SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf

  • Leipsch war meiner Einschätzung nach bisher sehr stabil und konstant und Hannover hat sich in der Vergangenheit durchaus schwer getan mit den Grün-weißen.
    Wird ein knappes und sicher hochspannendes Spiel, mit zwei möglichen Szenarien: +1/2 für Hannover oder +5/6 für Leipzig.

  • Eigentlich ist dieses Spiel das Topspiel des Tages. Ich bin echt gespannt, ob Hannover auch aus diesem Spiel 2 Punkte holen kann.


    Anfang bis Mitte Oktober geht es für Hannover gegen Löwen, Melsungen und Berlin. Da kann man auch schnell wieder Federn lassen.

  • schieri- leistung fand ich gut-auch 2. halbzeit-
    das vom kommentator kurz vor schluss monierte nichtgeben des 7m bei der kreisaktion fand
    ich völlig richtig - der kreisläufer schiebt bei der aktion für mich den abwehrspieler selbst in den kreis-
    kommt dennoch zum wurf...

  • Man sieht das es bei den Recken dünne bei der Besetzung der Ruckraumpositionen hinter Häfner, Olsen und Patrail wird.
    Böhm praktisch ohne Wirkung, Karasson mit vielen technischen Fehlern. Hier hatte Leipzig mehr Möglichkeiten.
    Verdiente Niederlage, finde ich. Vielleicht hatte man es mal mit Smore auf RL versuchen solle,

  • Definitiv, aber die Fehlentscheidungen am Ende ausgeglichen...


    Jupp. "Highlight" für mich in der zweiten Halbzeit als Mortensen durch den halben Kreis laufen darf.


    Ist Atman eigentlich noch immer verletzt?

  • schieri- leistung fand ich gut-auch 2. halbzeit-
    das vom kommentator kurz vor schluss monierte nichtgeben des 7m bei der kreisaktion fand
    ich völlig richtig - der kreisläufer schiebt bei der aktion für mich den abwehrspieler selbst in den kreis-
    kommt dennoch zum wurf...

    Der Kommentator hat nach Betrachten der Zeitlupe sogar von einem möglichen Stürmerfoul gesprochen. Das sehe ich tendenziell auch so. Sicherlich keine leichte Entscheidung.

  • Spannendes Spiel. Der enge Torverlauf und das knappe Ergebnis täuschen ein wenig darüber hinweg, dass Leipzig die meiste Zeit auch spielerisch überlegen war. Allein die Abschlussschwäche mit den x-fachen Pfostentreffern, bzw. Semisch mit ein paar guten Paraden machen es nicht deutlicher. Vielleicht fehlt noch ein wenig die Konstanz, aber Leipzig ist weiterhin auf einem guten Weg. Hätte ich mit dem Trainerhin und -her nicht erwartet. Da braucht man den Biegler doch gar nicht mehr?

  • "Highlight" für mich in der zweiten Halbzeit als Mortensen durch den halben Kreis laufen darf.

    Dass dieses Tor gezählt hat war eine sehr seltsame Entscheidung .
    Zum Glück war diese Fehlentscheidung am Ende nicht massgebend.


    Überzeugende Schiedsrichter sehen mMn anders aus

  • Man sieht das es bei den Recken dünne bei der Besetzung der Ruckraumpositionen hinter Häfner, Olsen und Patrail wird.
    Böhm praktisch ohne Wirkung, Karasson mit vielen technischen Fehlern. Hier hatte Leipzig mehr Möglichkeiten.
    Verdiente Niederlage, finde ich. Vielleicht hatte man es mal mit Smore auf RL versuchen solle,

    Leipzig hat einfache Tore aus dem Rückraum auch sehr gut unterbunden, da Hannover mit zu wenig Tempo durchgespielt hat - da hatte Böhm gestern deutlich Probleme mit und die Hüft-/Schlagwürfe von Olsen und Häfner hatten damit auch abgestellt - weil kein Platz.
    Aber Patrail als neuer Impuls hat definitiv gefehlt und das Karason mit ner offensiven und dann noch kompakten Abwehr nix anfangen kann is nix neues.


    Smöre wird nicht mehr im Angriff spielen weil er nicht mehr voll aus dem Sprungwurf werfen kann und für Schlagwürfe gabs keine Lücken mehr.


    Insgesammt ein verdienter Sieg für Leipzig, unabhängig von den Schiris, da Hannover in der 2. Hälfte in der Deckung keinen Zugriff mehr auf Weber bekommen hat.

Anzeige