Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Wie lange durfte Kühn sich denn mit dieser Mannschaft und diesen Formationen gerade einspielen ? 32 Sekunden ? Der Mann ist gleich am Anfang verbrannt worden, und wollte es dann alleine reissen und zeigen dass er wichtig ist. Wenn er so ne Vollgurke wäre, hätte er nicht dermassen viele Bundesligatore in der aktuellen Saison, Platz 4 mit 119 Toren und bestplatzierter RL überhaupt. Der Mann ist 1,98 und 100kg, natürlich ist der nicht "schnell und wendig".


    In der BuLi hat er übrigens ne Quote von knapp 60%, d.h. 4 von 10 gehen daneben. Da können dann auch schon mal drei oder vier ganz am Anfang vorbei gehen, bis so jemand Torhüter und Block verstanden hat und sich anpasst. Das ging den Tschechen mit Heine genauso, die mussten auch erstmal verstehen wie der sich bewegt bevor die anfingen zu treffen.

    100 % korrekt, ich habe ihn mehrmals live erlebt und ansonsten jedes Spiel der MT gesehen. Der Julius Kühn ist der Rückraumshooter den man in der deutschen Mannschaft teils jahrelang gesucht hat. Erinnert euch mal an die letzte EM wie er reinkam und gegen die Dänen am Ende die Dinger reingetan hat. In Melsungen hat er auch ab und an versucht mit dem Kopf durch die Wand aber sich immer gefangen. Ich behaupte mal, ohne Kühn hätte die MT die Spiele gegen Kiel und die Neckar Löwen nicht gewonnen. Dort strahlt er Entschlossenheit aus und strotzt nur so vor Selbstbewußtsein. In Kroatien jubelt er mit den Armen und schaut dabei bedröppelt drein. Schaun wir einmal ob er morgen ggf. eine Chance bekommt und uns mit vielen Toren dafür belohnt.

  • Wie lange durfte Kühn sich denn mit dieser Mannschaft und diesen Formationen gerade einspielen ? 32 Sekunden ? Der Mann ist gleich am Anfang verbrannt worden, und wollte es dann alleine reissen und zeigen dass er wichtig ist. Wenn er so ne Vollgurke wäre, hätte er nicht dermassen viele Bundesligatore in der aktuellen Saison, Platz 4 mit 119 Toren und bestplatzierter RL überhaupt. Der Mann ist 1,98 und 100kg, natürlich ist der nicht "schnell und wendig".


    In der BuLi hat er übrigens ne Quote von knapp 60%, d.h. 4 von 10 gehen daneben. Da können dann auch schon mal drei oder vier ganz am Anfang vorbei gehen, bis so jemand Torhüter und Block verstanden hat und sich anpasst. Das ging den Tschechen mit Heine genauso, die mussten auch erstmal verstehen wie der sich bewegt bevor die anfingen zu treffen.


    Ich hab ja auch nix gegen Kühn und er verdient auch mehr Einsatzzeiten.
    Ich wollt nur darauf hinweisen, dass die Kritik an Gensheimer im Vergleich zur Beurteilung von anderen Spielern nicht objektiv ist. Er hat die meisten Treffer, soll aber laut Meinung einiger am Besten sofort ersetzt werden. 8o
    Das ist in meinen Augen keine objektive/faire Beurteilung von Gensheimer. Ist schlicht und ergreifend Antipathie.

  • P.S. ich hätte Marcel Schiller anstatt Dahmke nachnominiert.


    Prokop sollte Kühn mal eine Halbzeit geben und ihm dies auch vorher sagen, wir werden überrascht sein wie sehr sich der Julius steigern würde.


    Prokop sollte dich als Co in seinen Trainerstab holen. Dann hätten wir keine Probleme mehr :klatschen:
    Was Schiller betrifft, seh ich es auch so. Das Problem ist derzeit aber der Rückraum. Hier könnte Wiede ne Verstärkung werden. Häfner und bis auf Fäth hatten auch alle RL u. RM mehr enttäuscht, als geglänzt. Drux hatte gestern wenige Lichtblicke, zum Glück in der Crunchtime. Kühn hat dagegen total überrascht, allerdings nicht positiv. Wie viele Fahrkarten hätte Prokop ihn denn noch werfen lassen sollen? Gott sei dank hat Prokop ihn runter genommen. Das Geschrei wäre hier noch viel größer, wenn der BT nicht wechseln würde und die Spiele dann verloren wären. Wenn ein Profi nicht damit umgehen kann, bei schlechten Leistungen runter genommen zu werden und sich dadurch so verunsichern lässt, dass er nur noch wie ein aufgescheuchtes Huhn umherläuft, hat dieser Profi nichts in der Nationalmannschaft und schon gar nicht bei einem Endrundenturnier zu suchen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dahmkes Nominierung zeigt mE deutlich, dass man gegen die Dänen auf viele Tore über Tempogegenstöße hofft. Aus dem gebundenen Spiel schafft man zur Zeit nicht die gewünschte Toranzahl, also müssen einfache Tore über die erste Welle her. Da ist es natürlich sinnvoll, beide Außen doppelt besetzt zu haben.

  • Wie viele Fahrkarten hätte Prokop ihn denn noch werfen lassen sollen? Gott sei dank hat Prokop ihn runter genommen. Das Geschrei wäre hier noch viel größer, wenn der BT nicht wechseln würde und die Spiele dann verloren wären. Wenn ein Profi nicht damit umgehen kann, bei schlechten Leistungen runter genommen zu werden und sich dadurch so verunsichern lässt, dass er nur noch wie ein aufgescheuchtes Huhn umherläuft, hat dieser Profi nichts in der Nationalmannschaft und schon gar nicht bei einem Endrundenturnier zu suchen.

    Mal eine Frage, wieviel Bälle hat er denn gegen die Tschechen verworfen? Wieviel Chancen haben denn Drux, Weber und Häfner dagegen erhalten?
    Im übrigen hat das "aufgescheuchte Huhn" mal eben 6 Tore geschafft als Magdeburg bei der MT verloren hat. Du vergleichst hier wirklich Äppel mit Birnen.


    Im übrigen nehme ich dein Kompliment gerne und dankend an, dass du mich in den Trainerstab von Herrn Prokop berufen würdest :D :D :D :jump: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :respekt: :respekt: :respekt:
    Oh Moment ich glaub das Telefon läutet, ob es der BT dran ist? :D :) :P ;) :hi: :klatschen: :thefinger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Gensheimer total bashen ist natürlich doof, aber ich erinnere mich bei ihm immer wieder an Spiele, wo er die schweren irgendwie reinmacht, und haufenweise ganz einfache mit 5m Platz dann vor lauter schön werfen versemmelt. Würfe die jeder Landesligaspieler reinmacht weil der Torhüter eigentlich nix mehr macht weil der Winkel so gross ist, kurze Ecke völlig leer und er versucht die irgendwie übers Ohr zu rollen oder die 3cm Platz im langen Ecke wo sich der Torhüter die Zigarette anzündet noch zu treffen. Das ist ne Kopfsache, kenne ich von ihm aber seit zig Jahren.

  • Gensheimer total bashen ist natürlich doof, aber ich erinnere mich bei ihm immer wieder an Spiele, wo er die schweren irgendwie reinmacht, und haufenweise ganz einfache mit 5m Platz dann vor lauter schön werfen versemmelt. Würfe die jeder Landesligaspieler reinmacht weil der Torhüter eigentlich nix mehr macht weil der Winkel so gross ist, kurze Ecke völlig leer und er versucht die irgendwie übers Ohr zu rollen oder die 3cm Platz im langen Ecke wo sich der Torhüter die Zigarette anzündet noch zu treffen. Das ist ne Kopfsache, kenne ich von ihm aber seit zig Jahren.

    Jep er ist denke ich zur Zeit unser bester Linksaußen. Aber er versucht es genau wie du beschrieben hast :D. Diese Art wirkt oft auch überheblich. Da war mir ein humorloser und bestimmt ebenso guter Linksaußen wie Toto Jansen auch lieber :)

  • Ich hab ja auch nix gegen Kühn und er verdient auch mehr Einsatzzeiten.
    Ich wollt nur darauf hinweisen, dass die Kritik an Gensheimer im Vergleich zur Beurteilung von anderen Spielern nicht objektiv ist. Er hat die meisten Treffer, soll aber laut Meinung einiger am Besten sofort ersetzt werden. 8o
    Das ist in meinen Augen keine objektive/faire Beurteilung von Gensheimer. Ist schlicht und ergreifend Antipathie.

    Da stimme ich dir auch zu 100 % zu. Dies ist nicht fair und vielen gefällt seine lässige Art nicht aber von der Leistung her ist er schon okay. Man sollte die Spieler nicht vergleichen, da jeder eine andere Position spielt. Bei der MT Melsungen haben sich der Micha Allendorf und der Tobi Reichmann in manchen Spielen Plattfüße gestanden weil sie nur 1x im Spiel angespielt wurden.

  • Gensheimers Gesamtquote ist nicht schlecht, aber irgendwie wirkt er auf mich wie ein Schönwetterspieler. Wenns gut läuft im Team, dann kann er spektakulär sein, aber wenns mal nicht so läuft, scheint er mir nicht der Leader zu sein, der er dann sein sollte. Dann lässt er sich auch irgendwie mit hängen und fällt mit den anderen ab. Trotzdem hätte ich mir Wiede eher gewünscht als einen 2. LA.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Geht mir auch so, Wiede hat einen anderen Stil außerdem hätte der BT den Weinhold auf der Mitte probieren können, hat in Kiel teilweise recht gut geklappt.


    Aber der Andy Wolff spielt morgen bestimmt gegen die Flensburger Dänemark Fraktion und was dabei herauskommt hat man im Dezember 2x gesehen :D.
    Denke mal so mancher von denen hat bestimmt heute Nacht unangenehme Träume :) .

  • Mal eine Frage, wieviel Bälle hat er denn gegen die Tschechen verworfen? Wieviel Chancen haben denn Drux, Weber und Häfner dagegen erhalten?
    Im übrigen hat das "aufgescheuchte Huhn" mal eben 6 Tore geschaft als Magdeburg bei der MT verloren hat. Du vergleichst hier wirklich Äppel mit Birnen.


    Im übrigen nehme ich dein Kompliment gerne und dankend an, dass du mich in den Trainerstab von Herrn Prokop berufen würdest :D :D :D :jump: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :respekt: :respekt: :respekt:
    Oh Moment ich glaub das Telefon läutet, ob es der BT dran ist? :D :) :P ;) :hi: :klatschen: :thefinger:


    Vielleicht solltest du mal aufhören die Spieler mit deiner subjektiven Vereinsbrille in den Himmel zu heben. Kühn hat schwach begonnen und gehörte runter. Fäth kam und hat’s gut gemacht. Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass Kühn nicht wieder gebracht werden kann. Ich kann in Spielen eines Endturnieres, wo am Ende nur das Ergebnis zählt, doch nicht noch anfangen, die Spieler behutsam heranzuführen. Das kann man bestenfalls in der Liga machen, aber nicht bei der EM. Dafür fehlt bei so einem Turnier einfach die Zeit. Die Spieler müssen liefern. Wenn nichts kommt, muss jeder Trainer reagieren und wechseln. Und wenn genau damit Spieler xyz nicht umgehen kann, ist er Fehl am Platz.


    Im Übrigen sind die Gegner der Nati nicht der SCM und 6 Tore gegen den SCM machen aus 3 Fahrkarten gegen Tschechien nicht ein einziges Tor. Na und über Roth braucht man gar keine Worte verlieren. Solange er die MT trainiert, wird es für die Spitze nicht reichen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!


    Ich bin auch der Meinung, daß Schiller stärker einzuschätzen ist als Dahmke - als Linksaußen. Aber wer sagt eigentlich, daß es primär um die Außenposition geht? Mit Dahmke hat man neben einem zweiten LA gleichzeitig einen Indianer für eine 5:1 und vorallem eine Option für RM. Daran krankte es. Ich glaube, von den Möglichkeiten, die man aktuell hat, ist RD die beste Variante. Finde ich gar nicht mal so schlecht.

  • Na und über Roth braucht man gar keine Worte verlieren. Solange er die MT trainiert, wird es für die Spitze nicht reichen.

    :D Deshalb ist ja auch der Heiko Grimm gekommen, gehe mit dir in der Meinung auch dacor!!! Und jetzt ist auch noch der Jannimaa weg ohne Ersatz. Trotzdem freue ich mich auf das Rückspiel gegen den SCM.


    Aber sei nicht sauer habe nicht die Vereinsbrille auf, habe in diesem Forum im Vorrundenfred das gleiche zu Fäth geschrieben.


    P.S. wen es intressiert und auch wenn noch kein Tor gegen Dänemark geworfen ist, eben gegen jenen THW Torwart hat Kühn 6 und Lemke 3 Tore erzielt.
    Also ist für mich das Glas halbvoll für morgen und nicht halbleer.

  • Freundschaft!


    Ich bin auch der Meinung, daß Schiller stärker einzuschätzen ist als Dahmke - als Linksaußen. Aber wer sagt eigentlich, daß es primär um die Außenposition geht? Mit Dahmke hat man neben einem zweiten LA gleichzeitig einen Indianer für eine 5:1 und vorallem eine Option für RM. Daran krankte es. Ich glaube, von den Möglichkeiten, die man aktuell hat, ist RD die beste Variante. Finde ich gar nicht mal so schlecht.


    Dahmke hat in einem einzigen Spiel als RM beim THW überraschen können. Im Spiel danach verpuffte es schon wieder. Das wird mir viel zu hoch gehängt, nur weil es mal ein Spiel klappte.

  • :D Deshalb ist ja auch der Heiko Grimm gekommen, gehe mit dir in der Meinung auch dacor!!! Und jetzt ist auch noch der Jannimaa weg ohne Ersatz. Trotzdem freue ich mich auf das Rückspiel gegen den SCM.


    Aber sei nicht sauer habe nicht die Vereinsbrille auf, habe in diesem Forum im Vorrundenfred das gleiche zu Fäth geschrieben.


    P.S. wen es intressiert und auch wenn noch kein Tor gegen Dänemark geworfen ist, eben gegen jenen THW Torwart hat Kühn 6 und Lemke 3 Tore erzielt.
    Also ist für mich das Glas halbvoll für morgen und nicht halbleer.


    Ein guter TW alleine reicht nicht aus. Und bei Danske gibt’s auch noch mehr Spieler, als die Flensburger Fraktion. Die Abwehr der deutschen Mannschaft hat bisher gut gearbeitet. In den nächsten Spielen ist auch die Offensive gefragt. Der Rückraum muss liefern, Druck auf den Gegner machen und die Chancen müssen verwertet werden. Von Anfang an, das ist wichtig.


    PS: die Kroaten belehren auch gerade einige Experten aus hiesigem Forum eines besseren. Es geht auch ohne Duvnjak.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!


    Darf aus dem kompletten 28er-Kader nominiert werden oder nicht? Sonst wäre noch Kneule eine Möglichkeit gewesen. Aber ich meine, man darf nur aus den letzten 20 nominieren und dann ist Dahmke die einzige Option in der Richtung.

  • Freundschaft!


    Darf aus dem kompletten 28er-Kader nominiert werden oder nicht? Sonst wäre noch Kneule eine Möglichkeit gewesen. Aber ich meine, man darf nur aus den letzten 20 nominieren und dann ist Dahmke die einzige Option in der Richtung.


    Man darf aus dem 28er-Kader nominieren. Ansonsten könnte der BT bei Verletzungen auf der Torhüterposition nicht wechseln.

  • nur für die gensheimer fetischisten
    wenn man das Montenegro spiel wo er 9/10 macht rauslässt
    ist er bei 65%


    zum vergleich bei der
    aktuell - 73%
    wm17 - 87%
    olympia - 79%
    wm15 - 75%


    in der Liga war er letzte Saison sogar bei nur 72%.


    was uns glaub ich stört sind einfach die 100%igen, die er nicht macht. Und das waren gefühlt die hälfte aller Fahrkarten.

Anzeige