SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

  • Man kann es auch übertreiben. ;) Fakt ist doch, dass der Treffer irregulär war. Ob es schwer zu sehen war oder nicht spielt doch gar keine Rolle bei der Beurteilung der Szene. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, das zeigt die Zeitlupe klar auf. Beide Füße beim Wurf in der Luft ist nicht erlaubt. Leider schweigt das die Sky-Zusammenfassung genauso tot wie das endlose Verbreiten des Videos in den sozialen Medien. Alle schreiben "geiles Tor, Hammer von Fäth". Ja, war ein Hammer, aber leider ein irregulärer.


    Genauso sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollte ein Kommtator dies anmerken. Aber auch in den Spielberichten findet sich dazu nichts.
    Und was die SR angeht. Die haben schon einige hundert Spiele erfolgreich geleitet. Da sollte man Routine in der Beurteilung haben. Fäth drückt beide Beine hoch, da ist klar, dass er abhebt. Bin mal gespannt ob das Tor in die Kategorie Tor des Monats kommt. Dann hätten wir vielleicht mal eine irreguläres Tor des Monats.
    Ansonsten kann man nur hoffen, dass Fäth mit dem Trainer der RNL zurechtkommt. Wahnsinnspieler,bei dem aber offenbar die Chemie stimmen muss.
    Auf der anderen Seite macht Weber in Leipzig weiter wo er in Wetzlar aufgehört hat. Das sind sehr gute Perspektiven für die Nationalmannschaft.

  • Alf hat doch im Post 77 den Wurf Bild für Bild dargestellt. Und da seht ihr definitiv ein Abheben von Fäth, ja? Und ihr hättet das Ding abgepfiffen?
    Keine Frage, enges Ding von Fäth, aber mit einem Anzweifeln die Schönheit dieser Aktion zu schmälern,...
    Euch hätte ich ja gerne in der Mannschaft.

  • Es geht hier nicht um Schönheit, sondern darum, ob der Treffer korrekt war oder nicht. Das war er nicht. Zumal es deutlich schönere Tore gibt als ein Wurf geradeaus durch den Block. Spektakulär ist dieser Treffer doch nur aufgrund seiner Seltenheit und weil es Unentschieden stand, als er erzielt wurde.

  • Ansonsten kann man nur hoffen, dass Fäth mit dem Trainer der RNL zurechtkommt. Wahnsinnspieler,bei dem aber offenbar die Chemie stimmen muss.


    Fäth muss mit Jacobsen ja nur ein Jahr lang auskommen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • wuhli....


    da geb ich dir absolut recht-
    bei so einer szene davon zu sprechen, dass es absolut sicher sei,,,,,ob die eine oder andere version...
    halte ich für schlichtweg nicht möglich...
    und ob die schieris nun 100 oder 1000 spiele geleitet haben- sie konnten so oder anders entscheiden-
    es hätte bei beiden versionen endlose diskussionen gegeben...
    jede version kann richtig sein-
    das beharren darauf, dass es nur die eine gibt, halte ich für falsch...


    letztlich fand ich es ein quentchen gerechtigkeit- nicht weil das tor nicht korrekt gewesen sein soll-
    sondern schlicht weil das tor gezählt hat und für mich damit die bessere mannschaft auch gewonnen hat...

  • Dem Schiri kein Vorwurf. Der Spieler und hier Fäth weiß aber, dass beim Freiwurf nicht gesprungen werden darf und dass seine Füße nicht auf dem Boden waren. Dazu braucht er keine Kamera, dass spürt er. Und damit weiß er, dass das Tor regelwidrig und unsportlich war.


    Naja, das wusste er sicherlich auch schon vor dem Wurf.


    Wer sich so da hinstellt (Füße parallel) will springen, um zu werfen.
    Sonst stellt man sich da so nicht hin.


    Naja, ist ja auch nicht dumm.
    Ohne zu springen, hat er eigentlich keine Chance.
    Also riskieren und hoffen, dass es durch geht.

  • Geiles Spiel, Hammer-Ende und seit Beitrag 10 geht es nur noch um Regelkunde und Schiris. Das ist absolut ätzend. :nein:

    24 Stunden nachdem Du Deinen Beitrag platziert hast, stimme ich Dir immer noch zu. Es geht nur um diesen angeblichen Regelverstoß von Fäth.


    Warum wird hier eigentlich kein Wort über die absolute Dämlichkeit der Leipziger in dieser Situation gesprochen. 6 Deppen in der Mauer und ein Fliegenfänger in der Kiste können dieses Tor nicht verhindern? Lächerlich.

  • Es ging hier nicht nur um den FW, sondern ein User wurde auch noch aufgeklärt, warum die Rote Karte gegen Petko nach Ende der Spielzeit durchaus nicht "sinnfrei" ist. Im übigen sehe ich es so, dass sich hier in erster Linie aktive Schiedsrichter darüber ärgern, dass dem Laien die Problematik von den Kommentatoren im Fernsehen oder in der Berichterstattung nicht erläutert wurde. Sicherlich hätte man das auch in das SR-Forum schieben können.
    Im übrigen weiss ich nicht welcher "Fliegenfänger" einen derartigen Strahl an die Unterkante seriös hätte entschärfen sollen.

  • Für mich trifft die Schuld hier der Block. Mich wundert aber, wie amateurhaft in den hochklassigen Ligen der Block teilweise aufgestellt wird. Anstatt einfach nur die Arme zu kreuzen und sich auf die Zehenspitzen zu stellen und dabei am besten noch die Augen zu schließen, um auf keinerlei Täuschbewegung des Schützen hereinzufallen, sieht man oft, wie die Arme nur noch oben genommen werden und sonst nichts. Wie gesagt, verwunderlich.

  • Es ging hier nicht nur um den FW, sondern ein User wurde auch noch aufgeklärt, warum die Rote Karte gegen Petko nach Ende der Spielzeit durchaus nicht "sinnfrei" ist. Im übigen sehe ich es so, dass sich hier in erster Linie aktive Schiedsrichter darüber ärgern, dass dem Laien die Problematik von den Kommentatoren im Fernsehen oder in der Berichterstattung nicht erläutert wurde. Sicherlich hätte man das auch in das SR-Forum schieben können.
    Im übrigen weiss ich nicht welcher "Fliegenfänger" einen derartigen Strahl an die Unterkante seriös hätte entschärfen sollen.

    Na klar! In einer Zusammenfassung erklärt der Kommentator dem Laien dann auch noch in 2 Minuten die verschiedenen Betrachtungen dieser Szene.
    Capitano kann das sicherlich, hat ja die wahre Meinung in den Genen.
    Und morgen Männer gibt es neue Szenen, wo ihr alles besser machen könnt, als die Amateure auf dem Feld und am Mikro, ihr geilen Hengste!!!

  • Und morgen Männer gibt es neue Szenen, wo ihr alles besser machen könnt, als die Amateure auf dem Feld und am Mikro, ihr geilen Hengste!!!


    'Du schreibst einfach nur unqualifizierten Müll. Inhaltlich lieferst Du Null. Ignorierbutton an.

  • Genau! Ist ja auch kein Forum für Handballfans, sondern nur für Besserwisser. Wer anderer Meinung ist, schreibt nur Müll! Dann spitzt mal schon den Zeigefinger an, geht ja gleich los und dann machen die Amateure auf dem Feld und am Mikro wieder gravierende Fehler.
    Habt Euren Spaß Jungs! Aufpassen vor Magengeschwüren!

Anzeige