden. Das wirkt irgendwie nach. :P

    Leider haben sich die Amis aus dem Westen der Stadt zurückgezogen, sonst wäre uns einiges erspart geblieben.

    Das wurde schon vorher, an 2 Tagen im September und November 44 bei der Aufteilungskonferenz zwischen den Alliierten so festgelegt. Eine wirklich schöne alte Obotritenhochburg wurde zunächst im Mai 45 kampflos von den Amis eingenommen, nach 1 Monat für 1 Monat an die Engländer übergeben und anschließend der roten Armee überlassen. Ich glaube, dafür hat man Teile Berlins bekommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ich mich in dem Zusammenhang frage (und ich habe da wirklich keinen schimmer):


    Wie viel Bauarbeiten schafft man in 3 bis 6 Monaten? Spielfrei ist im Juni, Juli und August...

    In anderen Teilen der Welt ganze Stadtteile :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das wurde schon vorher, an 2 Tagen im September und November 44 bei der Aufteilungskonferenz zwischen den Alliierten so festgelegt. Eine wirklich schöne alte Obotritenhochburg wurde zunächst im Mai 45 kampflos von den Amis eingenommen, nach 1 Monat für 1 Monat an die Engländer übergeben und anschließend der roten Armee überlassen. Ich glaube, dafür hat man Teile Berlins bekommen.

    West-Berlin müsste das gewesen sein.


    Tja, wenn damals der 'Osten' nicht in sowjetische Hand gefallen wäre, wäre der Osten auch jetzt in einer anderen Situation. Wenn man nur an Audi, BMW, Henkel, Siemens und und und denkt.


    Magdeburg sähe nicht so aus wie jetzt.


    Schade.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Potsdam ()

  • Du kannst nicht auf Dauer über Preise das Kartenproblem lösen. Ich denke das weiß man beim SCM auch.

    Die Stadt wird die nächsten Jahre weder eine neue Halle bauen, noch die Getec umbauen können. Also bleibt nur ein Investor

    wie z.B. bei der ZAG in Hannover. Das erscheint mir auch am realistischen.

  • Du kannst nicht auf Dauer über Preise das Kartenproblem lösen. Ich denke das weiß man beim SCM auch.

    Die Stadt wird die nächsten Jahre weder eine neue Halle bauen, noch die Getec umbauen können. Also bleibt nur ein Investor

    wie z.B. bei der ZAG in Hannover. Das erscheint mir auch am realistischen.

    Etwas polemisch und naiv jetzt von mir geschrieben: dann müssen sich halt alle Parteien (Stadt, SCM, mögliche Mit-Investoren etc.) an einen Tisch setzen und schauen, was machbar ist. Magdeburg hat sich einen unnötigen megateuren Tunnel geleistet, der FCM hat damals ein für damalige Verhältnisse völlig überdimensioniertes Stadion erhalten, was jedoch dazu beigetragen hat, dass der FCM nun da steht wo er steht.


    Da sollte doch eine mittelfristige Lösung für die Handballer möglich sein.

    Der Vorverkauf war vorhin so schnell zu Ende wie ich es persönlich noch nie erlebt hatte. Das war zum Einen geil, zum Anderen ernüchternd. Und diesen reißenden Absatz hat sich der SCM erarbeitet und verdient.


    Vielleicht wäre ja eine kurzfristige Kompromisslösung, wenn der SCM mit den entsprechenden Behörden ins Gespräch geht und klärt, ob man die Anzahl der erlaubten Stehplatzkarten erhöht und somit auf 7000 kommt (vielleicht auch durch extra Bänke hinterm Tor). Das würde wenigstens erstmal ein wenig helfen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige