Der SC Magdeburg-Thread

• Ich sehe für die Aufgabenbewältigung allerdings großartige Unterschiede bei den Akteuren. Die von dir genannten hatten zumindest ihre sportlichen Kompetenzen schon unter Beweis gestellt und Gislasson bringt es immer noch. Von den jetzigen haben der Beste und Stabbel den Beweis erbracht, dass sie es nicht können und zwar nicht nur im sportlichen Bereich. Bei der Außendarstellung wars ziemlich oft auch ein Schuß ins eigene Knie. Von mir aus sollen beide irgendwo im Hintergrund wirken, aber bloß nichts sagen oder verkünden. Beim Tommi hab ich auch nicht feststellen können, was sein Wirken großartig bei uns verbessert hat. Das TW-Training kann es wohl nicht sein. Zumindest hab ich bei unseren TW keine Leistungsexplosion bemerkt. Der Graf? Meine Hoffnungen ruhen einzig auf Benno, obwohl er in seinem ersten Jahr auch nicht überzeugt hat. Punktuell hat er geliefert, im Pokalfinale und ner Handvoll Ligaspiele. Aber eben noch nicht im Ligaalltag. Vielleicht gelingt es ihm in der Rückrunde.D

Die Struktur der Positionen ist aber die gleiche und auch sinnvoll. Jetzt gilt es, dass die Funktionsträger Erfolge liefern. Wenn das nicht klappt, ist aber nicht gleich die neue Struktur schlecht. Damals war es das gleiche mit erfolgsbesorgenden Personen.

• @anonymer: Honda zum Thema Struktur. Manchmal sind auch die handelnden Personen fehl am Platz.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die II. Mannschaft holt weiter auf ! Gestern 25 : 21 gegen Bernburg. Saul lt. SIS wieder mit 9 Toren der beste Torschütze für die Youngsters. Volkes Stimme hat nur 8 gezählt (?).

• henne: Wenn das jetzt der erste Schritt in die richtige Richtung ist, frage ich mich, wie das Beste der Beste sein kann. Wir haben 2017. Hinterfragt wurde hier noch nie was. Wenn's gar nicht nicht mehr ging, wurde gefeuert. Kritik wurde abgeschaltet.

Aber da Schmedt jetzt größtenteils in Bereichen arbeitet, in denen er tatsächlich Kompetenzen besitzt - mit Ausnahme der Öffentlichkeitsarbeit - halte ich das für zielführender als vorher. Zumindest auf dem Papier. Am Ergebnis wird wie immer gemessen werden müssen. Ich sag ja auch nicht, dass alles in Butter ist durch diese Maßnahme. Bloß an einen Rücktritt von irgendeinem der Protagonisten glaube ich eh nicht und wäre momentan wohl auch kaum vermittelbar. Dass da mal Selbstkritik und das Hinterfragen der eigenen Person ein Standard wird, wäre als nächstes wünschenswert. Aber dass das passiert... also da halte ich eher den Großangriff 2020 für wahrscheinlicher.

• Die II. Mannschaft holt weiter auf ! Gestern 25 : 21 gegen Bernburg. Saul lt. SIS wieder mit 9 Toren der beste Torschütze für die Youngsters. Volkes Stimme hat nur 8 gezählt (?).

Vielleicht hatte Marc nur 8 Tore gezählt :unschuldig:

• Marci Marc ist nun Sprecher der Geschäftsleitung.
    Für wen wird er sprechen?
    Für sich und Benno?

Noch eine Frage an den Sprecher der Geschäftsleitung, er liest hier ja mit, war im alten Forum auch so,: Benno ist nun Geschäftsführer Sport bis 2020.
    Sein Vertrag als Cheftrainer läuft nun auch bis 2020?

• henne: Wenn das jetzt der erste Schritt in die richtige Richtung ist, frage ich mich, wie das Beste der Beste sein kann. Wir haben 2017. Hinterfragt wurde hier noch nie was. Wenn's gar nicht nicht mehr ging, wurde gefeuert. Kritik wurde abgeschaltet.

Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtiger agieren. Nicht das das Beste noch die HE abschaltet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Struktur der Positionen ist aber die gleiche und auch sinnvoll. Jetzt gilt es, dass die Funktionsträger Erfolge liefern. Wenn das nicht klappt, ist aber nicht gleich die neue Struktur schlecht. Damals war es das gleiche mit erfolgsbesorgenden Personen.

Bzgl der Struktur bin ich bei dir. Meine Skepsis richtet sich gegen die handelnden Personen, da sehe ich im Moment nur Benno, den ich noch zutraue, etwas zu bewirken. Den Grafen lasse ich noch außen vor, da muss man erst mal abwarten, wie er denn seine zukünftige Stelle ausfüllt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtiger agieren. Nicht das das Beste noch die HE abschaltet.

@obo: Stimmt, danke für den Hinweis. Gerade jetzt, wo er ja moderne Strukturen hat...

• Marci Marc ist nun Sprecher der Geschäftsleitung.
    Für wen wird er sprechen?
    Für sich und Benno?

Celje: Wie es der Name sagt, für die Geschäftsleitung...

• Ähtt cellje: für mich sieht das wie ne Vorsichtsmaßnahme von marci aus:Benno als Sportminister min. bis 2020,für den Fall,dass man den Trainer bei Schlechtleistung früher auswechseln muss.So bleibt das knowhow im Verein.und wenn Roje als Adjutant von Stabbel noch kommt,platzt das Fachwissen aus allen Villanähten..

• Neustrukturieren kann man viel. Liest sich nach Außen hin gut. Wichtig ist, dass der Nachwuchs eine Perspektive hat. Was nützt das Geschriebene, wenn keiner der Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft ankommt/eingesetzt wird. Stattdessen geht man den Weg über den WHV.

"Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs."

• Neustrukturieren kann man viel. Liest sich nach Außen hin gut. Wichtig ist, dass der Nachwuchs eine Perspektive hat. Was nützt das Geschriebene, wenn keiner der Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft ankommt/eingesetzt wird. Stattdessen geht man den Weg über den WHV.

Der Nachwuchs muss sich aber auch selbst empfehlen, sich mit entsprechenden Leistungen aufdrängen. Inwieweit dies geschehen ist und wie es berücksichtigt wurde, kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlen mir die Trainingsbesuche. Es gibt mir aber schon zu denken, wenn Benno bei Mertens von seinem absoluten Wunschspieler spricht. Da stellt sich schon die Frage, ob Sohmann nicht an Mertens ran reicht oder gar nicht mehr zum SCM will. Auf die Einsatzzeiten von Mertens in der kommenden Saison bin ich sehr gespannt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo: Hoffentlich muss er nicht als Allstar 15 die Bank hinter der Bank wärmen, weil jemand leistungsbezogen unter Vertrag steht.

• Wiegert wüsste, was er an Sohmann gehabt hätte. Stattdessen holt man Mertens. Spricht nicht für Vertrauen in Sohmann und das wird seine Gründe haben oder er wollte warum auch immer nicht mehr. Jetzt muss er sich in Dessau für höhere Weihen beweisen.

• @obo: Hoffentlich muss er nicht als Allstar 15 die Bank hinter der Bank wärmen, weil jemand leistungsbezogen unter Vertrag steht.

Das sollte normalerweise nicht passieren. Aber wenn doch, wird's der neue Sprecher der Geschäftsleitung schon irgendwie plausibel rüber bringen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wiegert wüsste, was er an Sohmann gehabt hätte. Stattdessen holt man Mertens. Spricht nicht für Vertrauen in Sohmann und das wird seine Gründe haben oder er wollte warum auch immer nicht mehr. Jetzt muss er sich in Dessau für höhere Weihen beweisen.

Das dachte ich mir auch. Mit der Personalie Wiegert hatte ich mir eigentlich auch mehr Anschlussförderung erwartet, aber es kommt kein Zeichen, den Nachwuchsspielern eine Chance in der 1. zu geben. Der Weg über Dessau muss nicht falsch sein, aber wenn das ein One Way Ticket ist, dann hilft es auch nur Dessau.

Mittlerweile holt man sich die Jugenspieler aus den Ausland oder kauft eben die gut ausgebildeten Spieler von anderen Vereinen ab. Wofür muss man noch Nachwuchsarbeit leisten?
    Das ich das erleben darf, dass Kiel und vielleicht auch noch Flensburg mehr Nachwuchsspieler in der BL Mannschaft haben. 8o

• Im Heimatblatt widmet sich der Magdeburger Lokalsport heute unter dem Titel "Coach Eckert spielt um einen neuen Vertrag" den Youngstern. Benno wird zitiert: "Ich würde Felix Eckert auch in der neuen Saison gern bei uns als Youngsters-Trainer sehen." Auch Eckert würde wohl gern in Magdeburg weitermachen.

• Das sollte normalerweise nicht passieren. Aber wenn doch, wird's der neue Sprecher der Geschäftsleitung schon irgendwie plausibel rüber bringen.

Normalerweise, mir fiel da Daniel P. ein.

• @obo: Bei Sohmann wird wohl eher Letzteres der Fall sein. M.m.n. hätte man ihn schon in dieser Saison neben Grafenhorst einsetzen und mit Spielzeit versehen können.

"Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs."