OL Hessen Männer

  • Es gibt Neuigkeiten aus Wallau/Breckenheim.

    Zitat

    Marc Teuner wird den Ländchesclub in Richtung HSG Dotzheim/Schierstein verlassen. Timo Mrowietz tritt kürzer steht dem Ol-Team nicht mehr zur Verfügung. David Buckel legt berufsbedingt eine Pause ein. Offen ist der Stand bei Kenneth Fuhrig. Der Kreisläufer bat um Bedenkzeit.

    HSG Ol-Team bei Kaderplanung für die Saison 2024/25
    Im Rahmen des Trainertalks nach dem Heimsieg über die Tuspo Obernburg gab der neue sportliche Leiter der HSG, Gilles Lorenz einen aktuellen Stand für den Kade
    hsgbwm.de

  • Meine Erwartung fuer den Aufstieg:


    Die TSG Muenster wird keine Punkte mehr abgeben.


    Muenster hat momentan 3 Punkte Rueckstand auf Kirchzell, aber dafuer den direkten Vergleich gewonnen.


    Wenn Kirchzell bis Saisonende also nur 2 Punkte abgibt, steigen sie auf.


    Ansonsten Muenster.


    Gensungen und Bieberau hat m.M. keine Chance mehr.

  • dann hätte der T'VK immer noch einen Minnuspunkt weniger. TVK hat noch 2-3 kracher. Zuletzt aber wieder mit voller Kapelle. Ich schätze die kommen durch

    Genau. Aber wenn der TVK diesen einen Minuspunkt noch abgibt, ist Muenster wegen direktem Vergleich vorne.

    Also, TVK darf nur noch max. 2 Punkte abgeben, wenn Muenster, wovon ich ausgehe, nichts mehr liegen laesst.

  • In Nu-Liga (nuLiga Handball – Staffel) sind nun die Abstiegsplätze eingezeichnet. Aber warum drei?


    Der erste steigt auf, keine Mannschaft steigt derzeit aus Liga drei ab.

    Drei Mannschaften steigen auf, dann dürfte es doch nur zwei Absteiger geben oder habe ich etwas übersehen?

    Müssten aktuell 2 Absteiger sein. Wo der dritter herkommen soll ist mir auch unklar. Die Liga soll nicht verkleinert werden und Melsungen 2, Baunatal, Wetzlar 2 und Gelnhausen haben aktuell ein Polster auf die Letzten 3.

  • Am nächsten Spieltag, Samstag den 13. April um 19.30 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel der Liga, wenn die Falken den Tabellenführer aus Kirchzell herausfordern. Karten gibt es bereits auf unserer Homepage bei Leoticket zu ordern, aber auch noch ausreichend an der Abendkasse. Unsere Halle hat durch Zusatztribünen ein erhöhtes Fassungsvermögen und alle Handballinteressierten sollen Einlass finden.


    Samstag 13. April 24 um 19.30 Uhr TSG Falken Bieberau (3.) - TV Kirchzell (1.)

  • für Kirchzell sind es jetzt drei Wochen der Wahrheit. Auswärts in Bieberau und in Wallau, dazwischen Heimspiel gegen Gensungen. Münster hatte am WE in Wallau knapp verloren. Sollte der TVK in Bieberau verlieren, wäre das Heimspiel gegen Gensungen wohl das Entscheidungsspiel. Dann könnte Gesungen mit mehr als +3 die Führung übernehmen. Aber alle Karten liegen beim TVK. Gensungen hat auch noch schwere Spiele.

  • Münster hat die Trainernachfolge geklärt. Hans-josef Embs ist eine von außen gesehen naheliegende Lösung. War schon zu Zweitligazeiten dort Trainer und danach in Oberliga und Landesliga aktiv. Dürfte mittlerweile auch im rüstigen Rentneralter sein.

    Aus Wallau holt man Kenneth Fuhrig für den Kreis. Der Kader scheint nicht schlechter zu werden.

    Pressemitteilung: Rückkehr zur alten Wirkungsstätte - TSG Münster e.V. 1883
    Kelkheim, den 03. April 2024     Rückkehr zur alten Wirkungsstätte: Hans-Josef Embs neuer TSG-Trainer   Wie die Sportliche Leitung der TSG Münster um ihren…
    tsg-muenster.de

  • Zwischenbericht Spitzenspiel: Groß Bieberau vs Kirchzell


    Bieberau führt


    Schiedsrichter sind sehr schwach, mM nicht würdig für so ein Spiel


    Zuschauer von Bieberau fasst während des Spiels Kirchzeller Zhuk an. Die Halle bebte, Schiedsrichter haben das nicht geahndet

    mM sollte ein Bericht gemacht werden. So etwas geht gar nicht!!!

  • Sehe ich genauso, selbst wenn die Spiele gegen Gensungen und Breckenheim verloren gehen würden und man gegen Bruchköbel und Bürgel gewinnt, würde es reichen, obwohl Münster das leichtere Restprogramm hat.

  • Fazit zum Spiel Groß Bieberau


    Solides, körperlich betontes, dennoch faires Spiel.

    Bieberau ging nach ca. 45 Minuten die Luft weg, zu viele frei verworfen, auch wenn Kirchzells TW Löffelmann Bärenstark war in der zweiten Hälfte

    Beide Mannschaften haben mit einer recht kleinen Rotation gespielt (ca 10 Spieler)

    Schiedsrichter waren nicht souverän, mM überfordert; ich hoffe, sie hatten nur einen schlechten Tag, ansonsten kein Oberliga Niveau

    Die Szene, wo ein Bieberauer Fan Kirchzells Zhuk während des Spiels anfasst, stört mich noch immer; Bieberaus Ordner hätten den zumindest aus der Halle entfernen müssen


    Kirchzell braucht noch zwei Siege, nächsten Samstag gegen Gensungen wird alles reingeworfen

  • Oben wird es entschieden sein, dafür geht es unten spannend weiter. Entscheidend sind ja erstmal die Absteiger aus der 3.Liga. Stand jetzt ist keine hessische Mannschaft betroffen.


    Staffel Süd-West: Wetzlar 2 (Platz 9) hat 5 Punkte Abstand auf den 14.Platz (+noch ein Spiel gg Bergische Panther Platz 10). Gelnhausen (Platz 8 ) mit 7 Punkte vor dem 14.Platz ist auch so gut wie sicher. Denke aus der Staffel muss man keinen Absteiger befürchten.


    Staffel Nord-West: Baunatal (Platz 11) hat 3 Punkte Vorsprung auf Platz 14. Melsungen 2 (Platz 9) hat 6 Punkte vor Platz 14. Hier sind es auch 5 Restspieltage.


    Restprogramm Baunatal: Spenge Platz 5 (H), Lippe 2 Platz Platz 6 (A), Dragons Platz 13 (H), Fredenbeck Platz 15 (A), Ahlener SG Platz 12 (H)


    Baunatal mit 2 schweren Spielen und dann gegen die direkten Konkurrenten.



    Somit muss man in der Oberliga von 2-3 Absteigern ausgehen.

    Großenlüder ist mit 1 Punkt bereits weg.


    Hüttenberg 11 Punkte, Kleenheim 13, Bruchköbel 13, Hanau 15 (1 Spiel mehr) machen den letzten oder die letzten 2 Plätze unter sich aus.

    Restprogramm:

    Hanau 2: Bruchköbel (H); Hüttenberg (H), Hüttenberg (A)

    Bruchköbel: Hanau (A), Pohlheim (H), Kirchzell (A), Bieberau (H)

    Kleenheim: Obernburg (H), Petterweil (A), Münster (A), Großenlüder (H)

    Hüttenberg 2: Münster (A), Großenlüder (H), Hanau (A), Pohlheim (H)


    Direkte Vergleiche:

    Hüttenberg 2 - Kleenheim: Für Kleenheim

    Bruchköbel - Hanau 2: Hinspiel unentschieden

    Hüttenberg 2 - Bruchköbel: Für Hüttenberg

    Kleenheim - Hanau 2: Für Kleenheim

    Hüttenberg 2 - Hanau 2: Hinspiel +9 für Hüttenberg

    Kleenheim - Bruchköbel: Für Bruchköbel


    Somit sind Prognosen so gut wie unmöglich und es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag

  • Das war wohl die dominanteste Leistung des TV Kirchzell in einem Spitzenspiel in dieser Saison.


    Bei Gensungen war dazu wahrscheinlich die Luft raus, sie fanden quasi gar nicht ins Spiel.


    Schiedsrichter leider nicht so souverän, aber das Spiel war zu keinem Zeitpunkt knapp.


    Noch 2 Punkte benötigt der TVK jetzt in den verbleibenden 3 Spielen zur Meisterschaft.


    Im Mai 2006 machte man in Wallau/Massenheim damals den Aufstieg zur 2. Bundesliga klar. Vielleicht ein gutes Omen für den TVK am nächsten Wochenende.

  • Zitat

    Mai 2006

    Gutes Gedächtnis!

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • "Flashback", Saison 2005/06, Regionalliga Südwest


    Vom ca. 1.-3. bis zum 29. Spieltag war die SG Wallau/Massenheim mit dem klaren Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga auf Platz 1. Parallel dazu war der TV Kirchzell quasi immer auf dem 2. Platz.


    Nach dem Sieg im Hinspiel lag Kirchzell vorm letzten und 30. Spieltag 2 Punkte hinter Wallau. Ein perfektes Finale in der Ländcheshalle in Wallau. Sieg oder Unentschieden für Wallau bedeutet Meisterschaft und Aufstieg. Ein Sieg für Kirchzell bedeutet deren Aufstieg, ohne davor auch nur einen Spieltag ganz vorne zu stehen.


    Kirchzell gewann mit 40:30 auswärts und stiehlt Wallau den Aufstieg. Tshirts wurden gedruckt mit "Lehrstunde des Handballs".


    In 2024 ist die Wiederauflage nur der erste von drei Matchpunkten für Kirchzell.


    Wallau war die erste Mannschaft in dieser Saison, die Kirchzell einen Punkt abnahm.


    Um meine Nerven zu schonen, hoffe ich, dass Kirchzell die Meisterschaft am Samstag in 5 Tagen klar macht.


    Und nächstes Jahr zieht Münster nach.

Anzeige