Der SC Magdeburg-Thread

• Wie kann denn der Herr van Olphen das Problem sein? Der verlängert sich doch nicht selber den Vertrag. Die Leute, die van Olphen in diese Rolle gehoben haben und was auch immer, in ihm sehen, sind das Problem, zusammen mit den anderen im Zusammenhang mit van Olphen getroffenen Personalentscheidungen.
    Und wenn nun endlich Schluss ist mit ihm, wird wieder nicht durchgelüftet der Laden, sondern mit Chrapkowski wieder so ein Mittelklassetyp geholt. Das ist doch keine Entwicklung.

Deshalb spielt der Mittelklassetyp in der Abwehr beim aktuellen CL-Sieger und liegt bei den Blocks bei der WM hinter Finn auf P2.

Wie gesagt im Angriff müssen wir schauen, ob er es tatsächlich verlernt hat oder an alte Zeiten anknüpfen kann. Für mich ist das wie Fahrrad fahren. Das verlernt man auch nicht.

Beim Absoluten und seinem Standing als Kapitän und seine Reputation beim Stammel bin ich nur zur Hälfte bei dir. Der verlängert sich tatsächlich seinen Vertrag nicht allein (trägt also wer von den 3S mit). Ich tippe da aber auf Stabbel. Aber die Probleme auf seiner Position (ELH und FL) sind nunmal auch direkt mit ihm verknüpft (Aussage: kleiner Junge und die MT klopft an, sowie Tulpe muss Abwehr spielen und nicht ELH sagt der GS).

Machen wir es doch mal plastisch: Ohne Tulpe würde ELH in meinen Augen heuer noch bei uns spielen, zumindest wenn jemand anders als GS der Trainer wäre. Der hat das Talent anscheinend auch nicht erkannt oder ELH hat wem auch immer den goldenen Löffel geklaut. Und das hängt nunmal mit dem "falschen" Kapitän zusammen. Vielleicht hat damals der Dirk noch nicht beim Training vorbei geschaut. Das kam ja erst später. Und die Blutsbrüderschaft zwischen dem SD und Tulpe ist allseits bekannt. Da kommt dann das eine zum anderen.

Stell dir einfach vor, Tulpe wäre damals mit Bartek gegangen! Oder erinnere dich an die PK wo die Verlängerung bekannt gegeben wurde. Das sagt alles...

• Ich hätte nicht gedacht das Katar sich von Slowenien stoppen lässt. Aber gegen Frankreich haben sie keine Chance. Finale Frankreich gegen Norwegen. Den Kroaten geht die Puste aus. Duvnjak fährt doch schon auf der Felge. Canellas fand ich ja auch erschreckend schwach.

Die Slowenen haben aber ein relativ ausgeglichenes Team (heute 14 Torschützen). Die sehe ich mit einem gut aufgelegten Skok im Tor nicht chancenlos gegen die alte Truppe aus Frankreich.
    Die Kroaten brauchen den Tag mehr jetzt. Das hat man deutlich gesehen. Aber den kriegen sie jetzt auch. Da kann die Tatsache, dass man nicht in eine Verlängerung musste noch Gold wert sein. Ich tippe jedoch auch auf ein reines Finale der Gruppe A. Das darf dann auch gern umgekehrt zur Vorrunde ausgehen. So etwas hat es ja schon häufiger gegeben (maldieglaskugelraushol)

• Chrapkowski wurde als Nr. 3 bei Kielce für entbehrlich gehalten und aussortiert. Und eine Nr. 2 in Blockshots ist für mich noch lange nicht Weltklasse. Dann müsste Lemke ja Oberweltklasse sein.
    Beide sind solide Defensivspieler und das spreche ich ihnen auch nicht ab. Das wir offensiv auf RL zu dünne sind ist für mich das Problem, aber auch da ist nicht van Olphen dran Schuld, sondern die, die so lange an ihm festgehalten haben. van Olphen ist weder Leistungsträger, noch Führungsspieler, aber soll er sich selber entlassen???
    Auch würde ich jetzt nicht mehr so viel auf Carstens oder Sveinsson schieben, weil mittlerweile auch genug Zeit vergangen ist das mal zu korrigieren, was die verzapft haben.
    Das haben Schmedt, Stiebler, Svensson und Wiegert aber nur bedingt gemacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• @ritchie: Welche alten Zeiten? Das gestrige, immer noch Beste ist best genug.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Slowenen haben aber ein relativ ausgeglichenes Team (heute 14 Torschützen). Die sehe ich mit einem gut aufgelegten Skok im Tor nicht chancenlos gegen die alte Truppe aus Frankreich.
    Die Kroaten brauchen den Tag mehr jetzt. Das hat man deutlich gesehen. Aber den kriegen sie jetzt auch. Da kann die Tatsache, dass man nicht in eine Verlängerung musste noch Gold wert sein. Ich tippe jedoch auch auf ein reines Finale der Gruppe A. Das darf dann auch gern umgekehrt zur Vorrunde ausgehen. So etwas hat es ja schon häufiger gegeben (maldieglaskugelraushol)

Die Franzosen sind doch nicht mehr auf ihre Alten angewiesen. Außer Narcisse und Guigou ist doch da auch keiner alt. Die müssen nicht 60 min. durchspielen, weil es gute Backups gibt und bei Omeyer ist das Alter auch unwichtig, sondern da kommts auf die Tagesform an und Gerard ist auch nicht schlecht.
    Die Slowenen werden an der französischen Deckung abtropfen. Norwegen ist derzeit für mich die einzige Truppe die gegen Frankreich ne Chance hat (in Frankreich) aber auch für die wird es dort noch nicht reichen.
    Spanien hätte ich heute gegen die Kroaten auch mehr zugetraut. Habe ich mich geirrt. Da war für mich die Basis, dass sie Slowenien klar geschlagen haben in der Gruppe. Die Spanier sahen mir da heute auch eher sehr alt aus, besonders Canellas, Entrerrios und Sarmiento.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Satire seit gestern hat heute wirklich die Sonne scheinen lassen, köstlich, weiter so bis zum Start der Rückrunde.

Ich glaube auch, dass Finn und die MT schon im Herbst 2015 geflirtet hatten und dass kann ich ihm nicht mal verdenken. Kaum Spielanteile und dann die öffentliche Bloßstellung durch den Cupitano, das kann schon Antrieb für einen Tapetenwechsel sein, bevor der Kleber trocken ist. Und ich bin wirklich froh darüber, dass Finn Lemke sich zum Wechsel entschieden hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser einstiger Bankwärmer heute bester Torschütze bei Halbfinalist Norwegen.

Mir standen Tränen in den Augen, als ich ihn spielen sah. So einen dynamischen Spieler haben wir vergrault.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zumindest Musa scheint heute Bock auf Tore zu haben. Bis eben 3 von 3.

Musa ist bei uns sogar besser geworden, der hatte in den letzten Spielen der Hinrunde schon richtig Hunger auf Tore. Wenn er auf diesem Level weiterspielt haben wir mit ihm und Kalarasch eine Problemposi weniger. Ohnehin glaube ich, dass unser Innenblock ohne Lemke und Tulpe, aber mit den Neuzugängen stärker wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke auch, dass Du van Tulpe viel zu wichtig machst. ELH hat der Geier kaputt gemacht, FL Geier/Bennet und sicher auch Lemke selbst. In den letzten 2 Jahren war vO doch meist nur noch Auszeitbrüller mit Teilzeiteinsätzen in der Defense. Die Mannschaft stellt immer noch der Trainer auf.

• Ich denke auch, dass Du van Tulpe viel zu wichtig machst. ELH hat der Geier kaputt gemacht, FL Geier/Bennet und sicher auch Lemke selbst. In den letzten 2 Jahren war vO doch meist nur noch Auszeitbrüller mit Teilzeiteinsätzen in der Defense. Die Mannschaft stellt immer noch der Trainer auf.

Da unterschätzt du aber den Tulpe. Der ist/war die rechte Hand vom Stammel und vom Geir. Der hat definitiv eine große Mitschuld an solchen Mißverständnissen wie ELH und FL. Die Abwehr/Angriffswechsel zwischen Tulpe und Espen waren Gift für das Spiel von Espen. Siehe aktuell - da spielt er vorne und hinten und es läuft. Das Spielen dann mit 2 RM war dann Espens Tod. Was da neben dem Spiel noch zwischen Espen, Geir und Tulpe/Stabbel war, wissen nur die Beteiligten.

Ansonsten fahre ich Honda mit Obotrit. Ursache/Wirkung von Aussagen wie kleiner Junge etc. Welches Standing der Tulpe hatte, sieht man am Zeitungsinterview mit Benno nach der Niederlage gegen Leipzig im Februar 2016. Danach wurde nochmal einiges umgekrempelt und Finn zum Abwehrchef. Zufällig lief dann der Cupitano dem Bager gegen die Schulter und bekam die Nase demoliert (oooohhhhh - ein Schelm wer Böses dabei denkt). Danach tat sich dann aber was. Mit Teilzeit-Kapitän gab es dann den Titel, den Musa mit Rüffel bei seiner Vorstellung ankündigte, den deutschen Abwehrchef auch bei uns...

Leider hat man die Chance den Posten des Kapitäns zur neuen Saison neu zu besetzen, mal wieder verschlafen. Da hätte der Wechsel zu Musa erfolgen müssen, um das Kapitel Tulpe endgütlig abzuschließen. Leider scheint da die Achse Stiebler/Tulpe sich gegen Benno durchgesetzt zu haben (so wirkt es für mich).

Naja dann passiert das halt nächste Saison. Ich vertraue der Aussage vom Andre, dass Tulpe uns verlässt. Auch wenn die Kommunikation dafür noch aussteht. Die Verlängerung um 1 Jahr von Sohmann in Dessau macht ein weiteres Jahr vom Grafen zumindest wahrscheinlicher!

Micha welche alten Zeiten??? Dein Posting habe ich ohne Zitierfunktion nicht verstanden. 8o

• Die Franzosen sind doch nicht mehr auf ihre Alten angewiesen. Außer Narcisse und Guigou ist doch da auch keiner alt. Die müssen nicht 60 min. durchspielen, weil es gute Backups gibt und bei Omeyer ist das Alter auch unwichtig, sondern da kommts auf die Tagesform an und Gerard ist auch nicht schlecht.
    Die Slowenen werden an der französischen Deckung abtropfen. Norwegen ist derzeit für mich die einzige Truppe die gegen Frankreich ne Chance hat (in Frankreich) aber auch für die wird es dort noch nicht reichen.
    Spanien hätte ich heute gegen die Kroaten auch mehr zugetraut. Habe ich mich geirrt. Da war für mich die Basis, dass sie Slowenien klar geschlagen haben in der Gruppe. Die Spanier sahen mir da heute auch eher sehr alt aus, besonders Canellas, Entrerrios und Sarmiento.

Für mich sind neben den 3 angesprochenen auch Sorhaindo am Kreis, Abalo auf RA und Karabatic bereits über den Zenit ihrer Leistungskurve hinaus. Aber gut das ist Ansichtssache. Die haben aber ungefähr das Alter vom Yves, der hier auch kurz vor Feierabend ist!

Das mit dem Abwehr abtropfen werden wir sehen. Die Kreuzungen und Würfe aus 10-11m von Dolenec, Mackovsek sind gefährlich und ihr Spiel über KM sowie die Außen macht das Spiel sehr variabel. Wenn man natürlich die Klatsche gegen Spanien als Maßstab nimmt, gebe ich dir Recht. Aber ich vermute, da hat man mit Absicht verloren. Das Ergebnis (weiter als der Gruppensieger Spanien gekommen zu sein) ist bekannt. 3 Gruppenzweite plus Frankreich sind im HF. Ein Spiel abschenken (SLO gegen Spanien, KRO gegen uns) schadet bei der Terminhatz anscheinend nicht :lol:

Schrieb gestern schon, dass ich ein Finale FRA gegen NOR erwarte, sehe aber die jeweiligen Gegner nicht chancenlos.

• Für mich sind neben den 3 angesprochenen auch Sorhaindo am Kreis, Abalo auf RA und Karabatic bereits über den Zenit ihrer Leistungskurve hinaus. Aber gut das ist Ansichtssache. Die haben aber ungefähr das Alter vom Yves, der hier auch kurz vor Feierabend ist!

Das mit dem Abwehr abtropfen werden wir sehen. Die Kreuzungen und Würfe aus 10-11m von Dolenec, Mackovsek sind gefährlich und ihr Spiel über KM sowie die Außen macht das Spiel sehr variabel. Wenn man natürlich die Klatsche gegen Spanien als Maßstab nimmt, gebe ich dir Recht. Aber ich vermute, da hat man mit Absicht verloren. Das Ergebnis (weiter als der Gruppensieger Spanien gekommen zu sein) ist bekannt. 3 Gruppenzweite plus Frankreich sind im HF. Ein Spiel abschenken (SLO gegen Spanien, KRO gegen uns) schadet bei der Terminhatz anscheinend nicht :lol:

Schrieb gestern schon, dass ich ein Finale FRA gegen NOR erwarte, sehe aber die jeweiligen Gegner nicht chancenlos.

Dann könnten wir ihn bald verpflichten :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann könnten wir ihn bald verpflichten :lol:

Aber vorher müssen wir noch etwas wachsen :pillepalle:

• Dann könnten wir ihn bald verpflichten :lol:

Aber vorher müssen wir noch etwas wachsen:pillepalle:

@Obo, ja so in 3 bis 5 Jahren vielleicht. Dann hat er bei uns das richtige Alter. Mit Knorr als Maßstab auch noch etwas länger... Für uns ist er derzeit noch zu gut, weil wir sind die Guten. Und Paris und Magdeburg sind wohl nicht zu vergleichen (s. unsere SCM Maskottchen in Paris Holger und Angela). Außerdem sind wir doch auf RL jetzt voll. Persönlich nehme ich dann lieber den falschen Hansen ein 2. mal oder den 2. Hansen als den richtigen. (Träume gerade :D ).

Micha wachsen ist immer gut, besonders die Skier oder den Schlitten bei Schnee :hi:

Ansonsten guckt mal hier: SCM-Juwel Robert Weber: Jetzt bekommt er schon seinen 7.Ring...

Glückwunsch zur 35 an den Benno. Mal sehen, welchen Kalauer der Tulpe heute raushaut bei MDR. Vielleicht erzählt er auch was über sich und seine Zeit ab Juli 2017 8o

P.S.: Ich hoffe die Ironie und der Sarkasmus sind erkennbar.

• Ich würde gern wissen, was unsere Granaten jetzt denken, wenn sich ein (bei uns) Ausgemusterter jetzt - frei nach dem Buchhalter - mit den Besten der Welt misst.

"Wieder ein Beweis für unsere Klassearbeit. Bei unserem überragendem Training werden die Spieler so ausgebildet und weiterentwickelt, dass sie anschließend in ihren Mannschaften in der weiten Handballwelt mit zu den Besten gehören."
    Die Forentrolle sollten nicht immer auf die langweilige Bundesliga schauen, vielleicht kann man mal ein Livestream vom Training organisieren.

• Unsere Auswärtsspiele in der Döna-Gruppe lt. alter Heimat der Handballfans übrigens alle live bei ehftv.

• "Wieder ein Beweis für unsere Klassearbeit. Bei unserem überagendem Training werden die Spieler so ausgebildet und weiterentwickelt, dass sie anschließend in ihren Mannschaften in der weiten Handballwelt mit zu den Besten gehören."

Es hat also doch etwas gebracht :hi:

• Viel positiver finde ich, dass sich bisher beim WM Turnier offensichtlich niemand verletzt hat und dazu einige mit ordentlich breiter Brust wieder heimkehren dürften. Von der zwangsweise kurzen Regenerationszeit mal abgesehen sind das gute Vorzeichen für den Großangriff 2017!

• Wenn es doch nur Ironie und Sarkasmus wären. Da ist leider zu viel dran, was wahr sein könnte. Und diese Verlinkungen auf die alte Heimat... ich kann denen nicht widerstehen obwohl ich mich hinterher meist ärgere, doch Zeit verschwendet zu haben. Da wird der SCM - Fan also mit ner seichten und inhaltsleeren Geschichte zu Berti und dem All - Star - Game eingeschläf... äääh... bei Laune gehalten. Und das WM - Tagebuch ist vielleicht nett gemeint, aber kommt dermaßen holprig rüber... Willkommen in der Handball - Provinz. Vom Inhalt her ähnlich dem, was der Gruppenratsvorsitzende in nem Vortrag über den Sozialismus so verlauten lassen würde. Schön linientreu und zur Aufheiterung nen kecken, aber nicht zu bös gemeinten Seitenhieb in Richtung der einheimischen Fans. Bisschen Fremdschämen ist schon dabei. Aber gut, ist ne Randnotiz und bald wieder vergessen. Gott sei Dank ist das "Winterloch" in gut 2 Wochen überstanden. Dann gehts wieder um Ergebnisse.

• henne: Das Wesentliche in dieser Spalte stand schon immer im unteren Block. Ohne Ironie.