• Man nennt dein Heimatland auch das Land der Schönredner und trüben Quellen.

Zum Teil stimmt das tatsächlich. Denk ich jedesmal, wenn ich die Homepage das Landes besuche. Ich frag mich immer dann immer, wo die Wasser schöpfen gehen. Aber kann sein, dass im Thronsaal die Welt ganz anders aussieht, als auf der Terrasse des kleinen Malochers.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na Andi oder Emil darfst du nun nicht erwarten. Er sagt ja, dass das im konkreten Fall nicht ganz einfach ist.

So vermessen oder naiv bin ich ja nun auch nicht. Ein vor kurzem noch Aktiver wie Aggefors oder Gerard wären für mich z. B. okay, aber eben nicht sowas wie ein Henning Fritz jenseits der Mitte 40.

Zu Master-Bennos und Marc Henris Ehrenrettung muss ich ja auch sagen, dass die Zeiten eines Opa Knorr auch schon eine Weile her sind.

Die letzten Treffer bei den "Notverpflichtungen" lassen natürlich auch das Vertrauen wachsen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Und hier kann man auch nicht einfach sagen, der Sport hat seine eigenen Gesetze. Es gibt Grundrechte, an die haben sich alle zu halten. Nur hat kaum ein Sportler die Zeit und die Nerven, diese konsequent einzufordern. Der Fall Pechstein ist da eine große Ausnahme. Das Verfahren zog sich über 16 Jahre hin.

Nicht nur das. Sie wurde, so ich es in Erinnerung habe, nicht mal positiv getestet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So vermessen oder naiv bin ich ja nun auch nicht. Ein vor kurzem noch Aktiver wie Aggefors oder Gerard wären für mich z. B. okay, aber eben nicht sowas wie ein Henning Fritz jenseits der Mitte 40.

Mein reden hlp....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So vermessen oder naiv bin ich ja nun auch nicht. Ein vor kurzem noch Aktiver wie Aggefors oder Gerard wären für mich z. B. okay, aber eben nicht sowas wie ein Henning Fritz jenseits der Mitte 40.

Zu Master-Bennos und Marc Henris Ehrenrettung muss ich ja auch sagen, dass die Zeiten eines Opa Knorr auch schon eine Weile her sind.

Die letzten Treffer bei den "Notverpflichtungen" lassen natürlich auch das Vertrauen wachsen.

Da muss man aber auch sagen, dass es keine "Notverpflichtungen" wegen eines unerwarteten Ausfalls eines Spielers waren, sondern geplante 1-Jahres-Verträge zur Überbrückung der Genesung (Gisli) bzw. Neuverpflichtung (Janos). Da stand Master-Benno und Marc Henri mehr Zeit für die Verpflichtungen zur Verfügung. Dazu kamen auch noch günstige äußerere Umstände, wegen dem Wetterleuchten in Norge. Das dürfte jetzt deutlich schwerer sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Anforderungsprofil an den Ersatzkeeper ist im Grunde kurz und simpel: Er muss Sergey nahezu gleichwertig ersetzen können, wenn dieser mal einen seiner glücklicherweise sehr seltenen nicht ganz so guten Tage hat. Da rede ich noch nicht davon, dass auch einen Keeper Nr.1 mal einen unserer mittlerweile berühmt-berüchtigten "Umknicker" in den ersten 2 Spielminuten ereilen könnte...

Ich bin echt ein Fan der Jugendarbeit, aber selbst bei einem Juniorkeeper a` la Buchele würde ich ins Grübeln kommen. Denn noch wichtiger als das Heranführen der Youngster in die Profiwelt ist mir das Gewinnen. Wir reden beim SCM aktuell von einem der besten 10 (oder 5, oder 3) Teams in Handball-Europa. Wir sind seit 2019 nie schlechter als P3 in der Liga eingelaufen und seit unserer Rückkehr in die CL immer ins FF gekommen, inklusive 2x Pokal in die Höhe.

Die für mich beste Variante bleibt daher die vorgezogene Verpflichtung desjenigen, der Sergey ab 26 ohnehin beerben sollte, so diese Lösung bezahlbar ist.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mein reden hlp....

Na gut, ich seh bei Gerad nun auch nicht gerade ein kleineres Risiko. Kiel lässt grüßen. Die Verletzungsgefahr in seinem Alter ist nun mal deutlich höher, als bei den beiden Jungen aus dem Nachwuchs. Und leistungsmäßig hat er nun auch nicht mehr so geglänzt, wie in früheren Zeiten. Gerad wäre eher so ne Opa-Verpflichtung und Aggefors hatte nun auch nicht wirklich überzeugt, dass das für einen Nachwuchstorhüter unmöglich wäre. Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht etwas mehr Berliner Luft atmen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Anforderungsprofil an den Ersatzkeeper ist im Grunde kurz und simpel: Er muss Sergey nahezu gleichwertig ersetzen können, wenn dieser mal einen seiner glücklicherweise sehr seltenen nicht ganz so guten Tage hat. Da rede ich noch nicht davon, dass auch einen Keeper Nr.1 mal einen unserer mittlerweile berühmt-berüchtigten "Umknicker" in den ersten 2 Spielminuten ereilen könnte...

Ich bin echt ein Fan der Jugendarbeit, aber selbst bei einem Juniorkeeper a` la Buchele würde ich ins Grübeln kommen. Denn noch wichtiger als das Heranführen der Youngster in die Profiwelt ist mir das Gewinnen. Wir reden beim SCM aktuell von einem der besten 10 (oder 5, oder 3) Teams in Handball-Europa. Wir sind seit 2019 nie schlechter als P3 in der Liga eingelaufen und seit unserer Rückkehr in die CL immer ins FF gekommen, inklusive 2x Pokal in die Höhe.

Die für mich beste Variante bleibt daher die vorgezogene Verpflichtung desjenigen, der Sergey ab 26 ohnehin beerben sollte, so diese Lösung bezahlbar ist.

Da gehe ich voll Honda. Dies hängt aber eben vom Willen des aktuellen Vereins des Erben ab. Und ob die alles dem Gelde opfern, keine Ahnung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na gut, ich seh bei Gerad nun auch nicht gerade ein kleineres Risiko. Kiel lässt grüßen. Die Verletzungsgefahr in seinem Alter ist nun mal deutlich höher, als bei den beiden Jungen aus dem Nachwuchs. Und leistungsmäßig hat er nun auch nicht mehr so geglänzt, wie in früheren Zeiten. Gerad wäre eher so ne Opa-Verpflichtung und Aggefors hatte nun auch nicht wirklich überzeugt, dass das für einen Nachwuchstorhüter unmöglich wäre. Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht etwas mehr Berliner Luft atmen.

Nach seinem Abschied in Kiel hat er in Barca gestanden. Nun such nicht wieder Ausflüchte. Klar ist er mit 38 Handball-Opa, wer schwebt dir denn vor?

• Da gehe ich voll Honda. Dies hängt aber eben vom Willen des aktuellen Vereins des Erben ab. Und ob die alles dem Gelde opfern, keine Ahnung.

Dann hätten wir ab dem 2. Advent drei National-Keeper. Hört sich gut an, aber ob das ideal ist???

• Was ist denn mit Finn Zecher? Bei Erlangen wird er auf der Website nicht mehr aufgeführt. Ist der schon wieder irgendwo untergekommen?

Ehrlich? Nein. Ob er untergekommen ist weiß ich nicht. Er hatte wenige Supertage. Solide über längere Zeit hat er eher nicht geliefert.

• Nein, Micha. Aber dieser Aspekt sollte nachrangig sein.

Mandic kommt nicht. Es geht gerad darum, eine eher unerwartet aufgetretene Lücke zu schließen. So sagt es auch MHS.

• Mandic kommt nicht. Es geht gerad darum, eine eher unerwartet aufgetretene Lücke zu schließen. So sagt es auch MHS.

Dann ist ja gut. Ich glaube immer noch, dass das nicht von heute auf morgen war. Da gab es bestimmt vorher Gespräche, über die Niko den Club informiert hat. Aber wir werden es nicht erfahren.

• Dann ist ja gut. Ich glaube immer noch, dass das nicht von heute auf morgen war. Da gab es bestimmt vorher Gespräche, über die Niko den Club informiert hat. Aber wir werden es nicht erfahren.

Na klar hat es der Club gewusst, bevor es auf der Webseite zur allgemeinen Info stand. Aber schau mal, wie lange Portner in der Vorbereitung noch im Tor stand....

• Man ist nicht automatisch ein Mörder, nur weil im eigenen Keller eine Leiche lieg

Man könnte aber auch ein Totschläger sein...

Da gibt es oder gab es ja so einige Fälle ... Baumann , der mit der Zahnpasta... , Sachenbacher mit einem gegessenen Riegel ... usw...

• Na klar hat es der Club gewusst, bevor es auf der Webseite zur allgemeinen Info stand. Aber schau mal, wie lange Portner in der Vorbereitung noch im Tor stand....

Erst als unterschrieben war, hat er nicht mehr gespielt. Vorher gab es auch keinen Grund dafür.

• Da muss man aber auch sagen, dass es keine "Notverpflichtungen" wegen eines unerwarteten Ausfalls eines Spielers waren, sondern geplante 1-Jahres-Verträge zur Überbrückung der Genesung (Gisli) bzw. Neuverpflichtung (Janos). Da stand Master-Benno und Marc Henri mehr Zeit für die Verpflichtungen zur Verfügung. Dazu kamen auch noch günstige äußerere Umstände, wegen dem Wetterleuchten in Norge. Das dürfte jetzt deutlich schwerer sein.

So völlig überraschend wird das mit Portner jetzt auch nicht für den Club und ihn gekommen sein. Einen gewissen Vorlauf wird es da auch gegeben haben.

Schwer ist es aber trotzdem, weil wir schon gehobenes Niveau brauchen.

Garbagetime ist SCM-Time!