• Weber mal wieder wochenlang außer Gefecht.

Beendet dieses Drama endlich.

Nächste Saison hoffentlich 2 Neue auf RL.

Damit stehen wir mal wieder ohne RL da.

Nö, wir haben Zehnder, Mika und Gisli. Dazu hinten Sully. Da muss man auch mal Dinge machen, die man nicht mag. Mach ich 5 Tage die Woche, stehe morgens auf und fahre auf Maloche.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einer, der sehr gut auf halb deckt, aber vorne nicht mehr viel trifft, ist z. B. Mandic von der MT.

Erstaunlicherweise hatte er gegen RNL auch offensiv sein Zielwasser getrunken. Ansonsten ist er offensiv ebenso wie Kastening eher ein Chancentod. Dafür ist er in der Abwehr bärenstark, er hat schon Gidsel im Zaum gehalten und am Samstag auch Martinovic, der seine Treffer meist aus 7m erzielte. Ich habe ihn auch schon im Innenblock gesehen.

• Erstaunlicherweise hatte er gegen RNL auch offensiv sein Zielwasser getrunken. Ansonsten ist er offensiv ebenso wie Kastening eher ein Chancentod. Dafür ist er in der Abwehr bärenstark, er hat schon Gidsel im Zaum gehalten und am Samstag auch Martinovic, der seine Treffer meist aus 7m erzielte. Ich habe ihn auch schon im Innenblock gesehen.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mit der MT gegen die Füchse letzte Saison erst abwärts ging, als Mandic verletzt raus musste. Weiß aber nicht mehr, ob es auswärts oder zu Hause war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ist mit dem Atemlosen, spielt der jetzt im Innenblock?

Nö, auf der Außenbank :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mit der MT gegen die Füchse letzte Saison erst abwärts ging, als Mandic verletzt raus musste. Weiß aber nicht mehr, ob es auswärts oder zu Hause war.

Das war in Berlin, bis dahin hatte man Berlin am Schlawittchen, nach dem er verletzt raus musste, hat es die MT verdattelt. Angeblich Schock wegen der Verletzung von Mandic. Er ist defensiv ein sehr wertvoller Spieler, wenn er nicht grad mal wieder verletzt ist. Offensiv ist er eher ein Chancentod. Der SCM hat ihn ja auch schon 2 x in Kassel genossen :lol: . Wenn ich nicht irre, hat man in den beidne letzten Jahren, jeweils Remis gegen den SCM gespielt, daran war Mandic auch ein wenig schuld. :hi:

• Menno, kann da einer von euch nicht mal den Benno dran erinnern, dass er eine Wurfkanone hat? Wenn nicht jetzt wann dann muss Mika spielen.

Ich biete dir heute abend an. Hältst du dagegen? Meinetwegen kann´s auch Hopfensaft aus Hessen sein. Aber ob die da brauen können, ich weiß nicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich biete dir heute abend an. Hältst du dagegen? Meinetwegen kann´s auch Hopfensaft aus Hessen sein. Aber ob die da brauen können, ich weiß nicht :hi:

Du weißt doch ich wette nicht. Aber ich denke Benno kommt an ihm heute nicht vorbei. Zehnder braucht noch viel Zeit um sich da richtig einzuspielen. Ohne gescheite Vorbereitung ist es eben kaxxe. Aber was ist mit euren Isi´s los. Die spielen z.Zt. ja wie weiland bei der EM? Gisli und Oma Inge sind so feurig wie ne ahle Worscht ohne Gewürze. So schlecht hab ich beide nicht in Erinnerung. Olympiastress kanns ja nicht sein. Gibts da Beef in der Mannschaft? P.S. in Hessen bzw. Nordhessen wird auch gebraut: https://www.eschweger-klosterbrauerei.de/ ;)

• Ich biete dir heute abend an. Hältst du dagegen? Meinetwegen kann´s auch Hopfensaft aus Hessen sein. Aber ob die da brauen können, ich weiß nicht :hi:

Hoffentlich wird aus Hopfensaft nicht Hustensaft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hoffentlich wird aus Hopfensaft nicht Hustensaft.

Mal den Teufel bitte nicht an die Wand.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sicher, aber dem Zerbe muss man auch nicht nen halben Strafraum Platz lassen. Ich bin jedesmal an die Decke gesprungen, wenn Zerbe aus bestem Winkel dem Sergey den Ball in den Kasten werfen konnte. Der hatte ja nicht einmal nen schlechten Winkel bei seinen Torwürfen.

Das war so offensichtlich, das ist nicht mal mir von oben entgangen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du weißt doch ich wette nicht. Aber ich denke Benno kommt an ihm heute nicht vorbei. Zehnder braucht noch viel Zeit um sich da richtig einzuspielen. Ohne gescheite Vorbereitung ist es eben kaxxe. Aber was ist mit euren Isi´s los. Die spielen z.Zt. ja wie weiland bei der EM? Gisli und Oma Inge sind so feurig wie ne ahle Worscht ohne Gewürze. So schlecht hab ich beide nicht in Erinnerung. Olympiastress kanns ja nicht sein. Gibts da Beef in der Mannschaft? P.S. in Hessen bzw. Nordhessen wird auch gebraut: https://www.eschweger-klosterbrauerei.de/ ;)

OIM hat über mehrere Saisons konstant auf höchstem Level in allen Wettbewerben performt. Irgendwann lässt das auch mal nach, dazu kam ne Verletzung. In der Vorbereitung war er richtig stark. Aber immer schafft man so ein Level ja auch nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass auch die Abwehrspieler dazu lernen, wie man starke 1:1 Spieler verteidigen kann. Sieht man ja nun häufiger. Sie treten nicht mehr so nach vorne raus, sondern schließen im Verbund die Lücken schneller. Gisli hängt dann oft dazwischen. Wird nicht immer als Foul gepfiffen und ist auch nicht immer Foul. Und letztlich hängt die Wahrnehmung auch immer mit den Erwartungen zusammen. Die sind hier bei einigen auch zu hoch. Man kann nicht immer Bestleistungen liefern. Es sind halt einige Faktoren.

Benno hatte sich ja vor Saisonbeginn dahingehend geäußert, dass die Mannschaft nicht da ist, wo man hätte sein wollen.

Dat Bier muss ich mal bei Gelegenheit probieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du fährst da doch nur hin, um in Ruhe in der He schreiben zu können 😉

Du kennst doch Kervis Ansprüche....

Meine Ansprüche, gerade auf RL, habe ich schon gewaltig runtergeschraubt.

Zum Glück hat der Felix 1 Jahr durchgehalten. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Zehnder und Gisli sind für nun mal keine klassischen RLinken.

So wie Weber keine 3 Spiele am Stück mehr schafft, wird Michi nach 3 Fahrkarten auf die Bank verbannt.

So sieht unser linker Rückraum aus.

Wenn dann auch noch andere nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind, wird es auch für uns eng.

• Das war zuletzt auch mein Gedankengang. Wir müssen auf beiden Außenpositionen eine grundlegende Erneuerung herbeiführen. Wenn wir wissen, dass wir dauerhaft einen im Angriff spielen lassen, der Abwehr eigentlich nicht kann, dann brauchen wir Flügelflitzer, die auf der Halbposition verteidigen können.

Am ehesten stabil hat bis zu seiner Verletzung noch Tim Hornke abgeliefert. Alle anderen sind guter Durchschnitt, das ist mir perspektivisch echt zu wenig.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das war zuletzt auch mein Gedankengang. Wir müssen auf beiden Außenpositionen eine grundlegende Erneuerung herbeiführen. Wenn wir wissen, dass wir dauerhaft einen im Angriff spielen lassen, der Abwehr eigentlich nicht kann, dann brauchen wir Flügelflitzer, die auf der Halbposition verteidigen können.

Am ehesten stabil hat bis zu seiner Verletzung noch Tim Hornke abgeliefert. Alle anderen sind guter Durchschnitt, das ist mir perspektivisch echt zu wenig.

Aber auch hier kurzfristig keine Veränderungen möglich.

• Aber auch hier kurzfristig keine Veränderungen möglich.

Warum nicht. Benno hat doch 1 verpflichtet. Warum wird er nicht gebracht. Man kann sich nur beweisen, wenn man auf der Platte steht. Daniel lässt oft genug auch vorne was liegen, wenn´s vom Spielverlauf gerade wichtig ist, dass der Ball reingeht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einen Außen austauschen weil er nicht Halbe decken kann? Da würde ich eher das Problem beim Rückraumspieler suchen der nicht decken kann.

Es gibt wahrscheinlich nur eine handvoll Spieler die das auf dem gewünschten Nieveau können. Beim Rest würde gemeckert werden, das sie im Angriff schlechter sind als XY.

Seit wieviel Jahren spielt Benno jetzt seinen Handball ohne klassischen RL? Weber+Damgaard können das klassische RL spielen, durften das in der Vergangenheit aber nicht. Hätte man damit den gleichen Erfolg gehabt? Wahrscheinlich nicht.

Wenn man sich dann die Erwartungshaltung mancher Fans anschaut, dann kann man Benno ja gar keinen Vorwurf machen, das er jedes Spiel bestmöglich Aufstellt und hofft, das die Spieler durchhalten. Da wurden in der Vergangenheit auch schon Spiele mit +10 verissen.

Statt sich zu erinnern wo man herkommt und die Erfolge zu geniessen, glauben ja einige , dass es jetzt Alltag sein muss, alles zu gewinnen.