Gibt es denn mittlerweile eine Äußerung von der EHF? Darauf würde ich zumindest erstmal warten. Vielleicht haben die Niederländer festgelegte Mindeststandards (z.B. keine taugliche Halle) für eine Teilnahme nicht erfüllt? Wenn dem so ist, dann handeln Sie für mich evtl. konsequenter als die HBL (je nachdem was bei Hüttenberg rauskommt).
EHF Champions League 2017/18
-
-
Reicht dir diese Mitteilung von der EHF?
Edit: Ich sehe gerade, dass MoRe99 diese Mitteilung vorhin gepostet hat.
-
-
In dieser Mitteilung ist ja eben keine Begründung von der EHF enthalten!
-
Am Anfang der kommenden Woche sollen die Lostöpfe veröffentlicht werden. Mal sehen, ob es schon morgen ist und ob Lelle1605 die Lostöpfe gut getroffen hat
-
-
In dieser Mitteilung ist ja eben keine Begründung von der EHF enthalten!
Ich weiß nicht ob es nicht erstmal sogar im Interesse der Niederländer ist. Man muss sich mal angucken wo die in den letzten Jahren gelandet sind. Nur ein Team hat es in die Gruppenphase des EHF-Cups geschafft und teilweise spielen sie im Challenge Cup. Man hat zwar den Eindruck das in der Niederlande in den letzten Jahren einiges passiert (gerade auch im Frauenbereich), aber CL-Level haben die Clubs scheinbar noch nicht.
-
Ich bin dahingehend total bei dir. Allerdings wundert es mich, dass die EHF kein zweites Qualifikationsturnier macht. Da hätte man die Niederländer und noch 2 weitere Teams problemlos unterbringen können.
-
-
Es gibt also auf jeden Fall ein deutsches Duell in der Gruppenphase. Stellt sich halt nur die Frage, ob die Löwen gegen Kiel oder Flensburg spielen müssen.
-
Ich bin dahingehend total bei dir. Allerdings wundert es mich, dass die EHF kein zweites Qualifikationsturnier macht. Da hätte man die Niederländer und noch 2 weitere Teams problemlos unterbringen können.
Dann hätten die sich ja eventuell noch qualifiziert, bist Du verrückt?
-
-
Es gibt also auf jeden Fall ein deutsches Duell in der Gruppenphase. Stellt sich halt nur die Frage, ob die Löwen gegen Kiel oder Flensburg spielen müssen.
Ich dachte Mannheim und Flensburg sind in den Gruppen A und B gesetzt, muss es da nicht heißen: "..., ob die Kieler gegen Mannheim oder Flensburg spielen müssen."
-
Stimmt. THW Kiel betrifft es.
-
-
Offiziell bestätigt von der EHF ist es allerdings noch nicht. Die Lostöpfe und Bedingungen sind noch nicht veröffentlicht. In den vergangenen Jahren ist dies allerdings so gewesen.
-
Der 6. und letzte Part:
EHF Champions League 2016/17 - National champions 2016/17 – Men Part 6: South-east
-
-
Offiziell bestätigt von der EHF ist es allerdings noch nicht. Die Lostöpfe und Bedingungen sind noch nicht veröffentlicht. In den vergangenen Jahren ist dies allerdings so gewesen.
Naja, die Ländersperre ist halt aber da. Egal ob sie Kiel jetzt als WC oder GER3 setzen und sie mit Nantes oder Kristianstad in einem Topf landen.
Überraschend kann es nur werden, wenn die EHF plötzlich mit 4 anstatt 8 Lostöpfen ankäme.
-
Die Lostöpfe sind so eben veröffentlicht worden:
Gruppe A & B
http://cms.eurohandball.com/ResourceImage.aspx?raid=67702
Gruppe C & D
-
-
Teams aus denselben Ländern können laut dem Artikel der EHF nicht in einer Gruppe aufeinander treffen (außer THW).
Die Löwen sind damit sicher in einer Gruppe mit Nantes und Kristianstand.
Die Flensburger und Kieler sind gemeinsam mit Paris in einer Gruppe.
-
Die Löwen also schonmal mit "Topfglück" die Pariser und Kieler zu umgehen und auch noch Kristianstad zu bekommen.
Eigentlich geht es dann nur noch Kielce/Plock. Der Rest ist leistungsmäßig egal.
-
-
Eigentlich geht es dann nur noch Kielce/Plock. Der Rest ist leistungsmäßig egal.
Bei Topf 6 sehe ich schon einen Leistungsunterschied. Szeged stufe ich deutlich höher als Celje ein.
-
Eine Auslosung, in der gefühlt nur ein, zwei Sachen gelost werden, da kommt man sich auch etwas verarscht vor.
-
-
Ich hätte mir auch mehr Losfreiheit gewünscht, aber das kennen wir ja schon aus den vergangenen Jahren. Bei der EHF steht die Setzliste mehr im Vordergrund als eine spannende freiere Auslosung. Positiv finde ich dabei jedoch, dass es einen Nationenschutz gibt.Beim THW lässt es sich nur nicht vermeiden.
Schade allerdings, dass der THW in der Gruppenphase nicht gegen Nantes antreten kann
-
Ich finde es schade, dass der THW Kristianstad nicht bekommen kann. Da hätte ich zu akzeptablen Reisekosten hin gekonnt und das ganze noch mit einem Besuch eines alten Schulfreundes kombinieren können.
-