TV Grosswallstadt 2018/2019

• Göpfert, Schnellbacher, Winkler und Blank bleiben beim TVG

„Wir haben am Potenzial von Jan (Winkler) keine Zweifel“, versichert Manfred Hofmann, „und sind überzeugt davon, dass er in der zweiten Liga im Rückraum zu einem wichtigen Führungsspieler unserer Mannschaft werden kann.“

Quelle:
    Ein leistungsstarkes Quartett bleibt – TV Großwallstadt

Na denn, auf ein Neues.......

Das man mit den beiden Außen verlängert hat, durchaus nachvollziehbar so weit, da hat man mit Spatz und Eisenträger in der Regel ja auch zwei Zweitliga erfahrene "Platzhirsche"
    bei den beiden anderen sehe ich so leid es mir auch tut kein Zweitliganiveau (ob Jan Winkler dieses mal über längere Zeit in Rimpar (vermutlich auf Rechtsaußen) hatte entzieht sich meiner Kenntnis, beziehe mich nur auf die letzten beiden Jahre im TVG Dress wo er insbesondere in der Abwehr in den allermeisten Fällen auf verlorenem Posten stand)

Ich bleibe dabei, dieser Kader braucht nach wie vor noch 2, eher 3 Leistungsträger und zwar Leistungsträger gemessen am Zweitliganiveau
    Noch ist ja Zeit diese Verstärkungen an Land zu ziehen, bleiben diese aber aus, ist der TVG für mich in der kommenden Saison der Abstiegskandidat Nummer 1 !
    (siehe derzeitiger Tabellenstand von Hildesheim und Hildesheim hatte bei deren Aufstieg noch eher einen Zweitliga kompatiblen Kader als das der TVG bei seinem Aufstieg hatte....)

• Ich sehe das ähnlich: auf der linken Seite sind wir durchaus Zweitligatauglich aufgestellt, auf der rechten Seite fehlt mir die Qualität. Und um den Klassenerhalt zu meistern, fehlt bisher eine Granate im Tor! Nur mit einem sehr guten Torhütergespann kann man die Überraschung schaffen. Zeit bleibt ja noch...

• Mit all diesen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen dürfte dem Durchmarsch der 2.Mannschaft in die Oberliga nichts mehr im Wege stehen.

Meinst du damit dass die Verpflichtungen für die erste Mannschaft noch (zusätzlich) kommen werden?

Oder meinst du damit, dass sich im Wesentlichen nichts mehr Großes tut, man aber dann spätestens nach der Hinrunde schon so weit vom rettenden Ufer weg sein wird, dass man den Fokus getrost auf die zweite Mannschaft legen kann?

• Ich denke alles philosophieren hilft nichts man muß jetzt einfach abwarten zumal die wenigsten Gerüchte durchsickern was ja leider zu bundesligazeiten schon spannender war.
    Boling ist nachwievor eine Lösung die Frage ist nur als Nummer 2 oder 3.

• Bin sehr gespannt welche Neuzugänge am Untermain aufschlagen.
    Bei einer Million Etat sind jetzt noch gute 500 000 für neue Spieler frei.

Da bin ich voll und ganz bei Saalefranke.

Meinst du damit dass die Verpflichtungen für die erste Mannschaft noch (zusätzlich) kommen werden?

Ja auf jeden Fall,bei dem Budget.

Als Nummer 2 zu wenig,als Nummer 3 ein Garant für den Aufsteig der 2.Mannschaft.

• Als Nummer 2 zu wenig,als Nummer 3 ein Garant für den Aufsteig der 2.Mannschaft.

sehe ich absolut ähnlich!
    Bolling ist sicherlich ein (sehr) guter 3.Liga Torwart

Aber die Anforderungen und Ansprüche an die Teams in der 2.Liga sind bedeutend höher
    Da reicht es einfach nicht mit einem guten oder sehr guten 3.Liga Kader an den Start zu gehen, da es ansonsten ein äußerst kurzes Abenteuer wird und man einfach chancenlos sein wird beim Unternehmen tatsächlich 5 andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Geht ja auch stückweit darum, dass "zarte Pflänzchen" behutsam weiter wachsen zu lassen.
    Mit der wirklich guten Arbeit des Projektteams hat man es ja geschafft, dass der TVG am Untermain wieder stückweit "in" ist
    Wie sagt man so schön, "Erfolg macht sexy" insofern kommen die Leute natürlich immer gerne zum Tabellenführer, der eine Wochen-/monatelange Siegesserie aufzuweisen hat
    Viel spannender wird aber zu sehen sein, wie gerne all die Leute (abgesehen natürlich immer vom "harten Kern"!) noch kommen, wenn man mal die ein oder andere Rutsche bekommen hat und über Wochen eben mal ganz unten drin steht.
    Da bin ich echt mal gespannt, wie gefestigt das Ganze schon ist.
    Hoffe da wirklich das Beste, aber ganz sicher bin ich mir bei der Sache ehrlich gesagt nicht.

• Da kann man voll und ganz zustimmen, wenn man bei einem normalen Saisonverlauf bei dem man realistisch im unteren Drittel ist den aktuellen Schnitt hält wäre das schon gut.
    Das ein oder andere Derby wird zwar für volle Hallen sorgen aber der ein oder andere Gegner von weiter weg dafür auch für viele Löcher in den Blöcken.
    So langsam sollte auch sich im Kader noch etwas tuen da stimme ich voll und ganz zu. Zumal nach den letzten Aussagen eines Engels der Charakter doch sehr fragwürdig ist.

• Das soll einer verstehen....Da werden Verträge mit Spielern verlängert die in der 2ten Bundesliga keine Perspektive haben oder Spieler verpflichtet die den Kader der 2ten Mannschaft auffüllen . Mir kommen die ganzen bisherigen Personalplanungen so vor, das man die 2te Bundesliga gar nicht halten möchte.....5 Mannschaften hinter sich zu lassen ist ja auch schon eine Herausforderung .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Vielleicht ist die Personalplanung einfach der finanziellen Situation geschuldet. Wenn man die Infos aus dem letzten Herbst nochmal liest, ist es sehr beachtlich, was das Projektteam scheinbar insgesamt seitdem auf die Beine gestellt hat. Ob da jetzt mehrere 100 T € noch zusätzlich beigeschafft werden konnten, um die 4-5 "Königsverpflichtungen" zu bewerkstelligen.
    Und schwer, nicht unter die letzten 5 zu geraten, wird es.

• Vielleicht ist die Personalplanung einfach der finanziellen Situation geschuldet.

Hab ich irgend etwas verpasst?
    Welcher finanziellen Situation :wall:

Laut offiziellerAussage kann man mit einem Etat von 1,1 Millionen planen.Wie hier schon von verschiedenen Seiten erwähnt, müssen somit noch mindestens eine halbe Million für Spieler bereit stehen.Bevor mich jetzt hier irgend ein Schlaumeier berichtigt ein Etat besteht nicht nur aus Spielergehälter,dies ist auch mir bewusst.
    Aber vergleicht man den letztjährigen Etat mit dem diesjährigen Etat dann bleibt selbst bei 500 000 für neue Spieler immer noch Luft von 250 000 Euronen für andere Ausgaben :verbot:
    Bevor ich es vergesse,auch ich schließe mich dem Beweihräuchern an,das Projektteam hat tolle Arbeit geleistet.

• Ich denke man sollte einfach mal die nächsten Wochen abwarten bis zum Trainingsstart. Der ein oder andere Neuzugang ist meiner Ansicht nach eher für die Landesliga Mannschaft mit der man vielleicht sogar an der Oberliga kratzen will was dann wiederum ein sehr attraktiver Unterbau wäre. Und das es auch mit jungen Spielern aus der eigenen Region klappen kann bei passendem Training kann man sich in Hüttenberg sehr gut anschauen.

Zum Etat der neue Trainer und auch Marcel Engels werden davon sicher schon etwas verbraucht haben. Und ob jeder Sponsor schon seine Zusagen eingelöst hat ist auch nicht immer der Fall.

• Abwarten die Eine oder andere Verstärkung kommt sicher noch, wenn am Wochenende
    die 1 und 2.liga endet ! Außerdem Hut ab die Herrn des TVG haben scheinbar etwas gelernt
    ein guter und junger Unterbau kann in Zukunft Gold wert sein !
    daher finde ich die Verpflichtung von Louis Markert absolut top .... der Junge wird definitiv dem
    TVG noch sehr viel freue machen

• Zitat von »Honisch«

Zitat von »clemens2308«

Als Nummer 2 zu wenig,als Nummer 3 ein Garant für den Aufsteig der 2.Mannschaft.

sehe ich absolut ähnlich!
    Bolling ist sicherlich ein (sehr) guter 3.Liga Torwart. Bolling wird es nicht er hat in Hochdorf verlängert !!

Aber die Anforderungen und Ansprüche an die Teams in der 2.Liga sind bedeutend höher
    Da reicht es einfach nicht mit einem guten oder sehr guten 3.Liga Kader an den Start zu gehen, da es ansonsten ein äußerst kurzes Abenteuer wird und man einfach chancenlos sein wird beim Unternehmen tatsächlich 5 andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Geht ja auch stückweit darum, dass "zarte Pflänzchen" behutsam weiter wachsen zu lassen.
    Mit der wirklich guten Arbeit des Projektteams hat man es ja geschafft, dass der TVG am Untermain wieder stückweit "in" ist
    Wie sagt man so schön, "Erfolg macht sexy" insofern kommen die Leute natürlich immer gerne zum Tabellenführer, der eine Wochen-/monatelange Siegesserie aufzuweisen hat
    Viel spannender wird aber zu sehen sein, wie gerne all die Leute (abgesehen natürlich immer vom "harten Kern"!) noch kommen, wenn man mal die ein oder andere Rutsche bekommen hat und über Wochen eben mal ganz unten drin steht.
    Da bin ich echt mal gespannt, wie gefestigt das Ganze schon ist.
    Hoffe da wirklich das Beste, aber ganz sicher bin ich mir bei der Sache ehrlich gesagt nicht.

Bolling wird es nicht er hat in Hochdorf verlängert !

• Ein Gerücht sagt das ein Torhüter aus Eisenach kommen soll.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

Anzeige