TV Grosswallstadt 2018/2019

• Mal wieder eine perfekte Zusammenfassung in meinen Augen. Wenn es am Ende nicht reicht wird es an dem Potential im Kader gelegen haben. Engels,Urban und Redwitz haben dann einfach nicht gereicht. Und die Erklärung ist einfach das Budget wurde fast vervierfacht und das passiert auch nicht von heute auf morgen bis man dieses festgezurrt hat haben die anderen Vereine ihre Planungen bereits abgeschlossen und man muss sich mit einem dünnen und nicht preiswerten Spielermarkt auseinandersetzen. So kam es zu 2 Neuverpflichtungen von Absteigern und einem neuen mit einer langen Krankenakte.

Ich persönlich sehe den Trainer nicht so kritisch er hat viel probiert und ist für mich als Halbprofi Trainer gut unterwegs. Was wäre hier die Alternative gewesen (David zum Beispiel ist 3 mal so teuer )

Und am Ende dürfen wir nicht vergessen wir beurteilen eine Mannschaft mit 1,5 Profis gegen Mannschaften mit im Durchschnitt 8 Profis. Hier in meinem Radius das ist nahe an Gelenhausen gibt es mehr Profis als beim TVG

• Und am Ende dürfen wir nicht vergessen wir beurteilen eine Mannschaft mit 1,5 Profis gegen Mannschaften mit im Durchschnitt 8 Profis. Hier in meinem Radius das ist nahe an Gelenhausen gibt es mehr Profis als beim TVG

Darf man fragen wie du auf 1,5 Profis kommst?

Urban = 1 ?
    Und der Rest der Truppe zusammen = 0,5 ?

Sind nicht Kugis, Redwitz, Engels, Corak, Spieß Brüder, Winkler und selbst Spatz nicht zumindest Halbprofis, sprich sämtliche dieser Spieler müssten mit je 0,5 angesetzt werden?
    (Stark ist Steuerfachangestellter wenn ich mich recht entsinne aber auch er wird beim TVG mehr Entschädigung für sein sportliches Hobby als nur 50/100€ Spritgeld, 10 Freigetränke und 10 Pressack-Brötchen im Monat bekommen)

Ja, ich weiß, einige von den oben genannten haben die offizielle Berufsbezeichnung "Student" aber das ist für mich weder in Großwallstadt noch irgendwo anders in Handballdeutschland ein Beruf sondern eine unentgeltliche (Aus)Bildung, von der alleine man nach wie vor nicht leben kann
    Deren aktuelle Haupteinkunft ist Handball, da braucht man sich nichts vor zu machen!

Wie siehts denn bei Florian Eisenträger aus?
    Der hatte doch bis vor wenigen Jahren auch noch als Berufsbezeichnung "Handballer" geführt
    Denke den Kapitän der Mannschaft muss man nach wie vor auch mit mind. 0,5 ansetzen oder?

Also mir ist klar, dass wir weit davon weg sind uns mit Kalibern wie Balingen, Coburg, Hamm oder Nettelstedt zu messen, wenn es darum geht wie viel Kohle letztlich in die Mannschaft fließt
    Selbst in Dresden (Elbflorenz), Schwartau, Nordhorn oder Hüttenberg ist man diesbezüglich sicher noch ne ganze Ecke besser aufgestellt als der TVG

Aber man sollte halt auch nicht so tun, als wäre der TVG (aus finanzieller Sicht) diese Saison der 1 David gegen 19 Goliaths, das entspricht so einfach nicht der Realität

• Das der TVG nicht der David ist ist klar aber beim TVG gehen so weit ich weiß dem reinen Handballspiel nur Urban und Redwitz nach wenn man seine Torhüter Training nicht so ernst nimmt die anderen machen alle was ob Student oder Angestellter mit wenigstens einem fast normalen Pensum was die Stundenanzahl betrifft. Dadurch ist 2 mal Training am Tag zB nicht möglich. Was bei vielen Vereinen der Liga normal ist.

Der Etat lag am Ende der 3Liga Saison bei 330.000€ er wurde dann schnell auf 600.000-700.000€ angehoben die restliche Anhebeung kam sehr spät was man auch an der Urban Verpflichtung sehen konnte da mussten Unterlagen eingereicht werden um ihn verpflichten zu dürfen. Und eine leichte Delle im Etat hat auch der anders erwartete Zuschauerschnitt hinterlassen.

Elbflorenz zB hatte vor 3 Jahren in der 3 Liga einen Etat von um die 1.000.000€ genauso Hüttenberg und Eisenach. Ich denke diese Basis braucht man mindestens für eine frühzeitige und zielgerichtete Planung.

Trotz allem vertrete ich auch voll und ganz die Meinung das es auch so hätte reichen können.

• Und eine leichte Delle im Etat hat auch der anders erwartete Zuschauerschnitt hinterlassen.

.

Das will ich doch gerade auch mal aufgreifen. Ich habe immer das Gefühl, dass rund ums Spiel ein wenig mehr gemacht werden könnte. Finde den Einlauf stink langweilig. Neulich hat man mal das Licht ausgemacht, toll. Aber irgendwie wirkt das immer ein wenig von ich kann nicht oder ich will nicht. So macht man die Zuschauer sicher auch nicht heiß aufs Spiel und ohne Euphorie und Nervenkitzel kommen viele auch nicht wieder.

Auch super schlecht finde ich die Positionierung unserer Trommler. Da stehen deshalb so wenige, weil man einfach auch beschissen sieht. Ich glaube es wäre besser, wenn die Trommler wie früher, wieder auf der Tribune wären.

Am Einlauf könnte man echt was machen. Ich schlage vor, jeder macht mal ne choreographie und ich reiche die beim tvg ein. Derjenige dessen choreo dann umgesetzt wird, bekommt von mir ne Kiste schlappeseppel. :D

• Welches Gelenhausen? Welche Profis?

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Jetzt heißt es trotz allem volle Konzentration dem nächsten Spiel gegen Hagen .

Falls es dann mal wieder nicht zu Punkten reichen sollte hat man dann immerhin noch genug Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten und die ein oder andere Sache zu hinterfragen.

Es bleibt spannend.

• Bei einem Sieg gegen Hagen ist der TVG wieder in Schlagdistanz !

Die ganzen Kritiken mögen vielleicht richtig sein, helfen jetzt aber Keinem !

Kräfte für Samstag bündeln, Halle voll mchen und Attacke !!!

• Neulich hat man mal das Licht ausgemacht, toll. Aber irgendwie wirkt das immer ein wenig von ich kann nicht oder ich will nicht. So macht man die Zuschauer sicher auch nicht heiß aufs Spiel und ohne Euphorie und Nervenkitzel kommen viele auch nicht wieder.

Das Licht ist doch immer aus und nicht nur neulich. Wann warst du das letzte Mal in der Halle???
    Ich brauche nicht noch mehr Drumherum, hab auch so genug "Nervenkitzel"....

• Das Licht ist doch immer aus und nicht nur neulich. Wann warst du das letzte Mal in der Halle???
    Ich brauche nicht noch mehr Drumherum, hab auch so genug "Nervenkitzel"....

Nebenkriegsschauplätze - die Musik muss auf der Platte gemacht werden - diese Show kann warten - nicht so wichtig .

Also am Samstag Köpfe hoch !!!!! Und kämpfen wie die Wilden . Dann reichts auch zu Sieg .

• Nebenkriegsschauplätze - die Musik muss auf der Platte gemacht werden - diese Show kann warten - nicht so wichtig .

Also am Samstag Köpfe hoch !!!!! Und kämpfen wie die Wilden . Dann reichts auch zu Sieg .

Uns reicht das. Wir sind ja schon infiziert. Neue Zuschauer begeisterst du so aber weniger.
    Für Samstag geben wir klar Vollgas. Solange rechnerisch was drin ist, hoffen wir. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gegen Coburg wäre was möglich gewesen. Warum also nicht gegen Balingen.
    Oder in essen oder Hamburg.

• Uns reicht das. Wir sind ja schon infiziert. Neue Zuschauer begeisterst du so aber weniger.
    Für Samstag geben wir klar Vollgas. Solange rechnerisch was drin ist, hoffen wir. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gegen Coburg wäre was möglich gewesen. Warum also nicht gegen Balingen.
    Oder in essen oder Hamburg.

In der Liga ist doch alles möglich. Also nicht aufgeben. Wenn es am letzten Spieltag für den TVG und für den HBW noch um den Abstieg bzw. um den Aufstieg geht wird es ein heißes Spiel. Dann komme ich zum Spiel und der Sieger tröstet den Verlierer. Ob das dann meine Nerven aushalten werden?

• ein verein beim handball in der 3. liga -elbflorenz -
    einen etat von 1 millionen ??
    sehr sehr schwer vorstellbar- woher kommen die zahlen ?

• ein verein beim handball in der 3. liga -elbflorenz -
    einen etat von 1 millionen ??
    sehr sehr schwer vorstellbar- woher kommen die zahlen ?

Wieso? Hier wird doch auch behauptet der Etat würde nächste Saison auf 1.4Mio wachsen. Ligaunabhängig. Wie das gehen soll bei schon mal halbiertem Zuschauerschnitt?

Das wären schon, wenn man die dann günstigeren Karten noch vernachlässigt, mindestens 150.000 weniger.

• Auf geht's am Samstag...alles nach Elsenfeld. Scheissegal ob da beim Einlauf eine Show geboten wird oder eine Choreografie...selten so ein Mist gelesen. Wir Fans sind für die Atmosphäre verantwortlich. Ich habe mir in Aue Prügel androhen lassen weil ich trommeln wollte...in Elsenfeld passiert das nicht...Hier haben wir das Zepter in der Hand.
    Es sind noch 4 Heimspiele und da brennt die Halle.

Hobtse Hobtse

• Na wenn du meinst. Meiner Meinung nach haben die Auswärtsfans oft mehr „Stimmungsmacher“ in der Halle.
    Die sind nur dann nicht zu hören wenn die ganze Halle da ist. Aber du wirst das jetzt ja in den Griff kriegen.

• Auf geht's am Samstag...alles nach Elsenfeld. Scheissegal ob da beim Einlauf eine Show geboten wird oder eine Choreografie...selten so ein Mist gelesen. Wir Fans sind für die Atmosphäre verantwortlich. Ich habe mir in Aue Prügel androhen lassen weil ich trommeln wollte...in Elsenfeld passiert das nicht...Hier haben wir das Zepter in der Hand.
    Es sind noch 4 Heimspiele und da brennt die Halle.

Hobtse Hobtse

genau so ist es - also trommeln bis die schwarte kracht ....... und der sieg ist unser ;) :lol:

• ....und das Trommeln hat sich gelohnt, Glückwunsch TVG zu dieser kämpferischen Leistung. Basis dieses Erfolges war ein Redwitz in Topform!

• Dann auf nach Essen am Freitag.
    Im Keller brennt noch Licht und so wie die Mannschaft heute gefightet hat sind wir dort nicht chancenlos. Vllt. sehen wir da ja das 2000.te Tor von Michael Spatz für den TVG.

Anzeige