Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

  • vergessen wurde leider zu erwähnen, dass man mit einem Etat von nur 2 Mio startet, Hauptsponsoren sind Amazon und natürlich RB

    sLOVEnija

  • Mal sehen was geschieht, sollte der ehemalige Kooperationspartner des HCL, Halle, wirklich in Liga 1 aufsteigen. Bin gespannt, wer die Lizenz dann mit Leben füllt :)

    Einmal editiert, zuletzt von EinHoch ()

  • Sicherlich nicht.Warum sollten diese "Hauptsponsoren" einer offensichtlich lustigen Truppe soviel Geld überlassen?
    Ein netter Spass einer feuchtfröhlichen Runde-mehr ist das Ganze wohl nicht.

    Da ja zmagoválec sonst immer auf einer Quellenangabe besteht und diese hier selbst (bewusst) unterlässt, würde ich es ebenfalls als unwahrscheinlich betrachten. Zumal die Informationslage bisher äußerst dünn und ein det. Konzept nicht bekannt ist.
    Da sich ein Forum in solchen Fällen wunderbar für Gedankenspiele & Spekulationen eignet, kann man das ja trotzdem mal theoretisch weiterdenken.


    Gehen wir mal davon aus, dass das "angebliche" Budget . . .


    Fake ist: Who cares? Allein die (mediale) Aufmerksamkeit, die entfachten Diskussionen (hier & unter den HCL-Anhängern etc.) bzgl. der Gründung des Vereins lässt die Unterzeichner sicherlich die nächste Flasche Rotkäppchen leeren.


    evtl. vielleicht doch irgendwie "existiert": Zwischen Gründung und Eintragung lagen 6 Monate. Das kann Gründe haben, oder für den Aufbau eines Businessplans inkl. Akquise benutzt worden sein. Die meisten Beteiligten sind keine no-Names, haben sicherlich ein gutes Netzwerk im Hintergrund und treten mit dem Motto "jung, unverbraucht, unvorbelastet, Handballhintergrund" an. Mit dem richtigen Konzept lässt sich da vielleicht gutes Geld organisieren, von wem auch immer. Verteilt über 5 Jahre (Durchmarsch bis Liga 1 ohne Fusionen) sind das keine nennenswerten Jahresbeträge, selbst wenn wenige Geldgeber größerer Beträge beisteuern. Am Ende ist was fürs Image getan und ein paar Steuern vermieden.


    Momentan kann man das aber mit den vorliegenden Informationen nur als gutes (SEO-)Marketing betrachten, wobei der Vereinsname schon bewusst hipp sein möchte und nicht unbedingt griffig rüberkommt, mit bisher recht überschaubarer Substanz. Nun sollte/muss dem Trommeln auch etwas Greifbares folgen und die Themen wie Mannschaft(en), Halle, Training usw. abgearbeitet werden. Mal sehen was da noch kommt . . . oder auch nicht ?(.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Mooch ()

  • was für stilblüten.....


    "amazon" soll hauptsponsor sein.....


    nur weil der verein "amazonen" im namen hat.....da muss man wirklich mal herzhaft lachen
    was sich einige so zusammenreimen

  • das stimmt natürlich----
    hatte ich überlesen......


    weber soll dort geschäftsführer für den bereich "ballspiele" werden...
    und
    die ex-torhüterin vom hcl soll dort beim einlass die "torkontrolle" leiten.....


    psss
    haben die nicht für den ex-manager auch noch was frei.....schwimmbad für die angestellten.....also bademeister....?

  • nun gönnt ihnen doch einfach den spass...vor 2025 wollen sie ja kein meister werden...und konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft...gibt dann sicherlich irgendwann mal interessante ortsderbys--HCL-AAC

  • haha, welch ein Gespött - schon bald gibts nichts mehr zu lachen ;)

    sLOVEnija

  • haha, welch ein Gespött - schon bald gibts nichts mehr zu lachen ;)


    Du meinst vielleicht, die kaufen sich die Lizenz eines klammen Drittligisten, der ohnehin aufgeben will (muss nicht mal in der Nähe sein, man führt ja Leipzig nicht im Namen) - und schon sind sie formal auf Augenhöhe mit dem HCL. Oder schwebt Dir etwas anderes vor?

  • also wenn man den bericht dazu liest bzgl. w. und k. dann hat
    das doch alles einen anderen hintergrund...
    nichts mit amazon-
    nichts mit mcdonald-
    nichts mit irgendetwas kommerziellem......


    und ironie und "gespött" meinte ich nur auf den hinw3eis der namenähnlichkeit und der daraus folgenden "pläne"


    das projekt selbst macht doch n soliden vernünftigen eindruck- aber eben doch eher aber spassebene zunächst..

  • Warten wir doch mal ab was die Verantwortlichen in den nächsten Wochen/Monaten nach so veröffentlichen. Wenn sie am Spielbetrieb teilnehmen wollen wird wohl zeitnah mehr zum Projekt bekannt werden oder nicht?


    Ich würde mich über einem seriös geführten Verein mit Bundesligaperspektive in Leipzig freuen und wenn das am Ende nicht der HCL ist tut das nichts zur Sache ;)

  • Ich vermute, das ganze ist ein reines Spassprojekt. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn sich die Sache in gut zwei Wochen als lang vorbereiteter Aprilscherz entpuppt.


    Irgendwo steht was von einem Start in der 6. Liga - das wäre aber nicht die unterste Liga in Sachsen / Region Leipzig. Soweit ich gesehen habe, hat man dort acht Ligen. Bis man da in einer Liga angekommen, die halbwegs überregionale Bedeutung hat, bräuchte man also schon mal mindestens vier Jahre. Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Robert Weber als Angestellter des DHfK Leipzig einen ernsthaften Konkurrenzverein gründen kann, ohne dafür einen Rüffel von seiner Vereinsführung zu erhalten. Der DHfK Leipzig besitzt schließlich auch eine Frauenabteilung mit mehreren Mannschaften.

  • Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Robert Weber als Angestellter des DHfK Leipzig einen ernsthaften Konkurrenzverein gründen kann, ohne dafür einen Rüffel von seiner Vereinsführung zu erhalten. Der DHfK Leipzig besitzt schließlich auch eine Frauenabteilung mit mehreren Mannschaften.

    Da verwechselst du was.Robert Weber spielt in Magdeburg.
    Der Handballer/Spassvogel der hier gemeint ist, ist Philipp Weber.
    Die Frage ob die ganze Sache bei DHfK Freude erzeugt, ist allerdings berechtigt.Wenn es denn überhaupt ernst zu nehmen ist. ?(

  • Wenn der Verein schon seit 20. Dezember 2017 eingetragen sein soll, ist es aber seltsam, dass man ihn über das Vereinsregister nicht finden kann.

  • Wenn der Verein schon seit 20. Dezember 2017 eingetragen sein soll, ist es aber seltsam, dass man ihn über das Vereinsregister nicht finden kann.

    Ich denke, es wird mit der offiziellen Eintragung noch etwas dauern.
    Siehe Webseite des neuen Clubs http://www.amazonen.club
    "9.3.2018
    Waren heute beim Notar und haben endlich nach langer Durststrecke unsere Vereinsanmeldung auf den Weg gebracht.Wir starten."

Anzeige