Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Der THW hat den SCM da allerdings kein einziges Mal in Topform, nicht mal in Halbform gespielt.

Spielplanglück/pech gehört natürlich auch dazu. Der THW hatte aber durchaus auch mit Sorgen, vor allem im Rückraum, zu kämpfen... Unabhängig davon, mit jeweils voller Kapelle sähe ich den SCM diese Saison leider vorne. Berlin ist von der Liste, bei der SG weiß man nicht, ob sie sich je fangen werden, Melsungen kann die Runde eigentlich abschreiben, Hannover, Gummersbach, Mannheim haben vielleicht an absoluten Sahnetagen mal das theoretische Zeug dazu, aber mal ehrlich... Nun gut, warten wir es einfach ab und freuen uns auf großartige Spiele und tollen Handball :)

• Freundschaft!

Spielplanglück/pech gehört natürlich auch dazu. Der THW hatte aber durchaus auch mit Sorgen, vor allem im Rückraum, zu kämpfen... Unabhängig davon, mit jeweils voller Kapelle sähe ich den SCM diese Saison leider vorne. Berlin ist von der Liste, bei der SG weiß man nicht, ob sie sich je fangen werden, Melsungen kann die Runde eigentlich abschreiben, Hannover, Gummersbach, Mannheim haben vielleicht an absoluten Sahnetagen mal das theoretische Zeug dazu, aber mal ehrlich... Nun gut, warten wir es einfach ab und freuen uns auf großartige Spiele und tollen Handball :)

Der SCM hat z.B. die letzten drei Bundesligaspiele in Hannover verloren. Sich zwar zwei Mal kräftig selbst ins Bein geschossen. Aber das ist natürlich schon eine kleine Serie, die nicht komplett zufällig zu Stande kommt.

• ALF

Wenn es dir möglich ist, schaue mal auf die Pinnwand.

Die SCM Fans interessiert brennend, ob es tatsächlich das 500. Pflichtspiel von Bennet Wiegert war als Trainer und wie seine dazugehörige Quote ist.

Danke danke vorab!

• Die erste Mannschaft hat heute die Füchse erlegt und die YoungsterS waren ebenfalls heute auf Hasenjagd, Sportfreunde Söhre - SCM II 37:47. Der Nachwuchs macht da weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat.

• Freundschaft!

Es war offiziell sein 500. Pflichtspiel als SCM-Trainer. 380 Siege. 30 Remis. 90 Niederlagen.

"Offiziell", weil ein Spiel gegen Hamburg nachträglich annulliert wurde.

• Freundschaft!

Sp. S U N P

500 380 30 90 790
    2015/16 27 15 5 7 35
    2016/17 50 35 6 9 76
    2017/18 48 35 2 11 72
    2018/19 42 33 0 9 66
    2019/20 36 27 1 8 55
    2020/21 53 39 3 11 81
    2021/22 59 53 2 4 108
    2022/23 62 47 6 9 100
    2023/24 60 51 2 7 104
    2024/25 60 42 3 15 87
    2025/26 3 3 0 0 6
  • Grundsätzlich hätte der SCM Kader diese Saison das Potenzial für ein 68:0, wenn die Verletzungsseuche nicht zuschlägt.

Im Vergleich zum 68:0 Kader des THW sehe ich einen Unterschied zugunsten Kiels nur bei den Torleuten + Abwehr und die Variabilität auf RR, ne bessere Kombi auf RR als Andersson/Zeitz hatte niemand.

Und der größte Vorteil war die Konkurrenz. Die ist jetzt härter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Sp. S U N P

500 380 30 90 790
    2015/16 27 15 5 7 35
    2016/17 50 35 6 9 76
    2017/18 48 35 2 11 72
    2018/19 42 33 0 9 66
    2019/20 36 27 1 8 55
    2020/21 53 39 3 11 81
    2021/22 59 53 2 4 108
    2022/23 62 47 6 9 100
    2023/24 60 51 2 7 104
    2024/25 60 42 3 15 87
    2025/26 3 3 0 0 6

Letzte Saison Bennos Saison mit den mit Abstand meisten Niederlagen und trotzdem CL-Sieger und Vize(welt)meister. Schon interessantes Statistikdetail.

woo woo woo - you know it, bro

• Freundschaft!

Letzte Saison Bennos Saison mit den mit Abstand meisten Niederlagen und trotzdem CL-Sieger und Vize(welt)meister. Schon interessantes Statistikdetail.

Noch interessanter wird es, wenn man es weiter herunterbricht. In alten Jahr waren es in 30 Spielen 16-2-12. Im neuen Jahr dann in 30 Spielen 26-1-3. Und es waren im neuen Jahre sogar minimal mehr Verletzungsausfälle zu beklagen, als im alten. Ich habe mich da schon gefragt, worin der Unterschied liegt? Vielleicht in der Form? Doch warum sollte sie so viel besser sein? Es gab ja im Grunde keine Erholungsphase. Der andere Unterschied ist, dass in den ersten 30 Spielen Claar nicht dabei war und und den zweiten 30 schon. Das gibt einem schon zu denken.

• . Der andere Unterschied ist, dass in den ersten 30 Spielen Claar nicht dabei war und und den zweiten 30 schon. Das gibt einem schon zu denken.

Ich würde noch um den "Tausch" Toni-Sully ergänzen. Das eine dürfte offensiv geholfen haben, das andere Defensiv.

• Freundschaft!

Ich würde noch um den "Tausch" Toni-Sully ergänzen. Das eine dürfte offensiv geholfen haben, das andere Defensiv.

Das habe ich schon öfter gehört. Nur, war das denn überhaupt so? Ich kann mich erinnern, dass er auch schon in der Hinrunde Topspiele hatte, z.B. in der zweiten Halbzeit in Berlin, als er Gidsel rausgenommen hat (gut, dass war, als Sully Rot hatte). Das kann man leider schlecht statistisch nachlesen. Da müsste man schon in alle Spiele reingucken. Ich weiß nur noch, dass ich bei der Roten dachte, dass es keine Schwächung ist, sondern dem SCM sogar nützen könnte. Also müsste Toni bereits vorher gute Spiele gemacht haben.

• Ja. Aber selten weil es dann zurück auf die Bank ging, wenn Sully zurück war. Nach dessen Verletzung war Toni gesetzt.

• Freundschaft!

Noch interessanter wird es, wenn man es weiter herunterbricht. In alten Jahr waren es in 30 Spielen 16-2-12. Im neuen Jahr dann in 30 Spielen 26-1-3.

kleiner Hinweis. Mit Kiel im Februar und Berlin im März erinnere ich mich an 2 Niederlagen in 25 , wobei die gegen Kiel gefühlt noch in 24 war ;)

• Freundschaft!

kleiner Hinweis. Mit Kiel im Februar und Berlin im März erinnere ich mich an 2 Niederlagen in 25 , wobei die gegen Kiel gefühlt noch in 24 war ;)

Ich erinnere mich nicht. Ich führe Statistik.

• Freundschaft!

Noch interessanter wird es, wenn man es weiter herunterbricht. In alten Jahr waren es in 30 Spielen 16-2-12. Im neuen Jahr dann in 30 Spielen 26-1-3. Und es waren im neuen Jahre sogar minimal mehr Verletzungsausfälle zu beklagen, als im alten. Ich habe mich da schon gefragt, worin der Unterschied liegt? Vielleicht in der Form? Doch warum sollte sie so viel besser sein? Es gab ja im Grunde keine Erholungsphase. Der andere Unterschied ist, dass in den ersten 30 Spielen Claar nicht dabei war und und den zweiten 30 schon. Das gibt einem schon zu denken.

Für mich ist der Grund ganz Claar.

Da hat der THW Glück gehabt, dass Claar noch ein Spiel mehr brauchte, um in Form zu kommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich erinnere mich nicht. Ich führe Statistik.

Und ich bin sonntagfrüh noch nicht 100% auf der Höhe. 26-1-3 heißt ja 3 Niederlagen, statt nur einer. Und an die in Kolstad hatte ich mich wirklich nicht erinnert =O

• Freundschaft!

Und ich bin sonntagfrüh noch nicht 100% auf der Höhe. 26-1-3 heißt ja 3 Niederlagen, statt nur einer. Und an die in Kolstad hatte ich mich wirklich nicht erinnert =O

Die war auch komplett unerheblich. Die KO-Runde hatte man da schon erreicht und für die Endplatzierung war nur das Spiel gegen Szeged relevant.