OL Hessen Männer

  • Derzeit läuft als Aufsteiger alles auf die HSG Pohlheim hinaus nach dem die MT in Bürgel gestolpert ist.


    Weiß jemand wie die Anzahl der Absteiger aussieht? Man möchte ja wieder auf eine Staffelststärke von 14 Mannschaften zurück. Demnach müsste es 6 Absteiger geben? Derzeit sind es 16 Mannschaften, hinzu kommen 3 Mannschaften aus den Landesligen + 2 Absteiger aus Liga 3 (Bieberau und Gensungen). Wären wir bei 21 Mannschaften, der Aufsteiger verlässt die Oberliga, bleiben 20 Mannschaften. Demnach 6 Absteiger oder liege ich irgendwo falsch?

  • Derzeit läuft als Aufsteiger alles auf die HSG Pohlheim hinaus nach dem die MT in Bürgel gestolpert ist.


    Weiß jemand wie die Anzahl der Absteiger aussieht? Man möchte ja wieder auf eine Staffelststärke von 14 Mannschaften zurück. Demnach müsste es 6 Absteiger geben? Derzeit sind es 16 Mannschaften, hinzu kommen 3 Mannschaften aus den Landesligen + 2 Absteiger aus Liga 3 (Bieberau und Gensungen). Wären wir bei 21 Mannschaften, der Aufsteiger verlässt die Oberliga, bleiben 20 Mannschaften. Demnach 6 Absteiger oder liege ich irgendwo falsch?

    Es gibt maximal 5 Absteiger, ansonsten muss die Klasse auf 16 Mannschaften aufgestockt werden. Dies natürlich unter dem Vorbehalt, dass dem HHV nicht kurzfristig wieder was neues einfällt!


    Siehe BDfB Punkt 18.2 und 25 Durchführungsbestimmungen - Hessischer Handballverband (hessen-handball.de)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Demnach wären es mit Gensungen und Bieberau 15 Teams in der kommenden Saison

    Maximal 5 heißt auch 4 ;), dann wären es wieder 16 ^^.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Das war gestern Abend noch nicht vermerkt

    Und noch dazu steht es in nuLiga und nicht einmal auf der offiziellen Webseite des HHV!!!


    Ok, in den BDfB steht auch maximal 16 Mannschaften, also ist 15 rechtmäßig 🤷‍♂️.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Da ist wohl heute oder morgen Sitzung dazu, ob mit 15 oder 16 Vereinen gespielt wird, dementsprechend gibt es dann 4 oder 5 Absteiger. Da ich eine ungrade Staffel immer für schlecht halte, bin ich klar für 16er Staffel !

  • Da ist wohl heute oder morgen Sitzung dazu, ob mit 15 oder 16 Vereinen gespielt wird, dementsprechend gibt es dann 4 oder 5 Absteiger. Da ich eine ungrade Staffel immer für schlecht halte, bin ich klar für 16er Staffel !

    Volle Zustimmung :thumbup:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Gab es in normalen Zeiten je ne 15er Staffel? 16er sollte gesetzt sein.

    Und dann richten wir mal den Blick nach unten, d.h. was kommt hoch. Sieht aus, dass aus der LL hochgehen.


    HSG Baunatai

    Hüttenberg II

    Tus Griesheim


    Hierzu eine Frage. Was ist der Hintergrund der HSG Baunatal. Es gib die GSV Baunatal in Liga 3. HSG sagt mir nichts. Sehe aber, dass das ein Riesenverein ist. Dazu GSV Baunatal auch mit Unterbau. Was ist da los in Baunatal. Soviele Handballer?


    und dann noch ne letzte Spekulation (ist ja mein Hobby). Der Falke schaut ganz genau nach Bruchköbel. Denn wenn die runtergehen gibt es Spielerkandidaten für Bieberau, oder?

  • alter Sack

    Die HSG Baunatal gibt es schon seit rund 30 Jahren, besteht aus drei Stammvereinen. Hat mich vor unserem ersten Auftritt dort (Final Four B-Jugend 2008) auch irritiert.

    Der G(roßenritter)SV Eintracht Baunatal ist aber das uns schon länger höher angesiedelte Projekt, auch wenn es zwischendurch (2015?) aus der 2. Liga in die Pleite ging.

    Baunatal als Stadt selbst ist ein "Kunstprodukt", bedingt durch den VW-Konzern, mehrere Dörfen/Kleinstädte, die zusammengelegt wurden. Einen ursprünglichen Ort namens Baunatal gab es dabei in der heutigen selbsternannten "Sportstadt" nicht.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Da reißt mir Kazimir den Kopf ab, außerdem brauchen wir nur noch zwei Spieler und die gibt es nicht in Bruchköbel !

    Da gibt es auch kaum Spieler, die den Falken weiterhelfen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Sieht düster aus für Münster. Mittlerweile ist klar, dass 5 Mannschaften runter gehen. Zuletzt mit 7 beim Vorletzten in Großenlüder verloren.

  • Petterweil, als einziges Team in der Abstiegsrunde schon durch, spielt noch gegen Münster und Wallau und es wird mit darauf ankommen, wie sie die letzten zwei Spiele jetzt angehen, oder gegen wen sie nächste Runde lieber spielen wollen :)

  • das werden noch interessante 2 Spieltage, Münster sollte daheim mit dem Vorteil Harz gegen Petterweil gewinnen.


    Was passiert eigentlich wenn Wallau, Münster und Umstadt Punktgleich sind?

  • Petterweil, als einziges Team in der Abstiegsrunde schon durch, spielt noch gegen Münster und Wallau und es wird mit darauf ankommen, wie sie die letzten zwei Spiele jetzt angehen, oder gegen wen sie nächste Runde lieber spielen wollen :)

    ich schätze das sind schon Gegner die eher Zuschauer ziehen als Bruchköbel oder Umstadt....

  • Landesliga wäre für Münster mit dem Unterbau schon bitter.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige