TV Gelnhausen 2017/2018

• Klar können alle 4 auf die Bank. Ein Physio wird überschätzt. :irony:
    Björn Pape als Vertreter der Mannschaft hat diese heute in der Presse in die Pflicht genommen. Was ich auch für absolut richtig halte.
    Morgen soll in der Presse ein Bericht zur Aufgabe des Quartetts stehen. Es kann im Coaching nur besser werden. Jambor und Deinet haben eine Jugend von der F bis zur A-Jugendbundesliga geführt, Geiger und Budanow bringen bei II und III Mannschaft gute Ergebnisse.

Vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass man nun alle Kräfte vereinen will. Auch ergebnistechnisch kann es nur besser werden.
    Daneben wird der Übergang von Jugend/2. Mannschaft in die 1.Mannschaft in der Zukunft wohl besser klappen.

Ich wünsche euch einen guten Start mit dem neuen Trainerteam.

• Morgen im Heimspiel gegen Nieder Roden gibt es den ersten Fingerzeig. Angeblich gäbe es auch taktische Neuerungen beim TVG. Ich bin vor allem gespannt, wer tatsächlich coacht und mit welcher Einstellung die Mannschaft auftritt.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• In der Spielanlage deutlicher Schritt nach vorne. Allerdings Torhüter schlecht, Chancenverwertung eine Katastrophe, ein Botzenhardt eine Frechheit, so wird das nix mit dem Klassenerhalt.

42

• Geiles Derby, und meinen Auswärtsfluch mit der HSG endlich gebrochen. Kampf pur von der ersten Minute an mit einem überragenden Abwehrverbund. Gegnerische Kreisläufer komplett abgemeldet und mit starker Anfangsphase die Punkte mehr als verdient. Klare Steigerung der Mannschaft zum Spiel gegen Bernburg.

Gelnhausen dadurch noch tiefer im Abstiegskampf. Gegen Bruchköbel muss wohl ein Sieg her, sonst wird es mit dem Derby nächstes Jahr echt schwer.

• Stimmt, ein verdienter Sieg der HSG. Die haben mit ihren limitierten personellen Mittel das Maximum herausgeholt.
    Das Spiel war für mich auf mäßigen Niveau. Es ist natürlich leicht, den Kreis zu verteidigen, wenn der Rückraum des TVG so schlecht agiert. Eigentlich überdurchschnittliche Halbe für die Liga und im Positionsangriff so wenig Durchschlagskraft. Für mich fehlt hier immer wieder ein Spielmacher mit Qualität.
    Das Trainerquartett hat die Abwehr stabilisiert, der TVG spielt auch mehr Tempo, im Positionsangriff wirkt es noch ziemlich ratlos.

Nächsten Freitag in Bruchköbel muss gepunktet werden, sonst geht die Tür zur Oberliga immer weiter auf.

42

• Nach den ersten beiden Spielen in der Rückrunde hätte man ja denken können, die werden noch Rückrunden-Meister; aber nach vier Spielen hat sich das Bild auch wieder relativiert. Tempospiel wurde im Vergleich zur Rückrunde zwar noch stärker eingebunden, daraus resultierten jedoch vor allem in den letzten beiden Spielen zu viele technische Fehler. Seit Lahme wieder im Kasten steht, hat sich der Defensiv-Verbund zwar gefestigt, jedoch kann man teilweise noch nicht darauf aufbauen. Angriff ist leider immernoch zu statisch. Dies alles auf den Spielmacher zu schieben wäre aber etwas zu leicht. Da muss von allen Positionen mehr kommen. Sowohl von den Halben, den Außen oder vom Kreis. Räume freischaufeln kann jeder auf seine Art und Weise.

Nächste Woche gehts zum Do Or Die Game nach Bruchköbel. So viele Spiele sind es ja leider nicht mehr, um die fehlenden Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen. Hoffen wir mal es Beste.

• (...)Eigentlich überdurchschnittliche Halbe für die Liga und im Positionsangriff so wenig Durchschlagskraft. Für mich fehlt hier immer wieder ein Spielmacher mit Qualität.
    Das Trainerquartett hat die Abwehr stabilisiert, der TVG spielt auch mehr Tempo, im Positionsangriff wirkt es noch ziemlich ratlos.
    (...)

Gebe dir vollkommen Recht. Es fehlt anscheinend jemand, der konstant gute Leistung bringt und damit nicht nur torgefährlich ist sondern auch Lücken für die anderen reißt (früher Eurich). Auf der Spielmacherposition fehlt dann auch ein echter Leader. Zwar ist viel Tempo in der Zweiten Welle, im Positionsspiel sah aber alles sehr schleppend aus, was dann natürlich unserer aggressiven Abwehr in die Karten gespielt hat. Es hat sich zwar auf jeden Fall etwas taktisch verändert nach dem Kalman-Abgang, aber kann jetzt noch nicht sagen, inwiefern sich dadurch ein Fortschritt ergeben hat. Kannst du sicherlich besser bewerten. Finde es aber etwas zweifelhaft mit den vielen Trainer. Wobei die mir deutlich sympathischer sind als der Schiriflüsterer Kalman. Eine gewisse Abstiegsangst in Gelnhausen war bei meinen Fangesprächen deutlich bemerkbar.

• Am Freitag das nächste Derby für den TVG. Bei der SG Bruchköbel. Der Sieger des Spiels darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Verliert der TVG ist der Effekt des Trainerwechsels verpufft.

42

• Gerade aus Bruchköbel zurück. 33:27 Sieg für den TVG, damit auch den direkten Vergleich gewonnen. Spiel auf eher mäßigem Niveau, aber egal. Die beste Saisonleistung von Matthias Jambor auf RM.
    Anschluss wieder hergestellt.

42

• Am 19.05 - 17.00 Uhr startet das Hinspiel in der Relegation gegen Hamburg Barmbek in Gelnhausen.
    Das Rückspiel findet am 21.05 - 15.00 Uhr in Hamburg statt.

42

• Dann mal viel Erfolg bei der Relegation, damit es auch nächste Saison wieder zum Derby kommt und viel Spaß beim Rückspiel in Hamburg. Da gibts zwar keine Lewwerworschtweck, aber bestimmt was "Anderes" zum satt werden !!

• Erwartet aber nichts Glamouröses. Gespielt wird in der Halle des Margarethe-Rothe-Gymnasiums, das Catering wird wahrscheinlich aus Wurst und Bier bestehen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl auch vor Ort sein.

Wie schätzt man in Gelnhausen die Chancen gegen Barmbek ein?

• Die Chancen gegen Barmbek? Ist für den gemeinen Fan schwierig einzuschätzen.
    Da wissen unsere Trainer mehr. Einer war laut Zeitung am Sonntag in Aurich, um den Gegner zu beobachten.
    Der TVG hat wohl alle Mann an Bord und in der Rückrunde 15 Punkte geholt. Sollte eine Leistung wie gegen Niederroden wiederholt werden können, ist ein Heimsieg mit 6 Toren drin. Der TVG wird versuchen 60 Minuten hohes Tempo zu gehen. Ich hoffe, dass die Torhüter funktionieren.
    Ich kann überhaupt nichts zur Spielanlage der Hamburger sagen.

42

• Die Chancen gegen Barmbek? Ist für den gemeinen Fan schwierig einzuschätzen.
    Da wissen unsere Trainer mehr. Einer war laut Zeitung am Sonntag in Aurich, um den Gegner zu beobachten.
    Der TVG hat wohl alle Mann an Bord und in der Rückrunde 15 Punkte geholt. Sollte eine Leistung wie gegen Niederroden wiederholt werden können, ist ein Heimsieg mit 6 Toren drin. Der TVG wird versuchen 60 Minuten hohes Tempo zu gehen. Ich hoffe, dass die Torhüter funktionieren.
    Ich kann überhaupt nichts zur Spielanlage der Hamburger sagen.

Mich hat überrascht, dass man Aurich so deutlich distanzieren konnte (insgesamt +19). Die waren in der Vorsaison noch in der Nordstaffel dabei.

So oft habe ich Barmbek noch nicht spielen sehen, sie verfügen nicht unbedingt über große Feuerkraft aus dem Rückraum, spielen einen schnellen Ball und setzen auch relativ oft den Kreis ein. Mit Abstand bester Torschütze ist Linksaußen Christoph Wischniewski, der lange in Bad Schwartau in der 2. Liga gespielt hat.
    Der HSV Hamburg würde sich sicher über den Klassenerhalt der Barmbeker freuen, da wir keine zweite Mannschaft haben, braucht man Mannschaften aus der Gegend, die es jungen Talenten ermöglichen, Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen.

• Neuer Trainer in Gelnhausen wird Heiko Karrer .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")