EHF Champions League 2017/18

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Flensburger dieses Jahr Barcelona oder Nantes in Hin- und Rückspiel schlagen.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Flensburg gegen diese beiden Mannschaften durchsetzt. Aber vorstellen heißt nicht, dass ich davon 100% überzeugt bin.

• Mal sehen wessen Vorstellungskraft sich da durchsetzt..da die Spiele erstmal mit 0:0 beginnen ist sicher vieles möglich..und da Flensburg ja nicht von Prokop trainiert wird steigen die Chancen sicherlich :D

• Ich bin ein bisschen überrascht das das von Rheinland kommt, im Zweifel besticht Flensburg doch einfach die Schiris dachte ich. Da sollte das doch kein Problem sein. ;)

Naja, Nantes/Montpellier ist schon vom Papier lösbarer als Barca oder Skopje wenn es denn dazu kommen sollte. Mehr sage ich gar nicht. Flensburg hat da Optimisten und Pessimisten diese Saison schon in beide Richtungen überrascht.

• Wir können ja noch über Flensburger Chancenlosigkeiten diskutieren. Egal wie man das sieht ist es momentan noch ein hypothetisches Szenario. Dazu müssen am letzten Spieltag erstmal einige "mitspielen". Skopje muss im letzten Spiel punkten um den Gruppensieg klar zu machen, Nantes muss gegen die Löwen gewinnen und wir gegen Aalborg auch unseren Teil beitragen (sonst heißt es bei uns dann Löwengebrüll)...achja und Vezprem müsste natürlich auch noch gewinnen um nicht von uns passiert zu werden.

...und danach gibt es erstmal das Achtelfinale. Zeit genug also um sich übers Viertelfinale einig zu werden. ;)

Edit:
    Okay, das mit Löwengebrüll passiert uns wohl nicht, wenn ich mir das nochmal angucke da Kielce ja nicht mehr an Flensburg vorbei kann. Mein Fehler. ;)

• Laut handball world com "droht" den RNL jetzt ein Duell mit dem THW Kiel..also ich finde nicht dass das so eine "Drohung" ist..aber klar, muss man halt so formulieren, weil man das immer so macht und es irgendwie "toll" klingt :P

• Naja, letztes Jahr hats für sie gereicht. Wenn das so kommt ist es dann auch im Umfeld mit dem Ligaspiel. Ich könnte mir durchaus vorstellen das Kiel 100% in die CL legt und die Löwen in die Liga...und dann kann das ganz schnell in die andere Richtung kippen. In Topspielen war Kiel auch dieses Jahr häufig auf dem Posten.

• Kielce gewinnt dann wohl gegen Brest. Damit schiebt sich Kielce an Kiel vorbei. Kiel muss daher morgen gegen Paris in jedem Fall punkten, wenn sie ein Duell gegen die Löwen vermeiden wollen. Theoretisch ist ja nach wie vor Platz 2 möglich, aber ich glaube auch Szeged, die bei Platz 4 warten würden, sind eher ein Gegner der Kiel liegt.

• Kurze Frage; hätte man bei der letzten Aktion eben auch über rot +7m nachdenken können? War ja definitiv eine unsportliche Absicht den Ball wegzuwerfen

• Hab's jetzt nur kurz in der Wiederholung gesehen.

Ja, für mich ist das Rot und Strafwurf.

Wurde aber gar nicht geahndet, oder? Dann ist das ne Tatsachentscheidung, wenn die Aktion als korrekt angesehen wurde.

Ist auch schwer in der Situation. Da muss man sich als Schiedsrichter in dem Moment (nicht nach der dritten Wiederholung!) ganz sicher sein, dass erst der Pfiff kam und dann der Ball weggeworfen wurde. Das war ja kurz hintereinander.

• Wobei es dazu heute und nächstes Wochenende schon sehr bescheiden laufen müsste für die Löwen und Kiel. Sowohl was eigene Leistungen als auch die der Konkurrenz angeht. Als Beispiel ist es ja heute sehr wahrscheinlich das die Löwen punkten und nicht unrealistisch das Nantes es nicht macht. Dann gäbe es ein direktes Endspiel um Platz 3. Kiel hat nächstes Wochenende immerhin den Vorteil das sie sehr genau wissen ob sie noch irgendwas verändern können/müssen, weil alle Spiele gelaufen sind.

Nun muss Paris nur noch Kiel schlagen und im Achtelfinale spielt dann THW gegen die Löwen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja. Vezprem ist auch fix zweiter. Flensburg könnte eventuell noch Platz 3 verspielen, auch wenn Kiel dafür punkten musste um das auszunutzen. Meine Wunschkonstellation ist durch das Unentschieden leider unwahrscheinlich geworden. Falls Szeged in Barcelona nicht überrascht wird Nantes wohl noch auf Platz 3 zurückfallen. Die letzte wichtige Partie wo noch was entschieden wird ist dann Zagreb gegen Kristianstad, wo es um den letzten Platz im Achtelfinale geht. Plock wird da wohl eher nicht mehr punkten können.

• Flensburg würde dann in einem möglichen Viertelfinale wahrscheinlich gegen Barcelona spielen und das Rückspiel in Spanien haben. Ein mögliches Duell gegen Nantes hätte auch ich als leichter erachtet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch das Rückspiel in Frankreich wäre nicht leicht gewesen, ich denke aber das wir gegenüber Nantes schon das besser besetzte Team haben und vor allem die nötige Erfahrung auf diesem Niveau mitbringen. Wäre eine interessante Sache gewesen. Barca scheint zwar nicht ganz so stark zu sein wie in vergangenen Jahren, aber das ist halt schon ein anderes Kaliber, vor allem wenn ein gewisser Isländer dann nach und nach integriert wird. Da sind wir halt schon klarer Außenseiter...wobei Barca-Montpellier...hm...

Naja...vielleicht überrascht Szeged heute ja...ähnlich wie die Löwen brauchen sies ja nicht, aber wer weiß. ;)

• Souveräne Vorstellung der Flensburger. Eigentlich haben alle Mannschaftsteile sehr gut funktioniert, außer vielleicht der 7m mal wieder. Es ist natürlich eventuell oder wie es aussah ziemlich wahrscheinlich ein teuer erkaufter Sieg. Wenn Röd sich diesmal wieder verletzt hat, wird das wohl eine länger Zeit bedeuten und für Glandorfs Entlastung ist er einfach superwichtig. Bisschen gewundert hat mich auch das Jeppson auf der Bank saß, aber vielleicht will man da noch nichts riskieren.

Edit:
    Und wir spielen gegen Kristianstad. Denkbar bitter für Plock. 3 Sekunden vor Schluss Steal und Wurf aufs leere Tor gegen den Posten. Unentschieden bedeutet Punktgleichheit und ein mit einem Tor verlorener Vergleich mit den Schweden. Ich nehme an Skopje hätte auch verlieren können, da sie Nantes und Barca beide im direkten Vergleich geschlagen haben. Damit haben sie faktisch jetzt die letzten beiden Spiele abgeschenkt, genauso wie Paris letztes Wochenende und damit durchaus Einfluss auf den Wettbewerb genommen. Weiß ja nicht ob ich sowas besser finde als 4. gewinnt gegen letzter ohne Probleme. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Kristianstad gewinnt 27-24 in Zagreb und zieht in die KO-Runde ein! Habe ich ihnen nach den wechselhaften Leistungen in der heimischen Liga nicht zugetraut. Toll, dass sie es geschafft haben. Für Flensburg wird es aber sicher nicht reichen.