Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

  • Hat mich für den DRHV sehr gefreut. Das waren mal Big Points.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wieder Sieg gegen einen Spitzenclub. 31:30 gegen Nordhorn. Das müsste langsam der Klassenerhalt sein, oder?

  • Glückwunsch nach Dessau. Dieses Jahr war zwischendurch das Schlimmste zu befürchten, aber in den Duellen mit den Spitzenteams so erfolgreich zu sein - Hut ab.

    Hoffentlich wird die nächste Saison etwas entspannter.

  • Ob das jetzt für den DRHV so günstig ist, wage ich zu bezweifeln. Für Kurch aber eine tolle Chance, die man ihm nicht verbauen wollte.

  • Dessau hat mit Patrik Gempp einen guten Ersatz gefunden. Uwe ist nicht unzufrieden.


    Bleibt zu hoffen, das er die Verletzung, die er sich im Magdeburgspiel zugezogen hat, auskuriert ist.

    Willkommen bei den verrücktesten Fans der 2.HBL.

  • Dessau hat mit Patrik Gempp einen guten Ersatz gefunden. Uwe ist nicht unzufrieden.


    Bleibt zu hoffen, das er die Verletzung, die er sich im Magdeburgspiel zugezogen hat, auskuriert ist.

    Willkommen bei den verrücktesten Fans der 2.HBL.

    ich denke mit Gempp macht man in Liga 2 nichts falsch. Der Junge kann richtig gute Leistungen abliefern. Ich finde auch dass die Entwicklung bei ihm passt. Von daher, guter Transfer und Glückwünsche dazu ins schöne Sachsen-Anhalt!

  • Dessau gewinnt gegen den tschechischen Meister Karvina 30:23 (13:14) . Eine sehr ansehnliche Leistung im 2.Vorbereitungsspiel.


    Luka Baumgart, Yannick Danneberg und Jacub Hrstka konnten nicht mitspielen.

  • Er passt gut ins Team. Hat immer wieder die Mittelblocker gebunden und Räume für Timo Löser gerissen. Im Spielverlauf dann auch selber erfolgreich im Tore werfen.

  • Dessau mit einem weiteren Testspielsieg. Diesmal im Großwallstädter Trainingslager.


    gegen EHF-Cup Teilnehmer Wacker Thun wurde mit einem Tor gewonnen.

  • Das Vorbereitungsspiel gegen den TRainingslagergastgebenden TV Großwallstadt gewinnt der DRHV mit 28:27. Laut Instagram gab es 4 rote Karten.

  • Ja laut Main-Echo ging es hoch her im Freundschaftsspiel!

    Wenn selbst der Torwart ne rote Karte bekommt. Dazu kamen wohl noch viele Zeitstrafen!


    solche Tests sind wichtig, wenn auch wenig aussagekräftig. Laut Zeitung müsse der TVG noch viel in Abläufe investieren. Dessau soll eingespielter gewirkt haben.

    Mal sehen wie sich beide Teams zum Saisonstart präsentieren.

Anzeige