• .

Der gesuchte 5. Neuzugang ist zwar auch Schwede, aber nicht Aggefors, sondern Lagergren. Und der war n wertiger Zugang.

Stimmt, den hatte ich in dem Moment aus dem Blick verloren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie jetzt satt oder bocklos wäre. Das was Kervi als frischen Wind bezeichnet würde ich eher als nötige Optimierungen und Ergänzungen im Kader bezeichnen. Wieder fast unverändert ist schlichtweg falsch.

Wir haben eine Unwucht im Kader was den Einsatzwert einiger Spieler angeht, aber das ist einerseits normal und betrifft so ziemlich jede Mannschaft, auch die in der Spitze und damit gilt es entweder umzugehen und zu arbeiten oder die Unwucht ist so peu a peu rauszudengeln aus der Truppe.

Gute Einschätzung, die ich komplett teile. Smarason weg, Titel- und CL-Chance weg, klingt bei manchen so oder fast so. Das sehe ich eben anders. Hängt natürlich vom Saisonverlauf ab, Verletzungen etc. Oder auch mal von Spielglück. Ich setze jedenfalls auf unser Superhirn an der Linie. Das Vertrauen hat er sich erarbeitet und verdient.

• Die Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie jetzt satt oder bocklos wäre. Das was Kervi als frischen Wind bezeichnet würde ich eher als nötige Optimierungen und Ergänzungen im Kader bezeichnen. Wieder fast unverändert ist schlichtweg falsch.

Wir haben eine Unwucht im Kader was den Einsatzwert einiger Spieler angeht, aber das ist einerseits normal und betrifft so ziemlich jede Mannschaft, auch die in der Spitze und damit gilt es entweder umzugehen und zu arbeiten oder die Unwucht ist so peu a peu rauszudengeln aus der Truppe.

Jo, aber wenn du einerseits schreibst, kannste doch andererseits nicht vergessen :hi: Ich begehe gleich wieder einen Affront und befürchte schon den Aufschrei, wenn ich -und zum Teil selbstgemacht- als andererseits interpretiere, aber was soll´s, Gedanken müssen nun mal raus, dann kann man auch drüber streiten. Ja und -so peu a peu- geht natürlich nicht von heut auf morgen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Einschätzung, die ich komplett teile. Smarason weg, Titel- und CL-Chance weg, klingt bei manchen so oder fast so. Das sehe ich eben anders. Hängt natürlich vom Saisonverlauf ab, Verletzungen etc. Oder auch mal von Spielglück. Ich setze jedenfalls auf unser Superhirn an der Linie. Das Vertrauen hat er sich erarbeitet und verdient.

Holli es gibt keine Garantien auf Titel, ob mit oder ohne Smarason und auch nicht mit unseren Superhirn an der Linie. Ich hab aber auch viel Vertrauen in den Trainer und GF Sport. Er hat claar nachgewiesen, dass was er kann. Ohne ihn und natürlich dem Banker, aber auch die vielen anderen im Hintergrund (die kaum einer kennt) wäre diese Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Das dabei nicht immer jede Entscheidung nachvollziehbar, verständlich ist und auch zu einem guten Ergebnis führt, ist auch claar. Was Janus betrifft war ja mehr als dieses 1 Jahr gar nicht möglich. Und selbst dieses 1 Jahr kam an sich nur durch glückliche Umstände zustande. Allderings sehe ich die Position RL/RM ohne weiteren Zugang als problematisch an. Über die Gründe wurde genügend geschrieben. Aber vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holli es gibt keine Garantien auf Titel, ob mit oder ohne Smarason und auch nicht mit unseren Superhirn an der Linie. Ich hab aber auch viel Vertrauen in den Trainer und GF Sport. Er hat claar nachgewiesen, dass was er kann. Ohne ihn und natürlich dem Banker, aber auch die vielen anderen im Hintergrund (die kaum einer kennt) wäre diese Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Das dabei nicht immer jede Entscheidung nachvollziehbar, verständlich ist und auch zu einem guten Ergebnis führt, ist auch claar. Was Janus betrifft war ja mehr als dieses 1 Jahr gar nicht möglich. Und selbst dieses 1 Jahr kam an sich nur durch glückliche Umstände zustande. Allderings sehe ich die Position RL/RM ohne weiteren Zugang als problematisch an. Über die Gründe wurde genügend geschrieben. Aber vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen auf.

Von Garantien habe ich nix geschrieben, auch wenn Du es reininterpretieren möchtest. Und habe ich irgendwo was von null problemo geschrieben? Dass wir mit Weber und Damgaard alles überrollen? Ich glaube nicht. Das Problem sehe ich auch.

• Jo, aber wenn du einerseits schreibst, kannste doch andererseits nicht vergessen :hi: Ich begehe gleich wieder einen Affront und befürchte schon den Aufschrei, wenn ich -und zum Teil selbstgemacht- als andererseits interpretiere, aber was soll´s, Gedanken müssen nun mal raus, dann kann man auch drüber streiten. Ja und -so peu a peu- geht natürlich nicht von heut auf morgen.

Mit einerseits normal meine ich, dass wir dieses Problem nicht exklusiv haben, Wallinius, Eleffsen, Drux, Wiede, Einarsson, Zivkovic, um mal bei der direkten Konkurrenz zu bleiben und das rausdengeln kann einerseits das Comeback der Sorgenkinder sein, durch besseres Training, längere Phasen der Fitness und daraus folgend dann längere erfolgreiche Einsatzphasen, andererseits den Wechsel des Spielers nach Vertragsende und man holt einen besseren oder man löst bestehende Verträge auf.

Das kann jeder für sich selbst bewerten, was davon am ehesten passieren wird und womit er dann nun am ehesten leben kann.

Fazit: Auch wenn wir es bis zum erbrechen wiederholen, es ist wie es ist, aber es geht anderen auch so.

Vielleicht sogar schlimmer als uns, weil es ja trotz allem noch für ein paar Titelchen gereicht hat.

Und nächste Saison ist noch etwas hin. Ich für meinen Teil rechne nicht mit Titeln und plane keine ein und freue mich auch auf die titellose Übergangssaison und noch mehr freue ich mich, dass die noch ein paar Monate hin ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was Janus betrifft war ja mehr als dieses 1 Jahr gar nicht möglich. Und selbst dieses 1 Jahr kam an sich nur durch glückliche Umstände zustande.

Da erhebe ich Einspruch. Gislis Verletzung war zunächst mal alles andere als ein glücklicher Umstand ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Von Garantien habe ich nix geschrieben, auch wenn Du es reininterpretieren möchtest. Und habe ich irgendwo was von null problemo geschrieben? Dass wir mit Weber und Damgaard alles überrollen? Ich glaube nicht. Das Problem sehe ich auch.

Holli, wenn du es so verstanden hast, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich kann dir sehr gut folgen, habe deine Beitrag deshalb zitiert. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass ich genau wie du keinen Zusammenhang zwischen Titel mit Smarason und keine Titel ohne ihn sehe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hallo Obotrit, wie waren eigentlich deine Mathenoten? :)

Mathe mit 1 vor über 40 Jahren. Ich habe die Zahlen aber nur aus der Statistikseite der HBL entnommen und keine Prozentrechnung durchgeführt. Vielleicht ist mir beim Abschreiben auch ein Fehler unterlaufen, also heute, nicht vor über 40 Jahren. Aber Mathe während des ABI waren nun nicht wirklich böhmische Wälder. Schwierig wurd´s erst später.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da erhebe ich Einspruch. Gislis Verletzung war zunächst mal alles andere als ein glücklicher Umstand ;)

Wo du Recht hast, haste Recht. Aber dass Gisli von Kiel aus nicht nach Kolstad ging, war ein glücklicher Umstand :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. Juni 2024 um 09:46)

• Ihm ist wahrscheinlich die 6 umgekippt und wurde so zur 9. Oder in MeckPomm hatte man kein Mathe, sondern das Fach Schätzen und da hat Obo nachweislich Reserven.

Nö, ich bin noch nicht im Zustand "des über den Tellerrand sehens". Muss leider noch malochen und da ist Destillat tabu, leider :hi:

42Aggefors,  MikaelSCM, TW70:309811833.33%1.50

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte, die nächste Entenjagd ist eröffnet. Irgendwo hatte ich heute schon gelesen, dass er nach Hannover geht. Ich gehe nochmals volles Risiko und setze 1 Kiste Piratenbräu (hatte es dir geschmeckt) darauf, dass weder der Wolff noch Stutzke beim SCM im Kader für 24/25 stehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte, die nächste Entenjagd ist eröffnet. Irgendwo hatte ich heute schon gelesen, dass er nach Hannover geht. Ich gehe nochmals volles Risiko und setze 1 Kiste Piratenbräu (hatte es dir geschmeckt) darauf, dass weder der Wolff noch Stutzke beim SCM im Kader für 24/25 stehen.

Wenn man deine bisherigen Prognosen und Tipps als Grundlage nimmt, wird Stutzke zum SCM kommen.

Ich hab's nur zur Information reingestellt. Bitte, bitte nicht. Dann lieber Dario.

Und bitte wette nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wieder ne ziemlich wilde Ente. Wahrscheinlich die von Ibsen. :lol:

Als das Gerücht von der eventuellen Dauer der Portner-Sperre via Bild aufkam, leuchteten hier einige Augen trotz der Quelle.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.