• Freundschaft!

Wir sehen seit gut einem Jahr, dass Saugstrup im Angriff immer wieder klarste Chancen liegenlässt. Das war früher nicht so. Wann wäre der Punkt erreicht, an dem man sich eingesteht, dass es nicht mehr wie früher wird?

Aha. Saugstrup hat 90 Prozent Wurfquote in der Bundesliga. Damit ist er der beste Kreisläufer unter denen, mit mindestens 10 Würfen. Und Nummer vier bei der Anzahl der Tore. Dabei ist das beim SCM nicht einmal seine Hauptaufgabe. Im System ist es die, für den Rückraum zu arbeiten. Und dort ist der SCM die Mannschaft mit der besten Feldwurfquote unter den Rückraumspielern.

Ich würde mal empfehlen, die Zahlen im Auge zu behalten und sich aus statistisch natürlichen Output-Schwankungen keine Weltuntergangsphantasien zusammen zu reimen.

• Was sagt es über die Zukunft aus, dass jemand in der Vergangenheit zweifelsohne beste Leistungen erbracht hat?

Wir sehen seit gut einem Jahr, dass Saugstrup im Angriff immer wieder klarste Chancen liegenlässt. Das war früher nicht so. Wann wäre der Punkt erreicht, an dem man sich eingesteht, dass es nicht mehr wie früher wird?

Und wir sehen auch seit geraumer Zeit, dass die Abwehr eben nicht mehr das Bollwerk ist, für das der SCM lange berüchtigt war.

Es gibt Stimmen, die jetzt schon damit argumentieren, dass Spieler ausgelaugt sind. Wir hatten Spieltag 5. Wenn das wirklich eine Ursache ist, wann soll das wieder besser werden?

Das Saugstrup gerade nicht seine beste Phase hat, da gehen sicherlich die meisten mit, aber der Mann ist 30. der wird jetzt nicht innerhalb von 3 Monaten zum Pflegefall. Vorne trifft er 90 % wie in besten Zeiten, nur hinten klemmt etwas die Säge, aber m.M.n. nicht nur bei ihm. Ich würde auch nicht von ausgelaugt sprechen, vielleicht ist es ja auch ein Kopfding, Zukunftsplanung oder so oder vielleicht ist er auch körperlich nicht bei 100 %, sowas erfährt man ja beim Club meistens nicht.

Emil Bergholt von der SG ist gerade der hot Shit als defensiver KM und der ist nur ein knappes Jahr jünger als der Sauger.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Also gegen Melsungen war insbesondere RR zu schlecht. Von dort kam fast keine Torgefahr bzw. wurde das von David Mandic und dem Kubaner. Da war der Sohn vom Stefan mit 3 Toren erfolgreicher.

Die TF waren natürlich eindeutig zu hoch, aber gut vom Gegner provoziert. Denn unforced Errors waren zwar auch vorhanden, aber nicht so viele.

• Also gegen Melsungen war insbesondere RR zu schlecht. Von dort kam fast keine Torgefahr bzw. wurde das von David Mandic und dem Kubaner. Da war der Sohn vom Stefan mit 3 Toren erfolgreicher.

Die TF waren natürlich eindeutig zu hoch, aber gut vom Gegner provoziert. Denn unforced Errors waren zwar auch vorhanden, aber nicht so viele.

Der Stefansson ist ein interessanter junger Mann.

• dass das Wort "halbherzig" so einen Run entwickelt.... Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen: "mir sieht die Abwehrarbeit von M.S. aktuell etwas zögerlicher bzw. unentschlossener aus. Mangelnde Einstellung würde ich ihm nicht vorhalten wollen.

Man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen, heutzutage wird alles viel zu weich gekocht. Was meinste, wie Misha Kaufmann sich ausdrücken würde;). Der berühmte Tritt in den Arxxx hat der Menscheit seit Jahrtausenden nicht geschadet, im Gegenteil zum Überleben beigetragen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach übrigens bei den Bibern in Dessau kann man für 25 EUR einen Top-Platz gegen den VfL ergattern.

Und auch in der Halle ist für heute Abend gleiche Zeit noch einiges frei!

Es sollte also bei einigen Fans an Kaufkraft fehlen.

• Freundschaft!

Aha. Saugstrup hat 90 Prozent Wurfquote in der Bundesliga. Damit ist er der beste Kreisläufer unter denen, mit mindestens 10 Würfen. Und Nummer vier bei der Anzahl der Tore. Dabei ist das beim SCM nicht einmal seine Hauptaufgabe. Im System ist es die, für den Rückraum zu arbeiten. Und dort ist der SCM die Mannschaft mit der besten Feldwurfquote unter den Rückraumspielern.

Ich würde mal empfehlen, die Zahlen im Auge zu behalten und sich aus statistisch natürlichen Output-Schwankungen keine Weltuntergangsphantasien zusammen zu reimen.

Aktuell ja, 18 Tore aus 20 Würfen. Das ist top. Peter2000 spricht von einem Zeitraum von gut einem Jahr. Letzte Saison hatte der Sauger ne Quote von 72,27 % und eben häufiger claarste Chancen liegengelassen. Die Saison davor, wenn ich mich richtig erinnere, war seine Quote um die 90 %, eventuell sogar leicht drüber.

Aktuell ist der Sauger zumindest vorne wieder top dabei, aber hinten gibt´s viel Luft nach oben. Der SCM hat in 5 Spiele 160 GT kassiert, macht 32 im Schnitt. Das ist zu viel, auch wenn das Team mit den Füchsen, Gummersbach und der MT starke Gegner hatte. Allerdings wirft die MT eher selten über 35 Tore und 37 vielleicht einmal alle halbe Jahre. Gegen Balingen hat man auch zu viele Tore kassiert und da war die Stürmerfoulauslegung nicht wie in Kassel.

Nur HCH, Bietigheim und Lemgo haben mehr GT geschluckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

https://boxrec.com/de/box-am/882802

Er hatte 2 Kinder, aber ob ein Sohn dabei war, bin ich überfragt ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach übrigens bei den Bibern in Dessau kann man für 25 EUR einen Top-Platz gegen den VfL ergattern.

Bei mir fehlts an Zeit, den Dieselpreis kann ich gerade noch so verkraften, aber auf Dauer und ob der mal wieder unter die 2 Euronen-Marke fällt, darauf würde ich nicht setzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das dürft ihr auch. Einen Gelenkbus tut nicht gut. Der Junge macht genauso wie Roganovic einfach Spaß. Ich kann mich auch für Gegner freuen, wenn sie einen Treffer landen. Man muss auch gönnen können

Ha, ha, ha, darf ich fragen, wie gut du am vergangenen Sonntag gönnen konntest?:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Aktuell ja, 18 Tore aus 20 Würfen. Das ist top. Peter2000 spricht von einem Zeitraum von gut einem Jahr. Letzte Saison hatte der Sauger ne Quote von 72,27 % und eben häufiger claarste Chancen liegengelassen. Die Saison davor, wenn ich mich richtig erinnere, war seine Quote um die 90 %, eventuell sogar leicht drüber.

Ja, und ich sprach von natürlichen Schwankungen. Wenn es aktuell wieder hoch geht, spricht das gegen die These, dass es ein genereller Abwärtstrend ist. Im übrigen war Claar letzten Herbst ein bisschen im "Tief". Da hat er lange nicht so geknipst, wie im Moment. Und auch das wird wieder anders werden. Dann muss wieder jemand anderes zulegen.

• Freundschaft!

Ja, und ich sprach von natürlichen Schwankungen. Wenn es aktuell wieder hoch geht, spricht das gegen die These, dass es ein genereller Abwärtstrend ist. Im übrigen war Claar letzten Herbst ein bisschen im "Tief". Da hat er lange nicht so geknipst, wie im Moment. Und auch das wird wieder anders werden. Dann muss wieder jemand anderes zulegen.

Das ist so im Leistungsport, da gibt´s immer Schwankungen und insgesamt kann man bisher zufrieden sein, rein punktemäßig. Bei dem Auftaktprogramm hätten es auch 6:4 oder 4:6 Punkte in der Tabelle sein können. In Gummersbach kann man ebenso verlieren, wie zu Hause gegen die Pelzigen. Ist uns zum Glück erspart geblieben, dann lieber ne Niederlage in Kassel.

Was unsere Offensive betrifft, da ist nicht viel anders, als letzte Saison. Auch bei der MT dann noch 34 Tore, ich glaube damit hätte man in aller Regel dort gewinnen müssen. Das Problem ist aktuell die Defensive. Der Sauger bekommt die Stoppfouls nicht mehr wirklich hin, Würfe aus dem Rückraum werden nicht geblockt und die Anspiele an den Kreis kaum verhindert. Dazu dann noch viel zu große Lücken innerhalb der beiden Innenblocker und zwischen IB und Halb. Wenn man 1 und 6 schon nicht verteidigt, weil 7m und 2 Minuten eher drohen, als Stürmerfoul ;), aber dann doch bitte nicht so viele Löcher im Verbund von 2 bis 5.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Glaube ich nicht. Jedes Spiel wird die Bude eingerannt und bei dem 1 Spiel fehlt die Kaufkraft? Selbst Bietigheim ist bei den Sitzplätzen fast ausverkauft und das bei den sportlichen Preisen.

Die Fans gehen da nur halbherzig hin. Das isses. Die Halbherzigkeit greift um sich.

• https://boxrec.com/de/box-am/882802

Er hatte 2 Kinder, aber ob ein Sohn dabei war, bin ich überfragt ;)

Den Teofilo habe ich in der Tat noch boxen sehen. Der Sohn vom Stefan kommt von der Insel wo Gisli und Oma Inge herkommen. Das sollte claar sein.

Ha, ha, ha, darf ich fragen, wie gut du am vergangenen Sonntag gönnen konntest?:hi:

Es geht nicht darum jemanden ein Spiel zu gönnen, sondern einen Spieler. Das ist ein deutlicher Unterschied.

So wie Benno möchte ich auch immer gewinnen, allerdings kann ich mittlerweile auch Spieler anderen Mannschaften gönnen (das macht den Wettbewerb interessanter).

Am Sonntag hatte die MT den Sieg mehr als verdient! Wenn wir nach 34:25 nach 50 Minuten noch ein Unentschieden geholt hätten (weil der 7m von Drosten nicht reingeht bei 34:31) wäre das echt krass gewesen. Für mich war spätestens als das -3 nach der HZ zu einem -7 wurde der Deckel drauf.

Und nach den glücklichen Siegen beim VfL und in Balingen waren wir letztendlich auch mal reif für eine Niederlage. So ehrlich darf man dann auch mal sein. Problem ist aktuell hinten (32 GT und seit 10 Spielen in der Buli immer mindestens 30 GT und wir hatten letzte Saison einen Schnitt von einen Schnitt von 27,47. Das sind 4,5 GT mehr pro Spiel. Vorne hingegen nur +1,5, wegen noch höherer Effizienz.

Wie gesagt bei den Ballgewinnen aus der Abwehr sind wir Schlusslicht, dazu viertletzter bei den Gegentoren. Abwehr und Torwart sind ausbaufähig. Aber das wird Benno erkennen. Mal sehen, wann wir da Fortschritte sehen. Denn Abwehr ist "Kampf" und Kopfsache