• Ich denke, einen besseren Rollenspieler als PW wird Magdeburg nicht finden.

Er nimmt seine Rolle an und liefert, wenn er gebraucht wird.

Die Tür zur Nationalmannschaft ist für ihn doch eh zu. Daher muss er sich auch nicht mehr so zeigen. Als der Rentenvertrag damals veröffentlicht wurde, habe ich ihn nicht verstanden. Mittlerweile denke ich, beide Seiten können zufrieden sein.

Kann man alles so stehen lassen. Das Thema ist auch durch, nur wenn man es jetzt begründen will, also positiv begründen will, sollte man aber auch nicht anfangen die Dinge zu verdrehen, sondern bei dem bleiben, wie es ursprünglich gedacht war. Als Rollenspieler wurde PW nicht verpflichtet. Damals gab´s schon unterschiedliche Meinungen, die einen fandens gut, die anderen nicht. Ich gehörte zu den anderen. Ein anderer geschätzter User hatte damals geschrieben, so ich es noch richtig im Oberstübchen habe, dass PW und Mika gut, aber PW für Mika nicht gut wäre. Und leider ist es eben so gekommen. Nach der Verpflichtung von PW, saß Mika vorwiegend auf der Bank. Mehr Spielanteile bekam er immer erst, wenn Weber verletzt war. So in meiner Erinnerung.

Claar, wie es jetzt ist, können alle mit leben. Das liegt aber eben daran, dass der SCM solche Spieler wie Gisli, den Claaren, Jonsson als Rechtshänder im Kader hat. Und Zehnder hätte man auch nicht verpflichten brauchen, wenn man mit Weber eben einen Ausfall eines anderen adäquat ersetzen könnte.

Das Thema wurde ja nun von Hustensaft hier wieder vorgeholt. Warum ist mir nicht ganz claar, weil sich hier ja nun alle (außer der "Portugiese") irgendwie damit arrangiert haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hätte man, claar! Man hätte auch mit Manu anfangen können (und wenn man dann nach 10 Minuten einem Rückstand hinterhergelaufen wäre, hätten alle Wiegert für komplett größenwahnsinnig gehalten.) So sehr ich mich für MZ am Mittwoch gefreut habe, würde ich die paar Minuten gegen GOG jetzt auch nicht zu hoch hängen. Außerdem bleibe ich dabei, dass die Spielsteuerung in Kiel nicht unser großes Problem war.

So größenwahnsinng und mit Manu anfangen wäre ich nicht gewesen. Wobei wir das in der ersten Saison vom Sauger auch gemacht haben. Gullerud hat angefangen und nach 15 Minuten kam der Sauger und es wurde Beton angerührt in einigen Spielen.

Den Versuch das System zu wechseln nach einer Auszeit kann man auch mit frischen Kräften unternehmen. Und ja ich weiß das Kiel eine deutlich bessere Abwehr gestellt hat, als die Teenies von GOG.

Letztendlich lag es daran, dass wir das TW-Duell verloren haben und das bei hochkarätigen Chancen, die wir kreiert haben. Ich bin mir sicher, dass man mit kurzer Schonung der Stammkräfte durch Einsatz von MZ oder PW (und sei es nur 5 Minuten) den Fokus der ersten Sieben geschärft hätte (s. Felix am Mittwoch). Und wer weiß ob dann der eine oder andere Ball dann mit höherer Konzentration nicht doch im Tor gelandet wäre.

Aber alles Fahrradkette, noch 140 Minuten bis Coming soon.

• 40 Minute? Da stand es Unentschieden, Respekt Obo 😉

Zweifelst du etwa an meinen seherischen Fähigkeiten? Das Momentum schlug aber schon vorher um, das war offensichtlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• , noch 140 Minuten bis Coming soon.

Nö, weninger. Schau woanders hin :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zweifelst du etwa an meinen seherischen Fähigkeiten? Das Momentum schlug aber schon vorher um, das war offensichtlich.

Richtig kurz vorher stand es bereit 17:16 für Kiel nach dem 12:8 für MD nach 18 Minuten. Da hatte das Momentum von der 18. bis zur 39. Minute schon deutlich gewechselt.

• Hab ich was verpasst? Einen bestätigten Abgang woanders habe ich Stand jetzt noch nicht gesehen. Wir aber sicherlich zwischen 10 und 11 Uhr dann soweit sein.

Nö, noch nicht, aber ich sehe schon eine frühere Verkündung auf einer anderen Website.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er kann täglich mit den Besten trainieren. Das ist auch was. Und ich gehe davon aus, dass Benno aus der Niederlage in Kiel gelernt hat und die Zeiten wieder sinnvoller verteilt. Gestern wurde der Anfang gemacht. Das wird in den 3 CL-Spielen vermutlich so bleiben. Und er ist wie gesagt wichtig für die Stimmung im Team. Das wiegt unheimlich.

So her mit dem Vertrag. Was meinste, wie dann erstmal die Stimmung ansteigen würde ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, noch nicht, aber ich sehe schon eine frühere Verkündung auf einer anderen Website.

Da fahren wir ja seit gestern Abend bereits Honda per BM. Die Frage ist nur welche Homepage und ob es ähnlich wie Serradilla dann wieder ein Spoilern des abgebenden Vereins gibt...

• Ich tippe auf letzteres. Auf der Homepage steht bisher unter Aktuelles nix Neues.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde mir lieber wünschen, der hilft den Leipzigern beim Nichtabstieg.

Wünschen würde ich mir das unbedingt! Wäre aber völlig unrealistisch. Erstens würde Flippsi unser Gehaltsgefüge total sprengen und ich denke, da wäre auch Null Prozent Bereitschaft von ihm für so einen Wechsel vorhanden. Ich bin mir auch sicher, dass er das nicht in Erwägung ziehen würde, schon gar nicht in der prekären Situation, in der wir uns gerade befinden.

• lt. FOM (Podcast) soll heute um 11:00 Uhr beim SCM etwas verkündet werden.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Verkündung ist aber lt. Instagram vom SCM erst 11:30. Da sollte FOM mal besser recherchieren...

vielleicht habe ich das bei meiner Autofahrt an die Arbeit auch nicht komplett richtig aufgenommen und er hat 11:30 Uhr gesagt.

Ob 11:00 Uhr oder 11:30 Uhr. Schnuppe. Es kommt eine Meldung vom SCM. Ich bin gespannt und sage: Kuzmanovic.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Verlängerung vom Captain

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid