SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

• Vielleicht spielt er ja ohne Torhüter ...
    :D

Das könnte dem Berti helfen in den Rückrunden-Flow zu kommen. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das könnte dem Berti helfen in den Rückrunden-Flow zu kommen. :lol:

Aber Latte und Pfosten könnten auch noch im Wege sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser Trainer ohne Zeit was zu entwickeln und mit dem Druck Spiele gewinnen zu müssen, wird nie im Leben am Anfang Chrapkowski in den Positionsangriff stellen. Vielleicht ab Min. 50, wenn Michi schon aus der Halle gehumpelt ist und O`S. mal ne Pause braucht.

Dann solltest du mal besser die Zeitung lesen. Damgaard kam in Leipzig nur, weil Sally verletzt war/ist. Wird morgen dann wahrscheinlich fehlen, siehe auch AH dann heute. Damgaard wird man in Watte packen. Der Haarriss kann sich wie bei Manuel Neuer zum echten Problem entwickeln.

Chrapek hat das bisher vorn gut gemacht. Ich denke der wird morgen Zeit vorne bekommen. Mal sehen, wer dann hinten ran darf.

Noch was zur Diskussion DP/RW. Ich schrieb ja schon, dass ich davon ausgehe, dass LM und DP beginnen. Wo dann die Reise hingeht wird die Leistung zeigen. Aber deshalb in der Startelf auch noch Kalarash und Molina. Das ist zu starker Tobak. Und hoffentlich muss DP nach einem Fehlwurf nicht auch gleich wieder runter. Der Robbi hatte am Samstag 4und erst dann passierte was.

Es kann natürlich auch sein, dass einer von beiden (Gleb/Carlos) dann hinten auf halblinks decken muss. Es sei denn Bezo spielt vorn und hinten, wenn Sally wirklich fehlt, wovon ich nur bedingt ausgehe (Täuschen und tarnen). Oder Musche geht auf halb, damit Bezo wie in der Nati dann außen spielen kann. Dann gewinnt man gegen RR ein paar Zentimeter Größe und auch Aggressivität (ich sage nur Vulkan Vujin, der von Musche mal richtig rangenommen wurde). Es ist mit dem "Ausfall" von Sally und Zeli auf jeden Fall Zeit für einen Plan B und C für Benno. Zumal der Mads gegen Zesum, Fontaine und Kneule auf seiner Seite auch etwas Entlastung vertragen kann. Ich bin gespannt, rechne mit engem Spiel und tippe auf Sieg.

• Ich lese weder Volxi, noch AH. Ich weiß, daß könnte ein Malus sein, aber die Abneigung ist meistens größer. Auf die Vernunft würde ich beim SCM nicht wetten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hatte dich gewarnt. Wegen deiner ganze lieben Mühe mit dem Rheinländer hast du dich jetzt doch noch das Malus-Virus infiziert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte dich gewarnt. Wegen deiner ganze lieben Mühe mit dem Rheinländer hast du dich jetzt doch noch das Malus-Virus infiziert.

Gegen Malus hilft Destillat ab 43 % aufwärts.

• Steht für morgen Abend schon bereit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich lese weder Volxi, noch AH. Ich weiß, daß könnte ein Malus sein, aber die Abneigung ist meistens größer. Auf die Vernunft würde ich beim SCM nicht wetten.

AH lese ich regelmäßig, schon um mal was zum Lachen zu haben. Das ist teilweise peinlich was man da schreibt.

Meine Meinung zu der blauen Bild, die einen auf KTG macht, habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Trotzdem verfolge ich da die 3 SCM-Artikel, die da in der Woche rauskommen. Natürlich nur online. Und die kleine Analyse von Juschus nach Leipzig war schon zielgerichtet.

Allerdings die Überschrift dabei SCM kann Ausfälle kompensieren und "Wiegert stärkt Weber den Rücken."oder so ähnlich in der Printausgabe (habe die kurz gesehen) und der Rest lasse mich deine Einschätzung zur Vernunft teilen.

Bin daher gespannt, wer von den Rekonvaleszenten heute abend wie lange ran muss oder ob man nicht mal der 2. Garde eine Chance gibt.

• Ich gucke am WE auch mal in die Volxi, wenn wir mal meine Eltern besuchen und online auch mal gelegentlich, aber rein aus Sportinteresse ist es eben meistens zum Kopfschütteln und in der AH ist es meistens das selbe. Darum muss ich das in homöophatischen Dosen genießen.
    Zur Verletztenproblematik habe ich die klare Meinung, dass Gesundheit und Weitblick vor allem anderen kommen muss. Ich würde dem Ziel EC-Weekend alles andere unterordnen. Dort muss die schlagkräftigste Truppe fit auf der Platte stehen. Dafür kann man auch mal in der Liga Spiele opfern oder auf Teufel komm raus mal die Leute bringen, die sich sonst Schwielen an den Arsch sitzen. Auch einen De la Pena z. B. Es ist schlichtweg nicht erklärbar oder für mich nicht ersichtlich, dass man es sich bei uns leistet 3 Leute, die potenziell auch mal Angriff spielen könnten, auf RM und RL komplett außen vor lässt und das nach gut 2/3 der Saison. Ich würde über die Mannschaft nicht meckern, wenn es dann eben mal nicht reicht zum Sieg, aber die Wettkampfpraxis muss doch irgendwann mal kommen. Und wenn es nur dazu dient festzustellen, okay, reicht nicht. Dann geht man eben nach 2 Jahren auseinander, aber 2 Jahre Training, Deutschunterricht, Wasserkästen tragen, in Mieste eine Schülermannschaft 2 h lang trainieren und in der GETEC nie auf der Platte gewesen und dann kommt die Meldung, man dankt dem Spieler XYZ für sein vorbildliches Engagement und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles gute, das kanns ja wohl nicht sein und Tommy S. zaubert dann den nächsten Sohn vom Laubennachbarn seiner Tante aus dem Hut. Dazu kommt eben noch, dass wir alle in der jüngeren Vergangenheit schon erlebt haben wie bei uns Spieler verheizt wurden. So lange bleibe ich skeptisch.

• Ich sehe dem Spiel entspannt entgegen, es gibt genügend Personal, die die zwei Punkte in der eigenen Halle einfahren. Damgaard würde ich heute schonen und Weber eine Denkpause geben, was aber bei unseren Spiel über die Außen nur einen peripheren Eindruck hinterlässt.

• Pettersson und Mertens dürfen heute zuerst ran. Unabhängig von der Leistung müssen unsere Teilzeitarbeiter dann in der 2. Halbzeit wieder die Bank wärmen.

• Guter Start. Dario stark im Tor und Weber durfte mal nicht den ersten 7m werfen.

Edit: Kaum geschreben 3 Gegentore in Folge

Einmal editiert, zuletzt von OHCer ()

• Halbzeit 15-14. Stark begonnen und stark nach gelassen. Das muss wieder besser werden. Petterson muss auf alle Fälle drin bleiben, starke Leistung!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Die spannendste Frage für mich ist nun: Darf Pettersson weitermachen? "30-Minuten-Benno" nimmt ihn sicher von der Platte. Wenn er das jetzt macht, kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen. Pettersson macht 4/4, da gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Ausserdem würde er Weber damit auch keinen Gefallen tun. Man stelle sich vor, er verwirft gleich seinen ersten Wurf. Dann geht das Stöhnen wieder los.

• Guter Beginn mit teilweise schönen Spielzügen. Leider stark nachgelassen.
    HZ 15:14

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Dario hat ja zwischendurch auch nichts mehr gehalten. So 3, 4 gute Aktionen hab ich von ihm gesehen. Unter stark im Tor verstehe ich was anderes. Positionsangriff wieder mit den bekannten Schwächen, in der Anfangsphase zwei schöne Anspiele an den Kreis.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann kommt Green ins Tor?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann kommt Green ins Tor?

Oh gut gemacht. 7m gehalten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige